Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

das spiel vereinnahmt mich von tag zu tag mehr. diese art wie das game immer mehr aufgeht, immer mehr neue elemente dazu kommen, ähnlich wie z.b. in dq8, liebe ich einfach.

kann es kaum erwarten bis feierabend ist. :nerd:
 
So Goldhain ist erledigt und bin jetzt in der Wüste und hab mal alle Sidequests die verfügbar waren gemacht.
Jetzt widme ich mich wieder der Hauptquest zu. Mein Charakter hat den Level 16 erreicht und ich bin gespannt wie es weitergeht und ja, geh die Sache gelassen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel vereinnahmt mich von tag zu tag mehr. diese art wie das game immer mehr aufgeht, immer mehr neue elemente dazu kommen, ähnlich wie z.b. in dq8, liebe ich einfach.

kann es kaum erwarten bis feierabend ist. :nerd:

Ni no Kuni ist das, was ich mir von einem modernen Dragon Quest wünschen würde. Wobei ich froh bin, dass es etwas neues ist, und eben nicht "nur" ein Dragon Quest. Aber allein der Name bei letzterem hätte in Japan wohl für viel bessere Verkaufszahlen gesorgt. Aber was solls, im Westen scheints ja durchaus erfolgreich zu laufen und ich hab sehr viel Spaß mit dem Spiel. :)
 
Ni no Kuni ist das, was ich mir von einem modernen Dragon Quest wünschen würde. Wobei ich froh bin, dass es etwas neues ist, und eben nicht "nur" ein Dragon Quest. Aber allein der Name bei letzterem hätte in Japan wohl für viel bessere Verkaufszahlen gesorgt. Aber was solls, im Westen scheints ja durchaus erfolgreich zu laufen und ich hab sehr viel Spaß mit dem Spiel. :)

Level 5 hat das Spiel auch Super selbst sabotiert, die DS Version war overshipped und wurde wohl nie durchverkauft (500k+) da hat es einigen sicher geholfen das die ps3 Version vor Release angekündigt wurde, als erweitertes Spiel. Umgekehrt hat es in Japan keinen mehr gejuckt weil eben über 500k das Spiel schon kannten und die Zeichen Sequenzen 1:1 im DS Spiel auch zu finden sind. War eben ein selbstgemachtes Problem (davon abgesehen das die ps3 in Japan auch nicht als Softwarewunder bekannt ist).

Gut ist, der Westen ist so dermaßen ausgehungert nach solchen games in dieser Gen das es sicher endlich den verdienten Erfolg bekommt und wenigstens ww ein mioseller wird (was einfach wichtig ist um mehr solcher spiele in Zukunft zu bringen.

Merkwürdig ist eigentlich nur das Youkai watch von ps3 auf 3ds Gezwitscher wurde, da erste Bilder wie ni no kuni ps3 aussahen. Evtl. Ist Level 5 wieder so schlau und schafft es wieder sein eigenes Spiel zu sabotieren xD
 
Die sollen endlich ihre verdammte Lokalisierungspolitik überdenken. Man kommt sich vor wie in den frühen 90ern. Dieses Gelaber von "müssen wir erst ausloten" etc. pp geht einem tierisch auf den Sack. Wer sich ständig selbt Steine in den Weg legt bekommt auch keine VKZ. Was SE z.B. momentan mit FF0 und BD abzieht ist ne Farce....Bamco ist da auch nicht besser. Müssten doch langsam gecheckt haben: wenn das Marketing stimmt und man die Fans nicht verärgert, dann klappt es auch mit den VKZ. Manche japanischen Unternehmen scheinen aber weiterhin lernresistent und fahren weiter ihre ignorante Schiene. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel vereinnahmt mich von tag zu tag mehr. diese art wie das game immer mehr aufgeht, immer mehr neue elemente dazu kommen, ähnlich wie z.b. in dq8, liebe ich einfach.

kann es kaum erwarten bis feierabend ist. :nerd:

Dem kann ich zu 100% zustimmen! :)

Hoffe der Feierabend kommt ganz schnell herbei damit ich wieder in diesem Game versinken kann! :D
 
So, durchgezockt^^
Es wurde am Ende immer besser find ich, für mich auf jeden fall eins der Top 3 RPGs dieser Gen
 
Wie wir alle Feierabend haben und weiterzocken wollen :D
Also mich können ja nicht viele RPGs begeistern, aber nach Final Fantasy VII und Golden Sun 1 + 2 (und gewissermaßen auch Costume Quest ;) ) hat es Ni no Kuni endlich wieder geschafft. :)
 
Hab's jetzt auch endlich geschafft ins Spiel einzusteigen (ist ja nicht so einfach, da ich zurzeit mein Wohnzimmer umbaue) und bin wirklich begeistert. Hab zwar erst ein paar Stunden hinter mir, kann aber jetzt schon sagen, dass es wohl mein Höhepunkt der Gen wird :)

Die Story ist geil, die Grafik ist supergeil, das KS bockt und das Spiel hat mal ohne Zweifel die schönste Worldmap aller Zeiten :D
Ich will DEFINITIV mehr Kooperationen mit Ghibli :aargh:
 
Ich finde das Spiel nach wie vor richtig toll. Wenn mich etwas stört, dann sind es Kleinigkeiten und über die kann ich locker hinwegsehen, wenn ich vergleichend an die Vollkatastrophe FF 13 denke.

Jetzt hätte ich voll gern eine Zusammenarbeit von Sylvain Chomet mit Level 5 :-)
 
Dieses Kampfsystem treibt mich manchmal echt zur Weißglut. Da sind so viele Kleinigkeiten kaputt, dass man sich echt fragt, ob das von den Entwicklern mal jemand getestet hat. Es ist viel zu hektisch, gerade in Bosskämpfen hat man seine Schwierigkeiten mal schnell einen rettenden Heilzauber auszuwählen oder sich zu verteidigen. Dann stehen einem die anderen irgendwie immer im Weg rum und verpulvern stattdessen lieber die MP in leichten Standardkämpfen. Natürlich kann man die Taktik nur im Kampf selbst anpassen, was bei einem Bosskampf wertvolle Zeit kostet. Die automatische Zielerfassung kriegt dann es irgendwie immer hin, den Gegner anzuvisieren, der am weitesten weg ist, auch wenn direkt nebenan einer steht. Das ganze erinnert mich an das Kampfsystem von Kingdom Hearts in noch schlechter. Ein bisschen mehr in Richtung rundenbasiert hätte schon einiges entspannt. Zu schade, dass ein ansonsten wirklich sehr schönes Spiel durch sowas nach unten gerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch endlich Esther. Wenn man mit ihr kämpft, ist das ganze ziemlich angenehm bisher. Oliver hab ich alle Abilities verboten und ist mein Tank. Klappt bisher ganz gut. Und seitdem ich immer auf die "Stern"-Zeichen achte, läufts sowieso.
 
Dieses Kampfsystem treibt mich manchmal echt zur Weißglut. Da sind so viele Kleinigkeiten kaputt, dass man sich echt fragt, ob das von den Entwicklern mal jemand getestet hat. Es ist viel zu hektisch, gerade in Bosskämpfen hat man seine Schwierigkeiten mal schnell einen rettenden Heilzauber auszuwählen oder sich zu verteidigen. Dann stehen einem die anderen irgendwie immer im Weg rum und verpulvern stattdessen lieber die MP in leichten Standardkämpfen. Natürlich kann man die Taktik nur im Kampf selbst anpassen, was bei einem Bosskampf wertvolle Zeit kostet. Die automatische Zielerfassung kriegt dann es irgendwie immer hin, den Gegner anzuvisieren, der am weitesten weg ist, auch wenn direkt nebenan einer steht. Das ganze erinnert mich an das Kampfsystem von Kingdom Hearts in noch schlechter. Ein bisschen mehr in Richtung rundenbasiert hätte schon einiges entspannt. Zu schade, dass ein ansonsten wirklich sehr schönes Spiel durch sowas nach unten gerissen wird.

da muss ich dir mal hundertprozentig zustimmen, ich hab jetzt zwar schon ebbes über zehn stunden aufm konto, aber mit der hektik bei den kämpfen komm ich einfach nicht so richtig klar :-/
 
Kann man eigentlich nirgendswo das offizielle Lösungsbuch erwerben zu humanem Preis, das ist doch mal wieder sowas von Fail. :shakehead:
 
Anbei etwas Anderes. Und zwar die Top 5 (PS3) einiger Amazon-Portale:


Draufklicken für große Darstellung

Ni No Kuni hat sich schön platzieren können wobei Italien und Deutschland/Österreich (teilen sich den Shop) etwas hinterherhinken. Bei Italein liegt es vermutlich am Preis :fp:

Hoffe das es sehr erfolgreich ist damit Teil 2 kommt ^^
 
Kann man eigentlich auch außerhalb des Kampfes die Taktik umstellen? Während des Kampfgeschehens sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt...bin jetzt beim Endgegner im Vulkan und Esther verteidigt sich nie bei der Superattacke...und generell wechselt sie auch ihre Vertrauten nicht...was kann man da machen?
 
Zurück
Top Bottom