3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

"Halbgar"?

Dazu müsste OoT 3DS erstmal ein Remake sein, es ist aber nunmal "nur" ein Re-imaging, ein Remake ist was Anderes

Ein Reimagining ist aber eigentlich extremer als ein Remake :P
Als Beispiel ist das REmake auf'm Cube ein Remake, weil es im Grunde das gleiche Spiel mit stark verbesserter Grafik und einigen Bonus Sachen ist.
Silent Hill Shattered Memories ist aber ein Reimagining vom ersten Teil, weil's grob die Story und Schauplätze nimmt und daraus was ganz eigenes macht, mit ganz anderem Gameplay usw.

Ich find's halt schade, dass man das Potential, was so ein OoT Remake bietet, nicht auszunutzen scheint. Die Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal in der Hinsicht, ich hätte mir viel eher redesignte Dungeons gewünscht und ausgebügelte Designfehler von damals oder eine Modernisierung vom inzwischen doch in die Jahre gekommenen Gamedesign.
So ist es sicher ein sehr cooles Spiel, und es ist allein schon deswegen fast einen Kauf wert, weil man endlich ein 3D Zelda unterwegs zocken kann, aber es scheinen einfach nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu werden.

Ich hab eine tolle Idee:
Jedem dem die Grafik nicht gefällt, schreibt jetzt einmal hierher "Mir gefällt die Grafik nicht" vielleicht am besten mit Capslock und Fett gedruckt damit jeder es sieht.
Dann kauft derjenige das Spiel nicht und besucht diesen Thread nichtmehr, damit wir verblendeten Grafikheuchler uns in Ruhe auf eines der besten Spiele aller Zeiten freuen können.

Ich jedenfalls wollte nie ein Ocarina of Time - Zero Missions wo das gesamte Leveldesign und die Items etc. umgekrempelt werden, sondern ich bin froh das mir Nintendo das Ocarina of Time liefert das ich kenne und liebe.
Wem das zuwenig ist, der kann ja seinen N64 anwerfen und über mich dummen Tropf lachen der gerne 40€ für dieses Siel ausgibt. :)

Ich hab eine tolle Idee:
Jedem dem die Grafik nicht gefällt, schreibt jetzt einmal hierher "Mir gefällt die Grafik nicht" vielleicht am besten mit Capslock und Fett gedruckt damit jeder es sieht.
Dann kauft derjenige das Spiel nicht und besucht diesen Thread nichtmehr, damit wir verblendeten Grafikheuchler uns in Ruhe auf eines der besten Spiele aller Zeiten freuen können.

Ich jedenfalls wollte nie ein Ocarina of Time - Zero Missions wo das gesamte Leveldesign und die Items etc. umgekrempelt werden, sondern ich bin froh das mir Nintendo das Ocarina of Time liefert das ich kenne und liebe.
Wem das zuwenig ist, der kann ja seinen N64 anwerfen und über mich dummen Tropf lachen der gerne 40€ für dieses Siel ausgibt. :)
Genau das ist der Denkfehler. Was hat die Dikussion über die Grafik mit der Kaufentscheidung zu tun? Sollte sich niemand mehr ein Spiel kaufen dürfen, weil Grafik immer besprochen wird? OoT ist einfach nur krasser. Es gibt zwei Seiten, die "Das wird einem Remake und der Hardware niemals gerecht!" und die "OoT ist mein Augapfel, wehe da sagt jemand was, sonst gibt Haue!".

Im Unkehrschluss müssten sich die meisten das Spiel sofort zum Launch kaufen. Werden viele tun. Es wird allerdings auch Leute geben, die das nicht können oder wollen und trotzdem hier schreiben. Also entweder wird jeder so absolut behandelt oder man erkennt einfach das Thema an.

Genau das ist der Denkfehler. Was hat die Dikussion über die Grafik mit der Kaufentscheidung zu tun? Sollte sich niemand mehr ein Spiel kaufen dürfen, weil Grafik immer besprochen wird? OoT ist einfach nur krasser. Es gibt zwei Seiten, die "Das wird einem Remake und der Hardware niemals gerecht!" und die "OoT ist mein Augapfel, wehe da sagt jemand was, sonst gibt Haue!".
Wovon redest du bitte? :oops:
Wenn du der Meinung bist, das die Grafik hässlich ist und du denkst das Nintendo dich mit einem lieblosen Port über den Tisch zieht dann kaufst du das Spiel ja wohl nicht.
Ich beschwer mich nicht ständig über Black Ops, nur um das Spiel dann im Endeffekt doch zu kaufen.

Im Unkehrschluss müssten sich die meisten das Spiel sofort zum Launch kaufen. Werden viele tun. Es wird allerdings auch Leute geben, die das nicht können oder wollen und trotzdem hier schreiben. Also entweder wird jeder so absolut behandelt oder man erkennt einfach das Thema an.
Ganz im Ernst, ich hab keine Ahnung wovon du redest.

Wovon redest du bitte? :oops:
Wenn du der Meinung bist, das die Grafik hässlich ist und du denkst das Nintendo dich mit einem lieblosen Port über den Tisch zieht dann kaufst du das Spiel ja wohl nicht.
Ich beschwer mich nicht ständig über Black Ops, nur um das Spiel dann im Endeffekt doch zu kaufen.
Nun, dann willkommen im Club der Grafikhuren, wenn du die Qualität der Grafik auf das komplette Spiel projezierst.

Ganz im Ernst, ich hab keine Ahnung wovon du redest.
Wer etwas böses sagt -> kauft es sich nicht
Wer etwas gutes sagt -> MUSS es kaufen (sonst Heuchler)

Mehr Raum lässt du nicht. Ja oder Nein, 1 oder 0. Ein Zwischendrin gibt es nicht. Ein Grafik ist scheiße, aber wegen der neuen Steuerung lohnt es sich trotzdem. Aus heutiger Sicht ist die Steuerung von OoT nur noch zweckmäßig. Eine angepasste Steuerung würde dem Spiel gut tun. Aber was hat das mit der schlechten Grafik zu tun? Defferenzieren und nicht von sich auf andere schließen. :P

Nun, dann willkommen im Club der Grafikhuren, wenn du die Qualität der Grafik auf das komplette Spiel projezierst.
Grafik ist auch Bestandteil eines Spiels, und wenn mich die Grafik eines Spiels so verärgert (obwohl ich weiß, das das Spiel selbst das beste aller Zeiten ist) das ich seitenlang darüber schreiben muss, dann ist das für mich ein vernünftiger Grund es nicht zu kaufen :nix:
Nur das ich mich nie so über Grafik aufregen könnte, im Gegensatz zu dir.
Und wenn ich bei einem Spiel das Gefühl habe, es ist ein liebloser Port und eigentlich eine Frechheit, dann kauf ich es nicht.
Punkt.

Wer etwas böses sagt -> kauft es sich nicht
Wer etwas gutes sagt -> MUSS es kaufen (sonst Heuchler)

Mehr Raum lässt du nicht. Ja oder Nein, 1 oder 0. Ein Zwischendrin gibt es nicht. Ein Grafik ist scheiße, aber wegen der neuen Steuerung lohnt es sich trotzdem. Aus heutiger Sicht ist die Steuerung von OoT nur noch zweckmäßig. Eine angepasste Steuerung würde dem Spiel gut tun. Aber was hat das mit der schlechten Grafik zu tun? Defferenzieren und nicht von sich auf andere schließen. :P
Ich sags nochmal:
Wenn jemand seitenlang darüber schimpfen kann, wie schlecht die Grafik des Spiels doch ist, bis zu einem Punkt bei dem er von den meisten gar nicht mehr ernstgenommen wird, dann ist es wohl nicht so weit hergeholt davon auszugehen das sich diese Person das Spiel nicht kaufen wird.

Ich glaube du hast auf den letzten dutzend Seiten kein einziges gutes Wort über das Spiel verloren, daher war die Annahme, das du es nciht kaufen wirst doch wohl gerechtfertigt :nix:

Aber gut, ich hab die Aussage wohl zu allgemein formuliert. Zufrieden?

Grafik ist auch Bestandteil eines Spiels, und wenn mich die Grafik eines Spiels so verärgert (obwohl ich weiß, das das Spiel selbst das beste aller Zeiten ist) das ich seitenlang darüber schreiben muss, dann ist das für mich ein vernünftiger Grund es nicht zu kaufen :nix:
Nur das ich mich nie so über Grafik aufregen könnte, im Gegensatz zu dir.
Und wenn ich bei einem Spiel das Gefühl habe, es ist ein liebloser Port und eigentlich eine Frechheit, dann kauf ich es nicht.
Punkt.

Ich sags nochmal:
Wenn jemand seitenlang darüber schimpfen kann, wie schlecht die Grafik des Spiels doch ist, bis zu einem Punkt bei dem er von den meisten gar nicht mehr ernstgenommen wird, dann ist es wohl nicht so weit hergeholt davon auszugehen das sich diese Person das Spiel nicht kaufen wird.

Ich glaube du hast auf den letzten dutzend Seiten kein einziges gutes Wort über das Spiel verloren, daher war die Annahme, das du es nciht kaufen wirst doch wohl gerechtfertigt :nix:

Aber gut, ich hab die Aussage wohl zu allgemein formuliert. Zufrieden?
Und da siehst. Deswegen regst du dich nicht seitenlang darüber auf. Ich merke dagegen bei jedem Bild an, dass es sich nicht gebessert hat und werde es mir trotzdem kaufen, weil ein Spiel aus mehr als Grafik besteht. Was nicht heißt, dass die Grafik nicht nach wie vor eine Enttäuschung für mich ist.

Viel Schlimmer wäre, wenn Nintendo es nicht gebacken bekäme und solche offensichtliche Designschnitzer wie die Eisenstiefel im Original wiederholen würde. Denn DAS ist die Spielbarkeit und wäre Grund, um das Spiel zu ignorieren.

Auf den letzten Seite betonte ich regelmäßig, dass es mir um die Texte (und Steuerung) hauptsächlich geht und ich nur über die Grafik spreche. Daher gab es nie einen Grund anzunehmen, dass ich wegen meiner allgemeinen Grundabneigung gegenüber den N64-Teilen das Spiel nicht kaufen werde oder oder oder Das waren niemals meine Worte, zu keiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine tolle Idee:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man das komplette Gamedesign umkrempeln sollte. Grade die Dungeons und das Gameplay machen OoT doch zum besten Game überhaupt. :P
Halts auch für unsinnig jetzt die komplette Welt neu zu modellieren, nur damit wir dann ne etwas bessere Grafik haben. Den Aufwand soll Nintendo lieber in neue Spiele stecken.

Und da siehst. Deswegen regst du dich nicht seitenlang darüber auf. Ich merke dagegen bei jedem Bild an, dass es sich nicht gebessert hat und werde es mir trotzdem kaufen, weil ein Spiel aus mehr als Grafik besteht. Was nicht heißt, dass die Grafik nicht nach wie vor eine Enttäuschung für mich ist.

Viel Schlimmer wäre, wenn Nintendo es nicht gebacken bekäme und solche offensichtliche Designschnitzer wie die Eisenstiefel im Original wiederholen würde. Denn DAS ist die Spielbarkeit und wäre Grund, um das Spiel zu ignorieren.

Auf den letzten Seite betonte ich regelmäßig, dass es mir um die Texte (und Steuerung) hauptsächlich geht und ich nur über die Grafik spreche. Daher gab es nie einen Grund anzunehmen, dass ich wegen meiner allgemeinen Grundabneigung gegenüber den N64-Teilen das Spiel nicht kaufen werde oder oder oder Das waren niemals meine Worte, zu keiner Zeit.

Wie Kugelblitz rudert :awesome:

Wie Kugelblitz rudert :awesome:
Nein, meine Aussage steht. Die Grafik ist schlichtweg unterirdisch und wird der Hardware nicht gerecht.

Dass es mir um die Grafik von Anfang an ging um auch immer wieder sagte, dass es mir nur darum geht, kann man die letzten Seiten nachlesen. Lest es nach. Wer fähig ist zu lesen, wird mir zustimmen. :P Das ist hatl dir Voraussetzung und nicht meine Sorge. :)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man das komplette Gamedesign umkrempeln sollte. Grade die Dungeons und das Gameplay machen OoT doch zum besten Game überhaupt. :P
Halts auch für unsinnig jetzt die komplette Welt neu zu modellieren, nur damit wir dann ne etwas bessere Grafik haben. Den Aufwand soll Nintendo lieber in neue Spiele stecken.

das wird jetzt eh nur wieder zu riesen Diskussionen führen und ich weiß, dass man da durchaus geteilter Meinung sein kann, aber imo merkt man OoT halt sein Alter einfach viel zu extrem an. Viereckige Bossräume, die kaum in den Bosskampf eingebaut werden, der Schattentempel ist n wahnsinnig kurzer Dungeon, leere Oberwelt und Schildermenschen, wie sie im Buche stehen usw. usf..
Ich hatte bei der Ankündigung halt drauf gehofft, dass man solche Sachen mit dem Remake/Reimagining/verbesserten Port (wie auch immer man es jetzt nennen will) modernisieren würde, danach sieht's momentan aber nicht aus.
Find ich halt schade, weil man damit meiner Meinung nach ungenutztes Potential vergeudet. OoT in hübscher kann ich auch auf'm Emulator mit Texturpaket spielen.

Das ist auch kein Rumgeheule und ich gönne all denen, die mit dem Port/Remake/Reimagining zufrieden sind ihren Spaß, ich selbst werd's mir aber nicht holen. (wenn ich mir denn überhaupt nen 3DS hole :ugly:)

Wayne-sama, ich glaube vieles, aber das halte ich für Unmöglich, nachdem TP die Messlatte extrem hoch gesetzt hat. Gerade die Dungeons..

Wayne-sama, ich glaube vieles, aber das halte ich für Unmöglich, nachdem TP die Messlatte extrem hoch gesetzt hat. Gerade die Dungeons..
Ja gerade die Dungeons. Die Dungeons in TP waren zwar immer noch sehr gut aber etwas zu linear.
Für mich (und anscheinend viele andere auch) sind die OoT-Dungeons perfekt so wie sie sind (ja auch der Wassertempel :P)

Ich will ein zusätzlichen Dungeon.

Ich will.

Ich will.

Troztdem. Nintendos Logik will mir manchmal net in den Koppes.
Ein OoT mit GC Grafik, Zusatzinhalten und, ganz wichtig, orchestrierter Musik (Immerhin ist das genial göttliche Midi auch 14 Jahre alt), das zum Launch, tja enjoy you Monopolism.

So muss man sich jetzt wieder auf CW zanken, sonst wäre die Sache ganz schön klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal ein bischen Meta:
es geht doch grade gar nicht um die Grafik :-?
Das ideell verbrämte Geplappere über Grafikdiskussionsverbote ist auch nur ein Feigenblatt, in Wahrheit wollen einige hier, so hab ich das Gefühl, einfach keine allzu harsche Kritik hören.

Und meistens sind die, die sich über die Themen hier aufregen auch die, die damit am wenigsten zum topic beitragen, denn dann geht es nur um einzelne Personen oder Gruppen und kaum noch ums Spiel.

Oh the irony~

Zurück
Top Bottom