Microsoft Ein Neustart für Rare, nach 25 Jahren will Rare neu Durchstarten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Grandia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub nicht das sie das schaffen. Schön wäre es sicherlich, ich würd mich freuen. Aber früher hatten die Nintendo hinter sich. Da gabs noch ne Qualitätskontrolle :P.

Craig Duncan becomes Rare’s Senior Studio Director

According to a press release we got today from Microsoft, Craig Duncan became Rare’s Senior Studio Director. As a Senior Studio Director, Craig will be overseeing all aspects of product development and talent management at the Midlands based studio. In case you didn’t know, Craig has worked on some of the industry’s’ best known franchises including the Colin McRae Rally series and Sonic and Sega All Stars Racing.
Announcing Craig’s appointment Scott Henson Studio Manager said “Craig’s appointment strengthens the terrific team at Rare which was most recently responsible for the breakout hit Kinect Sports. Craig joins us at an exciting time and his experience will be key to ensuring that Rare continues to create innovative, industry-leading products which delight and entertain.”
Craig added “I’m thrilled to be taking on this leadership role at Rare; It is a studio with a great heritage and a consistent track record of creative innovation within Microsoft Game Studios. I’m looking forward to working with the exceptional talent at Rare to create amazing games that will see Rare establish its position as one of the world’s top game studios.”

http://www.dasreviews.com/das-game-news/craig-duncan-rares-senior-studio-director/

Announcing Craig’s appointment Scott Henson Studio Manager said “Craig’s appointment strengthens the terrific team at Rare which was most recently responsible for the breakout hit Kinect Sports.

Es tut so weh :(

Es gibt doch bereits schon Kameo Screenshots (M! oder Gamepro waren die drinnen)?
Ansonsten würd ich mich über ein neues Perfect Dark freuen... ansonsten hat Microsoft mit Rare komplett gefailt...

Ich will nichts beschönigen, aber Rare hat die komplette Kinect Software, also nicht nur das UI sondern das komplette Gerüst geschrieben.
Rare wurde also komplett umfunktioniert.

Wer denkt da kommt in nächster Zeit irgendwas außer Kinect Sachen der denkt auch das Hitler in NY lebt :lol:

Ganz unfähig ist das Studio nicht,

Ich will nichts beschönigen, aber Rare hat die komplette Kinect Software, also nicht nur das UI sondern das komplette Gerüst geschrieben.
Rare wurde also komplett umfunktioniert.

Wer denkt da kommt in nächster Zeit irgendwas außer Kinect Sachen der denkt auch das Hitler in NY lebt :lol:

Ganz unfähig ist das Studio nicht,

[video=youtube;P9zePZrcWbc]http://www.youtube.com/watch?v=P9zePZrcWbc&feature=related[/video]

@Rare bzw. Topic (;)):
R.i.p., Rare!

totgeglaubte leben länger :v:
alles was ich will ist ein viva pinata 3
mit kinect sollte das ding gut gehen

Keine Ahnung, was das hier war. Verschiedene Projekte aus der Post-2009 Zeit. Art Direction by Chris Seavor.
01.jpg

02.jpg

01.jpg

Girlpainting.jpg

Leider kenne ich mich mit der Firmengeschichte Rares überhaupt nicht aus.
Festzuhalten ist aber, dass Donkey Kong Country aus der Schmiede Rares stammt.
Und wie wir alle wissen, war DKC extrem erfolgreich gewesen bei Fans weltweit und das zu Recht.
Auch ich hätte es toll gefunden, wenn Rare weiter gute Jump&Runs rausgebracht hätte, aber es muss auch
immer die die besten Studios treffen :shakehead:
Jedenfalls ging Rare pleite oder wurde von Microsoft(!) aufgekauft? Wie war das eigentlich?
Also ich denke persönlich, dass Rare nicht mehr so erfolgreich wie früher durchstarten werden wird, u.a deswegen,
da die Hälfte der damaligen Entwickler weg sind.

Mal sehen, was kommt.

Da sehe ich den Thread-Titel und freue mich schon drauf, irgendwas neues zu lesen.. und dann??

Ist der Thread hier schon total alt... :( Rare wird wohl nie wieder auf die Art erfolgreich werden wie früher... dafür gibt es auf der Box einfach keine Zielgruppe. Sonst wären so tolle Titel wie Viva Pinata und Schraube Locker nicht solche Flops geworden. Aber Hauptsache die Sportspiele von denen werden geakuft.... pff...

Vielleicht startet MS ja nochmal mit der neuen Box einen Versuch in Richtung "altes" Rare..

Wäre toll.. denn eigentlich war Rare damals DER Kaufgrund einer Xbox für mich schlechthin..

Is echt krass, damals bei Nintendo zeiten die Hitschmiede für Core Games auch und bei Microsoft unerfolgreich und nur noch Casual Games, ich will echt gar net ausmalen wie geil es gewesen wäre wäre die Kombi Nintendo/Rare nie auseinandergegangen^^

Is echt krass, damals bei Nintendo zeiten die Hitschmiede für Core Games auch und bei Microsoft unerfolgreich und nur noch Casual Games, ich will echt gar net ausmalen wie geil es gewesen wäre wäre die Kombi Nintendo/Rare nie auseinandergegangen^^

Nintendo hätte Rare niemals aufgegeben hätte Rare Zukunftsperspektive gehabt. Das es nicht so ist bestätigt sich nun schon seit Jahren.

Zurück
Top Bottom