Kingdoms of Amalur: Reckoning

Nicht wirklich :hmm:

Aber du kaufst ja Bemus nur weil sie billig sind (Capcom Collection) oder nur weil dort komische Statuen rauskommen (Injustice)

:lol2:

Crapcom Collection verkauf ich bei der nächsten Gamestop Ankaufaktion 'Wir nehmen jedes Spiel für 15' mit Gewinn und die werden es Dir dann andrehen :v:

Injustice könnte noch storniert werden :smoke: Statue greif dich dann bei ebay für dreifuffzig ab :v:

Das Kampfsystem ist aber auch das einzige, in dem KoA:R besser ist... Trotzdem ist es ein Spiel der Kategorie 7,5-8/10.

so sieht es aus. Skyrim hat zwar nicht das beste Kampfsystem, aber es packt mich eben.

Bei Amalur ist die Präsentation (zumindest die deutsche) schwach
Das Inventar kann man in die Tonne treten. Ich hab noch nie so ein mieses gesehen :(
Und die Skillpunkte vergibt man für komische Zeugs. Wieso kann ich zB nicht Stärke skillen.

und was soll an skyrim besser sein? die story? :rofl3:
alleine schon das man überall dort runter springen kann, wo man selber möchte und keine unnatürlichen vorgefertigten absprung stellen nutzen muss, wenn man mal einen kleinen hügel runter will, machen skyrim besser. genau das gleiche bei zäunen, bei amalur sind sie unüberwindbar, bei skyrim kann man tatsächlich einfach rüberspringen. ganz zuschweigen vom aufbau der welten, wo skyrim eine wirkliche welt bietet und amalur nur einen abschnitt nach dem anderen.

alleine schon das man überall dort runter springen kann, wo man selber möchte und keine unnatürlichen vorgefertigten absprung stellen nutzen muss, wenn man mal einen kleinen hügel runter will, machen skyrim besser. genau das gleiche bei zäunen, bei amalur sind sie unüberwindbar, bei skyrim kann man tatsächlich einfach rüberspringen. ganz zuschweigen vom aufbau der welten, wo skyrim eine wirkliche welt bietet und amalur nur einen abschnitt nach dem anderen.
Und Skyrim hat auch die viel liebevollere und glaubhaftere Welt, was natürlich daran liegt, dass die Welt in eine andere Welt eingegliedert ist. So ein bisschen wie Tolkiens Werke z.B. Aber ich erwarte von Amalur auch nicht, dass es quasi von null auf 100 die Komplexitität von Skyrim bietet. Na ja, trotzdem gefällt mir Skyrim besser!

also ich spiel gradmal wieder KoA und.. mag schon sein, dass es in vielerlei hinsicht spielen wie skyrim unterliegt.. aber man sollte jedes RPG individuell beurteilen und nicht zu viel mit anderen vergleichen. Amalur hat einen eigenen Charme, vergleichbar mit dem von Fable. Eine märchenhafte Welt, nicht so ganz ernste Dialoge und Quests und außerdem bietet KoA ein gelungenes Kampfsystem das an Komplexität jenes von Skyrim sogar in den Schatten stellt ;)

mir macht das spiel immer wieder viel freude, und man kann auch gut und gerne 50 stunden in einen playthrough investieren.

edit: und das faszinierendste ist, dass dieses spiel vielleicht einen? (oder garkeinen..) patch bekommen hat, und es so gut wie keine bugs gibt. ich hatte noch nie einen, in sicher 100 spielstunden :nerd:

außerdem bietet KoA ein gelungenes Kampfsystem das an Komplexität jenes von Skyrim sogar in den Schatten stellt ;)

stimmt, nur leider gibts keine passenden Gegner dafür.

imo wäre das Game weitaus besser dan gewesen wenn sie nicht überall soviel elendig langweilige Lore hingekackt hätten. Weniger ist manchmal mehr.

ich spiels jetzt nochmal kurz an. vielleicht will doch der funke überspringen. vlt hatte ich gestern nur einen schlechten tag

;)

edit: toll. jetzt hats gebockt :D

Zuletzt bearbeitet:
hilfe. komme nicht weiter. bin im turm und der weg wird versperrt und ich muss gegen so wächter und so uralte leanashe kämpfen. boah die spucken mit so dummen zeug und die erwischen mich immer. auch wenn ich ausweiche. zum kotzen der kampf. bin lvl 16,hauptsächlich zauber und macht geskilled

edit: gebe auf. nicht machbar diese dumme stelle. diese dummen viecher regnerieren sich immer wieder. nicht mal in diesem supermodus da kann man die kaputt machen

edit2: hab sogar umgeskilled und bessere sachen gekauft. da sind 3 wächter und 2 so leanashes. die packe ich auch mittlerweile, aber dann respawnen immer wieder diese leanashes. reicht mir. gegner haben alle rote namen, d.h. ich bin zu niedrig geskilled? und was ich absolut nicht leiden kann, sind rollenspiele, bei denen man gewzungen wird nebenquests zu machen um zu leveln. ein spiel sollte so designed sein, dass man mit der hauptquest alleine durchkommt. und ich spiel schon auf "entspannt"

Zuletzt bearbeitet:
Dank PSN + hab ich das Spiel.Und das Spiel ist einfach göttlich.

So weis jemand noch wie man zu den Add-ons kommt ?
Hab die mir grad gekauft.Die werden auf der Weltkarte eingezeigt.

Und hab mir auch paar Rüstungen und Waffen gekauft aus dem PSN Shop.
Find die aber nirgends.Die sind nicht in meiner Kiste

hilfe. komme nicht weiter. bin im turm und der weg wird versperrt und ich muss gegen so wächter und so uralte leanashe kämpfen. boah die spucken mit so dummen zeug und die erwischen mich immer. auch wenn ich ausweiche. zum kotzen der kampf. bin lvl 16,hauptsächlich zauber und macht geskilled

edit: gebe auf. nicht machbar diese dumme stelle. diese dummen viecher regnerieren sich immer wieder. nicht mal in diesem supermodus da kann man die kaputt machen

edit2: hab sogar umgeskilled und bessere sachen gekauft. da sind 3 wächter und 2 so leanashes. die packe ich auch mittlerweile, aber dann respawnen immer wieder diese leanashes. reicht mir. gegner haben alle rote namen, d.h. ich bin zu niedrig geskilled? und was ich absolut nicht leiden kann, sind rollenspiele, bei denen man gewzungen wird nebenquests zu machen um zu leveln. ein spiel sollte so designed sein, dass man mit der hauptquest alleine durchkommt. und ich spiel schon auf "entspannt"

die stelle ist dumm. An die kann ich mich noch erinnern, weil ich selbst ein paar mal auf den Sack bekommen hab.

Rote Namen bedeuten, dass die Gegner zu stark sind für dein aktuelles Level. Welches Level man für die Stelle kann ich nicht genau sagen (...viel mehr dürfte es nicht sein), aber Nebenquests würden dir auf jedenfall dabei helfen
1. aufzuleveln
2. besseres Equipment zu bekommen

Das Spiel ist denk ich nicht so designt, dass man NUR die Hauptstory spielt. Da ist man dann im späteren Spielverlauf ständig under-skilled, und wie sich das anfühlt, weißt du ja ;) Ich kann dir nur empfehlen, zumindest die Nebenquests die auch einen Handlungsstrang haben (erkennbar an den Wappen) zu machen. Die zahlen sich aus, und sind wirklich gut (teils besser als die Hauptstory). Du verpasst das halbe Spiel (oder mehr), wenn du die nicht machst :goodwork:

Tip: Nicht querbeet skillen, sondern sich vor allem im ersten Durchgang auf eines konzentrieren. Z.b. der Magier ist ne Kampfsau wenn der seine dicken Angriffe bekommt (Meteor & co.).

@ Mogry: Die Add-Ons werden auf der Karte und im Questbaum gezeigt, wenn Du den Level dazu hast.

Tip: Nicht querbeet skillen, sondern sich vor allem im ersten Durchgang auf eines konzentrieren. Z.b. der Magier ist ne Kampfsau wenn der seine dicken Angriffe bekommt (Meteor & co.).

@ Mogry: Die Add-Ons werden auf der Karte und im Questbaum gezeigt, wenn Du den Level dazu hast.

Bin schon fast am ende des Spiels.
Das Lv. hab ich sicher schon ^^

Woran sieht man das welches Lv. ich sein muss ?

Das steht in der Questbeschreibung sogar dabei.

Legende vom totel Kel und Zähne von Naros findet man automatisch wenn man sie aktiviert.
Haus der Tapferkeit muss man etwas suchen, geht aber fix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom