3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Naja, für hektische Sitiationen wie im Kampf zb hat man ja das normale lockon und zielt sowieso nicht manuell. Aber wer weiss, man könnte so zb Epona steuern mit dem slider und dabei mit dem Bogen auf diese Weise zielen...bin gespannt was da so kommen wird aber gehe stark davon aus dass man sich nicht ganz grundlos für diese Variante entschieden hat.

Das mit dem Neigen des Handhelds ist sowieso meiner Ansicht nach ein ausgesprochen merkwürdiger Punkt. Ich kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen - um den 3D-Effekt aufrecht zu erhalten, muss man in einem bestimmten Sweetspot zum Bildschirm bleiben. Arbeitet das Geräteneigen nicht komplett gegen dieses Prinzip... ?

Das mit dem Neigen des Handhelds ist sowieso meiner Ansicht nach ein ausgesprochen merkwürdiger Punkt. Ich kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen - um den 3D-Effekt aufrecht zu erhalten, muss man in einem bestimmten Sweetspot zum Bildschirm bleiben. Arbeitet das Geräteneigen nicht komplett gegen dieses Prinzip... ?
Ich dachte, es funktioniert über die Kamera( oder Gyrometer?) und nicht über den Neigungssensor. Also könnte man es vor sich hinhalten, ohne den Winkel zu verändern. Beim neigen wärs tatsächlich etwas kontraproduktiv.

Naja, grundsätzlich würde beides halbwegs gleich funktionieren und man könnte beides auf die gleiche Art so bewegen, dass sich der Winkel zu den Augen nicht groß ändert, indem man den Oberkörper mitbewegt. Stelle ich mir allerdings ziemlich... behindert vor. :ugly:

Was die Kamera angeht, wäre die Frage, ob das Ganze dann schnell genug für eine angenehme Steuerung funktionieren würde im Gegensatz zu Bewegungs- und Neigungssensoren.

Zelda Ocarina of Time ist nicht umsonst eines der besten Spiele überhaupt!
Endlich mal ein Remake zum Mitnehmen =] Sehr geil

Jetzt noch Majoras Mask in 2 Jahren nachreichen und die Welt ist wieder in Ordnung^^

Wobei mich ein A Link to the Past im 3D-Gewand auch jucken würde, sprich komplett überarbeitet und sieht aus wie OoT...

Zelda Ocarina of Time ist nicht umsonst eines der besten Spiele überhaupt!
Endlich mal ein Remake zum Mitnehmen =] Sehr geil

Jetzt noch Majoras Mask in 2 Jahren nachreichen und die Welt ist wieder in Ordnung^^

Wobei mich ein A Link to the Past im 3D-Gewand auch jucken würde, sprich komplett überarbeitet und sieht aus wie OoT...
Bitte nicht! Wenn schon ein Remake von Alttp, dann doch bitte ein modernes. Es ließe sich darüber streiten, ob man es wirklich in 3D umsetzen sollte oder es bei 2D belassen. Wenn man sich für 3D entscheidet, dann doch bitte wie man es auf der PS3 gewohnt wäre und nicht sowas wie OoT3D.

Genauso MM. Ich hoffe, es gibt ein Remake auf Wii2. Auf dem 3DS, welches so aussieht wie OoT3D wäre eine Beleidigung. Da sollte man schon mehr rausholen und wie gesagt, am besten auf die NextGen der Heimkonsolen waren. :) Dafür würde es aber wohl zu wenig gekauft, weshalb eine HH Veröffentlichung angebrachter wäre. Aber bitte am Ende der 3DS Zeit, wenn Nintendo wenigstens so tun muss, als würden sie alles aus der Konsole herausholen.

Bitte nicht! Wenn schon ein Remake von Alttp, dann doch bitte ein modernes. Es ließe sich darüber streiten, ob man es wirklich in 3D umsetzen sollte oder es bei 2D belassen. Wenn man sich für 3D entscheidet, dann doch bitte wie man es auf der PS3 gewohnt wäre und nicht sowas wie OoT3D.

Genauso MM. Ich hoffe, es gibt ein Remake auf Wii2. Auf dem 3DS, welches so aussieht wie OoT3D wäre eine Beleidigung. Da sollte man schon mehr rausholen und wie gesagt, am besten auf die NextGen der Heimkonsolen waren. :) Dafür würde es aber wohl zu wenig gekauft, weshalb eine HH Veröffentlichung angebrachter wäre. Aber bitte am Ende der 3DS Zeit, wenn Nintendo wenigstens so tun muss, als würden sie alles aus der Konsole herausholen.
Du hast noch nie ein PS3 HD Remake gespielt, oder? Bis auf ein paar Effekte und einer höheren Auflösung von Game + Texturen ist da meist nix. Und all das und sogar mehr hat OoT3DS auch, also bitte höre auf so ein Blödsinn zu erzählen.

Ich versteh nicht warum Leute immer ein ALTTP Remake wollen. Das Spiel ist perfekt wie es ist. Warum sollte man es nur um der Grafik Willen, oder wegen 3-D-Schnickschnack, verschlimmbessern?

Einerseits beschweren sich die Leute, dass Zelda immer nach dem selben alten Prinzip abläuft und nichts wirklich Neues wagt, andererseits wird schon jetzt nach noch mehr Remakes gelechzt.

Du hast noch nie ein PS3 HD Remake gespielt, oder? Bis auf ein paar Effekte und einer höheren Auflösung von Game + Texturen ist da meist nix. Und all das und sogar mehr hat OoT3DS auch, also bitte höre auf so ein Blödsinn zu erzählen.
Bingo.
Das Beyond Good and Evil "HD-Remake" sieht genauso aus wie meine PC Version :nix:
Wenn ich OoT in nem Emulator laufen lasse und die Auflösung hochdrehe sähe es wohl kaum so aus wie OoT 3D, aber hauptsache meckern, meckern und nochmals meckern.

Aber gut, ist vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Also Kugel, zeig mir bitte ein HD-Remake das die Power der PS3 voll ausnutzt und nicht schlechter aussieht als andere PS3 Titel, bin schon gespannt :)
Ist ja dein Kritikpunkt, das OoT 3D die Power des DS nicht voll ausnutzt und andere titel besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Um das gehts doch gar nicht? :-?
Es geht darum das Kugelblitz meinte OoT sollte so behandelt werden wie die PS3 HD-Remakes, anscheinend ohne zu wissen das bei denen nur die Auflösung hochgedreht wird und insgesamt weniger getan wird als bei OoT 3D

jo stimmt schon, Prince of Persia HD z.B. sieht gerademal 1:1 wie die PC Version aus (außer vielleicht die ein oder andere Textur) die HD Remakes sind imho ein schlechter Witz

Zumal bei OoT 3DS wirklich jede Textur, jedes Modell neu gestaltet worden ist. Da ist in der Tat nichts mehr gleich.
Nur wollte man bei Nintendo wohl den Look des Spiels beibehalten und vermeiden, für das Spiel eine gänzlich neue Engine zu verwenden. Weshalb die Welt an sich nicht etwa mehr enthält, karge, braune Steinlandschaften nicht plötzlich vor Riesenpilzen überblühen o.ä.

Ähm Hallo? Wo sprach ich von PS3 HD Remakes? Ich sprach von Spielen, wie man sie auf der PS3 gewohnt ist. Also netter Versuch, vielleicht klappts beim nächsten Mal. :)

@Abendländer: Auch an dich gerichtet. Zeige mir, wo ich von PS3-Remakes sprach.

Sorry ihr beiden, aber das wir ja bald richtig demütigend für einen Nintendo-Fan, wie gegenargumentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja, gibt andere Gegner, andere Story und keine Schattenwelt :ugly:

Musikalisch ist OoT ja nur ein kleiner Furz, wenn man den legendären ALttP OST hört. :ugly: Bis auf Saria's Theme gab es ja nix, was man wirklich erinnerungswürdig halten könnte.
Vorsicht Leute, antwortet nun Bedacht, it's a trap. :ugly:

Musikalisch ist OoT ja nur ein kleiner Furz, wenn man den legendären ALttP OST hört. :ugly: Bis auf Saria's Theme gab es ja nix, was man wirklich erinnerungswürdig halten könnte.
Vorsicht Leute, antwortet nun Bedacht, it's a trap. :ugly:

Der Soundtrack von ALttP bestand doch nur aus ner Hand von Liedern. In allen Dungeons war sogar die gleiche Musik.

Trotzdem ist das Spiel vom Gameplay und Dungeondesign einfach nur genial. 100 mal besser als dieser neue DS Rotz.

Zurück
Top Bottom