Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm...habs jetzt durch. Nach all dem Gerede über das Ende bin ich dann doch etwas enttäuscht, den Großteil des "Twists" hab ich mir schon während des Spiel zusammengereimt (zugegeben: Auch ne Menge Dinge die ich mir zusammenreimte waren falsch z.B.
Dachte ich ne Zeit lang, dass der tote Typ im Leuchtturm ganz am Anfang Booker ist
). Es war ein gutes Ende, aber imho auch nicht so fantastisch wie es manche sagen.

weiß man wer das nun ist?

Das sollte der Typ sein, der Booker, im Auftrag von Comstock, für den Fall das er (also Booker) auftaucht, schon im Leuchtturm umbringt. Ist dann aber von den
Lutece
getötet worden.

Beweise liegen um ihn herum, welche darauf hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
:cry:
ich fand das Game von der Story her sehr gut , obwohl es mir am Ende doch etwas ZU kompliziert war ... ABER : es war 1. viel zu hell ( daher keine so geniale Atmo mehr ), 2. gabs keine Karte , 3. keine genialen Psychogegner wie in den Raptureparts und 4. konnte man nur 2 Waffen gleichzeitig mitnehmen ... ausserdem nervte mich die Tatsache , dass es statt den Big daddys nur noch diese behinderten Handymans gab und die Little Sisters KOMPLETT gestrichen wurden ... Achja : der Endkampf war Obermüll ( Schiffverteidigung und so )

Alles in allem ein gutes Spiel , aber IMO nicht der erhoffte Kracher .. mehr als 70 % sind nicht drin :sorry:

:cry:
ich fand das Game von der Story her sehr gut , obwohl es mir am Ende doch etwas ZU kompliziert war ... ABER : es war 1. viel zu hell ( daher keine so geniale Atmo mehr ), 2. gabs keine Karte , 3. keine genialen Psychogegner wie in den Raptureparts und 4. konnte man nur 2 Waffen gleichzeitig mitnehmen ... ausserdem nervte mich die Tatsache , dass es statt den Big daddys nur noch diese behinderten Handymans gab und die Little Sisters KOMPLETT gestrichen wurden ... Achja : der Endkampf war Obermüll ( Schiffverteidigung und so )

Alles in allem ein gutes Spiel , aber IMO nicht der erhoffte Kracher .. mehr als 70 % sind nicht drin :sorry:

er ist wieder daaaaaa :aargh: :aargh: :aargh:

Naja wenigstens kann man die Kritik nachvollziehen und sie ist sachlich erklärt von da an geht kalr wenns für ihn 70% sind kein Problem für mich sind es 80%. Wie gesagt wenigstens diesmal ohne rumzuflamen. Mich stört da fast alles nicht.

Also nach meinem eigenem Wertungsshema:

Story: 18/20
Gameplay: 14/20
Sound: 18/20
Grafik: 18/20
Technik (KI,Bugs etc): 7/10
Spielwert (Wiederspielwert, Extrapunkte etc): 6/10

= 81%

zum vergleich Bioshock 1 und 2 bekommen bei mir beide 83%

Und wenn interessiert das nun? keinen weil ich kein bekannter reviewer oder ähnliches bin :-D

= 81%

Und wenn interessiert das nun? keinen weil ich kein bekannter reviewer oder ähnliches bin :-D

warum schreibst du es dann? xD

Ich gebe dem Spiel 5 lila Osterhasen, ziehe aber eine gelbe Honigbiene ab wegen nem unechten Bug den ich im Spiel hatte. Also bekommts insgesamt nur 8 grüne Himmelsblumen von mir.

= 81%

Hab ja schon geschrieben, dass Infinite das einzige Spiel ist, dem ich bisher 15 von 15 Punkten geben würde.

Bioshock 1 hätte ich 10 gegeben, Bioshock 2 9.
Habe aber eh ein eigenes Wertungssystem, was man nicht auf Prozentwerte oder ähnliches umrechnen sollte. 10 von 15 sind keine 67%, sondern eher 90%-93%.
So hätte ich in den letzten 12 Jahren nur 2 Spielen mehr als 12 Punkte gegeben (Journey, Skyrim)

Ich glaube das deutet genug an, wie hoch bei mir Infinite im Kurs steht.

@Laxi: ahh vielen Dank ... darauf wär ich nie gekommen ^^

nun hab ichs durch ... das Ende war dann doch sehr gut ... Rest des Spiels leider enttäuschend, wenn man sich zuvor die Trailer hundert Mal angesehen hat :(

Ich finde im 1999 modus komen so richtig die negativ punkte zum Vorschein. Die KI ist so dumm. Die laufen eh nur von A nach B und zurück, treffen aber auf eine 1km mit der MP punktgenau. konnte man sehr gut wegsnipen. Bis zum
dritten Handyman
ist das game nicht wirklich schwer und man kommt gut durch. War grade bei
lady comstock auf dem Friedhof
und bin 3-4 mal gestorben. Habe dementsprechend geld verloren. Wenn ich mir jetzt überlege nochmal die stelle zu versuchen, geht es nicht so einfach, weil sie ja ein so tolles speichersystem genommen haben. Man kann nichtmal die Spielstände davor laden obwohl er immer einen neuen Speicherstand anlegt. Außerdem liegen die Speicherpunkte manchmal 10min auseinandern...
Warum haben sie eigentlich das Speichersystem aus BS 1 entfernt? Also 1999 konnte ich noch selber entscheiden, wann ich speichern möchte...

BTW
finde ich due Lady comstock als Gegner eigentlich eine Designer schwäche. passt irgendwie nicht so recht dazu und auch als gegner nicht so dolle

Zurück
Top Bottom