Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Klar, Menschenmengen müssen sich auf das Produkt schmeißen damit man sagen kann es verkauft sich gut :bang:
Wenn auch nur zwei Geräte pro Stunde verkauft werden ist eine Palette mit 100 Geräten in vier Tagen leer.
In Deutschland gibt es 200 Saturn und 100 Media Märkte.
Wenn Stündlich nur ein Gerät pro Markt weg geht, wären das schon allein 3000 pro Tag, also ca. 75.000 pro Monat. Mal die anderen Geschäfte und Onlinehändler nicht mitgezählt.
Für Deutschland wäre das schon eine sensationell hohe Zahl.

Nur mal so am Rande bemerkt für diejenigen, die glauben, es müsse jede Minute jemand mit einem Kinect Gerät an die Kasse laufen damit es sich gut verkauft :goodwork:

Playstation Move hat 35 und ist viel länger raus :rofl3:

Kundenrezensionen
35 Rezensionen
5 Sterne: (30)
4 Sterne: (3)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (1)
1 Sterne: (0)

Durchschnittliche Kundenbewertung
4.8 von 5 Sternen (35 Kundenrezensionen)

Die Leute die sich einen einzelnen Move Controller zulegen, sind auch die welche Move schon zu hause haben, inklusive Spiel, was sollte sie sonst mit einen einzelnen Move Controller, und was sollten die darüber erzählen was sie nicht schon erzählt haben?

Die Leute die sich einen einzelnen Move Controller zulegen, sind auch die welche Move schon zu hause haben, inklusive Spiel, was sollte sie sonst mit einen einzelnen Move Controller, und was sollten die darüber erzählen was sie nicht schon erzählt haben?

Wer schon eine Kamera hat kauft sich wohl kaum das Starter Pack.
Aber um dich zu besänftigen, jenes hat ganze 78 Bewertungen nach ZWEI Monaten.
Nur zur Vollständigkeit :)

Klar, Menschenmengen müssen sich auf das Produkt schmeißen damit man sagen kann es verkauft sich gut :bang:
Wenn auch nur zwei Geräte pro Stunde verkauft werden ist eine Palette mit 100 Geräten in vier Tagen leer.
Wenn Stündlich nur ein Gerät pro Markt weg geht, wären das schon allein 3000 pro Tag, also ca. 75.000 pro Monat. Mal die anderen Geschäfte und Onlinehändler nicht mitgezählt.

Nur mal so am Rande bemerkt für diejenigen, die glauben, es müsse jede Minute jemand mit einem Kinect Gerät an die Kasse laufen damit es sich gut verkauft :goodwork:

Am Anfang sollte man aber schon einen Run erwarten. Daß alle, die sich mit Kinect eindecken wollen nicht am ersten Tag einlaufen ist klar, aber viele sollten/wollten wohl doch am ersten Tag zugreifen. Andererseits weis man ja nicht, ob die nicht schon aus dem Lager eine zweite Palette reingerollt haben.

Wie kommst du darauf, dass die Leute schon Move hatten, als sie dort den "zweiten" gekauft haben? SChonmal daran gedacht, dass schon längst PSeye auf dem Markt war? Warum sollten Leute sich dann ein Starterpack kaufen? Um zwei Pseyes zu haben?

Bin mir jetzt nicht sicher aber wurde nicht irgendwo gesagt das erwartet wird das der Start von Kinect gleich oder besser laufen soll wie der Wii Start?
Wenn ich etwas verwechsle korrigiert mich.

Ich kann mich gut daran erinnern als ich mir eine Wii kaufen wollte und ich beim Media Markt in der Warteliste war und bestimmt 1-2 Wochen auf meine Wii warten musste.
Ja ich erwarte von einem "ach so tollen" Produkt einen run, weil es Microsoft mit ihre Werbung in meinen Augen einfach übertreibt.

Wer schon eine Kamera hat kauft sich wohl kaum das Starter Pack.
Aber um dich zu besänftigen, jenes hat ganze 78 Bewertungen nach ZWEI Monaten.
Nur zur Vollständigkeit :)

Na so sieht das doch eher korrekt aus, jetzt wünsch ich noch ein fröhliges Verkaufszahlenrubbeln :-)

Wie kommst du darauf, dass die Leute schon Move hatten, als sie dort den "zweiten" gekauft haben? SChonmal daran gedacht, dass schon längst PSeye auf dem Markt war? Warum sollten Leute sich dann ein Starterpack kaufen? Um zwei Pseyes zu haben?

Das Starte Pack hat mehr als die doppelte Anzahl der Rezessionen, was mir Recht und dir Unrecht gibt. Hättest du das von Anfang an überprüft, hättest du dir den Post sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht sicher aber wurde nicht irgendwo gesagt das erwartet wird das der Start von Kinect gleich oder besser laufen soll wie der Wii Start?
Wenn ich etwas verwechsle korrigiert mich.

Ich kann mich gut daran erinnern als ich mir eine Wii kaufen wollte und ich beim Media Markt in der Warteliste war und bestimmt 1-2 Wochen auf meine Wii warten musste.
Ja ich erwarte von einem "ach so tollen" Produkt einen run, weil es Microsoft mit ihre Werbung in meinen Augen einfach übertreibt.

Schon mal daran gedacht, dass die verfügbaren Einheiten der Wii sehr bescheiden waren beim Start.
Und dann darf man auch nicht den Fehler machen und Deutschland als den Nabel der Videospielwelt zu sehen.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Dazu ist Deutschland nach PC eher Playstation Hochburg.
Nur weil hier 360 Artikel nicht ausverkauft sind sagt das nichts über die weltweite Verfügbarkeit aus.

Aber keine Sorge, spätestens nach der anrollenden Welle der Mundpropaganda wird man zu Weihnachten hin auch hier zu Lande arge Probleme bekommen noch ein Gerät zu erhaschen :)

Schon mal daran gedacht, dass die verfügbaren Einheiten der Wii sehr bescheiden waren beim Start.
Und dann darf man auch nicht den Fehler machen und Deutschland als den Nabel der Videospielwelt zu sehen.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Dazu ist Deutschland nach PC eher Playstation Hochburg.
Nur weil hier 360 Artikel nicht ausverkauft sind sagt das nichts über die weltweite Verfügbarkeit aus.

Aber keine Sorge, spätestens nach der anrollenden Welle der Mundpropaganda wird man zu Weihnachten hin auch hier zu Lande arge Probleme bekommen noch ein Gerät zu erhaschen :)

Das hat damit überhaupt nichts mehr zutun... Wenn wenigstens die halbe Pallette von Kinects verkauft worden wäre, würde ich überhaupt nichts sagen. Ich kann genauso wenig sagen wie es in anderen Märkten aussieht.
Und ich habe auch nie behauptet das Deutschland die Hochburg wäre.
Trotzdem nervt mich das gerede von Microsoft und deren ganzen 500mio Werbung. Da bekomm ich einfach das kotzen und jetzt trauen sie sich nichtmal Zahlen und Fakten zu veröffentlichen, aber mehr wie ein lachen von Greenberg hört man ja irgendwie nicht.
Obwohl es ja so toll lief.

Komisch auch das schon nach 1 Tag die Black Ops Zahlen veröffentlichen worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
ihr kriegt eure zahlen noch und besonders die hardwareverkäufe werden interessant.

wenn gt5 nicht bis zum 30.11 erscheint wird sony der boden in den usa weggerissen.

Zuletzt bearbeitet:
als ob gt5 groß was bewirken könnte.

und als ob sony deshalb der boden weggerissen wird :lol:

Multi hat Realitätsverlust, die PS3 ist in den USA zwar weit hinter der XBox, aber alles andere als irrelevant, kein westlicher Entwickler erlaubt es sich mittlerweile, noch exklusiv für eine der Konsolen zu entwickeln.

der Punkt ist dass sich die PS3 wegen kinect nicht nennenswert weniger verkaufen wird. Sony wird sich weiter jeden Monat seine standardzahlen abholen auch wenn die Xbox dank Kinect viel besser laufen wird.

ihr kriegt eure zahlen noch und besonders die hardwareverkäufe werden interessant.

wenn gt5 nicht bis zum 30.11 erscheint wird sony der boden in den usa weggerissen.

gt ist doch in europa und japan verhältnismäßig um einiges stärker als in den staaten.

kinect wird erfolgreich sein...zweifellos. die frage ist nur: wie lange.
eyetoy hab ich damals auch als magisch empfunden und heute ists ein uninteressantes gimmick.

ob kinect ein ähnliches schicksal blüht? ich denke schon. die frage ist, wie stark und lange die x-boxzahlen davon profitieren.

gt ist doch in europa und japan verhältnismäßig um einiges stärker als in den staaten.

eyetoy hab ich damals auch als magisch empfunden und heute ists ein uninteressantes gimmick.

ob kinect ein ähnliches schicksal blüht? ich denke schon. die frage ist, wie stark und lange die x-boxzahlen davon profitieren.

Ich denke das MS mit geng Geld Kinect nach vorne pushen wird um sich am Markt zu etablieren. So wurde es auch mit der Xbox gemacht, nun vllt. mit Kinect. Der Schaden, wenn man Kinect irgendwann fallen lässt und Millionen von Nutzern einfach sagt "Tjo, eure 150€ Hardware wird nun nicht mehr unterstützt", geht nicht.

Aktuell sehen die Zahlen gut aus, werden die steigen, z.B. auf die erwarteten 5 Millionen Ende des Jahres, dann werden auch immer mehr Entwickler auf den Zug aufspringen.

P.S: Habe mir heute Kinect zugelegt, bisher funktioniert das echt gut, bin erstaunt. Wurde für Partyspiele und mal ein bisschen Abwechslung zwischendurch gekauft, da mich die normalen Spiele langsam langweilen.

Scheinbar wird vergessen, dass für das PSeye nix besonderes kam. Ein paar Party games und sonst ein schrott. Ein Kartenspiel und das wars. PSeye ist nicht wegen der Kamerasache abgesoffen sondern wegen der Software bei der es sich nicht mehr gelohnt hat etwas zu kaufen.

bei eye toy gab es keine weiterentwicklung, bei kinect ist noch einges drin. laut ubisoft nutzen die starttitel grade mal 10% der kinect hardware. um die verkäufe auch 2011 anzuziehen werden spiele erscheinen die auch für core gamer interessant sind, weiter hat man preislich noch viel luft.

ms hat in den letzten jahren viel gelernt

Zurück
Top Bottom