Ich habe meine Meinung nicht geändert, nur lässt es sich nicht auf OoT übertragen.
Wieso wünschte ich mir ein
F-Zero? Weil es ein sehr hübsches Spiel ist, welches ich noch nie besessen habe und es gerne mit einer Steuerung ausprobieren würde, die nicht aus dem Mittelalter (ja, die Controller, wie man sie noch beim GC und Co nutzte) stammen.
Was hat das mit OoT3D zu tun? Ich habe es breits durchgespielt. Außerdem ist es ein Spiel, das vor mehr als 10 Jahren aktuell war.
SMS ist ein idealer Titel für Wii, weil sich die Steuerung in Verbindung mit dem Wassersprüher ergänzen würde.
Was hat das mit OoT3D zu tun? Denken sich die Entwickler heute etwa:
"Mein Gott, wie blöd waren wir, OoT für den N64 zu entwickeln, wenn es doch eigentlich nur auf dem 3DS möglich ist?"
Nein ist die Antwort. Es ist schnelles Geld. Jede neue Hardware würde die gleichen Vorteile bieten wie der 3DS.
WW wusste ich nicht mehr. Momentan würde ich es mir nicht wünschen, weil ich es schon besitze. Meine Aussage stammt also wahrscheinlich aus einer Zeit in der ich WW noch nicht gespielt hatte. Aber lassen wir das mal so stehen. WW ist, wie schon gesagt, systemübergreifend auch heute noch eines der schönsten und innovativsten Spiele. Für Letzteres wäre die Interaktion mit der Umgebung zu nennen. Es erschien auf einer Hardware, die der der Wii nahezu gleicht. Was sollte man da noch groß verbessern können? Abgesehen von einem 16:9-Modus?
Was hat das mit OoT gemein? Nichts, denn OoT erschien 1998 auf dem N64 und nicht auf dem GC und zählt heute nicht mehr zu den schönen Spielen.
Außerdem, wie schon gesagt, die NPC-Reihe ist günstiger als originale Entwicklungen.
Ich wusste gar nicht das die EU Preise schon bekannt sind
Die der NPC-Reihe schon. OoT wird kein Budget-Titel, glaube mir. Nintendo würde sich viele Dollar/Euro/Yen durch die Lappen gehen lassen. Wie viel kostet es denn in Japan? 4800-5800 Yen postete ein User in Bezug auf 3DS-Software. Soweit ich weiß ist das teurer als DS-Spiele, obwohl die Preise gehalten werden sollten, auch wenn das logischerweise ein unmögliches Unterfangen gewesen wäre.
Also wenn OoT 3D 10€ billiger sein würde als der durchschnittliche 3DS Titel wäre alle Friede, Freude, Eierkuchen?
Nein, so pauschal lässt es sich nicht sagen. Super Mario Tennis kostet ebenalls weniger, bietet aber eine miese Steuerung, soweit mir bekannt. Kaufte ich es mir? Nein.
Immerhin bietet es, im Gegensatz zur NPC Reihe, nicht nur eine neue Steuerung (besser oder nicht können wir jetzt noch nicht sagen)
Trotzdem wird es nicht mehr bieten, als es Konkurrenzkonsolen könnten.
Anders, aber nicht mehr, was die Kernmechaniken angeht.
sondern auch deutlich aufpolierte Grafik,
Die etwas aufpolierte Grafik ist ein Minimum an Arbeit die Nintendo hineinstecken
musste. Alles andere existierte bereits vorher. Story, Inhalt... alles. Einzig die Grafik bot die Möglichkeit der Steigerung. Und dafür fiel die Veränderung einfach viel zu gering aus.
eventuelle Zusatzinhalte,
Welchen denn? Ich weiß, du schreibst eventuell. Es ist also nur eine Mutmaßung, daher eher nebensächlich. Inhaltliche Veränderungen werden vielleicht kleine Aufgaben sein. Ein zusätzlicher Dungeon. Das Pflichtprogramm also.
Hat es mich bisher gestört, auf einem 50" Bildschirm oder wie auch immer zu spielen? Nein, das sehe ich zumindest eher als Vorteil.
Also hättest du OoT nie gespielt wäre auch alles in Ordnung? :-?
Dann würde mir die Vergleichswerte fehlen. Ich kann aktuell sagen, dass die Steuerung auf dem N64 nicht die beste war, sieht man sich heutige Spiele an. Und beachtet dabei Produktionen wie OoT eine war. Heute läuft alles flüssiger, was sich wohl auch auf die zusätzliche Power einer Konsole zurückführen lässt. Ich weiß, dass die Steppe genauso leer war, wie es TP vorgeworfen wird und die Welt ebenso tot. Ich weiß, dass es Mechanik Schnitzer gab wie die Eisenstiefel. Die Kamera würde heute nicht mehr so sein. Das alles muss verändert werden. Wie ich schon mehrmals (oft, öfter, tausende Male) schrieb, ist Grafik
ein Aspekt. In diesen Belangen versagt OoT3D,
was keine Rückschlüsse auf die restliche Qualität (über die ich niemals sprach) zulässt.
Aber um deine Frage nun zu beantworten. Hätte ich es niemals gespielt, könnte ich eher darüber hinwegsehen, weil ich kein Abenteuer erwarte, das ich bereits kenne. Ich kaufe mir ein neues Spiel, das ich von Anfang an neu erleben darf.
Anders gefragt: Würdest du dir einen F-Zero X Port für den 3DS kaufen, wenn dieser zwar bessere Grafik bietet aber nicht das maximum aus dem System raushaut?
Hier geht es
nicht um die maximale Ausnutzung eines Systems, sondern die
Mindestanforderungen. Und die erfüllt OoT nicht. Das sehen wir an Konkurrenzprodukten.