Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ist nicht passiert, und es gibt kein Spiel, welche nicht als Download Episoden angekündigt wurde, bei dem sowas, wie in dem fiktiven Beispiel, in dem Umfang passiert wäre. Daher brauch man die aktuelle Situation mit solche einen radikalen Beispiel nicht schlechter reden als sie ist!

Die DLC Befürworter kommen halt mit den Argumenten:

- Man kann das Spiel früher in den Händen halten
- Man unterstützt den Entwickler damit (:ugly:)
- Spiel wird stetig erweitert
- Man kann entscheiden was einem gefällt oder auch nicht
- Es erscheinen Inhalte, die sonst nie im Spiel erschienen wären, früher wären sie ja dann auch weggekürzt worden

Das Spiel früher in den Händen halten? Klar, wie gesagt, deswegen führe ich ja GT5 als Beispiel an. Man hätte es problemlos vor 2 Jahren so releasen können und den Rest per DLC nachreichen können. Das wäre ja anscheinend der Traum einiger hier, da sie dann all die aufgelisteten Vorteile da oben "hätten".

Gleichzeitig hätten sie den Entwickler damit richtig gut unterstützt mit viel Kohle. Liegt ja auch im Sinne einiger Befürworter hier die eh zuviel Geld haben und sich DLC wünschen.

Desweiteren hat man dann auch das Gefühl, dass das Spiel immer erweitert wird. Toll oder? 2 Jahre nach Release immernoch neue DLC's im Angebot! Da kann man sich selbst auf die Schulter klopfen und sagen "Dieser Service von Sony ist einfach Klasse, jeden Monat neue Inhalte fürs Game". Wäre es so gekommen, wäre dies ebenfalls in eurem Interesse gewesen.

Außerdem bekommt man noch das Gefühl der Kontrolle. Man kann selbst entscheiden was einem wichtig ist oder was nicht. Ebenfalls ein tolles Argument.

Der letzte Punkt ist eine sehr gewagte Vermutung. Spiele werden im voraus geplant, man plant einfach was alles rein soll. Da wird selten was weggekürzt, oder wenns ein riesen Batzen ist, dann erschien es damals als Add-On, was sein Geld auch letztendlich Wert war. Heute wird DLC schon im voraus mit eingeplant. Gibt genug Beispiele. Am besten finde ich ja immernoch, wenn die Daten schon auf der CD sind und man nur eine kleine fehlende Datei downloaden muss, um diese zu aktivieren. Oder wenn man im Spiel ständig daraufhin gewiesen wird, das man, um diese Quest anzunehmen, einen kostenpflichtigen DLC downloaden muss. Auch den Spieler für dumm ve rkaufen und ihm erzählen, 2 Episoden passen nicht ins Game, deswegen haun wir sie raus und anstatt sie kostenlos optional anzubieten, verlangen wir einfach nochma Geld dafür. Einfach großartig dieser Service, sollte man total befürworten! :goodwork:

Und das bezieht sich alles auf offensichtliche Abzock-DLC's. Es gibt auch gute, um meinen Standpunkt klar zu machen...

Die DLC Befürworter kommen halt mit den Argumenten:

Und das bezieht sich alles auf offensichtliche Abzock-DLC's. Es gibt auch gute, um meinen Standpunkt klar zu machen...

Und deine sogenannten DLC Befürworter, hatten, haben und werden auch nicht deinen Spoiler befürworten, wenn das noch nicht angekommen sein sollte.

Stimmt, bei euch sind alle DLC's toll. :)

Das ist so sinnlos mit dir, unglaublich. Keine, nicht einer mit dem du hier diskutiert hattest, hatte je irgendeinen Abzock DLC befürwortet, mit klaren und sachlichen Aussagen, es ist völlig unverständlich wie man in diese Aussagen irgendwas anderes reininterpretieren und sie alle in den Topf der "Abzock DLC Klatscher" reinschmeißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so sinnlos mit dir, unglaublich. Keine, nicht einer mit dem du hier diskutiert hattest, hatte je irgenteinen Abzock DLC befürwortet, mit klaren und sachlichen Aussagen, es ist völlig unverständlich wie man in diese Aussagen irgenwas anderes reininterpretieren und sie alle in den Topf der "Abzock DLC Klatscher" reinschmeißen kann.

Nur ich rede die ganze Zeit von Abzock-DLC's und kriege trotzdem Kontra. Lässt halt darauf schließen das diejenigen, die Kontra geben, es befürworten. Ich habe ja ebenfalls nie mit einem Wort behauptet, das jeder DLC Mist ist.

Hängt vielleicht damit zusammen dass du aus Prinzip jeden Kontra gibst der nicht deinen postakpokalypischen Zukunfsszenarien der Gamingbranche zustimmt.

Ich habe ja ebenfalls nie mit einem Wort behauptet, das jeder DLC Mist ist.
Ich schon. :brit:

Ein Spiel soll entweder komplett als Disk erscheinen oder komplett als Download, wobei ich Downloads nicht mag. Da lob ich mir RE5 etc. Davon erscheinen zwar zig Versionen, aber man muss ja nicht alles sofort haben und kann auch überholte Versionen rechtzeitig wieder verkaufen (außer bei Downloads...).

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vielleicht damit zusammen dass du aus Prinzip jeden Kontra gibst der nicht deinen postakpokalypischen Zukunfsszenarien der Gamingbranche zustimmt.

Was ist denn daran postapokalyptisch, wenn ich behaupte Abzock-DLC ist scheiße und dass diese Form des DLCs in Zukunft Oberhand gewinnen wird? :uglyclap:

Das wäre ein logischer und nachvollziehbarer Schritt der Industrie, da sie ja merken, dass die Kunden das Zeug kaufen, egal ob Abzock oder nicht. xD

Ein Spiel soll entweder komplett als Disk erscheinen oder komplett als Download, wobei ich Downloads nicht mag. Da lob ich mir RE5 etc. Davon erscheinen zwar zig Versionen, aber man muss ja nicht alles sofort haben und kann auch überholte Versionen rechtzeitig wieder verkaufen (außer bei Downloads...).

Ich find sowas nicht schlecht.
Bei Fallout 3 waren die extra missonen richtig umfangreich und geil.Da hat sich das geld gelohnt.
Und bei Dragon Age auch.

Wird auch bei FF.14 nicht anders sein.

Nur halt für paar neue klamotten oder paar neue charakter(little big planet,pain,)Das ist abzocke pur.Das ist schweine teuer.

Ich würde es auch so sehen. Aktuell Reach: Die Anzahl der Karten ist doch schon sehr begrenzt. Muss aber mal zählen.

Roylet auch wenn es total offtopic ist, aber mich würde es mal interessieren was du besser findest:

Guitar Hero: alle paar Monate ein neuer Teil, immer das selbe Spiel nur neue Lieder --> Kosten: ca. 60€ pro Spiel
Rock Band: alle 2-3 Jahre ein neuer Teil, dafür aber regelmäßig Lieder als DLC zum download --> Kosten: 60€ pro Spiel + 1,49€ pro Lied

Da macht DLC doch auf jedenfall Sinn oder?
Ich zahle also nur für die Lieder, wo ich auch will, und nicht wie bei Guitar Hero 60€ für nen haufen Lieder, die ich mir sonst nie gekauft hätte

Roylet auch wenn es total offtopic ist, aber mich würde es mal interessieren was du besser findest:

Guitar Hero: alle paar Monate ein neuer Teil, immer das selbe Spiel nur neue Lieder --> Kosten: ca. 60€ pro Spiel
Rock Band: alle 2-3 Jahre ein neuer Teil, dafür aber regelmäßig Lieder als DLC zum download --> Kosten: 60€ pro Spiel + 1,49€ pro Lied

Ich zahle also nur für die Lieder, wo ich auch will, und nicht wie bei Guitar Hero 60€ für nen haufen Lieder, die ich mir sonst nie gekauft hätte

Toll nur darf ich die Lieder nicht auf den Nachfolger spielen. Ich darf/muss sie aber neu bezahlen. Sry da komme ich günstiger weg wenn ich gleich eine neue Version hole. Besonders wenn ich sie gebraucht kaufen kann. Optimal ist wenn ich eine Diskversion mit allen DL kaufen kann.

Rock Band natürlich. 2-3 Jahre Entwicklungszeit sind völlig OK und die Lieder sind rein optional und tragen nichts zur Story oder dem Gameplay bei, man kann also wirklich drauf verzichten ohne was verpasst zu haben. Ist also ein Beispiel für guten DLC bzw. es ist kein Abzock-DLC. 1,50€ pro Lied ist auch OK, wenn man bedenkt das ein Lied download 50 Cent kostet, da ist bei dem Spiellied ja noch die Programmierung dabei damit mans auch spielen kann. :)

Mit dem DLC soll halt nicht übertrieben werden! Wenn man aber bei jedem Spiel schon DLC erwarten muss, läuft IMO irgendwas schief! So sollte das nicht laufen...
Auch die Sache mit dem Patchen nervt (Spiel wird verbuggt auf den Markt geworfen und durch Patches optimiert) ....

Patches sind an sich in Ordnung solange sie nicht für Beta Versionen genutzt werden. Aber gesamt ist es doch gut, so gibt es zwar den Speicherbug bei Castlevania (den ich zum Glück noch nicht erlebt habe) und dann brauch man halt nur kurz updaten... fertig.

Negativbeispiele sind meiner Meinung, regelmäßige Updates/Patches... siehe Little Big Planet, Uncharted 2, Heavy Rain (teilweise denn z. B. das Move Update war schon ordentlich groß XD ). Schon alleine wenn man länger nicht Uncharted 2 im MP gezockt hat, kanns schon mal länger dauern, wenn mal wieder paar Optimierungen hust durchgeführt wurden.

DLC dient den Entwicklern natürlich auch den Spieler/Kunden länger an das Spiel zu halten. Einerseits ist es ein Vorteil, da man logischerweise nochmal eine Einnahmequelle hat, aber gleichzeitig erhofft sich der Publisher auch, dass er eine Fanbasis aufbaut oder zumindest den Spieler überzeugt bzw. das Spiel noch in guter Erinnerung ist, wenn der Nachfolger erscheint.

Also slch ein Bug darf in einem 60€ Spiel nicht vorhanden sein. Es gibt auch Mernschen die kein I-Netzgangn haben. Soleln die etwa in die Röhre schauen nur weil Entwickler A zu blöd ist um eine ordentliche Qualität zu gewährleisten?

Was willst du? Der Bug ist vorhanden und gut ist. Hätten sie sich mehr zeit gelassen wäre er entdeckt worden und der Spieler müsst nicht darüber ärgern.

Solange ein Spiel weitestgehend Bugfrei released wird und die Patches nur Kleinigkeiten sind, ist alles in Ordnung!

Und bei DLC sollte halt nicht übertrieben werden!
Der VS.-Modus in Resi5 war so eine Sache! Den hätten sie ruhig gleich einbauen können (bzw. freischalten)!
Die Zusatzepisoden als DLC fand ich in Ordnung!

Ich hab halt immer etwas bedenken! Wer weiss, wie lange man Bugfixes und DLC runterladen kann?! Kann ich in 15 Jahren das Spiel noch komplett spielen??!

Solche fragen beschäftigen vielleicht nicht alle Leute (viele verkaufen ihre Spiele/Sammlungen relativ schnell)! Aber einige bestimmt...

Zurück
Top Bottom