Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Na dass die Coregames eben zusätzlich zum Controller mit Kinect unterstützt werden. Oder auch Sprachbefehle können ganz nützlich sein. Es gibt viel Raum für innovatives Gameplay. :) Milo ist auch so ein Beispiel. Oder wenn man in einem Shooter sich nach rechts neigt dass man dann um die Ecke guckt. Oder generell für den Blickwinkel... was sehr gut funktioniert siehe Forza 4.

Also 80 % des Wii Lineups :goodwork: Die Leute, die sich Wii, Move und bald Kinect holen wollen alle hampeln, springen und sich lächerlich machen. Je wilder und extremer je besser...

Die Wii spricht ALLE Gamer an
Man muss die Games nicht mögen, aber es geht ums Prinzip das man da sowohl A als auch B mit der Mote zocken kann
(das man bei ihr die unteranderem besten Games der Gen findet, muss man ja nicht extra erwähnen :goodwork:)

Na dass die Coregames eben zusätzlich zum Controller mit Kinect unterstützt werden. Oder auch Sprachbefehle können ganz nützlich sein. Es gibt viel Raum für innovatives Gameplay. :) Milo ist auch so ein Beispiel. Oder wenn man in einem Shooter sich nach rechts neigt dass man dann um die Ecke guckt.
Sprachbefehle konnte man sogar schon in der letzten Gen mit z.B Socom machen (sogar aufem NES teilweise möglich, mit diesem Konami Headset) und srsly...Milo?
Nicht nur das es der Inbegriff eines NONGames (wir reden hier also nicht mal mehr von einem Party Game) war, Lionhead bzw. Peter hat doch gerade mit Fable 3 gezeigt, was er doch von Kinect hält

Fürn besseres Gesamtergebnis wurden die Kinect Games gestrichen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Was soll daran erstrebenswert sein, wenn sich kreative Ideen nicht durchsetzen?
Für mich ist Funktionalität entscheidend. Ich bin nicht aus Fanboy-Gründen pro Wiimote und anti Eyetoy/Kinect, sondern weil die Wiimote meiner Meinung eine echte Evolution in Videospielen darstellt und Eyetoy/Kinect. Mit Eyetoy oder Kinect lassen sich fast keine der bisherigen Genres gescheit umsetzen. Eine Kombination aus beidem ist meiner Meinung nach auch nicht wünschenswert. Das System erkennt dann, ob ich den Arm auch tatsächlich auslandend bewege, doch das will ich gar nicht. Das wäre sicher toll für Fitness-Spiele (Ubisofts Your Shape inkl Kamera), aber daran habe ich als Gamer kein Interesse.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Das System ist in der jetzigen Form doch viel zu limitiert
Limitiert? Mit der Wiimote lassen alle Spiele umsetzen mit Ausnahme von Button-lastigen Beat'em-Ups. Aber das ließe sich leicht durch eine neue Wiimote ändern (wenn es denn nötig wäre, man hat ja auch weiterhin klassische Controller). Ich hätte sogar Ideen, wie man SFIV mit der aktuellen Wii-Nunchuk-Kombination umsetzen könnte.

und teure Hardware musst du dir bei dem Baukasten-System der Wii doch schon diese Generation anschaffen.
Eben. Habe ich Lust, das nochmal zu tun? Dabei habe ich nicht mal 4 Controller oder Balance Board...

Wiimote, Nunchuk, Motion+, Balance Board, Wii Speak, das geht schon ins Geld und erreicht trotzdem von den Möglichkeiten her noch nicht das Potential, das eine beigelegte Kamera bieten würde.
Oh ja, das sieht man an Kinect. Da kommt die Wii echt nicht ran. :lol:
Eine Kamera ersetzt nichts von alle dem (außer dass man Wii Speak in die Kamera einbauen könnte).

Na dass die Coregames eben zusätzlich zum Controller mit Kinect unterstützt werden. Oder auch Sprachbefehle können ganz nützlich sein. Es gibt viel Raum für innovatives Gameplay. :) Milo ist auch so ein Beispiel. Oder wenn man in einem Shooter sich nach rechts neigt dass man dann um die Ecke guckt.

also nur die üblichen Gimmicks die keiner wirlich braucht :)

was ist milo für ein Beispiel? da wurde nur Kinect verwendet. Und das Gameplay aus der Vorführung war alles andere als Core.

Kinect spricht alle MENSCHEN an. Es ist viel einfacher zu erlernen als eine Wiimote Steuerung.
Vor allem kann es auch sehr sinnvoll außerhalb von Spielen genutzt werden. Das ist ein viel umfassenderer Ansatz als alles bisher dagewesene.

und das obwohl es keinen einzigen angekündigten Core-Titel dafür gibt
sogar die Fable 3 Minigames wurden gestrichen

schöner Coregamer-Support :v:

wenigstens gibts noch dieses Kingdom Dingens von Crytek :kruemel:

logen ist es auf allen 3 Seiten das Selbe, allerdings ist es faktisch bewiesen, das man Core-Games mit der Mote sehr gut spielen kann (und für Kinect braucht man dann wohl ne vllt kommende Hybridlösung)

Es wundert nur wenn bei einem Core-Gamer plötzlich bei Kinect die Herzen höher schlagen, obwohl es weit weniger Potential hat als die anderen Lösungen für eben Core-Gamer :awesome:

am ende des jahres wird es abgerechnet und nicht 1 jahr früher oder findest du nicht ?
außerdem ging es mir nur um innovationen und nicht ob kinect was für core gamer ist oder nicht
zurzeit ist es nicht aber ob es jemals sein kann wird man sehen

am ende des jahres wird es abgerechnet und nicht 1 jahr früher oder findest du nicht ?
außerdem ging es mir nur um innovationen und nicht ob kinect was für core gamer ist oder nicht
zurzeit ist es nicht aber ob es jemals sein kann wird man sehen
Wenn Kinect ist und bleibt eine Zusatzperipherie

Es ist also möglich das man es genauso toll unterstützt wie das Balance Board

Kinect spricht alle MENSCHEN an. Es ist viel einfacher zu erlernen als eine Wiimote Steuerung.
Krabbeln ist auch einfacher als laufen
Soll ich jetzt in Zukunft krabbeln?

Schach ist auch schwerer als Dame
Sollen Schachspieler in Zukunft nur noch Dame spielen?

Kinect- Zusatzhardware für Core Gamer?

222676001.jpg

Sollte alles abdecken :kruemel:

Das erste Kinect Review, perfekter Score, eine Revolution in allen Belangen, klar das da der Hate und die Tränen erstmal raus müssen... :happy2:

kinect ist zurzeit für mich nur im multimediabereich interessant und ich werde es mir auch nicht holen
es ist einfach sehr gut für casuals geeignet und alles andere muss man abwarten
das gleiche mit den xbox 360 core games
nur weil bis jetzt nichts anderes außer gears 3 angekündigt worden ist heißt noch lange nicht dass nichts in der entwicklung ist
am ende des jahres wird abgerechnet
übrigens kann man hier echt nichts über kinect posten weil man direkt angegriffen wird oder alles was mit kinect auf sich hat scheiße ist

Zuletzt bearbeitet:

Schach ist auch schwerer als Dame
Sollen Schachspieler in Zukunft nur noch Dame spielen?

Ich meinte eher intuitiver zu erlernen. Selbsterklärend. Und Einsteiger müssen sich mit keinen Knöpfen auseinandersetzen sondern können Bewegungen ausführen die sie auch aus dem echten Leben kennen.

Zugleich bestehen mehr Möglichkeiten als bei der Wiimote.

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an der Sache ist das wohl so manch ein Kinect_Ritter die hier oder auch anderswo am hypen sind sich wohl nicht einmal Kinect kaufen werden, da es manchen offensichtlich sowieso nur um was anderes geht...

@M$Mahlzeit

Hat jemand die 0 gewählt? :lol:

Natürlich schließt das eine das andere aus :rolleyes:

Aber wenn es dich glücklich macht :D

Alles Marketingstrategie. Die nächsten Jahre werden genug Hybrid Games mit Kinect für Coregamer kommen. Nur würde es sich jetzt eben schlecht machen wenn in Werbesports geworben wird "No Controller required" und das dann gar nicht stimmen würde. Wenn man die neue Zeilgruppe angesprochen hat ist das dann viel einfacher eine solche Option hinzuzufügen. Primär geht es nunmal darum mit Kinect die Casualgamer anzusprechen. Aber zum Glück hat MS schon viel weitergedacht.

Stimmt MS hat weiter gedacht, denn sie ziehen den Kunden erst Geld für eine teure Kamera ab und dann später gehts nochmal ins Geld für den "Wiimove" Controller. Ach ja und wenn man dann zu zweit, dritt oder viert spielen möchte wirds dann natürlich auch wieder preisgürnstiger als bei der Konkurrenz.
Am Ende wird Kinect sehr viel ähnlicher der Move sein, als MS jetzt zu geben oder lieb haben wird. Dann kann man auch die controllerlos Debatte in der dunkelsten Ecke suchen. So zumindest meine Vermutung.^^

Türlich kann man

Es ging ja gerade darum das der Wind jetzt plötzlich in ne andere Richtung weht :v:

ah und von wem ?
von den gleichen leuten die schon von beginn dabei sind
der wind ist jetzt nur stärker geworden weil positive sachen gekommen sind
weniger lag und co
wären negative sachen gekommen dann wäre es hier sehr lustig geworden

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an der Sache ist das wohl so manch ein Kinect_Ritter die hier oder auch anderswo am hypen sind sich wohl nicht einmal Kinect kaufen werden.

Also ich habs schon vorbestellt im Bundle mit Kinect Sports :goodwork:
Und selbst die die es nicht kaufen wird es kein nachteil sein wenn sich die Zielgruppe der Xbox vergrößert. Im Gegenteil.

Stimmt MS hat weiter gedacht, denn sie ziehen den Kunden erst Geld für eine teure Kamera ab und dann später gehts nochmal ins Geld für den "Wiimove" Controller. Ach ja und wenn man dann zu zweit, dritt oder viert spielen möchte wirds dann natürlich auch wieder preisgürnstiger als bei der Konkurrenz.
Am Ende wird Kinect sehr viel ähnlicher der Move sein, als MS jetzt zu geben oder lieb haben wird. Dann kann man auch die controllerlos Debatte in der dunkelsten Ecke suchen. So zumindest meine Vermutung.^^

Nope. MS wird keine weitere Hardware ala Move oder Wiimote einführen. Vielmehr wird der bisher bereits bekannte 360 Controller der jeder 360 beiliegt mit Kinect im Hybrid unterstützt.

Zurück
Top Bottom