Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
und was soll an skyrim besser sein? die story?![]()
Frag lieber was an Witcher besser sein soll. Das KS bestimmt nicht

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und was soll an skyrim besser sein? die story?![]()
Skyrim hat voll das Neandertaler-Kampfsystem
Schlagen, paar Schritte nach hinten laufen, nach vorne laufen, schlagen usw :nyah:
Also genau wie deine Bemu-Games![]()
Nicht wirklich![]()
Nicht wirklich
Aber du kaufst ja Bemus nur weil sie billig sind (Capcom Collection) oder nur weil dort komische Statuen rauskommen (Injustice)
![]()
richtig, ist sogar anspruchsvoller als deine Bemugames, schließlich kann man sich auch nach links und rechts bewegen und den Raum nutzen![]()
Das Kampfsystem ist aber auch das einzige, in dem KoA:R besser ist... Trotzdem ist es ein Spiel der Kategorie 7,5-8/10.
alleine schon das man überall dort runter springen kann, wo man selber möchte und keine unnatürlichen vorgefertigten absprung stellen nutzen muss, wenn man mal einen kleinen hügel runter will, machen skyrim besser. genau das gleiche bei zäunen, bei amalur sind sie unüberwindbar, bei skyrim kann man tatsächlich einfach rüberspringen. ganz zuschweigen vom aufbau der welten, wo skyrim eine wirkliche welt bietet und amalur nur einen abschnitt nach dem anderen.und was soll an skyrim besser sein? die story?![]()
Und Skyrim hat auch die viel liebevollere und glaubhaftere Welt, was natürlich daran liegt, dass die Welt in eine andere Welt eingegliedert ist. So ein bisschen wie Tolkiens Werke z.B. Aber ich erwarte von Amalur auch nicht, dass es quasi von null auf 100 die Komplexitität von Skyrim bietet. Na ja, trotzdem gefällt mir Skyrim besser!alleine schon das man überall dort runter springen kann, wo man selber möchte und keine unnatürlichen vorgefertigten absprung stellen nutzen muss, wenn man mal einen kleinen hügel runter will, machen skyrim besser. genau das gleiche bei zäunen, bei amalur sind sie unüberwindbar, bei skyrim kann man tatsächlich einfach rüberspringen. ganz zuschweigen vom aufbau der welten, wo skyrim eine wirkliche welt bietet und amalur nur einen abschnitt nach dem anderen.
außerdem bietet KoA ein gelungenes Kampfsystem das an Komplexität jenes von Skyrim sogar in den Schatten stellt![]()
hilfe. komme nicht weiter. bin im turm und der weg wird versperrt und ich muss gegen so wächter und so uralte leanashe kämpfen. boah die spucken mit so dummen zeug und die erwischen mich immer. auch wenn ich ausweiche. zum kotzen der kampf. bin lvl 16,hauptsächlich zauber und macht geskilled
edit: gebe auf. nicht machbar diese dumme stelle. diese dummen viecher regnerieren sich immer wieder. nicht mal in diesem supermodus da kann man die kaputt machen
edit2: hab sogar umgeskilled und bessere sachen gekauft. da sind 3 wächter und 2 so leanashes. die packe ich auch mittlerweile, aber dann respawnen immer wieder diese leanashes. reicht mir. gegner haben alle rote namen, d.h. ich bin zu niedrig geskilled? und was ich absolut nicht leiden kann, sind rollenspiele, bei denen man gewzungen wird nebenquests zu machen um zu leveln. ein spiel sollte so designed sein, dass man mit der hauptquest alleine durchkommt. und ich spiel schon auf "entspannt"
Tip: Nicht querbeet skillen, sondern sich vor allem im ersten Durchgang auf eines konzentrieren. Z.b. der Magier ist ne Kampfsau wenn der seine dicken Angriffe bekommt (Meteor & co.).
@ Mogry: Die Add-Ons werden auf der Karte und im Questbaum gezeigt, wenn Du den Level dazu hast.