Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Kann man eigentlich auch außerhalb des Kampfes die Taktik umstellen? Während des Kampfgeschehens sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt...bin jetzt beim Endgegner im Vulkan und Esther verteidigt sich nie bei der Superattacke...und generell wechselt sie auch ihre Vertrauten nicht...was kann man da machen?

Selber Hand anlegen oder damit leben :)

Brauch mal Hilfe zum Geister jungen

in der yule will er das ich ihm die Blume im Buch suche und nenne, ich finde die kack Blume nicht hat wer einen Tipp oder gar den Namen :ugly:

Bin zwar noch nicht so weit aber
gibt es vielleicht Schriftzeichen bei der Geschichte die man erst ins deutsche Übersetzen muss? Aber wie gesagt bin nicht so weit und rate einfach mal so ins Blaue ^^

Also ich kann mich bisher nicht übers Kampfsystem beklagen bisher. Manchmal schaff ich es nicht mehr zu wechseln und einen Verteidigungsbefehl auszuwählen, aber das wars auch schon. Esthers Heilerbroiler versorgt sich und mich immer schön mit Heilung sodass ich nie wirklich in Not gelange und Probleme mit versperrten Wegen habe ich auch nicht wirklich. Einzig dass manchmal nicht der nächste Gegner anvisiert wird sondern einer weiter weg würde ich jetzt als Mangel bezeichnen.

Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich ein drittes Partymitglied hab (dauert ja nicht mehr lang). Aber bisher find ich es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch außerhalb des Kampfes die Taktik umstellen? Während des Kampfgeschehens sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt...bin jetzt beim Endgegner im Vulkan und Esther verteidigt sich nie bei der Superattacke...und generell wechselt sie auch ihre Vertrauten nicht...was kann man da machen?

warts ab. schon bald nach dem vulkan wirste neue befehle kriegen die es dir erlauben "allgemeine" anweisungen zu erteilen. :smoke2:

genau solche punkte erinnern mich so sehr an dq8: in dq8 hab ich mich am anfang über das speichersystem geärgert, oder darüber, dass man sein geld nirgends deponieren kann, bis ich im verlauf des spiels merkte, dass man sich solche konformitäten zuerst verdienen muss.

Hab bisher keinerlei Probleme gehabt, etwa bei 15h nur 3 mal gestorben und dann auch nur weil ich nicht richtig aufgepasst hab, vllt sollte manch einer hier lieber auf easy umstellen. :uglylol:

Also ich kann mich bisher nicht übers Kampfsystem beklagen bisher. Manchmal schaff ich es nicht mehr zu wechseln und einen Verteidigungsbefehl auszuwählen, aber das wars auch schon. Esthers Heilerbroiler versorgt mich sich und mich immer schön mit Heilung sodass ich nie wirklich in Not gelange und Probleme mit versperrten Wegen habe ich auch nicht wirklich. Einzig dass manchmal nicht der nächste Gegner anvisiert wird sondern einer weiter weg würde ich jetzt als Mangel bezeichnen.

Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich ein drittes Partymitglied hab (dauert ja nicht mehr lang). Aber bisher find ich es sehr gut.

Die Probleme mit Laufwegen und sich blockenden Vertrauten kommt erst mit 3 partymembern ins Gewicht.

@vince die Dummheit der ki hat nix mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun macht mal
die Arena Ränge
da merkt man was ordentliche Einstellungen ausgemacht hätten.

@tipp wegen Geister jungen
ne da soll eine Abbildung im Buch sein, ich finde diese nur nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst knapp 5 Stunden drinne aber soweit geht das KS, hatte aber auch nur einen Bosskampf und für normale Gegner bin ich schon zu gut gelevelt.

Es beschwert sich keiner über das ks direkt eher über die ki und du steuerst nur einen Kiera atm, da kommen sicher nicht die bekannten Probleme auf :ugly:

wenn man erstmal das
schiff hat und ein paar inseln oder neue bereiche bereisen kann, kann man einige gegner finden, die einen mit 3 schlägen töten können.

@ Atram

Welche Arena Ränge? War das das was der Bodyguard Kobold mir noch nicht erzählen durfte? ;) Bin gerade in Tiihiiti nach dem Kampf gegen Shadar auf dem Schiff. Kommt erst später noch oder?

@ Atram

Welche Arena Ränge? War dass das was der Bodyguard Kobold mir noch nicht erzählen durfte? ;) Bin gerade in Tiihiiti nach dem Kampf gegen Shadar auf dem Schiff. Kommt erst später noch oder?

ohne zu Spoilern so ca. 4 Stunden noch wenn du zwischendrin immer die quests machst. Ja das ist eine Arena mit einem E-S rang, echt cool und echt schwer :ugly: habenden ersten Kampf mit Level 29 glaube ich geschafft .

Ich bin einfach nur geflashed von dem Spiel in so gut wie jeder Hinsicht, trotz kleiner Kritikpunkte eindeutig, ein wenn nicht sogar DAS JRPG Highlight dieser Generation, neben den Souls Spielen welche ich da nicht mit vergleichen möchte. ;) So reingezogen hat mich schon lange nichts mehr, und das beste kommt ja erst noch, werde gleich ne Petition aufmachen für Teil 2 auf PS4. :kruemel:

Nintendos würden sowas wahrscheinlich Seelengaming nennen. :v:

Ich bin einfach nur geflashed von dem Spiel in so gut wie jeder Hinsicht, trotz kleiner Kritikpunkte eindeutig, ein wenn nicht sogar DAS JRPG Highlight dieser Generation, neben den Souls Spielen welche ich da nicht mit vergleichen möchte. ;) So reingezogen hat mich schon lange nichts mehr, und das beste kommt ja erst noch, werde gleich ne Petition aufmachen für Teil 2 auf PS4. :kruemel:

Nintendos würden sowas wahrscheinlich Seelengaming nennen. :v:

würde sich ein zweiter teil überhaupt anbieten? :neutral:

Zurück
Top Bottom