3DS Samurai Warriors Chronicles

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.895
Das Spiel hat ja schon ab und zu so seine Frust Momente.
Da ist man super dabei bei einer Schlacht und aufeinmal biste mit deinem Hauptchar von 3 anderen umzingelt und wirst totgekloppt. Gut das ich jetzt so ein wiederbelebungs Dingens gefunden habe.
Wenn ich eine Schlacht mehrfach nicht schaffe schalte ich immer runter auf Easy. Zu viel Frust muss ja auch nicht sein ^^

Übrigens scheint das Spiel ja gar nicht so einfach zu bekommen zu sein. Bei Saturn gibt es gar nicht und Media Markt hat wenn nur sehr wenige Exemplare. Bei Amazon beträgt die Wartezeit auch schon etwas länger und andere Anbieter im Amazon Marketplace haben auch nur sehr wenige Exemplare gelistet.

Das Spiel hat echt mehr Aufmerksamkeit verdient.
 

hoiji

L13: Maniac
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
4.420
Xbox Live
hoiji
PSN
hoiji
Steam
hoiji
Hätte es eigentlich nicht gedacht, aber ich hab's mir mal bei the Hut für ca 30€ bestellt (Und 3rd Birthday für PSP dazu + 5GBP Gutschein). Wird mein erster Serienteil, bis jetzt hat mich die Warriors-Serie aufgrund der Eintönigkeit, von welcher man immer wieder hört, eher abgeschreckt . Habe aber Bock auf Action und die Reviews zum 3DS-Ableger lesen sich auch recht positiv. Hoffentlich wird es mir gefallen... :)
 

Toffi

L14: Freak
Seit
1 März 2005
Beiträge
7.390
Also ich bin jetzt fast durch und freue mich eigentlich nur auf Dynasty Warriors 7 nächste Woche.

Chronicles war/ist frustig. So frustig, dass es stellenweise wirklich keinen Spaß macht. Insbesondere die von mir bereits angesprochene Fülle und der Schwierigkeitsgrad der Missionen kratzen erheblich am Spielspaß.
Das ist definitiv nicht mein erster Musou-Teil, und es gab auch schon viele andere frustige Momente in anderen Spielen der Serie, aber so extrem kenne ich das nicht.

Die Veränderung des Hauptcharakters ist auch sehr mager. Hab jetzt drei Outfits freigeschaltet, die alle irgendwie gleich aussehen. Im Vergleich zu den sehr kreativen Outfits der eigentlich Charaktere sind diese ziemlich langweilig. Wo bleibt die Fantasie?

Ich würde mich durchaus als Fan der Musou-Serie bezeichnen, aber eine Kaufempfehlung für Chronicles kann ich nun wirklich nicht aussprechen.
Zu schwierig, keine Charakterauswahl (nur in bereits geschafften Stages) und kaum Helden-Anpassung sorgen für quasi null Abwechslung.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
The game includes every playable character from Samurai Warriors 3 Z / Xtreme Legends and features on-the-fly character switching and online play.

wat. :hmm2:

Aber sehr gut, dass es schon Spiele gibt, die im Nachinein Content freischalten / anbieten :) Ich glaube, dass SpotPass eine sehr coole Sache sein wird :goodwork:
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.895
The game includes every playable character from Samurai Warriors 3 Z / Xtreme Legends and features on-the-fly character switching and online play.

wat. :hmm2:

Aber sehr gut, dass es schon Spiele gibt, die im Nachinein Content freischalten / anbieten :) Ich glaube, dass SpotPass eine sehr coole Sache sein wird :goodwork:

Z ist die PS3 Version und Xtreme Legends die Wii Version von Samurai Warriors 3. Sind aber eigentlich die gleichen Spiele ^^ Also jeder char aus den zwei Spielen ist in Chronicles enthalten.

On the fly character change ist eigentlich genau das was der name schon sagt. Man kann während des Kampfes zwischen bis zu 4 Helden hin und her schalten und die Schlacht so an mehreren Punkten auf der Karte führen.

Online play habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden. Aber es gibt Gerüchte, dass das ebenfalls durch DLC nachgereicht werden soll.
 

Deidara

L11: Insane
Seit
13 Okt 2009
Beiträge
1.939
Schade, in Samurai Warriors 3 wurde der DLC aus Japan bei uns kostenlos miteingebaut, hier scheint es ja nicht der fall zu sein wie ich das sehe
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Also wenn Online Play nachgereicht wird, dann kaufe ich das Spiel definitiv nach... das ist das einzige, was mich wirklich stört xD
 

Deidara

L11: Insane
Seit
13 Okt 2009
Beiträge
1.939
Z ist die PS3 Version und Xtreme Legends die Wii Version von Samurai Warriors 3. Sind aber eigentlich die gleichen Spiele ^^ Also jeder char aus den zwei Spielen ist in Chronicles enthalten.
Samurai Warriors 3 gibt ja schon für Wii also kann es nicht die Wii Version sein ;) Es ist ja eher die erweiterte Wii Version von SW3. ^^
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.895
Heute habe ich eine SpotPass Benachrichtigung erhalten,dass neuer DLC bereit steht.
Natürlich bin ich sofort ins Game und hab danach gesucht. Allerdings habe ich nichts gefunden.
Sollte ja bei de Gaiden Missionen auftauchen. Muss ich da etwas bestimmtes vorher gemacht haben um die Gaiden Missionen sehen zu können ?
 

Daviziu

L00: Newbie
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
8
PSN
Daviziu
Heute habe ich eine SpotPass Benachrichtigung erhalten,dass neuer DLC bereit steht.
Natürlich bin ich sofort ins Game und hab danach gesucht. Allerdings habe ich nichts gefunden.
Sollte ja bei de Gaiden Missionen auftauchen. Muss ich da etwas bestimmtes vorher gemacht haben um die Gaiden Missionen sehen zu können ?
Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht kommen die DLCs noch und das war ein Teaser oder die haben ganz einfach etwas falsch gemacht und werden es dann hoffentlich beheben.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.895
Also heute soll wohl "nur" eine StreetPass Waffe rausgekommen sein. Diese scheint aber noch nicht in jeder Region auf den Servern zu sein. Über die nächsten 21 Woche wird jeden Freitag neuer Content kommen. Nächste Woche soll dann eine Gaiden Mission kommen.

Das Spiel hat ja so schon eine Menge zu bieten und es wird immer mehr :D
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.895
So erst mal sorry für DP hat aber seine Berechtigung.

Wie bereits vermutet wurde der DLC nicht auf die Server gestellt.
Das hat sich nun geändert und alle sollten eine weitere Spotpass-Benachrichtigung bekommen haben.

Es handelt sich wie bereits erwähnt nur um eine Waffe, die man gut zum bauen einer neuen Waffe benutzen kann.
Man erhält diese Waffe durch einen Streetpass Battle. Danach kann man die Waffe auswählen un in einer Mission erhalten.

Bei mir hat es recht lange gedauert, bis ich den DLC hatte. Also nicht wundern wenn euer 3DS noch nicht leuchtet.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.638
Warum hab ich meinen Senf hierzu eigentlich noch nicht gegeben? xD

Das Spiel war mein Titel zum Launch und inzwischen hab ich ein gutes Stück über 80 Stunden Spielzeit investiert.

Wirklich ein total geiles Game und für mich klar das Beste Launchspiel - wobei ich vorher nie einen Titel der Warriors Reihe gespielt habe, also Glück gehabt, dass es mir so zusagt, da es quasi ein Kauf in guter Hoffnung war ^^

Wirklich schade ist nur der fehlende Onlinemodus, oder wenigstens ein lokales spielen und meine Hoffnung, dass das noch doch SpotPass nachgereicht wird ist inzwischen verschwunden, wenn es gehen würde, hätten sie es wohl längst gemacht, oder wenigstens ne Ankündigung in die Richtung gegeben...
 
Top Bottom