PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Nachdem ich bei DS1 eine Pause eingelegt habe in der ich DS2 und den Bloodborne DLC gespielt habe bin ich seit einer Woche wieder dran. Der Wechsel von Bloodborne zu DS ging besser als gedacht. Nach einer Stunde lief es wieder deutlich besser.

Gestartet bin ich vor Sens Festung und kam da bis meiner Pause nur bis zu den letzten Pendeln. Gerade haben Ornstein und Smough das Zeitliche gesegnet. Der Moment wo man Anor Londo das erste mal sieht war echt gut. Und die Stelle mit den Bogenschützen ist einfach der größte abfuck. Mein Plan ist es nun (optionale) Gebiete zu erkunden für die ich beim ersten Besuch zu schwach war bzw. mich zu schwach gefühlt habe.

DS1 empfinde ich in vielen Punkten eine ganze Ecke schwerer als DS2 oder Bloodborne. Bin daher ganz froh die Soulsborne Spiele in falscher Reihenfolge durchzuspielen.
 
Was spielst du denn für einen char? Wenn du eine quick roll machen kannst, ist die Stelle mit den Bogenschützen gar nicht mehr so schwer ;-)
 
hab die stelle irgendwie auch nicht als überaus unfair empfunden, wie sie von allen immer gemacht wird.
 
habe dark souls auf dem pc damals nur angefangen, da ich mir dark souls 3 aber für die ps4 holen möchte erhalte ich dort dark souls 1 nicht dabei, ist ja nur auf der x1 dabei. gibt es das für die x1 schon als abwärtskompatibilität oder kommt das erst später?
 
Gerade den Boss in der Crystal Cave besiegt. Ziemlich lahmer Boss den man relativ einfach besiegen kann wenn man weiß wann er welchen Angriff startet. Wurde nur einmal getroffen weil ich da ein paar Schritte zu weit gegangen bin. Ich habe mittlerweile die meisten offenen Nebengebiete abgegrast die ich entdeckt habe oder wo ich wusste wie es dahin geht. Aktuell habe ich 4 Gebiete zur Auswahl die ich angehen kann. Ich hoffe die Gebiete werden besser. Das Archiv war einfach nur nervig.

Das Teleportieren finde ich in der Form wie in DS1 nicht sonderlich gelungen. Ich teleportiere aktuell viel durch die Gegend und habe dadurch komplett das Gefühl verloren das es eine große zusammenhängende Welt ist. Der Aufbau des Level Design geht ab Sens Fortress deutlich mehr in die Richtung von Bloodborne. Es ist ein wenig offener als Bloodborne, aber bei weitem nicht mehr so verbunden wie die ersten Gebiete. Das man nur zu einer handvoll Bonfires Teleportieren kann ist eher nervig. Denn das was durch das Teleportieren verloren geht wird durch das umher laufen auch nicht mehr zurückgeholt.

Was spielst du denn für einen char? Wenn du eine quick roll machen kannst, ist die Stelle mit den Bogenschützen gar nicht mehr so schwer ;-)

Habe ich dann auch gemacht. Wenn man den linken zuerst weghaut ist der rechte relativ simpel zu machen. Trotzdem finde ich die Stelle einfach unnötig und ein wenig unfair. Das Spiel wäre nicht schlechter geworden wenn man sie gestrichen hätte. Es ist relativ schwierig beim 1. Versuch alles richtig zu machen um nicht runtergeschossen zu werden.
 
Toll, da ich nicht mehr auf den dritten Teil warten kann habe ich nochmal mit dem ersten angefangen :x

Das Spiel verliert einfach nicht an Reiz. Definitiv eins der besten Games aller Zeiten :banderas:
 
Four Kings im first try. Coole Location. Der Weg dahin war zwar durch die Geister nervig aber von der Stimmung her sehr gut gemacht. Nun fehlt mir noch die 3. Fürstenseele und ich glaube ich weiß auch wo ich die bekomme.
 
Genau. Den ersten Boss (der ziemlich lame war) im Feuergebiet habe ich besiegt. Die Lava ist dadurch wohl begehbar. Außerdem habe ich noch den kompletten DLC vor mir und den Tomb of the giants. Dort bin ich bis zum Bonfire gekommen. Ich wollte eigentlich nicht so weit reingehen, bin aber irgendwann eine Schräge hinab gerutscht und musste dann weiter gehen. xD

Am Ash Lake war ich auch schon. Mir wurde gesagt wie ich da hin komme. Ich hätte das Gebiet aber ansonsten auch nicht gefunden. War optisch wirklich sehr cool gemacht. Da hat sich der Abstieg gelohnt.

Ich hoffe ich werde bis DS3 damit fertig. Falls nicht auch nicht schlimm, das Spiel wird nicht schlechter wenn ich nochmal ein halbes Jahr Pause mache. Ich hatte im September bis Sens Fortress gespielt und vor knapp einer Woche wieder dort angefangen. Natürlich habe ich jede Falle vergessen und bin erneut in die reingerannt.
 
100,000 Subscribers and Dark Souls 1 'Global Restart Day!'

Hello everyone! I'd like to start things out by saying WE DID IT, REDDIT! An Iron Golem sized "thank you," carving to EVERY SINGLE ONE OF YOU who's helped grow the community we know and love to this day!

In celebration of this event, we would like to use /u/JoeDaddy92's suggestion of creating a Global Restart Day for Dark Souls 1!

Quelle

When does Global Restart Day begin?

Friday, June 10th

Da könnte wieder einiges los sein in Lordran. :awesome:
 
Sorry das ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber mich würden mal eure Meinungen zu den aktuellen Gerüchten rund um das DS1 Remaster interessieren.

Da meine PS3/360 im Ar*** sind, würde ich mich sehr darüber freuen. Am Freitag soll ja ein Event stattfinden, wo es angeblich angekündigt wird. Hatte zuerst überlegt ob ich es mir für die XONE holen soll (Stichwort: Abwärtskompatibel), aber nun werde ich nochmal abwarten.

Das komplette Dark Souls Paket, in aufgebohrter Grafik + 60 Frames und ruckelfrei wäre schon verdammt nice. PC Gamer werden wohl nur müde lächeln, aber sowas zocke ich dann doch gerne auf der Couch :) Abgesehen davon habe ich keinen vernünftigen PC xD
 
für das alte Dark Souls brauchst auch keinen vernünftigen PC. und warum der PC nicht in frage kommt, wenn man auf der Couch zocken will, werde ich nie verstehen. bzw. warum Leute das immer als Argument benutzen wollen.


zum Gerücht selber. Kein Interesse. eher an Demon's Souls.
 
Also Dark Souls in HD auf der PS4 bin ich dabei. Zocke gerade Bloodborne und bin auf den Geschmack gekommen
 
Auf nen Dark Souls Remastered auf der PS4/Switch hätte schon Bock. Hab es leider nie durchgespielt und die PC-Version läuft auf meinem Surface nicht so gut :aehja:
 
Zurück
Top Bottom