Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
übrigens kann man hier echt nichts über kinect posten weil man direkt angegriffen wird oder alles was mit kinect auf sich hat scheiße ist

das hörste hier so oft weil Kinect für Coregames halt nicht zu gebrauchen ist.

Ich finde Kinect ist ein Geniestreich von MS und wohl das beste was sie machen konnten aus wirtschaftlicher Sicht (nicht aus persönlicher Gamersicht). Trotzdem sollten die hiesigen Xbox Fanboys auch einsehen dass Kinect was Coregames angeht extrem limitiert ist und vermutlich so gut wie überhaupt nicht unterstützt werden wird.
Daher wirkt es auch etwas scheinheilig wie gewisse Leute hier Kinect hypen (damit meine ich nicht alle), letztendlich nur wegen besseren VKZ statt wirklichem Eigennutzen.

und jetzt komm mir nicht wieder mit "wird man sehen" usw. Wir kennen die Fähigkeiten von kinect und da kann man sich auch jetzt schon sehr gut ein Bild machen was möglich/sinnvoll/realistisch ist und was nicht. Genauso wie man sich jetzt schon ein Bild machen kann wie das 2011 Line Up aussehen wird.

Also Kinect eignet sich auch sehr gut für Coregamer. Denn Partyspiele kommen immer gut an. :)

@finley
Believe!^^

Sorry, wäre dies praktikabel, dann würde es schon anständige Konzepte geben, aber 360 Controller benötigt halt zwei Hände zur vollen Nutzung der Funktionen. Ist genau so wie Sony proklamiert man könne den PS3 Controller als Navi Ersatz nutzen... joa geht nur nicht unbedingt ganz gemütlich um es nett auszudrücken.

Wie schon in einen meiner früheren Posts formuliert, das Lineup sieht schon von der Aufmachung gut aus und scheint doch familienfreundlicher als z. B. die Move Launchtitel... aber das ganze rumspringe, drehen, etc. ist doch ein Tick zu viel und nur Eltern die von ihren Zöglingen endlos genervt werden wollen und Nachbarstreit resistent werden sich dies antun (hoffentlich).

das hörste hier so oft weil Kinect für Coregames halt nicht zu gebrauchen ist.

Ich finde Kinect ist ein Geniestreich von MS und wohl das beste was sie machen konnten aus wirtschaftlicher Sicht (nicht aus persönlicher Gamersicht). Trotzdem sollten die hiesigen Xbox Fanboys auch einsehen dass Kinect was Coregames angeht extrem limitiert ist und vermutlich so gut wie überhaupt nicht unterstützt werden wird.
Daher wirkt es auch etwas scheinheilig wie gewisse Leute hier Kinect hypen (damit meine ich nicht alle), letztendlich nur wegen besseren VKZ statt wirklichem Eigennutzen.

und jetzt komm mir nicht wieder mit "wird man sehen" usw. Wir kennen die Fähigkeiten von kinect und da kann man sich auch jetzt schon sehr gut ein Bild machen was möglich/sinnvoll/realistisch ist und was nicht. Genauso wie man sich jetzt schon ein Bild machen kann wie das 2011 Line Up aussehen wird.

finde ich nicht
laut deiner meinung wird es bestimmt scheiße sein und laut meiner ungewiss
wer von uns beiden recht haben wird kann man zuerst am ende von 2011 sehen
ich erwarte neben gears 3 noch 3 andere core games und wenn sie das nicht liefern dann war es halt mager
zum rest schreibe ich nichts weil ich nichts daran auszusetzen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Nope. MS wird keine weitere Hardware ala Move oder Wiimote einführen. Vielmehr wird der bisher bereits bekannte 360 Controller der jeder 360 beiliegt mit Kinect im Hybrid unterstützt.
Bist du ein Oktopus? Ohne zweigeteilten Controller beschränkt sich die Kamera-Funktion auf das zur Seite Neigen in FPS. Wahnsinn. :lol:

Für mich ist Funktionalität entscheidend. Ich bin nicht aus Fanboy-Gründen pro Wiimote und anti Eyetoy/Kinect, sondern weil die Wiimote meiner Meinung eine echte Evolution in Videospielen darstellt und Eyetoy/Kinect. Mit Eyetoy oder Kinect lassen sich fast keine der bisherigen Genres gescheit umsetzen. Eine Kombination aus beidem ist meiner Meinung nach auch nicht wünschenswert. Das System erkennt dann, ob ich den Arm auch tatsächlich auslandend bewege, doch das will ich gar nicht. Das wäre sicher toll für Fitness-Spiele (Ubisofts Your Shape inkl Kamera), aber daran habe ich als Gamer kein Interesse.
Und was hat das jetzt mit den AR-Cards zu tun und damit, dass sie eine interessante und lustige Idee sind, die sich ohne Kamera nicht umsetzen ließe? Fakt ist, mit Kamera sind einige Dinge mehr möglich, die nur mit Wiimote etwa nicht möglich sind. Und je mehr Potential, desto besser.

Limitiert? Mit der Wiimote lassen alle Spiele umsetzen mit Ausnahme von Button-lastigen Beat'em-Ups. Aber das ließe sich leicht durch eine neue Wiimote ändern (wenn es denn nötig wäre, man hat ja auch weiterhin klassische Controller). Ich hätte sogar Ideen, wie man SFIV mit der aktuellen Wii-Nunchuk-Kombination umsetzen könnte.
Und was davon spricht gegen eine Kamera? Eigentlich wieder nix.

Eben. Habe ich Lust, das nochmal zu tun? Dabei habe ich nicht mal 4 Controller oder Balance Board...
Natürlich nicht. Daher wäre es besser, von Anfang an ein System zu haben, wo möglichst viel Funktionalität gegeben ist. Und dazu gehört für die Zukunft sicherlich auch eine Kamera. So ziemlich alle anderen Arten von Input werden mittlerweile oder in naher Zukunft abgedeckt, warum sollte man ausgerechnet Videoinput auslassen (wo das Visuelle für den Menschen doch mit die stärkste Wahrnehmung ist)?

Oh ja, das sieht man an Kinect. Da kommt die Wii echt nicht ran. :lol:
Eine Kamera ersetzt nichts von alle dem (außer dass man Wii Speak in die Kamera einbauen könnte).
Ich schrieb von einer beigelegten Kamera, also wie in "zusätzlich". Kinect opfert vorerst den Controller und wird sein Potential erst dann voll entfalten, wenn beide Systeme, Kinect und Controller, kombiniert werden. Und dass die ganzen Wii-Sachen mit einer Kamera zusätzlich mehr Potential haben also ohne sollte klar sein.

Hey das Gamestop-Video war doch gar net mal so schlecht, der Mörderlag ist immerhin nicht mehr vorhanden. :)
Zwar wirken die Avatare bei den Bewegungen immer noch etwas verspackt, aber solch üble Ausfälle wie auf der GC hab ich glücklicherweise nicht entdecken können. Für Casualzeugs immerhin ausreichend, wenn es nicht zu sehr um Genauigkeit geht wie z.B. bei Tischtennis, das spielt sich schlicht grauenhaft.
Wenn Kinect irgendwann mal für nen Hunni verhökert wird und man von der Wii langsam genug hat, kann man es sich wirklich mal überlegen es für Partykrams zu holen, würde dann ja in einer akzeptablen Preisregion liegen. Nur blöd, dass es keine vier simultan spielenden Benutzer unterstützt.

Angeblich
Und wenn doch kann man nur sagen.
Jeder macht mal einen Fehler :goodwork:

kinect wird jedenfalls der Weihnachtsrenner schlechthin werden. Egal wie man nun dazu steht.
In den USA ists einzeln vorerst ausverkauft und die Konsolen mit kinect werden wie blöde vorbestellt.

Ja, aber auch nur, weil sie mit Gewalt alle Tests von objektiven Seiten und Mags verhindern und weil Nintendo so gnädig ist und den 3DS Launch nicht mehr dieses Jahr durchzieht, sonst würde Kinect kein Land mehr sehen.:goodwork:

Aber auch nur weil sie nicht das Know-How in der Softwareentwicklung haben welches Microsoft besitzt.

Nö, weil sie wissen, wie unausgereift diese Technik noch ist und den Markt nicht mit Beta-Hardware überschwemmen wollen.:-)

core ist für mich die chatfunktion, video und partychat ohne headset wäre genial.

ob das mic und die software gut genug ist wird sich zeigen, wenn ja bin ich von anfang an dabei.

allerdings sehe ich da schwarz, weil der tv direkt hinter dem mic steht, da hatt man mehr hintergrundgeräusche als alles andere, naja vieleicht gibts einen guten filter

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb von einer beigelegten Kamera, also wie in "zusätzlich". Kinect opfert vorerst den Controller und wird sein Potential erst dann voll entfalten, wenn beide Systeme, Kinect und Controller, kombiniert werden. Und dass die ganzen Wii-Sachen mit einer Kamera zusätzlich mehr Potential haben also ohne sollte klar sein.
Was wäre denn der Vorteil, wenn man Wiimote und Kamera kombiniert? Ich kann ehrlich gesagt keinen großen Nutzen feststellen. Beide Systeme laufen auch noch mit unterschiedlicher Reaktionszeit (übrigens dem neuen Kinect-Video würde ich nicht unbedingt trauen, da das der Bildschirm auch nur eingefügt sein könnte).

Was wäre denn der Vorteil, wenn man Wiimote und Kamera kombiniert? Ich kann ehrlich gesagt keinen großen Nutzen feststellen. Beide Systeme laufen auch noch mit unterschiedlicher Reaktionszeit (übrigens dem neuen Kinect-Video würde ich nicht unbedingt trauen, da das der Bildschirm auch nur eingefügt sein könnte).
Du könntest z.B. in PES nach einem Foul den fliegenden Italiener machen und dich auf dem Boden wälzen. Wenn die Performance gut genug ist fliegt der Gegenspieler dann vom Platz, ein echter Mehrwert :awesome:

Videochat und bessere Bewegungserkennung kämen da spontan in den Sinn. Man kann rumreden, was man will, aber genauere Raumerkennung wie bei Move wäre definitiv ein Vorteil. Nutzen eigener Texturen durch Abfotographieren ginge auch, zB für deine Miis... wenn man deren Kleidung jemals bearbeiten können wird, natürlich.

Dass es noch einige coole Konzepte für Kameras in Spielen geben wird in naher Zukunft, davon kannst du mal felsenfest ausgehen. Je eher Nintendo da mitzieht, desto besser für uns als Konsumenten.

Videochat? Das wäre vielleicht in Command & Conquer ganz cool, aber ansonsten... übrigens wohl kaum bei Nintendo... kennst du denn nicht die Southpark-Folge, in der die Jungs nach Internetfreunden suchen?

Die Raumerkennung erfordert natürlich, dass man sich im Raum bewegt. Nein, danke.
Nintendo hat ja auch schon früh mit Kameras herumexperimentiert, aber alle haben bisher nur Mist damit produziert: Ob Gameboy Camera, Eyetoy oder Kinect, alles für die Tonne.
So bescheuert ich das Balance Board fand und finde, es hat immernoch einen größeren Nutzen für Videospiele als das Kamera-Zeug.

Ich glaube eher, dass du hier eine bedenkliche Menge an Fantasiemangel unter Beweis stellst, wenn du dir mit derartigen Peripherien so gar nichts Sinnvolles vorstellen kannst.

Zurück
Top Bottom