Rock Band 3 - ROCK ON!

Jo, ich find die Menüs auch sehr geil. Auch wie die Ladezeiten mit ner kleinen Videosequenz überbrückt werden.

Und zu Bohemian Rhapsody: Ja sorry, Leute. Ich bin sowieso schon nicht gerade ein Queen Fan. Mercury's Gesang nervt mich einfach tierisch und dieses hohe, mehrstimmige Musical-inspirierte Zeug auch. :ugly:

Lol, meine Freundin will unbedingt Rehab singen, ich spiel Bass dazu und lande auf Rang 7 der weltweiten Rangliste... heißt das jetzt, kein Mensch hat das Spiel oder einfach nur keiner spielt noch Bass? Wahrscheinlich letzteres. xD

Edit: Die Open Air - Stage ist mal geil... Hoffentlich gibt's da noch mehr von. Das ganze Grafik - Update ist zwar schön und gut, kommt aber blöd, wenn's immer noch dieselben Stages wie aus RB2 sind.

Edit2: Kann jetzt nach drei Tagen einfach mal festhalten: Rock Band 3 ist absolut genial geworden, ein Traum und imo das beste Rhythmus-Spiel, das ich bisher gespielt hab. Power of Love als Band, Rehab mit der Freundin und so Sachen wie das "Musikvideo" inkl. Weltall zu Space Oddity im RB:Beatles - Stil... Wahnsinn. Oder Fa-fa-fa-fa-fa Foolin'. ;) Flasht einen auf Dauer immer mehr, das Interface ist perfekt, Stil und Grafik verbessert, die besten Elemente aus Beatles übernommen (Ranglisten im Quickplay-Menü, Harmonien), eine abwechslungsreiche tolle Setlist mit vor allem einmaliger 80er-Auswahl, die sogar Leute mit wenig Musikkenntnis kennen, vier Doors-Songs und dabei hab ich Keyboard und Pro Guitar noch nicht mal. Joa, Meisterwerk, hat den Hype bestätigt, da steckt so viel drin.

Kurz: Ich bin begeistert. Und Bohemian Rhapsody mit anderen mit Harmonien zu singen ist unbeschreiblich.

Zuletzt bearbeitet:
So. Heute nun die Drums geholt aber irgendwie rutschen die Cymbals immer runter..die Befestigung hält nicht so recht..irgendwelche Tipps?

Das wäre ja voll scheiße..-.-

War heute los und habe nach dem spiel geschaut. Habe leider nur das Grundspiel für die ps3 gefunden :/ für die box gabs noch keyboards und pro drums aber für die ps3 fehlanzeige :( .

Habe es trotzdem mitgenommen und mal paar lieder mit der alten Gitarre gespielt. Vom aufbau und menü gefällt mir das ganze schon sehr gut. Nur das der solopart nichtmehr farbig hinterlegt ist stört mich nen wenig.

Kommts mir eigentlich nur so vor oder gibt es garkeine richtige Karriere mehr sondern nur diese Goals?

So ne klassische Karriere wie in RB2 wo man sich die Standorte, Gigs usw. gezielt aussuchen kann fand ich besser =/

Jo, ich find die Menüs auch sehr geil. Auch wie die Ladezeiten mit ner kleinen Videosequenz überbrückt werden.

Und zu Bohemian Rhapsody: Ja sorry, Leute. Ich bin sowieso schon nicht gerade ein Queen Fan. Mercury's Gesang nervt mich einfach tierisch und dieses hohe, mehrstimmige Musical-inspirierte Zeug auch. :ugly:

:eek:

Macht mich echt traurig :shakehead:

Kommts mir eigentlich nur so vor oder gibt es garkeine richtige Karriere mehr sondern nur diese Goals?

So ne klassische Karriere wie in RB2 wo man sich die Standorte, Gigs usw. gezielt aussuchen kann fand ich besser =/

Doch gibts schon noch musst nur ein bisschen suchen. Sind schon bei den Goals aber heißt Karriere Tour oder so. Da klapperst du dann alles ab von der U-Bahn bis zum eigenen Flugzeug usw. Dort muss man dann während der Songs verschiedene Dinge erledigen. Muss Sachen machen wie, so oft wie möglich Overdrive einsetzten oder eine Serie fehlerlos spielen.

Doch gibts schon noch musst nur ein bisschen suchen. Sind schon bei den Goals aber heißt Karriere Tour oder so. Da klapperst du dann alles ab von der U-Bahn bis zum eigenen Flugzeug usw. Dort muss man dann während der Songs verschiedene Dinge erledigen. Muss Sachen machen wie, so oft wie möglich Overdrive einsetzten oder eine Serie fehlerlos spielen.

Das dann auch in dem Umfang wie zB in RB2?

Achja nochwas..habe total Probleme mit dem Lag.
Hab bestimmt ne halbe Stunde rumprobiert aber der Sound ist immer total verzögert wenn ich aufs Pad schlage.
Das macht das Freestyle spielen zB unmöglich. Ordentliche Fills kann man damit auch nicht spielen weil man dann
nie im Takt ist...toll =/
Wenn ich es über das Spiel kalibriere kommt bei mir immer ein Lag von 90-100/50-60 raus, aber
das ist auf jedenfall falsch!!
Dolby Digital habe ich auch ausgestellt.

Ich versuch morgen mal obs klappt wenn ich den Sound über die TV Lautsprecher, statt über meine Anlage nehme.
Aber das wäre bei einem Musikspiel ja auch nicht Sinn der Sache -.-

Hat jemand schon auf der PS3 das Doors Classic Pack runterladen können? Meine damit nicht das kostenlose, sondern das, was 11 Euro kostet. Habs heute versucht, brav meine 11 Euro bezahlt aber der Download hat nicht gestartet und es ist auch nicht zum Installieren auf meiner Festplatte vorhanden. Direkt in RB 3 wird mir angezeigt, dass ich es gekauft habe, wenn ich auf erneutes Herunterladen gehe, dann sagt mir das System, dass meine Downloadliste leer ist und nichts passiert. Im PSN ist es bis jetzt auch nicht vorhanden.

Das kostenlose Paket konnte ich problemlos über RB 3 runterladen und dann installieren - bin echt erstmal ratlos, wie ich jetzt an die Songs komme. Irgend jemand ne Idee?

Das dann auch in dem Umfang wie zB in RB2?

Achja nochwas..habe total Probleme mit dem Lag.
Hab bestimmt ne halbe Stunde rumprobiert aber der Sound ist immer total verzögert wenn ich aufs Pad schlage.
Das macht das Freestyle spielen zB unmöglich. Ordentliche Fills kann man damit auch nicht spielen weil man dann
nie im Takt ist...toll =/
Wenn ich es über das Spiel kalibriere kommt bei mir immer ein Lag von 90-100/50-60 raus, aber
das ist auf jedenfall falsch!!
Dolby Digital habe ich auch ausgestellt.

Ich versuch morgen mal obs klappt wenn ich den Sound über die TV Lautsprecher, statt über meine Anlage nehme.
Aber das wäre bei einem Musikspiel ja auch nicht Sinn der Sache -.-

Der Umfang entspricht etwa dem aus RB2.

Das mit deinem Lag ist schon komisch. Zugegeben hab ich die Lennon Gitarre wo ich einfach nur die Gitarre an der Fernseher halten muss und sie sich dann von alleine einstellt aber so hohe Zahlen hab ich auch nicht. Aber in RB2 gings bei dir oder? Dann übernimm einfach mal die Zahlen von RB2 und schau ob es bei RB3 klappt.

Der Umfang entspricht etwa dem aus RB2.

Das mit deinem Lag ist schon komisch. Zugegeben hab ich die Lennon Gitarre wo ich einfach nur die Gitarre an der Fernseher halten muss und sie sich dann von alleine einstellt aber so hohe Zahlen hab ich auch nicht. Aber in RB2 gings bei dir oder? Dann übernimm einfach mal die Zahlen von RB2 und schau ob es bei RB3 klappt.

Naja, das Problem ist ja dass ich jetzt nen neuen TV hier stehen habe..xD

Nur das der solopart nichtmehr farbig hinterlegt ist stört mich nen wenig.
Die Solos sind markiert, aber diesmal nur an den Seiten.

Und es gibt btw die Prozentanzeige bei den Solos immer noch. Nur nicht bei den Road Challenges, wahrscheinlich um dort den Fokus mehr auf diese sekundären Ziele zu setzen mit den Assen ("Overdrive x mal auslösen" usw).

Dachte ich erst auch, die ist aber komischerweise nicht direkt unter "Karriere", sondern unter "Jetzt Spielen" und dann "Tour-Challenges". Eigentlich ganz nett gemacht, gefällt mir insofern besser als in RB2, dass auch DLC eingebunden ist und man nicht immer nur immer wieder die Disc-Songs spielen muss.

Hat hier eigentlich jemand das AC/DC Live - Pack? Lohnt sich das (v.a. für Gitarre)? Kostet grad nur 10€ bei Amazon und der Export ist soweit ich weiß kostenlos, oder?

Hat hier eigentlich jemand das AC/DC Live - Pack? Lohnt sich das (v.a. für Gitarre)? Kostet grad nur 10€ bei Amazon und der Export ist soweit ich weiß kostenlos, oder?

Natürlich lohnt es sich :)!

Und das mit dem Export von AC/DC-Live müsste ohne Probleme gehen, da:

Die Xbox 360- und PS3-Versionen werden mit einem Code auf der Rückseite des Handbuchs veröffentlicht - dieser gibt dir die Möglichkeit, alle Songs in die bereits bestehenden Rock Band- und Rock Band 2-Songlisten zu importieren (Internetverbindung erforderlich).

Aber zu 100% weiß ich es nicht.

Natürlich lohnt es sich :)!

Und das mit dem Export von AC/DC-Live müsste ohne Probleme gehen, da:

Die Xbox 360- und PS3-Versionen werden mit einem Code auf der Rückseite des Handbuchs veröffentlicht - dieser gibt dir die Möglichkeit, alle Songs in die bereits bestehenden Rock Band- und Rock Band 2-Songlisten zu importieren (Internetverbindung erforderlich).

Aber zu 100% weiß ich es nicht.

ich hab das pack. RB 3 erkennt das ohne probleme wenn man den code verwendet hat.

Zurück
Top Bottom