Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Super Mario auf jeden Fall. :lol:

Bei Zelda wäre das Äquivalent dann wohl der Wassertempel. Aber da liegt das nicht so sehr am Setting als vielmehr daran, dass die oftmals einfach kackschwer sind. xD

Oder es zumindest beim ersten Mal waren.

Beim Tempel des Meereskönigs gabs aber auch Portale.

Wie würde sich dein Tempel unterscheiden?
Du könntest ihn jederzeit im Spiel betreten und schaun, ob man mit einem neuen Item wieder irgendwo in den bereits besuchten Räumen weiterkommt. Es ist schon alles zusammenhängend, aber alte Rätsel und Kämpfe müssen nicht mehr gemacht werden. Evtl haben die Items dort auch ne andere Anwendung, sodass man erstmal ausprobieren muss, was man dort mit ihnen anstellen kann.

Nach der Eiswelt kommen gleich die Unterwasserwelten, oder?

Bei Oot war es bei mir auch noch so. Eishöhle war langweilig und der Wasserdungeon sehr verwirrend. Zumindest im ersten Durchlauf.

Bei TP waren diese dagegen meine Lieblingsdungeons. :smile5:
Wird hoffentlich in SS auch so, falls es welche gibt. :

Dafür fiel der Waldtempel etwas ab.

Bei Oot war es bei mir auch noch so. Eishöhle war langweilig und der Wasserdungeon sehr verwirrend. Zumindest im ersten Durchlauf.

wir wärs mal mit sumpf dungeon oder blitzdungeon, um halt mal von den standard sachen wegzukommen, is aber wahrscheinlich nicht so einfach.

Deine Lieblingsdungeons? Also überall wo man nicht die komplette Kontroller über die Spielfigur hat ist fürchterlich. Eis ist ja schon schlimm. Wenn dann noch Wind dazukommt. xD Wasser verlangsamt die Figur zu sehr. ^^

@Menrix: Fragt sich nur, ob dadurch neue Rätsel entstehen. So lange neue Aufgaben geboten werden, sollte man sich nicht an einem Feuer- oder Waldthema stören.

Bei den Dungeons sollten sie auch von der üblichen Struktur wegkommen. Also dass es nicht so vorhersehbar ist, welcher als nächstes kommt. xD
Auch dass man nach den ersten drei Steinen odre sonst was das Masterschwert bekommt sollten sie ändern. Aber dabei habe ich eine gute Vorahnung, da sie ja was anderes mit dem Masterschwert vorhaben.

Deine Lieblingsdungeons? Also überall wo man nicht die komplette Kontroller über die Spielfigur hat ist fürchterlich. Eis ist ja schon schlimm. Wenn dann noch Wind dazukommt. xD Wasser verlangsamt die Figur zu sehr. ^^

Ich verstehe jetzt nicht so richtig was du sagen willst... :hmm:

Wieso Kontrolle verlieren? Beim Rutschen auf Eis?
Und da kam doch auch gar kein Wind vor? Erst in Kumula...

Und schwimmen konnte man doch auch recht schnell.

Ich verstehe jetzt nicht so richtig was du sagen willst... :hmm:

Wieso Kontrolle verlieren? Beim Rutschen auf Eis?
Und da kam doch auch gar kein Wind vor? Erst in Kumula...

Und schwimmen konnte man doch auch recht schnell.
Nein, ich sag ja nicht, dass es sich dabei um TP handeln muss. Durch das Rutschen fällt die Kontroller schwer. Meist wird das Eis noch mit schmalen Gängen und eben Wind gepaart. Das ist das Schlimmste.

Schwimmen ist immer noch sehr träge. Versuche reinzuspringen und schnell auf die andere Seite zu kommen. Könntest du die gleiche Strecke laufen, wärst du viel schneller. Besonders, wenn du die Eisenstiefel trägst.

Oh oh....
Kommt es mir so vor, oder ist die Laufanimation beim Fokussieren schlechter als bei den anderen Zeldas?

Wenn man anvisiert (kein Gegner da) und sich bewegt.

So bei 1:17 - 1:24 etwa. Wo er die Bäume abschlagen will. Oder danach beim Deku. Sieht ziemlich schlecht aus imo.

EDIT:
Wer ist TSA? :-?

EDIT2:
Ah ok, die Antwort wurde eben eingeblendet. :v:

Zuletzt bearbeitet:

Boah, also der Kampf dieser Frau gegen den Skorpion war als Zuschauer ja eine Tortur. :ugly:

Trotzdem schön zu sehen, dass sie später begriffen hat, dass Fuchteln nichts bringt, sondern gezielte Schläge viel besser funktionieren. Wenn Leute auf diese Weise Wii-Spiele zocken, braucht man sich echt nicht wundern, warum alle immer rumbrüllen, dass die Steuerung ja gar nicht richtig funktioniert.

Edit: Oh Gott, der dicke Typ am Ende stellt sich ja noch schlimmer an. xD

Zuletzt bearbeitet:
So der Hype um Skyward Sword war für mich der Grund hier auch mal was zu schreiben.

Wie Nintendo ja schon durchsickern ließ, sollte Twilight Princess ja das letzte Zelda, wie man es kennt, gewesen sein.
Betrachtet man den Trailer sieht hingegen doch alles eher traditionell aus (Waldtempel, Feuertempel, Bogen, Bomben usw.), doch das Ende, wo Link die Klippe hinuntersprigt ist meiner ist meiner Meinung nach sehr spekulationswürdig.
Aufgrund der Tatsachen, dass bereits eine Änderung des Stils bekannt gegeben wurde und, dass es bisher immer Neuerungen gab, erwarte ich in der Welt unten etwas ganz Neues.

Außerdem wurde beim letzten Zelda-E3-Trailer auch nicht die Verwandlung in den Wolf gezeigt, wenn mich nicht alles täuscht.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, dass der Trailer nur ein kurzer Grafikstil und Gameplay-Teaser war und Nintendo noch eine große Überraschung für uns parat hat was uns unter Skyloft erwartet.

Wenn das Thema schon besprochen wurde einfach ignorieren, ansonsten meine Frage an euch: Was erwartet ihr unter Skyloft?

Steinigt mich, aber ich würde mich riesig freuen wenn die Welt unten in 2D (a la aLttP) spielbar sein sollte:lol:, wobei das auch nix wirklich Neues wäre.

Edit: Mein WM-Favorit ist übrigens nicht Algerien...

Zuletzt bearbeitet:
So der Hype um Skyward Sword war für mich der Grund hier auch mal was zu schreiben.

Wie Nintendo ja schon durchsickern ließ, sollte Twilight Princess ja das letzte Zelda, wie man es kennt, gewesen sein.
Betrachtet man den Trailer sieht hingegen doch alles eher traditionell aus (Waldtempel, Feuertempel, Bogen, Bomben usw.), doch das Ende, wo Link die Klippe hinuntersprigt ist meiner ist meiner Meinung nach sehr spekulationswürdig.
Aufgrund der Tatsachen, dass bereits eine Änderung des Stils bekannt gegeben wurde und, dass es bisher immer Neuerungen gab, erwarte ich in der Welt unten etwas ganz Neues.

Außerdem wurde beim letzten Zelda-E3-Trailer auch nicht die Verwandlung in den Wolf gezeigt, wenn mich nicht alles täuscht.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, dass der Trailer nur ein kurzer Grafikstil und Gameplay-Teaser war und Nintendo noch eine große Überraschung für uns parat hat was uns unter Skyloft erwartet.

Wenn das Thema schon besprochen wurde einfach ignorieren, ansonsten meine Frage an euch: Was erwartet ihr unter Skyloft?

Steinigt mich, aber ich würde mich riesig freuen wenn die Welt unten in 2D (a la aLttP) spielbar sein sollte:lol:, wobei das auch nix wirklich Neues wäre.

Edit: Mein WM-Favorit ist übrigens nicht Algerien...
Schau dir die Videos nochmal an. Es hat sich sehr viel geändert. Die Welt unterliegt einer ganz neuen Gestaltung, die man so in 3D-Zeldas noch nicht hatte (eher vergleichbar mit Alttp in 3D). Link beherrscht nun mehr Bewegungen. Angefangen von Parkour an den Wänden hoch bis zu rollenden Bomben. Das Menü ist komplett überarbeitet Und Items sah man auch neue.

Die Tempel wird es immer in Zelda geben. Sie sind auch wichtig. Es wurde gesagt, dass man nun nicht immer dem üblichen Schema folgt. Tempel => Boss => Item. Nun geht beispielsweise auch dein Schwert verloren. Unter Umständen wird dieser Tempel auch gar nicht in einem Gebäude sein, sondern unter freiem Himmel gelöst werden müssen.

Schau dir die Videos nochmal an, es hat sich sehr sehr viel geändert. ;)

Ich erwarte unerhalbt Skyloft eine schöne Story um das Königreich Hyrule, das neu gegründet wird. Dieses Mal könnte Vaati wiederkehren und entgültig vernichtet werden.

Schau dir die Videos nochmal an. Es hat sich sehr viel geändert. Die Welt unterliegt einer ganz neuen Gestaltung, die man so in 3D-Zeldas noch nicht hatte (eher vergleichbar mit Alttp in 3D). Link beherrscht nun mehr Bewegungen. Angefangen von Parkour an den Wänden hoch bis zu rollenden Bomben. Das Menü ist komplett überarbeitet Und Items sah man auch neue.

Die Tempel wird es immer in Zelda geben. Sie sind auch wichtig. Es wurde gesagt, dass man nun nicht immer dem üblichen Schema folgt. Tempel => Boss => Item. Nun geht beispielsweise auch dein Schwert verloren. Unter Umständen wird dieser Tempel auch gar nicht in einem Gebäude sein, sondern unter freiem Himmel gelöst werden müssen.

Schau dir die Videos nochmal an, es hat sich sehr sehr viel geändert. ;)

Ich erwarte unerhalbt Skyloft eine schöne Story um das Königreich Hyrule, das neu gegründet wird. Dieses Mal könnte Vaati wiederkehren und entgültig vernichtet werden.

Den Trailer hab ich oft genug gesehn glaub mir:-P
Den Stil finde ich übrigens klasse und die Steuerung bzw. Anwählen der Items auch.

Ich bezog die Änderungen aber nicht auf Grafik und Steuerung oder Skyloft. Es geht mir viel mehr um das was unterhalb Skyloft liegt. Vielleicht kommt es ja zu einem gewaltigen Bruch was Story oder gar Spielmechanik/Genre betrifft...ach keine Ahnung:lol:.
Interessiert mich einfach brennend was unten in, hoffentlich Hyrule, so los ist, und ob wir diesmal kein störendes Spielelement wie den Wolf ertragen müssen.

Hat sicher einen Grund warum der erste Trailer beim Sprung ins Ungewisse endet.

Keine Ahnung aber seit dem Wolf und der Ankündigung der Änderungen befürchte ich, dass das neue Zelda weiter verschlimmbessert wird.

Und nein ich sehe nicht alles schwarz, meine Erwartungen sind nur sehr hoch, nachdem mich TP ein wenig enttäucht hat.

Zurück
Top Bottom