3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Kann man keine Begründung mehr hören? Wozu äußert man sich dann überhaupt?
Okay, ich will mal sehen, wie entsprechende Moderatoren reagieren, wenn ich in allen Threads einfach reinschreiben, dass Spiel X scheiße ist und langweilig. Ich komme wohl nicht lange durch ohne Verwarnungen.
Und außerdem habe ich nie gesagt, dass er dies gesagt hat.
Wozu denn? Ich habe mein Review gepostet und die erste Reaktion war ob ich denn Aufmerksamkeit brauchen würde, nur weil ich nicht mit 11/10 gewertet habe und das Spiel in einigen Punkten kritisiert habe. Ich kann von mir sagen, dass ich jede Anfrage mit Argumenten beantwortet habe, die nicht an den Haaren herbeigezogen waren, sondern defakto so sind, wenn man das Spiel mit etwas Abstand betrachtet. Es hat einfach keinen Wert hier Dinge zu begründen, wenn damit sowieso keiner ehrlich umgehen will. Ich hatte dasselbe im Last Story Thread gemacht, nur eben positiv und da war man daran interessiert - welch Wunder.

Findet ihr die Motion-Controls eigentlich auch genial? Verdammt präzise! So mache ich meine Geldbörse immer voll.
Treffe dank Motion-Control blind. :goodwork: Nur schade, dass man den 3D-Effekt eigentlich immer ausschalten muss.

@Mailenstein: Hab dein Review nicht gelesen.

Nur einen Satz: Hab's mir auf dem N64 gekauft, angespielt, Lust verloren und nie wieder gespielt.

So gings mir mit TP auf dem Cube, OoT dagegen hab ich nie gespielt, deshalb bin ich jetzt auch wieder raus aus dem Thread, bevor ich gelyncht werde ^^

Hab mir soeben einen 3DS bestellt.
Zelda hab ich sowieso schon längst.

Nächste Woche kanns losgehen. Scheiß auf Prüfungsvorbereitungen :goodwork:

btw: :rofl3: an diese lächerlich Diskussion hier.

Hab mir soeben einen 3DS bestellt.
Zelda hab ich sowieso schon längst.

Nächste Woche kanns losgehen. Scheiß auf Prüfungsvorbereitungen :goodwork:

btw: :rofl3: an diese lächerlich Diskussion hier.

Yeah glückwunsch bro :win:

OoT 3D ist einfach geil, ich zock es so als ob es mein erstes Mal wäre und dank 3D wirkt es einfach nur epischer als es bisher schon war. Aber besserer 3D Effekt als Avatar wie hier manche meinen hat selbstverständlich kein einziges 3DS Spiel :)

@KayJay: Wie gesagt: Es hat mir garnicht gefallen. Echt nicht mein Ding. Liegt wahrscheinlich daran, dass Square damals mit Final Fantasy 7 mich ziemlich verzogen hat.

Kann ich verstehen. Problem an OoT ist, wenn man es viel später spielt, dass es eigentlich nur anfängliches 3D-Gameplay zu bieten hat. MM war spielerisch, als auch technisch das bessere N64-Zelda... und die Erfahrung dazu war grenzgenial. Düster, bedrohlich und vor allem apokalypstastisch.

FFVII hat auch heute noch seinen Charme, aber das liegt mehr oder weniger am grenzgenialen OST.

Findet ihr die Motion-Controls eigentlich auch genial? Verdammt präzise! So mache ich meine Geldbörse immer voll.
Treffe dank Motion-Control blind. :goodwork: Nur schade, dass man den 3D-Effekt eigentlich immer ausschalten muss.

keine Ahnung, ich find's zwar beeindruckend, weil es den 3D Effekt nochmal verstärkt. (dadurch, dass man durch bewegen des 3DS qasi auch seinen Blickwinkel verschiebt verstärkt sich dieses "Fenster in eine andere Welt"-Gefühl extrem) Aber meistens nutz ich doch lieber das Control Pad, statt mich auf dem Sofa zu verbiegen. Zumindest wenn ich über große Strecken zielen muss... wenn das Ziel in der Nähe meines urpsrünglichen Punkts liegt, nutz ich meistens die Motion Controls, weil sie dann schneller sind und man sich auch nicht unangenehm weit drehen muss.

Ich hab TP ne durchgezockt weil es mir zu langweilig war, ich hab MM nie gezockt weil ich OoT nur gut fand....(Habs erst 1 Jahr nach Kauf dann durchgezockt weil mich der Wassertempel damals genervt hat xD )

Jeder hat seine Meinung, rückblickend würde ich OoT nie als bestes Spiel blabla bezeichnen, OoT kam halt zu einer Zeit wo die art der Darstellung noch recht neu war und Miyamoto es echt drauf hatte die neue Dimension geschickt zu nutzen (mir grauts noch vor dem PS1 3D Games :angst2: ).

mein Problem bei Zelda ist und war es immer das nach etwa 60% des Spiels (war auch wirklich bei allen so) bei mir die Luft raus ist. Trotzdem mag ich die Serie da es in dem Fall nix vergleichbares gibt :)

Edit: OoT 3D bleibt zumindest ein gutes Bsp. wie 3D Games auf dem 3Ds in Zukunft rüberkommen können und ich freu mich auf das was kommt :D (KH 3D :aargh: )

Es ist aber auch wirklich seltsam mit OoT 3D, einerseits weiß man dass man das selbe Spiel von damals spielt und doch macht es so viel Spaß wie ein nigelnagelneues Zelda.

Wenn ich daran denke dass ich solche Zweifel hatte mir das Spiel zu kaufen... :fp:
(hab das Original ja schließlich schon 3x rumliegen)

sollte der Preis mal an der 150Euro Marke kratzen, dann werd ich mir das mal samt Zelda kaufen :)
sames goes for me.
Ich werde wohl nie verstehen, warum so viele Menschen MM besser fanden :shakehead:
Weil die Welt viel detaillierter und die Personen viel stärker ausgebaut worden sind. Ich habe ja natürlich OoT beim Kumpel vor MM gesehen, aber MM war mein erstes eigenes 3D-Zelda. OoT habe ich erst danach durchgespielt. Keine Frage, OoT ist und bleibt ebenfalls genial, aber nach MM war ich von OoT nicht mehr so beeindruckt wie OoT-Erstspieler es hier wohl waren. Majoras Mask ging einfach viel tiefer im Design der Welt und der Charaktere. Es ist nicht nur: "Du bist der Held und rette die Welt", denn man musste den Charakteren auch in Ihrem Alltag in viel stärkerem Maße beistehen als es bei OoT der Fall war. Dann kam noch das interessante Masken-System hinzu. Als Ausgleich muss ich sagen, dass OoT länger war und teilweise bessere Tempel zu bieten hatte. Trotzdem ist und bleibt es ein Fakt, dass MM zum Beispiel viel bessere Sidequests bietet und man sich mit den Charakteren überhaupt mal verbunden gefühlt hat.

Ganz ehrlich? Ich sehe OoT/MM im Grunde auch als ein einziges Spiel.

So gings mir mit TP auf dem Cube, OoT dagegen hab ich nie gespielt, deshalb bin ich jetzt auch wieder raus aus dem Thread, bevor ich gelyncht werde ^^
Besser is Junge :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
und doch macht es so viel Spaß wie ein nigelnagelneues Zelda.
Liegt evtl daran, dass die HH Zeldas meiner Meinung nach (bis auf Links Awakening) imo durchs Band "schlecht" waren :ugly:
Gilt vorallem für die der letzten paar Jahre (sprich: PH und das Zugspiel, dessen Name ich bereits verdrängt habe...)

Liegt evtl daran, dass die HH Zeldas meiner Meinung nach (bis auf Links Awakening) imo durchs Band "schlecht" waren :ugly:
Gilt vorallem für die der letzten paar Jahre (sprich: PH und das Zugspiel, dessen Name ich bereits verdrängt habe...)

PH habe ich nicht zu Ende gespielt wegen dem beknackten Zeitlimit Dungeon, das Zugspielzelda habe ich nicht.
Meinte eher dass es sich wie ein neues OoT 2 spielt, obwohl es dasselbe Spiel ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich manche Leute n'Ast abfreuen, wenn sie ein ein kleines Fizelbildchen mit nem Artwork hinter irgend ner Kiste entdecken und darin "Liebe zum Detail" erkennen. Die Erwartungshaltung von Nintendofans ist ja manchmal tief wie eine Bodendiele.

Aber du kränkst mich, ich dachte du wärst einer meiner wenigen Mitstreiter gewesen, die Spirit Tracks toll fanden..

PH habe ich nicht zu Ende gespielt wegen dem beknackten Zeitlimit Dungeon, das Zugspielzelda habe ich nicht.
Meinte eher dass es sich wie ein neues OoT 2 spielt, obwohl es dasselbe Spiel ist.
Ich hab OoT 3DS einfach nur weil ich OoT schon immer mal on the go zocken wollte

Und es funktioniert ja prächtig und macht imo immer noch Spass
Zudem hats imo genau das richtige "Mass" an Komplexität für einen HH (weder zu hoch noch zu wenig)

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Ist doch wie bei Face Raiders. Bei mir bleibt 3D da auf jeden Fall an - wenn man den Kopf mitdreht (so man den Platz dazu hat), geht es.

Bei den Motion Controls war ich anfangs echt skeptisch. Aber schon die ersten Versuche waren geradezu eine Epiphanie. Hätte es mir echt nicht so gut vorgestellt. Obwohl es anders als der Pointer der Wiimote ist, hat es doch etwas ähnlich Befriedigendes an sich. Ich benutze jetzt meistens den Stick für's Grobe - will ja doch nicht den 3DS wild herumschwenken müssen - und die Feinjustierung geschieht dann per Bewegung. Einziger Nachteil von der Chose ist, dass man zeitweise im Bus etwa so gar nicht damit spielen kann, weil es zu sehr rumpelt und das Zielen damit unbrauchbar wird. Aber da kann man ja zum Glück mit drei Klicks das Feature solange deaktivieren... ich finde die Implementierung davon also unter'm Strich echt gelungen. Hat mich mit am positivsten überrascht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Perplex schrieb:
Aber du enttäuscht mich, ich dachte du wärst einer meiner wenigen Mitstreiter gewesen, die Spirit Tracks toll fanden..
Stimmt, es hiess Spirit Tracks :v:
Ne ich hab damals nur gemeint das es weeeeeeeeeeeesentlich besser als PH ist und für nen HH Zelda völlig in Ordnung geht. Mehr aber auch nicht :ugly:

Perplex schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich manche Leute n'Ast abfreuen, wenn sie ein ein kleines Fizelbildchen mit nem Artwork hinter irgend ner Kiste entdecken und darin "Liebe zum Detail" erkennen. Die Erwartungshaltung von Nintendofans ist ja manchmal tief wie eine Bodendiele.
Mach dir mal keine Gedanken, ich red mir nichts ein. Schon damals gehörte OoT zu den Spielen unter vielen die mir gefallen haben und ist heute garantiert nicht mehr "DAS SPIEL" für mich

Wo du gerade Robodance ansprichst, kann man mit Link noch "invincible skateboard" fahren?

Zurück
Top Bottom