3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Es war auch nie wirklich ein Remake und darum fand ich all den Hype hier auch net gerechtfertigt. Man hat sich wirklich beschränkt Mühe gegeben, gerade bei der Musik wäre auch vieles möglich gewesen. Ich hab das Spiel kurz angespielt und ja, grafisch hat's schon einen Sprung gemacht, aber nicht wirklich einen Guten.

Imo ist es seine 10 Euro sicher wert, aber ein WW wird nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch mehr überzeugen, wenn Nintendo wirklich eine Portwelle starten würde. Und WW ist einer der genialsten Zeldas ever, gleich hinter TP.

Meinte nicht sogar Myamoto selbst, dass OoT 3D das N Spiel ist, bei dem am meisten Speicher für die Musik drauf ging? Oo das klingt mir nach "man hat bei der Musik viel gemacht"

Meinte nicht sogar Myamoto selbst, dass OoT 3D das N Spiel ist, bei dem am meisten Speicher für die Musik drauf ging? Oo das klingt mir nach "man hat bei der Musik viel gemacht"

Für das Midi-Gedüdel sicher nicht. Und der eine neue 5min Orchestra-Track wird maximal 12mb belegen, wenn wir Daumen mal Pi in 320er Qualität rechnen. Nein, gerade beim Soundtrack hätte man viel, viel mehr machen können. Das war einfach nur ein Port, mehr nicht.

Also ich find den Soundtrack echt gut... aber ich hab den Vergleich zum Original auch nicht.

Ich besitze die Original-OSTs aus Japan zu OoT und MM. Der OST ist natürlich klanglich besser durch die bessere Midi-Verarbeitung, aber es gibt tatsächlich nur einen neuen Track, der im Orchestra gespielt wurde, nämlich vom Mario Galaxy Orchestra, geführt ebenfalls von Yokota Mahito:

[video=youtube;hSJsMyTU1CM]http://www.youtube.com/watch?v=hSJsMyTU1CM[/video]

Imo werden viele von den Midi-Arrangements begeistert sein, weil man sich da an den MOKA-Stil (OoT Arranged Soundtrack) orientiert hat, überhaupt beim Hyrule Field.

Es war auch nie wirklich ein Remake und darum fand ich all den Hype hier auch net gerechtfertigt. Man hat sich wirklich beschränkt Mühe gegeben, gerade bei der Musik wäre auch vieles möglich gewesen. Ich hab das Spiel kurz angespielt und ja, grafisch hat's schon einen Sprung gemacht, aber nicht wirklich einen Guten.

Imo ist es seine 10 Euro sicher wert, aber ein WW wird nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch mehr überzeugen, wenn Nintendo wirklich eine Portwelle starten würde. Und WW ist einer der genialsten Zeldas ever, gleich hinter TP.
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, was oder wie man ein WW grafisch verbessern könnte. WW ist eigentlich das König der Löwen unter den Zeldas, dank des Stils auch noch in 20 Jahren ein optischer Hingucker. Bei einem Remake müsste da dann schon inhaltlich was neues her, wenns kein einfacher Port werden soll.

Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, was oder wie man ein WW grafisch verbessern könnte. WW ist eigentlich das König der Löwen unter den Zeldas, dank des Stils auch noch in 20 Jahren ein optischer Hingucker. Bei einem Remake müsste da dann schon inhaltlich was neues her, wenns kein einfacher Port werden soll.

TWW/TP wären gute Ports für den 3DS, weil sie den wahrscheinlich komplett ausreizen würden. Grafisch macht selbst TP heute noch eine gute Figur und wie du bereits gesagt hast, wird TWW immer ein Meisterwerk bleiben, schon allein wegen der Gesichtsanimation von Link, als er von Ganon niedergestreckt wird. Ein echter Anime.

Das Einzige, was man an TWW bemängeln wird, ist das dämliche Verhalten von Charakteren während längeren Dialogen, dass sie wie Idioten herumwackeln.

ich fand bei WW die Fahrten übers Meer einfach zu lang und langweilig, Zelda und Meer passen meiner Meinung einfach schlecht zusammen und der Grafikstil ist auch nicht der beste siehe Skyward Sword das wird ein genialer Stil werden, gleiches gilt für mich bei Super Mario Sunshine :)

ich fand bei WW die Fahrten übers Meer einfach zu lang und langweilig, Zelda und Meer passen meiner Meinung einfach schlecht zusammen und der Grafikstil ist auch nicht der beste siehe Skyward Sword das wird ein genialer Stil werden, gleiches gilt für mich bei Super Mario Sunshine :)
Da TWW neben MM mein Lieblingszelda ist, seh ich das natürlich etwas anders (;)), was man aber vielleicht machen könnte (wenn es denn irgendwann zu einem Remake kommen sollte), wäre irgendwas, um am Ende die doch sehr lange Triforce-Suche auf dem Meer zu unterbrechen. Vielleicht ein kleiner Bonusdungeon, in dem man ein paar Triforce-Teile findet, oder so.

Was stöhnen eigentlich alle immer beim Wassertempel....? :rolleyes: Ist das Gruppendynamik, oder was?

PS: Ghosting ist zwar gelegentlich vorhanden-aber übertreibts mal nicht Leute....

ist einfach ein richtig lästiger dungeon, der wegen der ganzen wasserspielchen auch noch elendig viel zeit in anspruch nimmt.

net der schwerste, aber der nervenaufreibendste den ich kenne.

Ich erwähne mal den Wassertempel von Majoras Mask nicht ....

So ich habs jetzt durch, mit allen Herzen, den großen Köcher hol ich mir auch noch, aber Master Quest fang ich nichtmehr an, irgendwann reichts mir auch xD

Wassertempel ist für mich ein Tempel wie jeder andere gewesen. Und genau so lange, schwer oder einfach wie alle anderen auch. Ich glaube damals war noch jeder Tempel eine Herausforderung. :)

Zurück
Top Bottom