PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Mmmh also ich bin jetzt lvl40 und stehe vor dem Wolf im Darkroot Garden. :lol: Ich hab immernoch keine Ahnung, ob ich overlevelt und kacke bin oder underlevelt und kacke bin. :ugly: Die Katakomben hab ich bisher komplett gemieden. Ich könte wohl reingehen, wenn ich schon keine Probleme bei den Skeletten auf dem Friedhof habe. :>
@Abendländer: versuch es mal mit göttlichen/divine waffen :) Bei denen hab ich echt gutes Gefühl mit Skeletten.
Ich hab mir allerdings auch eine Arsenal an Waffen zugelegt: Kruder Degen (phy), Velkas Rapier (mag), Ricards Lightning Rapier (light), Quelaag's Furysword(fire), Lightning Spear(light+long), divine Iato und Langbogen. :>

Ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und glaub ich bin grad wo gelandet wo ich vor 10 Stunden hätte sein sollen :ugly:
Ich lauf durch die Catacomben und One-Hite so ziemlich alles was ich treffe xD
Selbst den Boss (Namen hab ich vergessen) hab ich nach 3-5 Schlägen umgehaun. War der optional?

das gebiet ist echt leicht.
die (wieder aufstehenden) skelette schrecken einen ab.
wenn man sich etwas auskennt, kann man sich die wichtigen sachen da unten sogar gleich holen, wenn man in lordran ankommt.

pinwheel und die catacomben sind eigentlich nach dem wald vorgesehen (der nach der ersten glocke vorgesehen ist). da findet man auch ein passendes item ;)

welches? :-?

Ne im Tomb brauchst du eine Lampe um was sehen zu können.
Wenn du sie noch nicht hast: später wiederkommen ;)

Die Person die du getötet hast soll anscheinend ein Händler sein...

Bim momentan mit Lv. 74 im Tomb und habe nun endlich starke Gegner vor mir. Diese verdammten Skeletthunde...

Was für Waffen nutzt Ihr denn?
Hab das Gefühl meine Blitzaxt mit 190 PhysikSchaden ist etwas schwach...
Als Rüstung habe ich immer noch Harveys Rüstungsset. Schützt gut aber gibt es einen besseren Kompromiss aus Schutz und Stats?

lape findet man doch da unten.
entweder in den katakomben. (dropt mittlerweile eig recht regelmässig)
oder halt in der schlucht in der tomb of giants.

harvey?
und mach dir mal ne normale waffe, die von deinen stats profitiert.

Mmmh also ich bin jetzt lvl40 und stehe vor dem Wolf im Darkroot Garden. :lol: Ich hab immernoch keine Ahnung, ob ich overlevelt und kacke bin oder underlevelt und kacke bin. :ugly: Die Katakomben hab ich bisher komplett gemieden. Ich könte wohl reingehen, wenn ich schon keine Probleme bei den Skeletten auf dem Friedhof habe. :>
@Abendländer: versuch es mal mit göttlichen/divine waffen :) Bei denen hab ich echt gutes Gefühl mit Skeletten.
Ich hab mir allerdings auch eine Arsenal an Waffen zugelegt: Kruder Degen (phy), Velkas Rapier (mag), Ricards Lightning Rapier (light), Quelaag's Furysword(fire), Lightning Spear(light+long), divine Iato und Langbogen. :>

140 und schon wie oft durch? :ugly:

göttliche/devine waffen sind nen guter tip für die skelette.
den bekommt man auch ingame wenn man immer brav mit allen NPCs redet.
und zwar so oft es geht.
am besten nach jedem gebiet/boss.
hab immer was neues zu erzählen-

und du auch: mach die ne normale waffe, die von deinen stats profitiert!

@Dingo-gonna-dingo

die Göttliche Glut ;)

und kennst du nicht Harvey the Rock? der hat doch in "Reservior Dog-skeletons" mitgespielt. den schlüssel zu seinem Turm gibts auch da :v:

Zuletzt bearbeitet:
und die glut kann man den skeletten an den kopf werden?

:ugly:

und harvels rüstung ist nur was für uber noobs. :v:

lvl40, nicht lv140. :P All meine Waffen profitieren von meinem Skill. Hoher Dex-Wert+Rapier=Nice Dmg.
€dit: Weil dein Kommentar zum divine ember/ göttliche glut mich abgeworfen hat: in den catas gibts es die große Version davon, also bis +10. Ich hab die normale bisher gefunden. :> Kurzum, man muss nicht erst rein, sondern findet auf natürlichem wege schon vorher eine passende glut.
Das schönste an dem Spiel ist bisher allerdings die Ästhetik von Arno Londo abgesehen. Die Untoten Burg, der Garten, das Gemälde etc sind schön designt.

Zuletzt bearbeitet:
woot? :rofl3: ist jetzt nicht dein ernst?!

natürlich nicht.

bei passendem item hab ich bloss an ne waffe gedacht.

lvl40, nicht lv140. :P All meine Waffen profitieren von meinem Skill. Hoher Dex-Wert+Rapier=Nice Dmg.
dachte schon. xD

und von deinen waffen profitiert nichts von deinem dex wert.

velkas rapier profitiert von int.

richard's rapier von nichts als lightning version.

und wenn der krude degen nen raw rapier ist, profiert er auch lange nicht (mehr) so gut von deinen stas, wie er könnte.

also wie fungus schon sagte, auf normal umschmieden, oder nen neuen anfangen.
die kann man ja kaufen.
wenn man den händler nicht für seine katana getötet hat.

krude waffen sind btw crap. schmiede deinen degen lieber auf +15 um :)

bis man zugang zur sehr großen glut hat, sind die sehr gut.

Du bist was für uber noobs :mad: :mad:

:ugly:

aber ernsthaft.
such dir was anderes.

vor allem ist das ja nicht mal die beste rüstung.

Velkers, sowie Quelaag haben beide ein Dex Scaling. Das steht so auf der Waffe. Ich nutzt die Dinger nicht zufällig. Ich schau mir schon an, was für Schadenswerte bei rauskommen. Rapier hat bis +10 ein C scaling, genau wie Velkers. +15 kann ich noch nicht schmieden.^^

66E91A3FC77F70C1B0186F95C8FD37EE9194F628

vor allem ist das ja nicht mal die beste rüstung.

Ist richtig, weil es allgemein nicht DIE beste Rüstung gibt.

Havel ist einfach nur schlechter wegen der Ph.D/W-Rate bzw. Physische Verteidigung pro Gewicht verglichen mit Elite-Ritter die sonst Jeder anhat.

@Abend:
Wenn dir Havel gefällt benutz es halt. Nur ist das eher eine Rüstung für niedrigere Stärke und Beweglichkeit, wo man eher auf Scaling (Feuer, Chaos, Blitz, Krude, etc.) verzichtet.

Havel ist einfach nur schlechter wegen der Ph.D/W-Rate bzw. Physische Verteidigung pro Gewicht verglichen mit Elite-Ritter die sonst Jeder anhat.

Also beim invaden ist mir eigentlich das Gegenteil aufgefallen. Da bin ich so oft auf Havels gestoßen, das war schon lustig :ugly:

Und bei meinem allerersten Durchgang was zugleiche meine erste Souls Erfahrung war, bin ich auch ziemlich lange mit Havels Zeug rumgelaufen, weil es auf den ersten Blick und rein von den Zahlen her logisch wirkt. Ich unterstütze die Theorie also selber^^ Im zweiten Durchgang level ich momentan die Elite Rüstung. Gibt glaube ich immer noch klar bessere, aber die ist nicht schlecht und sieht vor allem ziemlich nice aus. Vor allem wenn man dann mit dem Crest Shield quasi Oscar cosplayed :D

Also beim invaden ist mir eigentlich das Gegenteil aufgefallen. Da bin ich so oft auf Havels gestoßen, das war schon lustig :ugly:

Beim Invaden vielleicht, aber Invader bei mir hatten alles an nur kein Havel an und das sind doch eher die l33t-typen.

Mein erstes Mal hat mir Steinwächter einfach besser gefallen. Bekommt man auch theoretisch etwas früher. Zumindest wenn man die Schnauze voll hat von Sens :ugly: und etwas auf Erkundungstour geht. :v:

ich persönlich trage ja nie volle platte. nur handschuhe kombiniert mit leichter rüstung und wenn es mal nötig ist den wolfring ^^

ich kann das geklapper einfach nicht leiden ... und midroll geht gar nicht imo :p

Wie lange ist denn der DLC in etwa? Und lohnt er sich?
Hab grad den Kristalldrachen getötet (auchn merkwürdig einfacher Bosskampf) so lang kanns ja jetzt nicht mehr sein, oder? xD

Zurück
Top Bottom