PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Kann mir mal einer für dumme erklären wozu die vielen unterschiedlichen menschlichkeit gut sind ?

Und im 2. teil wird die geschichte ja fortgesetzt,welche geschichte ? Ab welchen zeitpunkt fängt denn die geschichte denn an ?

Kann mir mal einer für dumme erklären wozu die vielen unterschiedlichen menschlichkeit gut sind ?
unterschiedlichen?
gibt eig nur "eine" menschlichkeit.
einmal halt im doppelpack.

und damit kann man sich zu erst einmal heilen.

der eigentliche sinn ist es aber, sich damit am lagerfeuer selber wieder menschlich zu machen.(aushüllung umkehren)
und wenn das gemacht ist, kann man menschlichkeit noch dazu benutzen die lagerfeuer weiter zu entfachen.

ausserdem kann man den zähler oben links bis maximal 99 erhöhen und bekommt dadurch bonuses bei bestimmten sachen.
einmal wird deine resistenz gegen gifte usw erhöht.
dann erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass gegner gute sachen hinterlassen.
und zu guter letzt bekommen nen paar waffen, bzw. der ganze chaos-schmiede-pfad nen schadens-bonus durch menschlickeit.
Und im 2. teil wird die geschichte ja fortgesetzt,welche geschichte ? Ab welchen zeitpunkt fängt denn die geschichte denn an ?
die fing schon im intro an.
es ist aber die geschichte von lordran und der welt und seinen bewohnern und nicht von dir, bzw. deinem chara.

Im Spiel wird da ja nichts erklärt.

Es gibt ja z.b. Ritter menschlichkeit oder eine menschlichkeit von einem Geist.
Es gibt halt viele arten nehm ich mal an.

Also umso mehr menschlichkeit,mehr robuster wird man ?

Das Intro hab ich nicht geschnallt.Gibts eigentlich eine echte geschichte im Spiel ?

wie gesagt, es gibt nur eine art menschlichkeite.
die:
humanity.png

und halt die doppel-ausführung:
twinhumanities.png

und ja, man wird robuster, lohnt sich aber nicht dafür extra viel menschlichkeit auszurüsten.
vor allem, weil sie genau so wie seelen erstmal verloren geht, wenn man stirbt.
muss man also erst wieder einsammeln.

und ja, es gibt ne geschichte.
sogar ne ziemlich große.
aber es geht halt um die gesamte welt und die charas dadrin und nicht um dich.

du bist nur einer von vielen untoten.
aber einen von diesen ist auserkoren um noch lordran dem land der Lords zu reisen und dort die 2 glocken der erweckung zu leuten, dann das herrscher gefäß zu beschaffen, diesen mit den herscher seelen zu fühlen und dann das erste feuer zu entfachen, oder zu löschen.(kannst dir aussuchen)
das eine führt dazu, dass die zeit des feuers weiter geht und die götter weiterhin das sagen haben, dass andere leutet die zeit der dunkelheit ein und macht die zum herrscher.

was das nun genau alles bedeutet und was das im endeffekt für die welt und die leute darin bedeutet muss man sich selber zusammen reimen.

also immer schön mit leuten sprechen(ganz oft und nachdem du irgendwas gemacht hast nochmal) und vor allem immer die beschreibungen der items, waffen und rüstungen lesen.
dort steht ne menge drin, was einem hilft das geschichten-puzzel zu vervollständigen.

So, nun ca. 5 Std. mit Dark Souls verbracht: auf jeden Fall ein erneut geiles Spielerlebnis, auch wenn es mich bislang noch nicht so umgeworfen hat, wie Demon's Souls seinerzeit (was ja auch normal ist).

Werde gleich natürlich weiterspielen, da mein Vagabund noch einiges zu entdecken hat :).

Zurück
Top Bottom