Battlefield 3

also bis jetzt sind die fakten diese:

- beide versionen sind nahezu identisch.
- 360 lädt texturen minimal schneller nach als PS3 (screens werden bei beiden in der gleichen momentaufnahme gemacht und deswegen der unterschied mit den texturen)
- beide versionen haben manchmal , aber selten leichtes tearing wenn zuviel los ist
- PS3 hat eine leicht bessere Beleuchtung

ich denke hier man nicht wirklich sagen welche version besser ist da die unterschiede so marginal sind dass sie gar nicht auffallen

wobei ich alleine schon wegen der beleuchtung die ps3 bevorzugen würde. die ist echt geil gemacht.

welche effekte bis auf den bloom sonst noch fehlen sollen ist mir schleierhaft

Nach meinen umfangreichen Tests bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das die Box version klar die bessere ist!
Hier mal ein Vergleichsbild einer identischen Szene, nachdem alle Texturen geladen wurden:

PS3

matsch-kacke.jpg

Xbox 360

20110419-battlefield3-trailer-hd.jpg

dann fehlen halt effekte. aber fallen diese so stark auf?

bis auf etwas weichere schatten, der schöneren Beleuchtung+ Bloom und der umstand dass das ding auf einer blu-ray geliefert´wird sehe ich jetzt nicht etwas was die ps3 von der 360 version DEUTLICH abhebt.

dann fehlen halt effekte. aber fallen diese so stark auf?

bis auf etwas weichere schatten, der schöneren Beleuchtung+ Bloom und der umstand dass das ding auf einer blu-ray geliefert´wird sehe ich jetzt nicht etwas was die ps3 von der 360 version DEUTLICH abhebt.

Von "deutlich" hat auch keiner gesprochen. ;)

Muss wie immer jeder für sich entscheiden, ob er sich von solchen Vergleichen bei seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Für den Einen sind die Unterschiede halt minimal und nebensächlich, für den Anderen halt ein Kriterium, welche Version er sich dann letztendlich kauft.

Bei den Vergleichen gefällt mir die PS3 Version dank der Post-Processing-Effekte besser. Allerdings haben beide Versionen ihre Mängel (nicht nur grafisch) und ich werde deshalb die Hände von dem Spiel lassen. :ugly:

Tja, was fürn Epic Fail die ersten Vergleichsvideos doch waren und in den News die Fanboys sich wieder lächerlich gemacht haben von wegen "Xbox wieder besser". Spiel ist Bombe, SP hatte bis jetzt paar coole Missionen aber die Beleuchtung ist schon geil auf der PS3, wenigstens stürzt es nicht mehr ab.

Tja, was fürn Epic Fail die ersten Vergleichsvideos doch waren und in den News die Fanboys sich wieder lächerlich gemacht haben von wegen "Xbox wieder besser". Spiel ist Bombe, SP hatte bis jetzt paar coole Missionen aber die Beleuchtung ist schon geil auf der PS3, wenigstens stürzt es nicht mehr ab.

Jupp, richtig schön ausgeleuchtete, nicht fertig geladene Texturen sehen bestimmt krass aus. :muhaha:

ich finde den rauch so geil in dem spiel ......wirklich beeindruckend, was DICE da rausgeholt haben.
hut ab

ps3 version ist aufjeden fall bombe

ich finde den rauch so geil in dem spiel ......wirklich beeindruckend, was DICE da rausgeholt haben.
hut ab

ps3 version ist aufjeden fall bombe

und der ist auf ps3 noch dezent, am PC noch mehr am rocken ;) Aber zocke zu 90% auch nur die ps3 Fassung bisher, wegen Friendlist :> Technisch find ich es dennoch nur gut auf den Konsis, da hat mich UC 3 oder auch die Ausleuchtung bei Arkham City mehr beeindruckt.

Kommt einfach in den PS3 Platoon und dann kann man auch jeden in dem Platoon adden. Easy. ;)

Hier mein Logo, glaube ich habe das alte fast wieder erreicht oder sogar noch übertroffen. :P

zn7asz.png

Da ja online gestern nicht viel ging hab ich hauptsächlich SP und coop gezockt.Finde es sieht wirklich gut aus für Konsolenverhältnisse (360) auch wenn die Szenarien nichts wirklich neues bieten.Kampagne ist halt...'n Shooter.Was mir aber besser als bei COD gefällt ist die Intensität der Gefechte.Alleine sowas banales wie ein Schusswechsel in einer Tiefgarage.Autoalarmanlagen springen an,die Sprinkleranlage ebenso,Fliesen und was weiss ich nicht alles fliegen einem um die Ohren,explodierende Autos,Löcher in die Wände ballern...da kann Call of sterility einfach nicht mithalten.Und der Sound erst :eek:

Das eine online match,welches gestern zustande kam war auch schon nicht schlecht...

Was ist eigentlich mit dem CW Platoon?Scheint zu schlafen :P

@half minute:

Wie jetzt,war ja einfach Deine"Argumente"zu pulverisieren.Bist dann kurz mal still gewesen und jetzt wieder den Lauten markieren.Vielleicht solltest Du Dich etwas zurück halten.Ist nur zu Deinem Besten,weil peinlich und so...

Zurück
Top Bottom