Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

für mich war das ein optionale beschäftigung! hab das ziemlich am schluss gemacht. so wichtig kann das nicht sein. durch die arenakämpfe erhielt man später die möglichkeit außerhalb der arena die monster zu rufen.

für mich nicht so wichtig.

ah, ok. ich dachte du meintest es kam nicht vor. ich fand es schon wichtig, denn ich habe irgendwann angefangen meine monster in die 0815 kämpfe loszuschicken. war es nicht sogar so, dass man einen kämpferplatz mit einem monster belegen musste? so haargenau habe ich das nicht mehr vor mir. ist zu lange her.

ich glaube du bringst da was durcheinander, kamui. in dq8 konnte man auch mit den gezüchteten monstern in den kampf ziehen. die waren nicht bloss für arena kämpfe gedacht. ;)

ich glaube du bringst da was durcheinander, kamui. in dq8 konnte man auch mit den gezüchteten monstern in den kampf ziehen. die waren nicht bloss für arena kämpfe gedacht. ;)

das weiß ich schon aber ich brauchte die monstertruppe nicht um in der story weiter zu kommen :kruemel: in der arena gabs die beste rüstung für magier als hauptgewinn und mehr nicht! ich hab die Arena am Anfang gar nicht wahrgenommen und bin vorbei marschiert! Erst als ich die Möglichkeit gehabt habe, wieder zurück zu reisen, habe ich es angefangen.

Für mich war und ist das Monster Team in Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs eine Nebenaufgabe und nicht so stark relevant!

Neue Lieblingsstelle im Spiel: "Frösche können keine Zauber wirken." :-D

Gibt es jemand dem das Spiel nicht zusagt?
Nach dem Hype hätte ich schwören können, dass es vereinzelt zu langen Gesichtern kommen würde. Selbst auf amazon gibt es keine Haterwertung (30x 5/5, 4x 4/5) und hier loben alle das Spiel über den grünen Klee.

Ich bin auch sehr begeistert bis jetzt (gerade in den Herbstlanden angekommen). Das Spiel hat mehr als nur einen ansprechenden Grafikstil: Tröpfchen ist super, ich liebe Wortspiele, das Kampfsystem gefällt mir sogar auch, Suchtpotential bei Missionen, Monsterjagden und Vertraute sammeln, herrlicher OST. Das Spiel ist bisher rundum stimmig und fühlt sich, abgesehen vom Kampfsystem, wie eine Renaissance des klassischen JRPGs an.

Haben wir es hier wirklich mit einem JRPG zu tun, dass trotz seiner kindlichen Optik, nicht polarisiert und im Westen besser ankommt als in Japan?
Zu wünschen wäre es. Vielleicht kommen dann mehr solche Perlen nach Europa oder knackt gar die Million.

Was muss man tun, wenn man babanenstauden bezirzen will???

Aber, aber, aber.... :(

Wird schon, nur Geduld. Kann nur etwas nerven, wenn die Stauden immer weglaufen.
Habe über 50 besiegen müssen, bis ich es bezirzen konnte. Die zweite Mission dieser Art, lief aber dann ohne Probleme. 2 beim ersten Versuch, das dritte hatte ich schon im Gepäck.

sehr viel geduld haben.

hm... ich weiss echt nicht was ihr für probleme mit der monsterjagd habt. die babanenstauden und das vieh mit dem lila turban habe ich alle beim vorbeigehen mitgenommen. sprich die besagte quest hat sich sozusagen von alleine erledigt, als ich zum vulkan unterwegs war. von all den monstern die mir bisher und seit der zähm-möglichkeit begegnet sind konnte ich ca. um die 50% alle beim vorbeigehen zähmen, ohne hinterherzujagen.

So endlich aus Laguna raus und

mit dem Schiff unterwegs gewesen, natürlich will man nicht zu dem Ziel sondern denkt sich man könnte ja auf einer der Nachbarinseln fahren um aus Spaß die Monster zu töten, gesagt getan nur das ich keine Minute überlebt habe und jämerlich abgeschlachtet wurde :v:

Zurück
Top Bottom