PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Verfluchter Ziegendämon! So viele Lebenspunkte hat er ja nicht, wenn mein blöder Held nicht so ein träger Bastard wär und mal gehorchen würd..Ein Versuch noch heute, dann reichts erstmal wieder. Das Spiel kann schon frusten :D

Danke erstmal, ich schau gleich mal nach, (Im Wald?).
Hab gerade eben den Boss - Bud Spencer & Terrence Hill - im heutigen 2ten Versuch gekillt. Das Eagle-Shield hilft in dem Kampf enorm :D

Ansonsten hab ich gestern aus Frust nen Walkthrough hergenommen der mich durch die Painted World lotzt, eigentlich hätt ich den nicht gebraucht, wenn ich bei den rollenden Skelletten nicht so blind gewesen wäre ...
Und der Boss hat mich das erste mal so dermaßen hart erwischt... "Blood Loss" 3/4 meiner Energie weg O_o

Shiva droppt den Ring für die Ninjarolle nicht, das macht der Ninja hinter ihm bei der Klippe. Man erkennt ihn nicht so gut, da er durchsichtig ist aufgrund des Fog Rings.

Falls man den Ninja umbringt wird der Covenant gebrochen, aber Shiva kann man einfach am Leben lassen, wenn man abhaut und seine Sünde beseitigen lässt. Danach einfach wieder in den Covenant rein und ganz normal mit Shiva reden, er macht dann nichts und man kann ihn in Blighttown treffen.
Ach stimmt, da stand ja noch so ein Unsichtbarer hinter Shiva als ich das erste Mal dort war. Hab angenommen das Loot wäre von Shiva gewesen,. :-/

Btw. bringt es was wenn ich den Firelink-Firekeeper wiederbelebe, oder brauch ich das Bonfire noch zwingend? Am liebsten würd ich ja noch den Anor Londo Fire-Keeper killen um gleich auf meine +4 Estus Flasks zu kommen.

Btw. bringt es was wenn ich den Firelink-Firekeeper wiederbelebe, oder brauch ich das Bonfire noch zwingend? Am liebsten würd ich ja noch den Anor Londo Fire-Keeper killen um gleich auf meine +4 Estus Flasks zu kommen.
Nunja, einen Firekeeper brauchste im Spiel. :ugly:

Wenn ichs mir recht überlege...
Den Firelink Firekeeper ist der einzige, den man nicht töten kann weil hinter Gittern und so. Am Ende hab ich alle Firekeeper außer diesen getötet um die Seelen zu bekommen. Hab Estus auf +6. Aber wenn ich die Seele vom Firelink Shrine Firekeeper behalten hätte, hätte ich jetzt im NG+ vermutlich +7. Hmm...

Aber das Bonfire an der Stelle ist schon ganz nützlich da zentral gelegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich mein halt, nicht dass sich auf einmal ein Weg am Firelink Shrine ... ähm
wayne? hab ja das Herrschergefäß, ich lass den Firelink Keeper tot und töte noch die Schwester von Quelaag, behalte den Fire-Keeper in Anor Londo am leben, bis ich a, einen anderen Firekeeper finde oder b, beim Endboss bin.

Gut ich mach das mal so, aber hast du ne Ahnung wie ich mehr Estus Flaschen bekomme, hab welche gesehen der mit 10 -20 rumgelaufen ist...

Kann man eigentlich mehrere Zauber, Wunder und Pyros zusammen spielen? Bzw. wenn man mehrere Slots haben sollte.
Spiele gerade mit den Gedanken mir neben mein "Heal" Wunder noch Iron Flesh etc. zu spielen.

Jopp, alles außer Spielfortschrittgegenstände. Also Schlüssel, bestimmte Ringe (Abysswalking, Crest of Artorias) etc.

und halt seine estusflask stufe?

und ne frage?
wie zum teufel habt ihr die krabelskelette in der tom of giants bekämpft?
hab nun von nem great-sword zu nem normalen schwert gewechselt, aber selbst mit dem drake-sword bin ich zu langsam.
jedes mal wenn ich zum schlag ausholen will verpassen sie mir einen und ich verliere über 33% meiner hp..

Kann man eigentlich mehrere Zauber, Wunder und Pyros zusammen spielen? Bzw. wenn man mehrere Slots haben sollte.
Spiele gerade mit den Gedanken mir neben mein "Heal" Wunder noch Iron Flesh etc. zu spielen.
Kann man, aber du musst dann dafür halt immer den Gegenstand in der Hand zum Zaubern wechseln.

und ne frage?
wie zum teufel habt ihr die krabelskelette in der tom of giants bekämpft?
hab nun von nem great-sword zu nem normalen schwert gewechselt, aber selbst mit dem drake-sword bin ich zu langsam.
jedes mal wenn ich zum schlag ausholen will verpassen sie mir einen und ich verliere über 33% meiner hp..
Sprungschlag mit Zweihänder (+14 zu dem Zeitpunkt), dann wegrollen, nochmal Sprungschlag oder schwerer Schlag = Vieh tot.

Und jo, Estus-Level behält man im NG+.

Zuletzt bearbeitet:
Sprungschlag mit Zweihänder (+14), dann wegrollen, nochmal Sprungschlag oder schwerer Schlag = Vieh tot.

Sprungschlag mit Zweihänder (+5 raw/300 schaden), dann wegrollen, nochmal Sprungschlag, ich werd getroffen oder schwerer Schlag, ich werd wieder getroffen = ich tot, vieh lebt.

sobald das vieh es auf mich abgesehen hat, hab ich keine chance mehr.

Sprungschlag mit Zweihänder (+5 raw/300 schaden), dann wegrollen, nochmal Sprungschlag, ich werd getroffen oder schwerer Schlag, ich werd wieder getroffen = ich tot, vieh lebt.

sobald das vieh es auf mich abgesehen hat, hab ich keine chance mehr.
Kannste nicht ein paar Zauber wie Shield oder sowas unterstützend verwenden? Da du jetzt sowieso Int und Faith gelevelt hast ... da muss doch was brauchbares dabei sein um die Defizite im Nahkampf wegzumachen.

Oder mach dir noch einen Attunement Slot mehr und nimm neben dem Great Chaos Fireball auch noch den Great Fireball mit. Da haste auch einiges an Schadenspotential einstecken. Erst einen Feuerball auf jedes Vieh, dann Sprungschlag (Pyromancy Flame erst auf +10 leveln, dann ascension(modify) und dann nochmal auf +5).

Schön dass du weitermachst btw. :D

Zuletzt bearbeitet:
meine defizite im nahkampf sind, dass ich zu langsam bin.
hat dich das vieh nie getroffen?

meine defizite im nahkampf sind, dass ich zu langsam bin.
hat dich das vieh nie getroffen?
Nur wenn ich mich dumm angestellt hab. Nach zwei Schlägen warn die bei mir tot. Schätze ich hab mit 37 Str und +14 Zweihänder mehr Schaden gemacht bei denen und die haben nach dem Sprungschlag auch glaub ich erstmal kurz zusammengezuckt und mir Zeit gelassen wieder auf Entfernung zu gehen. Und wie gesagt, Pyromancy ... hol dir noch einen Slot für den Great Fireball zusätzlich (dann haste 8 statt 4) und level die Pyromancy Flame maximal auf.

wie gesagt, nach einem schlag, wenn das vieh hinter mir her ist, hab ich keine chance mehr ihr zu treffen ohne selber schaden zu nehmen.
manchmal hat man glück.
aber es ist auch total unterschiedlich wie sie sich verhalten.

wie gesagt, nach einem schlag, wenn das vieh hinter mir her ist, hab ich keine chance mehr ihr zu treffen ohne selber schaden zu nehmen.
manchmal hat man glück.
aber es ist auch total unterschiedlich wie sie sich verhalten.
Mehr Pyromancy ... das ist der schnellste Weg sich das Spiel einfacher zu machen. Hol dir mehr Slots und level das Ding maximal auf bei der Frau im Sumpf.

Zurück
Top Bottom