PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Okay, dann werde ich mal den heimtückischen Mord versuchen. Ich hoffe nur, dass die Konsequenzen nicht zu schlimm sind und ich mit den Geistern zurecht komme.
Ich finde diesen Teil immer noch recht schlimm, weil man nie weiß, aus welcher Richtung die in den Gemäuern überhaupt in welcher Anzahl kommen. Es ist so frustrierend, wenn sie durch Wände, Decken und Boden kommen, insbesondere da, wo man sie nicht treffen kann und einem mittendrin die "Verfluchung" vom Wanderfluch ausgeht :ugly:

Der Eisengolem. :nerd:
Schon lustig. Er kämpft mit einer Axt, und ich kämpfe mit einer Axt (nur sehr viel kleiner, lol) :awesome:

Meint ihr es lohnt sich meine krude Kampfaxt +1 (ja, die man ganz am Anfang von einem Standard Gegner bekommt) noch weiter zu verbessern?

Der Eisengolem. :nerd:
Schon lustig. Er kämpft mit einer Axt, und ich kämpfe mit einer Axt (nur sehr viel kleiner, lol) :awesome:

Meint ihr es lohnt sich meine krude Kampfaxt +1 (ja, die man ganz am Anfang von einem Standard Gegner bekommt) noch weiter zu verbessern?

Waffenupgrades sind in der Tat das Empfehlenswerteste, was man upgraden kann :ugly:
Meiner Meinung nach findet man auch kaum etwas, was vom Stand weg besser ist.
Wobei es meiner Meinung nach Sinn macht, seinen Charakter auf Basis dessen zu entwickeln, was man am Ende machen will (Zaubern, Nahkampf mit Schwert, Dickem Schwert, Hellebarde, Speer, etc.).

Ich weiss selber dass es was bringt. Ich finde es nur langsam komisch mit der ollen Axt vom Anfang des Spiels (auch wenn insgesamt 6-mal verbessert) rumzulaufen. ^^

Es wird mal Zeit für einen Waffenwechsel...

Achja, Eisengolem geplättet. ^^

Ich weiss selber dass es was bringt. Ich finde es nur langsam komisch mit der ollen Axt vom Anfang des Spiels (auch wenn insgesamt 6-mal verbessert) rumzulaufen. ^^

Gratzi :).

Der Blitzspeer, den man in Sens Festung finden kann, ist ziemlich gut, den habe ich eine ganze Weile benutzt.
Ansonsten sollte man sich vielleicht einfach eine Waffe aussuchen, mit der man gut umgehen kann und diese entsprechend immer weiter ausbauen sobald möglich.
Ansonsten finde ich die dicken Schwerter, die man von den Schwarzen Rittern bekommen kann ziemlich schnieke.

Es soll sich auch die Hellebarde lohnen, die man noch recht am Anfang finden kann.

ich hab mit ner aufgerüsteten axt vom anfang nen paar der letzten bosse gemacht. :nix:

musst halt gucken, was du aus deinen waffen machen willst.

wenn du deine axt schon auf krude getrimmt hast, dann versuch sie noch zu maxen.
geht bei krude ja recht schnell und braucht auch nicht die seltensten materialen.

Werde es morgen mal ausprobieren, und warscheinlich wird es der Blitzspeer. ^^

@Dingo: Auf max wird sie auch noch gebracht. Wäre ja verschwendetes Potenzial. ^^

Die Axt finde ich mittlerweile aber übelst lahm, besonders bei Standard Gegnern in der Mehrzahl (die zwei Echsenkrieger beim Eingang von Sens Festung zum Beispiel). Bei den Bossen ist sie gut, der Ziegendämon mal ausgenommen IMO.

Apropos Ziegendämon.. der musste gestern das zeitliche durch meine Hellebarde segnen :D
Momentan laufe ich in den
Tiefen der Untotenstadt
herum - habe den genauen Namen vergessen.. weiß nur, dass deren Metzger nicht sehr viel wert auf Reinlichkeit legen...

Der Ziegendämon, wie ich ihn hasse. Egal wie oft ich schon gegen ihn gekämpft habe, ich brauche Milliarden Anläufe, um die ersten 10 Sekunden zu überleben und die Begleiter auszuschalten. Wobei er danach recht easy ist.

Das Schlimmste, was mir hier (vorgestern) passiert ist - endlich habe ich einen Versuch, in dem ich seine Begleiter ausgeschaltet habe, locke ihn in den Nahkampf und .... - "Verbindung zum PSN getrennt, Sie kehren auf den Hauptscreen zurück"

Man, was habe ich gekotzt. Als ich den Spielstand wieder geladen habe, stand ich natürlich vor dem Bossraum und die beiden Köter erfreuten sich wieder bester Gesundheit. Natürlich bin ich in diesem Versuch dann wieder schnell gestorben -_-

Der Ziegendämon, wie ich ihn hasse. Egal wie oft ich schon gegen ihn gekämpft habe, ich brauche Milliarden Anläufe, um die ersten 10 Sekunden zu überleben und die Begleiter auszuschalten. Wobei er danach recht easy ist.

Das Schlimmste, was mir hier (vorgestern) passiert ist - endlich habe ich einen Versuch, in dem ich seine Begleiter ausgeschaltet habe, locke ihn in den Nahkampf und .... - "Verbindung zum PSN getrennt, Sie kehren auf den Hauptscreen zurück"

Man, was habe ich gekotzt. Als ich den Spielstand wieder geladen habe, stand ich natürlich vor dem Bossraum und die beiden Köter erfreuten sich wieder bester Gesundheit. Natürlich bin ich in diesem Versuch dann wieder schnell gestorben -_-

Das ist aber schon ein extremes Pech:shakehead: was dir da passiert ist

Hmm.. das ist ja mies :/
Hast du den Ziegendämon schonmal mit Hellebarde + "Verblitzdingsungs-Staub" + Schild versucht? Das hat bei mir 1a funktioniert.
Seine beiden Schoßtierchen dann so gelockt, dass ich beide (vielleicht manchmal auch den Dämon) getroffen habe. Nach spätestens dem zweiten Treffer waren die dann Geschichte.
Allgemein muss ich sagen.. diese Blitzstaub-Sache ist extrem gut gegen alle bisherigen besiegten Bossgegner bei mir angekommen :D
Darauf getestet wurden bisher:
Ziegendämon & der Drache in den Untiefen

Mir ist heute erst aufgefallen, dass man vom Gebiet, wo man nach dem Einführungslevel landet, ja noch die Möglichkeit hat andere Wege zu gehen, als die Treppen nach oben... Kam sehr überraschend - positiv überraschend *lach*

Nein, so habe ich ihn noch nicht probiert.
Das Problem beim Start ist, dass der Dämon meistens einen Sprungangriff durchführt. Blocke ich den, durchschlägt das meine Abwehr und ich verliere fast alle Lebenspunkte (oder die Hälfte, jedenfalls eine sehr große Menge).
Es gelingt mir nicht oft diesen Angriff durch Rollen zu überwinden. Aber nach der Rolle knabbert schon der erste Hund an mir rum. Und wenn ich vor dem Boss stehe und ein Hund kommt von der Seite hinten, dann sorgt ein Treffer von ihm dafür, dass meine Schildabwehr bei einem Angriff vom Boss weg ist...

Keine Ahnung, vielleicht kannst du viel Besser den Überblick behalten als ich. Aber ich finde es halt sehr schwer, selbst wenn alle Gegner vor mir stehen, meinen Angriff so abzupassen, dass da nicht irgendwas vor mir in dem Moment zubeißt. Bei drei Gegnern gleichzeitig ist die Chance ja groß, dass sie so altanierend angreifen, dass quasi immer jemand am Angreifen ist.

rechts dran vorbei rollen, treppen hoch, hunde killen, von der treppe auf ihn runter springen. :nix:

^^

Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist der Taurus Dämon, Capra Dämon, Gargoyles,Quelaag und der Gaping Dragon schwach gegenüber "Blitz".
Mit meinen Feuerwaffen hatte ich großen Erfolg bei Gwyn, Bud Spencer + Terrence Hill, Sif und bei den Schwächeren Bossen ;)

So mal am Rande erwähnt.

OMG ich kann das hoffentlich bald angekündigte Souls gar nicht mehr erwarten! Vllt Dragon oder Dead Souls ... Brauch unbedingt ne Zeitmaschine! ;)

Mit meinem Hauptcharakter bin ich gerade ja durchgekommen.
Mein Magier hat gerade Ornstein und seinen Inzestbruder gekillt.

Mit meinem Geschicklichkeitscharakter bin ich gerade beim Anor Londo Schmied. Aber ich überlege, ob der noch Sinn macht. Bis hierher hat er mit dem Uchigatana + 13 sehr viel Spaß gemacht. Aber einerseits wird diese Waffe wohl bis zum Ende nicht mehr reichen, zum anderen wollte ich mit dem Char mal Quelaags Furyblade ausprobieren. Und nun bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Waffe auf +4 ziemlich scheiße ist, wohl schlechter als das Uchigatana.

Naja, zweimal habe ich es im Bosskampf gegen Ornstein und Bruder probiert. Den ersten Versuch hätte ich sogar fast den Boss gekillt. Aber in Phase 2 mit Smough wollte ich unbedingt irgendwie noch meinen Bogen ausrüsten und als ich im Menü war, hats dann bumm gemacht.
Naja, ansonsten bin ich am überlegen, was für eine Art Chara ich eventuell für das "LP" spielen soll... falls ich da was mache, einige wollen wohl lieber nur ein Video sehen, in dem ich meinen Char, der gegen Gwyn so eingegangen ist, mal zeige ^^.

das fury-sword hat halt feuer.

aber richtig gut wird es wohl erst, mit ner menge mennschlichkeit.

und nen vid von all deine charas. nur mal vorführen. vllt nen boss fight, wenn gerade einer anliegt.

Zurück
Top Bottom