PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

mit welchem level bist du in die katakomben?

und kann ich da schon alles machen? war noch nicht in new londo und hab anor londo auch noch nicht ganz durch.
Ich bin 61 oder 62. Hab vorher Anor Londo und die Painted World of Ariamis gemacht.

Es empfiehlt sich auch mit einer heiligen Waffe da runter zu gehen. Ich hab die Luzerne (die man dort am Anfang findet) auf divine+5 upgegraded und damit wars ein Kinderspiel.

Ich bin 61 oder 62. Hab vorher Anor Londo und die Painted World of Ariamis gemacht.

Es empfiehlt sich auch mit einer heiligen Waffe da runter zu gehen. Ich hab die Luzerne (die man dort am Anfang findet) auf divine+5 upgegraded und damit wars ein Kinderspiel.

das schwert, dass man beim schlafenden drachen findet ist nicht heilig oder?

Mein Guide ist heute auch angekommen. Für knapp 13 EUR ein echtes Schnäppchen und deutlich angenehmer handzuhaben als die pdf version ;)

Danke für den Tipp und ja das Feuer sich ich gleich hab keine List ständig in Undead Burg zu beginnen^^

is halt versteckt.^^
aber vllt weißt ne nachricht auf dem boden den weg.

Keine Ahnung, ich denke mal es muss "divine" dabei stehen. Bzw. "heilig" auf deutsch.

hast du anor londo allein gemacht?
wie hast du den boss, bzw. die beiden gemacht?
dem kleinen zieh ich nur ca 50 punkte ab, wohin gegen ich beim anderen über 200 mit einem schlag schaffe.

hast du anor londo allein gemacht?
wie hast du den boss, bzw. die beiden gemacht?
dem kleinen zieh ich nur ca 50 punkte ab, wohin gegen ich beim anderen über 200 mit einem schlag schaffe.
Ne, hat mich zu sehr genervt und dann hab ich mir zwei Leute geholt :P

Der kleine (Ornstein) war kein Problem. Drei Great Chaos Feuerbälle und er war praktisch hinüber. Aber wenn Ornstein stirbt, wird Smough in einer Cutscene richtig wütend und wird stärker. Ich hatte ihn einmal fast aber mit mehreren Leuten gings dann trotzdem schneller.

Vielleicht isses einfacher wenn man zuerst Smough (den Dicken) tötet.

Ne, hat mich zu sehr genervt und dann hab ich mir zwei Leute geholt :P

Der kleine (Ornstein) war kein Problem. Drei Great Chaos Feuerbälle und er war praktisch hinüber. Aber wenn Ornstein stirbt, wird Smough in einer Cutscene richtig wütend und wird stärker. Ich hatte ihn einmal fast aber mit mehreren Leuten gings dann trotzdem schneller.

Vielleicht isses einfacher wenn man zuerst Smough (den Dicken) tötet.

nee, so wies aussieht, ist der kleine allein noch schwerer.
er wird dann halt groß und ja, ich zieh ihm mit meinem schwert nur 50 punkte ab, dem dicke über 200.

und zauber/feuer hab ich nicht.
ausser dem normale feuerball wo man 8 von hat.
aber der hat ja nur ne reichweite von 3 metern und mach auch nur ca 150 punkte.

Wird dann wohl Zeit für ne bessere Waffe. ;)

Welche Stufe bist du und auf welcher Plattform spielste? Vielleicht kann ich dir dort helfen.

level 63 krieger. beste waffe ist immer noch der blitz sperr.

für die waffe, die ich aus sifs seele gemacht habe fehlen mit noch 15 level. xD

spiele auf ps3. wolltes es heute schon mit manigoldo probieren, aber mein router hat nicht mit gespielt.
nun bin ich wieder in der undead burg und geh erst mal in die katakomben.

Dingo, hol dir Solaire dazu. Den kannste beim Bogenschützen beschwören. Der allein ist schon ne große Hilfe.

ich lauf nicht gerne menschlich rum.

heute gemacht, weil ich versuchen wollte mit manigoldo zu spielen und schwubs: "ein spieler ist in ihr spiel eingedrungen" -_-

naja, mal gucken. bin nun ja erstmal wieder ganz woanders.

level 63 krieger. beste waffe ist immer noch der blitz sperr.

für die waffe, die ich aus sifs seele gemacht habe fehlen mit noch 15 level. xD
Du musst einfach mal ne gute normale Waffe ordentlich aufrüsten. Dann sind die besser als der Blitzspeer. Also Standard-Reinforcement +10 (und später +15). Da machste ordentlich Schaden. Ich schätze mal Ornstein wird den Blitzschaden vom Speer mit seiner Rüstung blocken.

Mein Zweihänder leistet mir schon ewig gute Dienste und haut ordentlich rein. Den Blitzspeer hab ich jetzt nur mal ausnahmsweise in der Painted World für ganz bestimmte Gegner genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kleinen (also Ornstein) machst du so wenig Schaden, weil du vermutlich den Blitzspeer benutzt. Er ist resistent gegen Blitzschaden.

Wenn du willst kann ich dir auch mal helfen, bin Level 61.

Ich spiele übrigens auch mit einem Zweihänder, ist wirklich ein tolles Ding und konnte es sehr schnell zu einem Lightning Zweihänder +5 machen. Damit habe ich vorhin den Pinwheel Boss in den Katakomben mit exakt zwei R2 Schlägen getötet. :ugly: Dabei hatte ich echt gedacht, dass mich jetzt irgendwas Fieses erwartet. Das hat sich aber dann mit dem Tomb of Giants noch bestätigt. :v:

Zudem ist es meiner Meinung nach einer der besten Waffen gegen Fog Ring Invader, die sind dann viel zu vorsichtig wegen der riesigen Range der normalen Attacke und leichte Beute.

Zuletzt bearbeitet:
ja, weiß wohl, dass ornstein wohl nicht unbedingt allergisch gegen blitz-schaden ist.
aber der sperr ist trotzdem die waffen, die bei ihm am meisten schaden macht. xD

hab noch nen normales 1-hand schwert auf +10, aber das ist noch zu schwach. das wird erst ab +15 brauchbar.
und ja, meine boss-seele waffe kann ich erst benutzen wenn ich intelligenz um 10 level und glauben noch um 5 erhöhe.

wasn das beste 2 hand schwert?

Wenn du nicht gerade viele Punkte in Str hast dann definitiv der "Zweihänder". Wobei ich mal irgendwo gelesen habe, dass ein Flamberge oder Claymore mit Upgrades auch sehr gut sein kann.

Würde den Zweihänder unabhängig von Ornstein zu einer Blitzwaffe machen, da sie wirklich sehr gut für PVE ist. Ein maximierter Lightning Zweihänder bringt dir insgesamt eine Attacke von 712, kann man also gar nicht mit dem Blitzspeer vergleichen.^^

hab noch nen normales 1-hand schwert auf +10, aber das ist noch zu schwach. das wird erst ab +15 brauchbar.
und ja, meine boss-seele waffe kann ich erst benutzen wenn ich intelligenz um 10 level und glauben noch um 5 erhöhe.

wasn das beste 2 hand schwert?
1. Rüste eine GUTE Waffe auf. ;)
2. Klingt danach, als wenn du dir wegen der Boss-Waffe den Char ordentlich verskillen wirst. Es gibt Waffen, die sind nunmal eher für die Magie-Builds gedacht. Außerdem sind die Boss-Waffen nicht das Nonplusultra in dem Spiel. Viele maximal aufgewertete normale Waffen sind angeblich besser.

Würde den Zweihänder unabhängig von Ornstein zu einer Blitzwaffe machen, da sie wirklich sehr gut für PVE ist. Ein maximierter Lightning Zweihänder bringt dir insgesamt eine Attacke von 712, kann man also gar nicht mit dem Blitzspeer vergleichen.^^
Zweihänder +15 und Pine Raisin (das Ding was Elektro-Schaden für ne begrenzte Zeit gibt) sind ingesamt besser weil der Standard Zweihänder besser mit STR und DEX scaled. ;)

Zurück
Top Bottom