3DS Samurai Warriors Chronicles

Das ist im Zweifel ein Spiel, dass es demnächst entweder gar nicht mehr oder spottbillig auf dem Wühltisch geben wird. Obwohl's laut japanischer Fans eines der besten Spiele seiner Art sein soll. Mal sehen, was ich mache. Haben würde ich's schon gerne...
 
Ich auch. War eig. auch fest entschlossen mir des Spiel zu kaufen. Aber der Preis hat mich letztlich doch abgeschreckt. Viele Lounchtitel haben eine Preissenkung bekommen, dabei hätte es Samurai am nötigsten gehabt mit 49.99€...
Mal sehen, irgentwann wird mal billig abgegriffen. Läuft ja nicht weg..
 
Habs seit heute zusammen mit dem 3ds. Beim Gamestop vorbestellt - dann gabs ein 3ds-Spiel meiner Wahl für 30 € statt dem normalen Kaufpreis. Und da mich der Rest der Line-Ups mal überhaupt nicht interessiert hat, gabs Samurai Warriors.
Ich hab jetzt 4 Missionen durch und mir gefällt es sehr gut. Abgesehen von dem sehr coolen 3d-Effekt, der natürlich erstmal die gesamte Aufmerksamkeit braucht, weiß das Spiel auch von sich aus zu gefallen.

Bis jetzt finde ich nur diesen "Held" etwas komisch. Wäre es ein vernünftiger Create-a-warrior gewesen, dann wäre das durchaus eine interessante Sache... aber man hat keinerlei Optionen, seinen Charakter optisch anzupassen und man kämpft immer mit der gleichen Waffe - keine Auswahl. Ich hoffe mal, das ändert sich noch (ich meine das Wort "Anpassung" in diesem Zusammenhang im Vorfeld gelesen zu haben), sonst hätten sie statt dem stummen, leeren Charakter auch einfach irgendeinen anderen nehmen können.
 
Spielt man denn nur einen "Held" ? Dachte das besondere an dem Teil wäre, das man on-the-fly zwischen mehreren Charakteren Wechseln kann.
 
Spielt man denn nur einen "Held" ? Dachte das besondere an dem Teil wäre, das man on-the-fly zwischen mehreren Charakteren Wechseln kann.

Ja, kann man. Aber das meiste passiert immer noch beim Helden. Und für den Rest des Levels ist auch immer vorgegeben, welche Charaktere mit dabei sind, zwischen denen du wechseln kannst.
Den Helden auswechseln kann man nur in Leveln, die man schonmal geschafft hat. Sonst ist man an das Vorgegebene gebunden.
 
Klingt logisch - danke. Du hast sicher SW3 für die Wii gespielt, wenn du mal was weiter gezockt hast wäre es nett wenn du die Titel vergleichen könntest. Wollte mir mal einen SW Titel kaufen - welcher ist eher für Einsteiger zu empfehlen bzw. was macht dir mehr Spaß ? Ich denke das Hack n Slay Gameplay würde mir aufm Handheld eher gefallen, als gebannt vorm TV auf ner Heimkonsole - optisch dürften sich die beiden Versionen ja nicht allzuviel nehmen...oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle SW3 für Wii. Es hat deutlich mehr Umfang, bietet mehr Modi, hat bessere Grafik usw.
Und kostet nur noch 14,99€ bei Saturn :)

DAS ist ein Argument - mal schauen ob es in unserem Saturn auch soviel kostet. Hab es da glaube ich noch nie gesehen ^^

Edit:

Danke für die Links - werds mir mal durchlesen.

bzw- SW 3D Gameplayvideo

[video=youtube;mOf1dthRlX4]http://www.youtube.com/watch?v=mOf1dthRlX4&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher SW3 für die Wii gespielt

Ne, hab ich nicht. War auch ein Grund, warum ich jetzt Chronicles geholt habe. Bis jetzt von Koei nur DW gespielt (und Sengoku Basara von Capcom). Von daher kann ich die beiden Versionen schlecht vergleichen.

Aber an sich ist es eigentlich auch wie jedes DW. Und gelegentlich verdammt frustig. Hab jetzt schon zwei/drei Momente gehabt, die mich aufgeregt haben.

1. Das Bedürfnis des Spiels, irgendwelche utopischen "Missionen" in die Level einzubauen und einen so penetrant drauf aufmerksam zu machen. Mitten im Gefecht pausiert dann das Spiel "Mission: töte XY innerhalb von 1 Minute!" (XY ist genau auf der anderen Seite der Karte). Ungelogen 2 Sekunden später nachdem du diese Nachricht weggeklickt hast: "Mission: verhindere, dass YZ zum Stützpunkt A gelangt" (wieder sonstwo auf der Karte). Davon kommen dann gerne mal so 4 bis 5 direkt hintereinander, insbesondere zum Beginn des Levels, und nach dem dritten drückst du sie einfach nur ungelesen weg, weil du spielen möchtest und diese Nachrichten dich ständig unterbrechen und nerven. Passiert nicht durchgehend, also man wird nicht ständig von den Dingern bombardiert, aber doch zumindest in so einer Regelmäßigkeit, dass es mir negativ auffällt.

2. Der Schwierigkeitsgrad dieser Missionen und der Effekt auf das Level. An sich sind diese Missionen ja optional und sollen nur Boni bringen, aber irgendwie ist es damit wohl nicht getan. Wenn man die Missionen tatsächlich alle schaffen will, muss man sich echt beeilen und taktisch wohl überlegt vorgehen. Hier einen General umhauen, dann Charakter wechseln und dort zwei Ninjas umbringen, währenddessen der KI von einem weiteren Charakter sagen, er soll zu Punkt B laufen, zu Punkt B wechseln, da kaputt hauen... und nebenbei immer schön hoffen, dass man die Gegner ohne große Gegenwehr umhaut, sonst kann man die restlichen Missionen vergessen. Wenn man das so macht, dann hat man nebenbei leider wenig Zeit, das zu tun, was mir eigentlich so viel Spaß an diesen Koei-Spielen macht: wehrlose Soldaten-Massen mit flashigen Effekten vermöbeln. Hab in kaum einem Level mehr als 100 Kills, einfach weil ich nur am Rennen und Generäle töten bin.
Okay, könnte man jetzt sagen: dann lass die Bonus-Missionen einfach weg, hau in aller Ruhe die Massen kaputt und hol dir die verlorene Erfahrung durch mehrmaliges Spielen eines Levels wieder. An sich guter Plan; Problem an der Sache ist nur: bei einigen Missionen hat das Scheitern zur Folge, dass der Moralwert deiner Armee sinkt. Und wenn der niedriger ist als der der gegnerischen Armee, werden alle Generäle bei denen in rot leuchtende LU BU KAMPFMASCHINEN verwandelt. Yeah, dann ist der Spaß definitiv vorbei.

Aber ansonsten ist das Spiel gut. :uglygw:
 
Hab das Spiel nun auch seit heute Abend.
Noch mal von Saturn zu Media Markt gefahren um das Spiel zu bekommen. Hatte natürlich den 3DS immer dabei aber leider keine anderen getroffen :(.

Aber nun zum Spiel. Habe die ersten beiden Missionen durch und es bringt schon eine Menge Spaß.
Als Anfänger in der Serie wirkt zwar alles noch ein bischen konfus, aber man fuchst sich so langsam rein.

Der 3D Effekt ist bei dem Spiel wirklich sehr gut gelungen wie ich finde.

Edit: Freue mich schon auf die neuen Missionen die man in Zukunft herunterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat SW 3DS auch Japanische Synchro zum auswählen?
Bei SW3 kann man ja zwischen japanische oder englische aussuchen, bei so ein Spiel hätte ich lieber Japanisch.
Schade das es nicht wieder Big N gepublisht hat wie SW3 für Wii das hatte jedenfalls deutsche Text. THQ ist faul für deutsche Übersetzung -.-
 
Es gibt afaik NUR japanische Sprachausgabe und englische Untertitel.
 
Na da wurde ja viel gespart am Spiel ^^".
Sogut wie ich weiß gibts auch keine tollen Cutscenes wie bei SW3 sondern nur solche wo man die Charaktere animiert sieht mit Sprechblasen oder?
 
Na da wurde ja viel gespart am Spiel ^^".
Sogut wie ich weiß gibts auch keine tollen Cutscenes wie bei SW3 sondern nur solche wo man die Charaktere animiert sieht mit Sprechblasen oder?

Ich dachte, sie hätten sauviele Dialoge eingebaut, wo sich der Held mit den einzelnen Charas wie Nobunaga unterhält und mehrere Auswahlmöglichkeiten hat :-?
Darüber hinaus dachte ich, dass sie nur die englische Sprachausgabe eingebaut haben...

... bitte um Klarstellung :v:
 
Ich dachte, sie hätten sauviele Dialoge eingebaut, wo sich der Held mit den einzelnen Charas wie Nobunaga unterhält und mehrere Auswahlmöglichkeiten hat :-?
Darüber hinaus dachte ich, dass sie nur die englische Sprachausgabe eingebaut haben...

... bitte um Klarstellung :v:

Anscheinend gibt es bis auf da sIntro (und das Ending?) nur solche Gespräche (ab 1:39):
[video=youtube;tx8zyuh0fKk]http://www.youtube.com/watch?v=tx8zyuh0fKk[/video]
Bei SW3 sind es ja richtige Cutscenes vor und nach einer Mission die auch schön Animiert sind.
[video=youtube;GnWh9h5q1SE]http://www.youtube.com/watch?v=GnWh9h5q1SE[/video]
Und ob jetzt only japanische oder only englische keine ahnung :/

EDIT: 4Players review :awesome: http://www.4players.de/4players.php...3213/71493/0/Samurai_Warriors_Chronicles.html

Edit2: Hat Englisch Subs+Jap. Dub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten ist das Spiel gut. :uglygw:

Gestern Abend noch ein wenig gespielt. Man kann, sobald man das erste Kapitel "Heroes Rise" durch hat, seinem Helden andere Outfits und Waffen geben. Werden allerdings erst nach und nach freigeschaltet.

Außerdem kann man die frustigen Momente gut reduzieren, wenn man die Spezialfähigkeiten der Charaktere ausnutzt. Denen habe ich vorher kaum Beachtung geschenkt, aber die können wirklich unfair gut sein.
Der Hauptcharakter hat z.B. eine Fähigkeit, mit der er zwei der blauen Kugeln in der Leiste (Name vergessen, die, die sich beim Vermöbeln zusammen mit der Musou-Leiste füllt) nutzen kann, um die Musou-Leiste zu füllen.
Wenn man es mit dem Musou-Angriff schafft, genug Gegner zu hauen, dass man die zwei Kugeln wieder raus hat, kann man quasi endlos Musou-Angriffe spammen. Hatte gestern gut 10 Stück hintereinander und hätte auch noch weiter machen können, wenn das Level dann nicht vorbei gewesen wäre.

Ob das so gedacht ist? Mir egal, jetzt schlage ich zurück! :muhaha:
 
So habe jetzt die ersten 5 Missionen abgeschlossen (spiele nicht so viel, da ich auch immer noch für die Uni lerne und auch noch ein MMO spiele).
Das Spiel bringt unglaublich viel Spaß. Vorallem die 5te Mission hat mir unglaublich gut gefallen. Spiele übrigens auf Normal. Schwer wollte ich mir als Anfänger der Serie nicht antun und Leicht ist für mich dann die Ausweichmöglichkeit, wenn ich eine Mission einfach nicht gebacken bekomme.

Was habt ihr eigentlich alle für einen Haupt Char ?
Meine ist ein Artist. Ich hatte wohl das Glück zu beginn eine power Waffe mit drei Stats zu finden. finde sonst nur welche mit 1 oder 2 Stats. Diese ist inzwischen schon auf Level 10 und hat folgende Stats: Attack 44, Agility 33, Attack 31, Health 33
die Waffe hat zumndest noch ganz gut rein.
Habe mir jetzt auch mein erstes Pferd zugelegt. Mal sehen wie das so ist.

Bin wirklich sehr angetan von dem Spiel. Man findet es aber irgendwie kaum. Gamestop hatte es nicht, zwei Saturns hatten es nicht. erst ein Media Markt hatte es. Hat natürlich einen Vorteil, wenn man in einer Großstadt wie Hamburg wohnt. Viel Auswahl ^^

Wie lang ist das erste Kapitel eigentlich ?
 
J-Dub ist schon ein gutes Argument für das Spiel. Und es scheint Spaß zu machen... hm...
 
So habe jetzt die ersten 5 Missionen abgeschlossen (spiele nicht so viel, da ich auch immer noch für die Uni lerne und auch noch ein MMO spiele).
Das Spiel bringt unglaublich viel Spaß. Vorallem die 5te Mission hat mir unglaublich gut gefallen. Spiele übrigens auf Normal. Schwer wollte ich mir als Anfänger der Serie nicht antun und Leicht ist für mich dann die Ausweichmöglichkeit, wenn ich eine Mission einfach nicht gebacken bekomme.

Was habt ihr eigentlich alle für einen Haupt Char ?
Meine ist ein Artist. Ich hatte wohl das Glück zu beginn eine power Waffe mit drei Stats zu finden. finde sonst nur welche mit 1 oder 2 Stats. Diese ist inzwischen schon auf Level 10 und hat folgende Stats: Attack 44, Agility 33, Attack 31, Health 33
die Waffe hat zumndest noch ganz gut rein.
Habe mir jetzt auch mein erstes Pferd zugelegt. Mal sehen wie das so ist.

Bin wirklich sehr angetan von dem Spiel. Man findet es aber irgendwie kaum. Gamestop hatte es nicht, zwei Saturns hatten es nicht. erst ein Media Markt hatte es. Hat natürlich einen Vorteil, wenn man in einer Großstadt wie Hamburg wohnt. Viel Auswahl ^^

Wie lang ist das erste Kapitel eigentlich ?

7 oder 8 Missionen. Genau wie das zweite Kapitel. Wieviel das dritte Kapitel hat weiß ich (noch) nicht.
 
Zurück
Top Bottom