XOne/PC Ryse

Crytek am Ende? Zum einen schade, zum anderen haben sie sich von MS ein teures, erfolgloses Spiel aus den Rippen leiern lassen. Klarer Managementfehler, und darum ists mir auch egal.

Als ob es jetzt nur an Ryse liegen würde. Dann müsste jedes Studio nach einem gefloppten Spiel dicht machen. Ausserdem sollen die VKZ von Ryse gar nicht mal so schlecht sein.

Crytek am Ende? Zum einen schade, zum anderen haben sie sich von MS ein teures, erfolgloses Spiel aus den Rippen leiern lassen. Klarer Managementfehler, und darum ists mir auch egal.

Microsoft hat zum großen Teil wenn nicht gar die ganze Entwicklung finanziert. Ryse muss sich auch ordentlich verkauft haben sonst wäre Microsoft nicht an der IP und einem 2 Teil interessiert.

Ist halt einfacher alles MS in die Schuhe zu schieben als das jahrelange Missmanagment Cryteks anzusprechen.

Was hat man erwartet? Crytek Spiele sahen immer hübsch aus, aber die wenigen Spiele die sie raus gebracht haben waren einfach eher schlechte Spiele.

Ich fand FarCry super wie auch alle Crysis-Teile gut. Ich denke man hat sich zu sehr auf die Engine konzentriert und versucht mit der Kohle zu machen.

Und das Ryse ein rechter Mist geworden ist, liegt imo nicht an MS. Die haben das Game ja nicht entwickelt.

Nein, aber man hätte viel mehr draus machen können. Irgendwie kommt mir das Spiel etwas unfertig vor, als ob mal unter Zeitdruck stand. Wie kann man ein Hack and Slay bringen ohne Kombos, ohne Waffenwechsel ohne verbesserung der Eigenschaften? Von der Inzenierung und Grafik ist es eine Wucht.

Ich hätte es toll gefunden wenn man mehr auf die Charaktere eingegangen wäre, mehr intrigen, Sex, Liebe. Das Setting hat eine menge Potenzial. Schade.

Der Nachfolger eines gefloppten Spiels, welcher noch nicht mal einen Multiplayer hat, soll's also für Crytek richten?

Ich finde es sieht super aus und welches Spiel soll es denn sonst richten?

Und dem MP wird sowieso zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Was meinst du warum Bioshock Infinite, Metro, Wolfenstein ohne gekommen sind? Die Antwort ist super leicht, besuch mal einen Ego Shooter abseits von Halo, BF und CoD, da ist praktisch nichts los... die Massen konzentriert sich nur auf eine Handvoll MP Shooter.

Als ob der MP bei Crysis 3 etwas gerissen hätte... kann nicht verstehen, wie du so was als Argument nehmen kannst.

Ansonsten muss Crytek wohl abschätzen, wie viel Geld Homefront 2 kosten darf, damit es kein Flop ist. Teil 1 floppte zuletzt ja auch an den hohen Erwartungen THQs.

MS hat ryse bezahlt.
Von daher ist crytek kein schaden entstanden, noch dazu hat sich ryse laut phil spencer eh ordentlich verkauft.

Ich frag mich auch was da für Zahlen als Launchspiel erwartet wurde von so einigen? Das war doch auch ganz vorne dabei, bei den VKZ. Auch muss doch eigentlich vorher überlegt wurden sein, wie viel so ein Launchspiel kosten darf und wieviel MS dafür zahlen muss, damit es sich für Crytek lohnt.

Soweit ich weiß hat jeder 4. XBOX One Spieler das Spiel gekauft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe mochten die wenigen Fans des ersten Homefront-Teils das Spiel hauptsächlich wegen dem (anscheinend) guten MP.
Und das einzige positive von Teil 1 streicht Crytek. Übrig bleibt also ein Shooter mit 08/15 Kampagne und einer Story zum totlachen. Also wie gesagt, wenn Cryteks Hoffnungen allein darauf ruhen kann ich nur Glück wünschen.

Btw in der CW-Umfrage zu den Spielen der E3 ist der Titel auf jeden Fall ziemlich untergegangen.

Das tut dem doch kein Abbruch, woher weißt du das die Kampagne 08/15 ist und die Story zum totlachen? Ansonsten ist die Story nicht so peinlich, wie sie immer dargestellt wird. Diese genialen Nicht-Spieler, die ja immer alles besser wissen, die fühlen sich immer so furchtbar WICHTIG...

Es ist genauso wie Ryse, es wird für etwas kritisiert, was es gar nicht sein möchte. Die Hardcore Gamer meinen das es für sie gemacht wäre und die Presse ist meist genauso eingeschränkt, dass sie es nicht versteht.

Nein, aber man hätte viel mehr draus machen können. Irgendwie kommt mir das Spiel etwas unfertig vor, als ob mal unter Zeitdruck stand. Wie kann man ein Hack and Slay bringen ohne Kombos, ohne Waffenwechsel ohne verbesserung der Eigenschaften? Von der Inzenierung und Grafik ist es eine Wucht.

Ich hätte es toll gefunden wenn man mehr auf die Charaktere eingegangen wäre, mehr intrigen, Sex, Liebe. Das Setting hat eine menge Potenzial. Schade.

Alles nur bitte kein Sex in Spielen weil mit der Sache wird man schon in den anderen Medien überschüttet.

Ryse nach der Umstellung auf Controller war nur 1 1/2 Jahre in Entwicklung, das war in etwa so wie bei Crackdown 2. Das Potenzial der IP ist imho definitiv vorhanden aber sie hätten ein Jahr mehr gebraucht.

Also 1 1/2 Jahre für die Umstellung auf Controller hört sich für mich jetzt nicht gerade nach Zeitdruck an. :lol:

Verrückt wäre wohl auch sich zu fragen, ob das Spiel mit Absicht so ist, wie es ist. Die verrückteste Frage zu Ryse ist wohl die, dass es gar nicht für Hardcore Gamer gemacht wurde, welche sich hunderte Kombinationen merken können/wollen.

Auch nimmt man mal solche Spiele mit aufwendigen, durchdachten Kampfsystem aus dem Genre... Castlevania 2, DMC, GoW AC alle gefloppt... wollten die Spieler genauso wenig.

Homefront ohne Multiplayer ! Haben die eine Macke ? Gerade der Multiplayer war der Hammer , für mich einer besten .

Zurück
Top Bottom