Kaufabsichten 2011 - Was wollt ihr, was braucht ihr?

Meine Kaufabsichten sehen so in etwa aus:

Das erste Spiel das mir einfällt das auf jeden Fall dieses Jahr gekauft wird: Deus Ex 3.

Aktueller Plan: PS2 Sammlung wieder aufbauen, noch nicht bekannt ob nur PS2 Games oder auch PS1.

Eventuell: 3DS - mal sehen, Handhelds sind für mich dank meiner schlechten Augen und keinerlei Interesse oder Notwendigkeit irgendwo unterwegs zu zocken ein zweischneidiges Schwert - aber es gibt Spiele wie Zelda OoT die mich fast schon dazu zwingen diesen Handheld zu erwerben.

Weihnachten: Wii - warum? Das neue Zelda will ich dann doch zocken. Ganz einfach. Und der Vollständigkeit halbar. Natürlich landet auch Mario Galaxy 1 + 2, Mario Kart und Mario Party dann wieder mit in der Mini Wii Sammlung. Damit habe ich dann alle aktuellen Konsolen. Und das wird dann auch so bleiben. Keine Experimente mehr. Im Idealfall kann ich mir auch den 3DS verkneifen, da ich den 3D Effekt eh nicht sehen kann und kleine Bildschirme ich nicht gerade bevorzuge, wäre das eigentlich auch das Beste. Gäbe es da keine Neuauflage eines gewissen Zelda Ocarina of Time....wäre das sicher auch gar kein so großes Problem sich dieses Gerät zu verkneifen. ^^

Zwischen durch bzw. für die aktuellen Konsolen: Aktuelle Titel die mich interessieren - da kann alles oder so gut wie nichts dazu kommen, kommt halt drauf an was so erscheint.

warum willst du dir eigentlich zelda oot fuer den 3ds kaufen wenn du keinen 3d effekt siehst. der 3d effekt it so ziemlich das einzig neue bei der version. ansonsten kaum verbessert.

warum willst du dir eigentlich zelda oot fuer den 3ds kaufen wenn du keinen 3d effekt siehst. der 3d effekt it so ziemlich das einzig neue bei der version. ansonsten kaum verbessert.

Weil das ganze Spiel auch so super schön aussieht, schönere Texturen, hellere buntere Farben, da stehe ich total drauf und ich liebe das Game gerade zu ich vergöttere es und das dann noch mit hübscher Optik, das wird mir sehr sehr schwer fallen, da nein zu sagen.

Ich hab nie wirklich damit gerechnet den 3D Effekt sehen zu können. Ich habe es mit dem Spiel Rayman 3D im Media Markt probiert und ich sah es wenn ich leicht seitlich guckte zwar doppelt aber so wenn ich gerade drauf geguckt habe sah es ganz normal aus, also ich sah eigentlich keinen Unterschied zwischen 2D Einstellung und 3D außer halt wenn man leicht nach links oder rechts guckt das man dann halt mit eingeschaltetem 3D sah das es doppelt da war. Ich hab den 3DS wie ein Wackelbild hin und her bewegt und genau so wirkte der 3D Effekt auch wie so ein billiger Wackelbildeffekt mit leicht verändderter Perspektive. Entweder war das Spiel schlecht im 3D Effekt oder ich seh da echt keinen Unterschied zwischen 2D und 3D - was nur zwei Sachen bedeuten kann, entweder ich seh den Effekt nicht oder ich sehe immer 3D auch ohne extra Effekt. xD

Auf meiner Liste ist was dazu gekommen.
Shin Megami Tensei - Persona 3 Portable für PSP
Erscheint am 29.April, ich werds mir wohl irgendwann im Mai zulegen.
Die PSP geht dieses Jahr ganz schön ab: Ich sag nur Dissidia 2, Tactics Ogre, 3rd Birthday...
Muss erstmal Final Fantasy IV Complete zocken.

Xbox 360:

Gears of War 3
Forza 4

PS3:

Uncharted 3

Multigames:

Batman - Arkham City
Mass Effect 3

Das sind meine definitiven Pflichtkäufe für dieses Jahr. Bei den Multigames weiß ich wirklich noch nicht, für welche Konsole ich mich entscheiden werde. Bis jetzt war es immer die X360, aber es könnte dieses Jahr auch öfter mal die PS3 Version werden, zumal mittlerweile immer mehr Spiele auf 2DVDs veröffentlicht werden :-( Mich nervt der Discwechsel gewaltig.

Es werden zwar noch deutlich mehr Spiele hinzukommen, wie vielleicht Shift 2, L.A. Noir und wie sie alle heißen. Aber das entscheide ich dann von Monat zu Monat spontan :-) Oben sind halt nur die definitiven Pflichtkäufe gelistet.

Wii:

Mickey Epic
Skyward Sword
Kirbys Epic Yarn
Xenoblade (!)
(The Last Story)

PS3:
The Sly Collection
ICO & Shadow of the Colossus Collection
Atelier Rorona
Tales of Graces: F
Portal 2 (!)
(The Last Guardian) (!)

NDS:
Pokémon Black
Okamiden (!)
Ace Attorney Investigations 2

PSP:
Disgaea Infinite
Cladun: This is an RPG
FF: Dissidia 2

3DS:
Cave Story 3DS
Kid Icarus: Uprising (!)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Noch mal überarbeitet, rote Titel streiche ich, blaue sind neu, grüne habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß eigentlich sicher nur, dass ich mir in diesem Jahr wohl weder einen 3DS noch eine NGP holen werde (sollte letztere dieses Jahr noch bei uns erscheinen). Scheinen beides zwar coole Teile zu sein bzw zu werden, aber die Heimkonsolen haben bei mir eindeutig mehr Priorität.

Ich weiß eigentlich sicher nur, dass ich mir in diesem Jahr wohl weder einen 3DS noch eine NGP holen werde (sollte letztere dieses Jahr noch bei uns erscheinen). Scheinen beides zwar coole Teile zu sein bzw zu werden, aber die Heimkonsolen haben bei mir eindeutig mehr Priorität.

Ich wünschte ich könnte das so einfach sagen und auch noch durch setzen. :awesome:

Naja, ich bin jetzt all die Jahre immer ohne Handhelds ausgekommen, von daher ist das jetzt so problematisch für mich auch wieder nicht.:)

Haste echt was verpasst, spätestens seit erscheinen der DS hättest du eine holen sollen, es ist wirklich ein süchtig machendes Ding.

Und der 3DS setzt dem wirklich die Krone auf. Mit jeder min. die ich mit dem 3DS verbringe gefällt mir das Gerät immer mehr. Gerade wenn man so geniale Ports spielt die fast genau die gleiche Grafik haben und um zusätzliche Modis bereichert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sieht es so aus:
- Zelda Skyward Sword
- TES 5
- Deus Ex: Human Revolution
- Duke Nukem Forever (vielleicht wirds nur aus der Videothek geliehen, mal sehen)
- Einen Shooter mit gutem MP :)

Also bisher sieht es so aus:

- Einen Shooter mit gutem MP :)

Alter da kannst du dich echt freuen. MW3 und Battlefield 3 stehen schon in den Startlöchern und beide Titel werden sicher im MP rocken.
Battlefield 3 bin ich mir net sicher aber von MW3 erhoffe ich mir das die Qualität bei MW 1 und 2 miteingefangen und verbessert werden. Und nicht so ein Schrott rauskommt wie bei Black Ops.

Allgemein werden die Jahre 2011 und 2012 somit die geilsten die es geben wird.

-Skyrim
-Hitman
-Assasins Creed RV
-und und und.

Alles super Serien.

Mario Kart 3DS
Super Mario 3DS
Gears of War 3
Battlefield 3/MW3
FIFA 12
Assassins Creed Revelations
+ Spiele, die mir gerade nicht einfallen bzw. nicht ganz so wichtig sind

Das Jahr wird teuer.... Ich weiß gar nicht was sich die Entwickler denken...

- 17.06: Zelda OoT 3D [3DS] (vorbestellt)

- 16.09: Rage [360]
- 16.09: God of War Origins Collection [PS3]
- 20.09: Gears of War 3 [360] (vorbestellt)

- 15.10: Silent Hill Downpur [360]
- 15.10: Ico + Shadow of the Colossus [PS3]
- 25.10: Battlefield 3 [360]

- 01.11: Uncharted 3 [PS3]
- 08.11: Modern Warfare 3 [360]
- 11.11: TES V: Skyrim [360]
- 15.11: Assassins Creed Revelations [360]
- 15.11: Witcher 2 [360]

(wait... wut? November the fuck???)

- 4. Quartal: Resident Evil Revival Selection [360]
- 4. Quartal: Halo Anniversary [360]
- 4. Quartal: Silent Hill Collection [360]

Und das sind nur die Spiele die ich mir zu 90% hole. Dazu kommen noch...

Vielleicht:
- 16.06: Shadows of the Damned [360]
- 30.06: Resident Evil Mercenaries [3DS]
- 21.07: Call of Juarez: The Cartell [360]
- 08.09: Dead Island [360]
- 07.10: Dark Souls [360]
- 07.10: The Darnkess II [360]
- 21.10: Batman: Arkham City [360]
- 15.09: Dead Rising 2: Off the Record [360]

Best holiday season in videogame history incoming???

Zurück
Top Bottom