Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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zumindest kann man mit buttons die finger benutzen und hat ein feedback.
 
Die Möglichkeiten der Interaktion sind mit dem Controller weit größer als es mit seinen Körperbewegungen auf dem Fussboden der Fall wäre. Und genau darum geht es beim zocken, man möchte Dinge auf dem Bildschirm vollführen, welche man in der Realität nicht so schnell durchführen kann, und nicht in den Möglichkeiten gefangen sein welche die eigenen Aktionen auf dem Fussboden vor der Kamera mitsich bringen.
 
welches feedback. das das man eine taste drückt? Suchst du beim boxen auch die blocktaste? xD


außer boxen und tanzen fällt dir leider auch nichts ein, wo man die finger nicht braucht, was?

es braucht genau das. haptisches feedback des buttons. das ist wichtig, deshalb funktionieren die
ganzen versuche, konsolenspiele auf touch displays umzusetzen, auch so schlecht.

es braucht eben ganz andere konzepte. im fall von kinect funktionieren nur grobmotorische gesten.
ihr wünscht euch doch immer minority report, stellt euch die entsprechende nur mit geballten fäusten vor.
komisch übrigens , dass bei der entsprechenden szene im film, drei seiner finger mit leuchtdioden versehen sind ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=3bn-zZX9kdc&NR=1
 
Die Möglichkeiten der Interaktion sind mit dem Controller weit größer als es mit seinen Körperbewegungen auf dem Fussboden der Fall wäre. Und genau darum geht es beim zocken, man möchte Dinge auf dem Bildschirm vollführen, welche man in der Realität nicht so schnell durchführen kann, und nicht in den Möglichkeiten gefangen sein welche die eigenen Aktionen auf dem Fussboden vor der Kamera mitsich bringen.

nach deiner Aussage kann die Menschheit ohne controller nicht existieren. Gut das das schon wiederlegt wurde. :brit:
 
nach deiner Aussage kann die Menschheit ohne controller nicht existieren. Gut das das schon wiederlegt wurde. :brit:

ohne finger hätte es der mensch in der tat schwierig gehabt in der evolution, deshalb sind die ja gewachsen, weil wir sie zum überleben brauchen. u.a. um werkzeuge zu benutzen.
 
es braucht genau das. haptisches feedback des buttons. das ist wichtig, deshalb funktionieren die
ganzen versuche, konsolenspiele auf touch displays umzusetzen, auch so schlecht.http://www.youtube.com/watch?v=3bn-zZX9kdc&NR=1

was das für ein schmarn? Strategietitel und Denkspeile (DS Spiele mit scharz und Weiß Kästchen) funktionieren wuderbar mit Touchscreen. AUch bei Kinect kann das wunderbar funktionieren. Einfach Kinect auf Couchtisch ausrichten und mit Münzen für die EInheiten die Bewegungen und die angriffe festlegen.

Was dir fehlt ist Fantasie.
 
ohne finger hätte es der mensch in der tat schwierig gehabt in der evolution, deshalb sind die ja gewachsen, weil wir sie zum überleben brauchen. u.a. um werkzeuge zu benutzen.
lese ich hier Darwin? xD


auch tiere haben finger. Nur nutzen sie sie nicht so wie die menschen. Aber darum geht es nicht. Der mensch hat werkzeuge damit gemacht und sie genutzt. Aber mit einem Plasteklotz wird er kein Tier erlegen können. Wir wären verhungert wenn es früher schon controller gäbe.
 
was das für ein schmarn? Strategietitel und Denkspeile (DS Spiele mit scharz und Weiß Kästchen) funktionieren wuderbar mit Touchscreen. AUch bei Kinect kann das wunderbar funktionieren. Einfach Kinect auf Couchtisch ausrichten und mit Münzen für die EInheiten die Bewegungen und die angriffe festlegen.

Was dir fehlt ist Fantasie.

eye of judgement? dafür brauchts kein kinect.

das solche spiele auf dem ds funktionieren, liegt auch am sehr feinen "finger" stylus.
bei kinect funktioniert nur, was auch mit geballten fäusten funktioniert.
 
lese ich hier Darwin? xD


auch tiere haben finger. Nur nutzen sie sie nicht so wie die menschen. Aber darum geht es nicht. Der mensch hat werkzeuge damit gemacht und sie genutzt. Aber mit einem Plasteklotz wird er kein Tier erlegen können. Wir wären verhungert wenn es früher schon controller gäbe.

doch darum geht es.
der controller ist ein interface um finger zu benutzen.
kinect ist ein interface um arme und beine zu benutzen.

beides kann man nutzen.
den controller für feinmotorisches,
kinect für grobmotorisches.


@uchi
manchmal macht es spass, ihm beim drehen und winden zuzugucken und
doch jedes seiner argumente mit ein wenig logik zu grabe zu tragen. :D
 
was das für ein schmarn? Strategietitel und Denkspeile (DS Spiele mit scharz und Weiß Kästchen) funktionieren wuderbar mit Touchscreen. AUch bei Kinect kann das wunderbar funktionieren. Einfach Kinect auf Couchtisch ausrichten und mit Münzen für die EInheiten die Bewegungen und die angriffe festlegen.

Was dir fehlt ist Fantasie.

Stimmt, das hat mit EoJ auf PS3 vor ein paar Jahren schon funktioniert. Allerdings... mit Echtzeitsteuerung ist da nichts und es benötigt viel Zubehör (die Münzen kannste vergessen). Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Für das StarWars-Spiel für Kinect wird übrigens empfohlen einen alten Besenstiel als Lichtschwert bereitzuhalten!
 
Für das StarWars-Spiel für Kinect wird übrigens empfohlen einen alten Besenstiel als Lichtschwert bereitzuhalten!

jupp, darauf bin ich auch gespannt. da kinect sicherlich keine feinen drehungen aus
dem handgelenk erkennt, müsste es eigentlich auf ein registrierbares spielzeug hinauslaufen.
aber ohne bewegungssensoren udn mit dem lag? puh...

das wäre eigentlich ein prädestinierter move oder mote titel, aber ich glaub das ding ist eine ziemliche
luftnummer, ein schöner name, damit sich internetnerds und geeks nicht angeekelt von kinect abwenden.
 
aber ohne bewegungssensoren udn mit dem lag? puh...

Da hat wohl jemand die E3 vergessen. Starwars für Kinect hat immerhin negativen Lag! ;)

Das Kerner-Video ist schon.. peinlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ein Produkt in der Form auf den Markt bringen würde. Da muss irgendwas schiefgelaufen ein, ähnlich wie bei der Zelda Präsentation auf dieser E3
 
nach deiner Aussage kann die Menschheit ohne controller nicht existieren. Gut das das schon wiederlegt wurde. :brit:

Wenn der Controller als Synonym für Werkzeuge steht, welche mit den Fingern und ganz wichtig, dem Daumen benutzt werden, ist das auch korrekt, wie es hier schon angebracht wurde.
Aber die Kernaussage welche ich schrieb bist du natürlich nicht eingegangen. Um mal bei dem Snowboardspiel Beispiel zu bleiben. Die Eingabe, und somit Kontrolleingaben sind mit einem Controller vielfälltiger, als eine reine Körpersteuerung auf dem Fussboden ermöglicht, das Eine ermöglicht Dinge wie SSX, das andere bewegt sich im Rahmen von Antigrav. Selbst wenn Kinect die Finger erkennen wurde, und ähnliche Kommandos entgegen nehmen könnte wie ein Controller, wäre die Umsetzung schwerer, aus dem Grund weil es für das Gehirn leichter zu verarbeiten ist auf einen gefühlten Gegenstad einen Knopf ( X,O, A, B, ) zu drücken als eine schnelle Abfolge der Kommandos "linker Zeigefinger, rechter Daumen, linker Mittelfinger, linker+rechter Zeigefinger" abzuarbeiten.
 
Da hat wohl jemand die E3 vergessen. Starwars für Kinect hat immerhin negativen Lag! ;)

Das Kerner-Video ist schon.. peinlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ein Produkt in der Form auf den Markt bringen würde. Da muss irgendwas schiefgelaufen ein, ähnlich wie bei der Zelda Präsentation auf dieser E3

Es ist Microsoft.

:rrod: anyone?
 
naja, das mit dem kinect-lag nehme ich der fairnis halber zurück.
es nur anhand des bisher gezeigten materials zu beurteilen,
wäre ja unterstes nintendofan-niveau :D
 
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