Battlefield 3

Und warum bist du dann so heiß auf das Game?

Ich persönlich muss sagen das ich einzig gespannt bin wie die Destruction Engine letztendlich wird, sonst fallen mir vgl zu BF2 oder BC2 eigentlich keine nennenswerten Neuerungen ein. Kein Commander, OneKlick Melee Attacken, hab ich was vergessen?

Jetzt biste aber lustig, willst du mir jetzt etwa unterstellen was ich die ganze Zeit bemängele?

nehmen wir den Sound, den teamplay aspekt, die weite der maps, das gezwungene zusammenspiel von gamern um das große ziel rundengewinn zu erreichen, die zugänglichkeit aber gleichzeitig die herausforderung im weiteren spiel (jets, helis fliegen etc.)

ich meine ich versteh deinen standpunkt, ich hätte auch gerne alles kostenlos, support mäßig valve like etc. nur die zeiten sind eben vorbei :nix:

auch bei bf2 gab es booster packs, addons und was weiss ich. jetzt heisst es eben nur anders.
komisch das du bei blizzard alles frisst was sie einem auch an negativen vorsetzen und hier plötzlich etwas kleinlich wirst :)

neuerungen sind auch destruction 3.0, der commandermodus war ja auch das beliebteste was in bf2 zocken konnte :lol2: ich habs 2 mal gemacht. entweder "100 mal enemy spottet" brüllen, autos auf einen werfen oder dauer ary schläge ! hooray. ich kann mir durchaus vorstellen das sich evtl nur mit squadleadern das evtl. sogar besser spielt :nix: muss nciht sein, kann aber.

auch möchte ich von bf2 keine exakte kopie von bf2 in besserer grafik. wo verbesserungen / veränderungen sinnvoll sind, gerne einführen.

die com rose kommt ja z.b. wieder was imo sehr essentiell ist und die community auch genug gemeckert. (okay zumindest auf dem pc)

und das bf3 für 2011 die krone der mp shooter tragen wird dürfte sogar dir recht klar sein. vermutlich sogar der gesamten gen.

Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir den Sound, den teamplay aspekt, die weite der maps, das gezwungene zusammenspiel von gamern um das große ziel rundengewinn zu erreichen, die zugänglichkeit aber gleichzeitig die herausforderung im weiteren spiel (jets, helis fliegen etc.)

ich meine ich versteh deinen standpunkt, ich hätte auch gerne alles kostenlos, support mäßig valve like etc. nur die zeiten sind eben vorbei :nix:

auch bei bf2 gab es booster packs, addons und was weiss ich. jetzt heisst es eben nur anders.
komisch das du bei blizzard alles frisst was sie einem auch an negativen vorsätzen und hier plötzlich etwas kleinlich wirst :)

Es gab Booster Packs und dagegen hab ich nichts, ich hab auch nichts gegen DLC Maps, auch wenns besser ist wenn man so neue Maps bekommt, wenn man aber gleichzeitig ModTools einfach so streicht und dann mit DLC Maps ankommt (was bestimmt passieren wird) dann find ich das ne ziemliche frechheit. Und dann seh ich gleichzeitig keine großartigen neuerungen, eigentlich fast garkeine.. bis auf Destruction, wo ich erst noch sehen muss wie viel besser das jetzt gegegenüber bc2 ist, nachdem sie es wohl etwas gedowngradet haben bzw krasser angepriesen haben als sie es im MP liefern "wollen" (oder können).

Ich weiß was bei Battlefield ansich Geil ist und dem Stimme ich auch alles zu, nur seh ich halt irgendwie keine Entwicklung keine sonderliche bereicherung von bf2/bc2 zu bf3.

Mir fiel es auf als sie erzählt haben das man Gebäude im MP doch nicht so krass zerstören kann.. dann hab ich mir die BF3 Trailer aus dem SP nochmal angeguckt und.. ich behaupte es war niemals mögliche ganze Gebaeude richtig zu zerstören wie im SP und in den Videos und wie es klang.. Destruction 2.0 blabla, sondern diese riesen Gebaeude sind einfach nur gescriptete Ereignisse, so wie man sie aus tausenden Games schon kennt.. es war niemals möglich das ein Gebäude einfach so durch beschuss umkippt, das ein großes gebäude physikalisch korrekte einschläge kriegt. Und da frag ich mich, was ist denn nun an der Destruction Engine 2.0 so krass viel besser wie es die SP trailer ein glauben machen sollten? Bin leider nicht bei der Alpha mit dabei, daher bin ich da über konkrette Infos dankbar.

Und wenn ich mir dann jetzt BF3 angucke, was es bietet, dann fällt mir keine sonderliche neuerung auf als die Grafikengine.
Wenn ich mich täusche ok, geb ich gerne zu wenn ich irgendwelche coolen neuerungen übersehen habe. Bisher seh ich aber eigentlich ausschließlich downgrades... kein Commander, kein Modtool und QTE Messer Attacken.

Und der vgl zu Diablo 3 ist imo mehr als lachhaft, Diablo 3 macht eigentlich fast alles neu, vom Skllung, über die Umgebung, die Charaktere, haste nicht gesehen und gerade das wurde immer wieder bemängelt.
Sowas würde ich bei BF3 ja garnicht verlangen..

Ausserdem hab ich in Blizzard nach SC2 deutlich größeres Vertrauen, da krieg ich einfach so maps geschenkt zu jeder neuen season kostenlos und trozdem gibt es noch nen Mapeditor.

Und was Only Online angeht, das interessiert mich halt einfach nicht da ich Diablo 3 eh nur online zocke.. wie sonst? Hab ich bei SC2 auch schon und hat mich auch nicht gestört.

Auktionshaus kann man drüber Streiten, hab ich meinen standpunkt aber auch schon deutlich gemacht.

Bei der RealID Geschichte war ich aber bestimmt z.b. der erste hier von CW, der im Blizzard Forum stunk gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja alles neu und diablo xD
ich höre eher von streichung des skill systems.

für mich wird bf3 die erfüllung des online gamings! ganz einfach. d3 wird einfach nur gewohnte blizzard quali. also beste unterhaltung.
und das nicht alles im mp zerstörbar, dafür danke ich dice inständig! balancing wäre komplett am arsch.
auserdem warst du wohl kein bf2 zocker, wenn du so schreibst. ich halte bc2 eher für nen naja unterhaltsames, aber auf die gesamte bf reihe bezogenes recht mäßiges spin off

Also ich habe BF2 deutlich mehr gespielt als BC2..

Naja ich versteh halt nicht so ganz was BF3 zur Erfüllung des Onlinegamings machen wird.. ich hör halt nur.. ja es wird doch die CommandRose geben.. gabs doch schon in bf2.. soll ich mich jetzt dadrüber freuen das sie etwas nicht gestrichen haben? Wie gesagt, bis auf Destruction 3.0 (ich dachte BFBC2 wäre 1.5 gewesen), über dessen umfang und improvment ich bisher nicht bescheid weiß, fällt mir bei BF3 nichts ein was die OnlineSpielerfahrung irgendwie verbessern sollte, eigentlich halt nur das Modtools fehlen also das sie deutlich schlechter wird.

Und was Diablo 3 angeht, passt hier nicht rein, aber einfach von einer Streichung des Skillsystems zu sprechen ist lächerlich, es wurde halt komplett umgearbeitet.

diablo3thread schrieb:
Also falls das Respeccen was kostet gibts doch noch massig möglichkeiten zu skillen? Ich hoffe mal das Runen weg sind wenn du sie mit neuen ersetzt.

und wenn du 6 skills aus 25skills, welche mit runen sehr variiert werden können, auswählen kannst und dazu noch 3 Passive skills ergeben sich doch aber Millionen Möglichkeiten?
Ob du nun 3-5 Skills im Tree Maxt oder 6 Skills so auswählst wo ist da der unterschied?

[...]

hat er überhaupt d2 gespielt, hat er überhaupt den sinn hinter solchen spezialsierungen verstanden?

6 aus 25 sind übrigens 177.100 möglichkeiten ^_^

Zuletzt bearbeitet:
BF3 doch noch über Steam?

Der Publisher Electronic Arts möchte laut eigenen Aussagen bei Battlefield 3 möglichst alle möglichen Kaufoptionen für interessierte Spieler anbieten. Gleichzeitig wolle man sicherstellen, dass nachhaltiger Kundensupport, Patches und neue Inhalte über alle Vertriebswege verbreitet werden können. Hier kollidieren laut einem aktuellen Forenbeitrag von EA die Anforderungen des Publishers mit den Möglichkeiten der Online-Vertriebsplattform Steam.

Laut EA habe Steam "unglücklicherweise einige einschränkende Dienstleistungsbedingungen eingeführt, die die Interaktion zwischen Entwicklern und Kunden limitieren". Laut dem Eintrag habe keine andere Plattform so einschränkende Regeln wie Steam. Trotzdem wolle man mit Valve gemeinsam an einer Lösung an den Problemen arbeiten, so dass ein Release von Battlefield 3 über Steam noch nicht komplett ausgeschlossen wird.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2324856.html

Um Origin wird man so oder so nicht drumherum kommen, auch wenn es über Steam released wird. Das liebe (*Achtung Ironie*) ich so am PC Gaming, wenn man sich bei jedem Publisher einen hauseigenen Steamclone runterladen muss und dann zig Konten und Freundeslisten hat ....

hm, nennen wir es so, das gesamt bild von bf3 wird es zu referenz machen.
hast du irgende konkurrenz für bf, ich kenne keine.

und bf lebt von 3 elementen meiner meinung nach!

erzwungenes Teamplay
Die weite der maps
Und das zusammenspiel von infanterie kampf und fahrzeugen, wobei die fahrzeuge mapabhängig überwiegen !

ich glaub ich sitz hier vorallem zwischen allen stühlen. die einen wollen eine exakte kopie von bf2, mit neuer grafik (ja sogar die selben maps....)

die anderen ein etwas größer ausfallendes bc2. (vorallem die neuen bf spieler die die alten teile nicht kennen)

dann die leute wie ich die bf2 vergöttern, aber durchaus sagen es kann neuerungen geben. (wie ich)

siehe standfuß für LMGs und sniper waffen, sowie surpressing fire.

es scheint mir du hast dir eine meinung über das game gebildet und die hast du jetzt, schön und gut.

aber hör auf anderen die aufdrücken zu wollen, die darüber anders denken.

btw. wenn die dlcs so umfangreich ausfallen wie bc2 vietnam hab ich kein problem 5 von den dingern zu kaufen. nuff said.

PS: blizzard ist gut, der rest böse :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nach ner Konkurenz und dies stellt CoD eben da. Refernez wird ganz klar BF3 sein, aber die Konkurenz wird trotzdem mehr verkaufen und mehr Leute in ihren Bann ziehen.

und wenn 3 mrd menschen, mw3 spielen bringt mir das persönlich gar nichts. bf3 ist das bessere game...

Zuletzt bearbeitet:
hm, nennen wir es so, das gesamt bild von bf3 wird es zu referenz machen.
hast du irgende konkurrenz für bf, ich kenne keine.

[...]

es scheint mir du hast dir eine meinung über das game gebildet und die hast du jetzt, schön und gut.
aber hör auf anderen die aufdrücken zu wollen, die darüber anders denken.

nuff said rince... wo hab ich irgendwo probiert irgendwen meine meinung aufzudrücken?
Ich hab halt das niedergeschrieben wie ich bf3 im moment sehe, ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
Bisher kam aber irgendwie von dir fast nichts warum bf3 jetzt so geil wird.. ausser wegen dem gesamtbild...
wie gesagt, ich behaupte einfach dass das echt geschickteste PR von Dice und EA ist, sie haben genau das geschafft was sie wollten, mit der Grafik... der optischen aufmachung (das gesamtbild), das Spiel ansich völlig in den hintergrund rücken zu lassen.
Und.. kein Plan wie ich dir das aufdrücken sollte, so seh ich das halt im moment, kannste gern anders sehen.
Ich bezweifle auch nicht das Battlefield 3 sehr gut wird, nur seh ich irgendwie nichts was es wirklich von seinen Vorgänger abhebt, bis auf die Grafik...

Es ist nur irgendwie ironisch wenn du sollche sachen wie oben von dir gibst und das dann anderen unterstellst...

ich meine ich glaube auch nicht das mw3 groß was taugen wird, aber.. es ist mehr als offensichtlich das du dir ganz eindeutig deine meinung schon gebildet hast.. zumindest sagst du das.

frag mich echt gerade wie es leuten immer wieder passieren kann das sie ihrem gegenüber das unterstellen was sie selbst par Excellence machen.

selbst mit keinem einzigen trailer oder gameplay vid wäre bf3 für mich mein goty, da ich wohl über 1000 std in den 2er investiert habe. dann sei so freundlich und lass mir auch meine freude darüber :)

btw. abstimmung intern im thread, alive angel und jumper09 dürfen erst wieder mitreden, wenn sie die beta spielen mussten ?

wie wärs leute ;)

PS: muss es sich abheben wenn der vorgänger schon wertungen von 91 -93 gesammelt hat? und das ohne irgendeinen sp ? ich glaube wohl eher nein....und im vergleich zu mw hat bf zumindest welche.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich habe nie irgendetwas getan um dir die freude wegzunehmen.... ich vertrete einfach nur meine sicht der dinge, stör dich dadran nicht so sehr, kenne das selbst, es ist nicht einfach etwas zu kritisieren wovon man überzeugt ist.

Und ich werde mit bf3 wahrscheinlich auch meinen Spaß haben und mich an der Grafik ergötzen.. natürlich ist es geil mit so einer Grafik einen Kriegsschauplatz zu haben, selbst bei bc2 beeindruckt mich das schon, ich hätte nur gern noch ein bisschen mehr.

dann wirst du von dem zusammenspiel von jets, helis, booten, aller arten von fahrzeugen, rießer vielfalt von waffen und ausrüstung, in genialem lighting, dem besten sound ever und der weite der maps noch mehr beeindruckt sein, als von dem "bisschen" grafik. da leg ich meine hand ins feuer!

btw. ich finde es sogar gut das commander rausfiel, da so die squadleader gezwungen werden, sich mehr im hintergrund zu halten und deligieren, da sie erstens alleiniger spawn punkt sind (wie lächerlich schwer es war wirklich mal nen squad in bc2 komplett auszuschalten) und sie eben fürs gegnerische team wohl in einer form mit nem stern markiert werden wenn sie erst ma gespottet wurden. da heisst es dann eher den kopf ein ziehen und die anderen unterstützen beim vorankommen.

ich würde mich gern in so einer rolle sehen, 10 mal lieber als commander in nem busch zu liegen ;)

@ interne abstimmung

das war nen witz, ei ei ei ei... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
This! aber sowas von :goodwork:

immernoch beleidigt wegen den comments in der brink news?

Ihr solltet das mal alles nicht so persönlich nehmen.

Was war denn bitte an meinen Beiträgen auszusetzen und wo kommt der vgl zu Jumper? Jumper hat Mist erzählt was die Beta betrifft, ich schildere einfach nur meine sicht der Dinge.

Es ist wirklich fast beängstigend wie einem einerseits unterstellt wird man würde anderen Leuten seine Meinung aufdrücken und dann aber gleichzeitig aus dem Thread gedrängt werden soll weil man kritik an Battlefield 3 äussert...

edit: na dann is ja gut ;)
und bin jetzt auch raus hier, genug bf3 für einen tag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom