Serie Breaking Bad

Ich würde ein BB-Videospiel einfach mal abfeiern :lol:

Komm' schon, Telltale :smile5:

Und wieder eine geniale Episode. Die hauen jetzt einfach alles Schlag auf Schlag raus, klasse.

Jesse ist mal richtig kaputt, perfekter Gegenpol zu Walt. Bin gespannt was die nächsten Schritte von Hank sein werden - und wer jetzt nach und nach das Zeitliche segnet ;-)

Mhm, so langsam könnte ein Tod kommen, wir haben ja nur noch 4 Folgen der gesamten Serie. Kann mir vorstellen, dass

es in der nächsten Folge sehr viel um den Konflikt mit Jesse gehen wird. Ein anderer wichtiger Plot ist momentan und Todd and Friends & Family™. Die könnten bestimmt in den ein oder anderen Tod verwickelt sein. Vielleicht killt Todd Jesse und findet sich dann gut und möchte Lob von Walt dazu hören. Verdammt, diese Serie kann echt ekelerregend sein.

ich hab ja den verdacht, dass

junior noch im haus ist, während jesse versucht es abzufackeln.

Wenn das so kommt waere es interessant ob Jesse ihm das erzaehlt und er dann die Achtung vor seinem Vater verliert. Was dann wohl passiert?

Denke eher, dass es ein versehen ist und sich somit beide vorwürfe machen. Denke auch nicht, dass die merken das er da ist, wenn er da ist.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Walt Jr. es jetzt so erfährt und Jesse nach der Offenbarung abhaut ohne irgendwas anzuzünden.

eine echt gute serie. nicht so genial wie prison break, dennoch aber super :) der spannungsfaktor steigt ^^
Um Längen besser als PB. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher, dass es ein versehen ist und sich somit beide vorwürfe machen. Denke auch nicht, dass die merken das er da ist, wenn er da ist.

Ich kann mir gut vorstellen das die sich dann im Haus treffen, Walt Jr. fragt was los ist und Jesse mit der Wut im Bauch im erzaehlt das sein Vater ein Drogenkoch, Moerder und Monster ist und das er wegen Brooks da ist. Das Walt ein Kind vergiftet hat und vielleicht noch das er an den Attentat auf Hank nicht ganz unbeteiligt war.

Walt kommt gerade dazu als Jesse fertig ist. Dann waere es halt spannend was dann passiert.

Aktuell wuerde ich tippen das es so laeuft, sagt zumindest mein Gefuehl.

Wenn Jesse Walt Jr. im Haus antrifft, ist es imo sehr wahrscheinlich, dass er es als viel größere Rache ansieht (und damit auch Recht haben würde), ihm alles zu erzählen, so dass er jeglichen Respekt vor Walt verliert.

Finde es etwas seltsam, dass Skyler mich momentan überhaupt nicht nervt, dafür aber Marie umso mehr. :ugly:

Emo Jesse ist ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man bedenkt wie verblendet er Mike gesehen hat. Der war nämlich auch nicht viel mehr als ein Gangster und es war offensichtlich,dass Gus und Mike ihn gegen Walter manipulieren wollten.

Emo Jesse ist ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man bedenkt wie verblendet er Mike gesehen hat. Der war nämlich auch nicht viel mehr als ein Gangster und es war offensichtlich,dass Gus und Mike ihn gegen Walter manipulieren wollten.
Nene, Mike war ein Menschenkenner. Der wusste wen er mit Gus vor sich hatte, und er wusste wen er mit Walter vor sich hatte. Der Mann hatte - trotz seines "Berufs" - moralischen Anstand. Im Gegensatz zu Walter, und das verbindet ihn mit Jesse.

Nene, Mike war ein Menschenkenner. Der wusste wen er mit Gus vor sich hatte, und er wusste wen er mit Walter vor sich hatte. Der Mann hatte - trotz seines "Berufs" - moralischen Anstand. Im Gegensatz zu Walter, und das verbindet ihn mit Jesse.

Moralischen Anstand gibts in dem Business ganz sicher nicht. Gus war ein absoluter Psychopath und Mike war seine rechte Hand. Er hat auch Jesse gezielt manipuliert und wusste von Gus Motivation, Jesse von Walt loszueisen.

Mike hat definitiv moralische Werte gehabt. Er war der ehrenvolle Cowboy unter den Gangstern, der virtuose Gunslinger sozusagen. "Ehrmanntraut" ist in der Beziehung auch ein "telling name", wie man sagt. Wenn er jemanden getötet hat, dann waren das immer Leute, die sich selbst Verbrechen schuldig gemacht haben; Unschuldige und Kinder waren für ihn im Gegensatz zu Walter tabu.

Und von Manipulation von Jesse kann auch keine Rede sein. Er wollte ihm nur helfen sich vor Walter zu schützen weil er genau wusste was für ein manipulatives Monster in Walter steckt und dass dieser Jesse mit ins Verderben reißen wird.

Zurück
Top Bottom