PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

So ich probier heute nochmal Queelag muss ja gehen mit Mildred. Dann ist hoffentlich auch Quelana da.
Tipp:
Wenn sie das Schwert hochnimmt und damit auf dich zurennen will > lauf selbst ran, richtig nah, fast unter sie ...dann schlägt sie mit dem Schwert paarmal über dich drüber und du kannst ein paar Schläge anbringen. Dann so schnell wie möglich wieder weg und höchstes noch bei ihrer langen(!) Lava-Attacke noch selbst attackieren. Und nach zwei, drei Schlägen immer schnell weg bevor sie ihre AoE Rundum-Attacke machen kann...

"Nah ran" ist sowieso eine Taktik für einige Bosse im Spiel. Z.b. Sif oder der Hellkite Dragon auf der Burg, wie ich vorgestern festgestellt habe

Mehr Pyromancy ... das ist der schnellste Weg sich das Spiel einfacher zu machen. Hol dir mehr Slots und level das Ding maximal auf bei der Frau im Sumpf.

kanns aber ja nicht sein.

muss ja irgend was geben.
weil schneller als ich wirst du auch nicht zu schlagen.

aber so wie es aussieht war der ganze ärger sowieso erstmal umsonst, weil am ende nur ne orangene nebelwand auf mich wartet, durch die ich nicht durch kann..

kanns aber ja nicht sein.

muss ja irgend was geben.
weil schneller als ich wirst du auch nicht zu schlagen.

aber so wie es aussieht war der ganze ärger sowieso erstmal umsonst, weil am ende nur ne orangene nebelwand auf mich wartet, durch die ich nicht durch kann..
Ornstein und Smough ... um die kommst du nicht drumrum. :kruemel:

Hol dir ein paar Phantoms zur Hilfe. Ein NPC Phantom gibts dort glaub ich auch - das ist zumindest als Ablenkung brauchbar.

Und: Entgegen deiner Einschätzung ist die zweite Form vom Dicken schwerer als die vom Dünnen. Daher töte den Dicken zuerst falls du kannst.

@ Dingo: In welchen Gebiet hälst du dich gerade auf?

tomb of giants.

edit: neue upgrade übersicht, mit material:
smaller-guide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hol dir auf jeden Fall mehr Attunement Slots. Da du Int und Faith gelevelt hast, musst du das auch nutzen. Es gibt eine Art magisches Schild, dass du kurz vorm Boss nehmen könntest.

edit: Sehr nette Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
und ne frage?
wie zum teufel habt ihr die krabelskelette in der tom of giants bekämpft?
hab nun von nem great-sword zu nem normalen schwert gewechselt, aber selbst mit dem drake-sword bin ich zu langsam.
jedes mal wenn ich zum schlag ausholen will verpassen sie mir einen und ich verliere über 33% meiner hp..

ich kann deine probleme nicht nachvollziehen. du meinst doch die großen krabbelskelette mit der schnellen beiß-combo?! mitm schild kann man die doch wunderbar blocken. ich hab die mit meiner großsense des feuers vernichtet. kannst auch 2-3 feuerbälle nehmen und die sind tot. einfach einem nach dem anderen bekämpfen. imo jetzt nix dramatisches.

ich kann deine probleme nicht nachvollziehen. du meinst doch die großen krabbelskelette mit der schnellen beiß-combo?! mitm schild kann man die doch wunderbar blocken. ich hab die mit meiner großsense des feuers vernichtet. kannst auch 2-3 feuerbälle nehmen und die sind tot. einfach einem nach dem anderen bekämpfen. imo jetzt nix dramatisches.

du hast auch nen anderen build.

wobei ich auch mit feuerbällen arge probleme habe, weil sie eben so extrem schnell sind und es sofort ausnutzen, wenn ich zu ner attacke ansetze.

So darf Anor Londo nochmal machen, weil ich das Bonfire bei Gwyndolin "nur" angezündet habe... jetzt ist der verdammte Turm unten..
Erfolg für den Convenant geholt, dann hat der Firekeeper mich angegriffen...
Jetzt hab ich kein Firekeeper mehr -.-...
Mein "perfekter" Plan hatte ne miese Macke...

Kann ich mich, wenn ich mich zu Gynblahblah (Die riesen Dame) porte, irgendwie von dort aus den Turm nach oben bringen?

du hast auch nen anderen build.

wobei ich auch mit feuerbällen arge probleme habe, weil sie eben so extrem schnell sind und es sofort ausnutzen, wenn ich zu ner attacke ansetze.

das mitm build is doch quatsch.
mein build:

vitalität 22
zauberei 20
kondition 31
stärke 16!!!!!!!!
beweglichkeit 15!!!!!
resistenz 25
intelligenz 11
wille 12

also eigentlich total low für nahkampfattacken mit super grundschaden. die richtig gecraftede waffe machts.
was nimmst du für ne waffe?

und was ist das problem bei feuerbällen? du spottest einen aus sicherer entfernung, so dass er noch nicht auf dich reagiert und wirfst nen feuerball. der erste sitzt immer. dann wirfst du den nächsten und bewegst dich gleichzeitig zurück (man kann sich erst nicht mehr bewegen, wenn der feuerball-"move" ausgeführt ist). da der gegner nun auf dich reagiert und zukommt, sitzt auch der nächste usw. wenn du die verzögerung beim feuerball-werfen beachtest und das richtig timing hast, geht das locker.

So Queelag it down, war ganz schön knapp aber dank Fernkampf geschafft. War noch in den Dämonen Ruinen und hab mir die Rüstung geholt, den Boss da mach ich mit Zaubern Null Demage und rangehen ich weiß ja net. Werd erstmal ein paar Waffen upgraden udn nach Anor Londo gehen.

So Queelag it down, war ganz schön knapp aber dank Fernkampf geschafft. War noch in den Dämonen Ruinen und hab mir die Rüstung geholt, den Boss da mach ich mit Zaubern Null Demage und rangehen ich weiß ja net. Werd erstmal ein paar Waffen upgraden udn nach Anor Londo gehen.

geh erstmal in die festung bitte xD

So darf Anor Londo nochmal machen, weil ich das Bonfire bei Gwyndolin "nur" angezündet habe... jetzt ist der verdammte Turm unten..
Erfolg für den Convenant geholt, dann hat der Firekeeper mich angegriffen...
Jetzt hab ich kein Firekeeper mehr -.-...
Mein "perfekter" Plan hatte ne miese Macke...

Kann ich mich, wenn ich mich zu Gynblahblah (Die riesen Dame) porte, irgendwie von dort aus den Turm nach oben bringen?
Wat solls, holste dir halt den Keeper vom Firelink Shrine wieder.

Aber du könntest das Spiel auch locker mit dem jetzigen Estus-Level überstehen und dir die Seelen fürs NG+ aufsparen.

Du müsstest jetzt den Turm wie beim ersten Mal durch die Kathedrale links wieder nach oben bringen. Ist doch halb so wild, die Mönche sind so harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab dick und doof besiegt.

mit dem npc phantom und nem normalen spieler.

wurde auch gleich, nachdem ich mich menschlich gemacht habe invaded. -_-

der muss aber wohl in nen abgrund gefallen sein oder so.
nichts von gesehen und plötzlich war er tot.
dann alles alles frei war zum boss nochmal invaded worden.

der hatte gegen uns 3 aber keine chance. :D

dann zum boss, ich wieder erst zum fetten. lande bei ihm 2 schläge zusammen mit dem npc, da ist ornstein plötzlich schon tot. :o

blitz smoth war dann auch kein problem.

aber wo ist jetzt die seele der firekeeperin vom firelink schrein?

hab lautrec gekillt, auch seine rüstung aufgehoben, aber keine seele gefunden.

edit: hat sich erledigt.
das ding zum estus upgraden war ihre seele.. -_-

edit: wird die estus stufe nicht mit nach ng+ übernommen? nur das item, wenn man es nicht benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
edit: wird die estus stufe nicht mit nach ng+ übernommen? nur das item, wenn man es nicht benutzt?
Doch, die Stufe wird übernommen.

Halt dir jetzt halt Queelags Schwester am Leben ... zumindest bis zum Ende vom Spiel. Ein paar Firekeeperseelen findet man noch.

Du hast quasi nichts verloren außer dass du das Bonfire beim Firelink Shrine nicht mehr nutzen kannst für den Rest des Spiels bis zum NG+

Eigentlich hast du sogar Plus gemacht, da ich z.b. die Seele von diesem Firekeeper am Ende nicht mehr bekommen habe weil hinter Gittern und so.

Und Gratz für den Sieg über S&O ... jetzt kanns endlich richtig weitergehen. :D

Entscheide dich aber mal was du mit deinem Build machst. Alles gleichmäßig Aufleveln wie bisher sollteste vermeiden. Du brauchst viel mehr Endurance, sonst haste später schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, eig hab ich nen melee build, wollte halt bloss das schwert führen. ^^

und das nächste mal sagt ihr mir gleich, dass ich ohne lordvessel eig erstmal nicht richtig weiter kommen kann.

Servus,

hab da mal ne blöde Frage:-? ich bin nun im Grabmal der Riesen unterwegs und hab grad das zweite Leuchtfeuer erreicht. Wenn ich nun nach unten gehe und die Leiter absteige dann komme ich ja wieder in eine Hölle die endlich mal wieder hell ist. In dieser Hölle kann ich einen Pfad entlang laufen der mich vor eine gelbe Nebelwand bringt wo es dann heißt das ein gewisser Gwyin oder so ähnlich mir den weg versperrt! Wo zum Teufel muss ich lang das ich aus dem Scheiß Grabmal raus komme???

Danke!!!

Zurück
Top Bottom