Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Und bei Nintendos 2D Updateparade kann man sich natürlich so weit aus dem Fenster lehnen :rolleyes:
Die Mappack-Schreiereien kamen ursprünglich nicht aus unserer Ecke, wenn ich dich dezent daran erinnern darf. Stichwort Mario Galaxy 2. Und bei Nintendo wurde wenigstens nie ein Hehl daraus gemacht, dass man sich jede Gen wieder - völlig zurecht - auf die Nachfolger der Gaming-Spitzenserien freut. Verpöhnt war dieses "IP-Ausschlachten" immer nur bei den HDlern, welche ja angeblich mit neuen Top-IPs und Originalität zugeschüttet wurden.
Daher wirkt es natürlich gerade bei denen nun unfreiwillig komisch, auf den Nachfolger-Zug letztendlich aufzuspringen, wo sie doch vorher dagegen gewettert haben.

Und auch deine Kritik an den "Revolutionsschreiern" zieht nicht im Mindesten. Überleg mal, wieso überhaupt erst nach Revolution gerufen wurde. Weil vielen die Entwicklung des Gamings zum peinlichen Hollywood-Ersatz und Popcorn-Actionkino auf den Geist ging. Und weil viele in der "Revolution" eine Besinnung auf den eigentlichen Wert, den Spielspaß, sahen. Und jetzt rate mal, welche Spieleserien ebenfalls dafür stehen, auch ganz ohne Revolution. Kleiner Tipp: Killzone & Co. sind nicht gemeint.

Ich denke mal, dass zu diesem Zeitpunkt Zelda schon raus ist ;)

Ahja, würde mich freuen, wenn der Release Januar - Juni 2011 wäre :v:
Aber ne, Zelda ist ein traditioneller Winter-Titel. Wird wohl wie bei TP sein.

squallsdestiny, ja genau, Kirby ist 'wie vor 17 Jahren' :dizzy:

Kinect scheint bei der presse gut anzukommen

kam psychonauts damals auch :v:

hast du doch gesehen das es nur halb funktioniert hat, und das geunke in den medien geht doch schon los. denk mal an den preis (150€ ... ), nur 2 spieler gleichzeitig, funktioniert nicht im sitzen ... kinect ist imo klar der verlierer der 3 motion controller.

von sony war ich auch enttäuscht, die latenz ist genau der ko punkt für move. keine Latenz und es wäre akzeptabel aber so bleibts halt nur ramsch.

aufgetrumpft hat nintendo, donkey kong fand ich geil, 3ds ... kauf ich mir auch wenn er 300€ kostet, sofern akku laufzeit akzeptabel bleibt. Ist für mich ein killer handheld - gottseidank hab ich mir keine psp gekauft!

Nach 17 Jahren und wie vor 17 Jahren, von den Revolutionsschreiern schlechthin, das ist schon beihane Komedie, mindestens aber Ironie.

Ach komm, DK bleibt vom Gameplay her klassisch, bringt aber druchaus neue Elemente mit ins J'nR Genre und Kirby lässt sich mit seinen Vorgängern weder vom Stil, noch vom Gameplay her vergleichen...

Man kann Nintendo hier nicht vorwerfen seine IP's auszuschlachten, wenn nach 17 Jahren ein neuer Teil mit großen Änderungen kommt. Da sieht ein KZ3 einem KZ2 um einiges ähnlicher (sowohl vom Stil, als auch Gameplay her). Also sollte die Sonyecke, was das angeht, mal schön die Füße still halten... Denn gerade da wird diese Gen sehr oft ein +1 hinten an den Titel drangehängt und sich, ausser bei der Grafik, ansonsten nicht viel ändert... :oops:

Sony
PS3: Leider fast nur Fortsetzungen von Spielen, die mich nicht sonderlich interessieren.
Move ist mit dem Line Up uninteressant, das gibts auf der Wii schon seit ein paar Jahren. Und die Leuchtkugel ist immer noch inakzeptabel.
PSP: Ghost of Sparta ist Pflichtkauf

Nintendo
Wii: DKC wird geholt, Zelda wohl auch, obwohl ich eigentlich kein Fan der Serie bin, zumindest nicht der neueren Versionen. Das Gameplay sieht aber flott aus.
Epic Mickey macht eine sehr guten Eindruck, hätte ich nicht erwartet.
Goldeneye und Kirby warte ich mal ab
DS: Der 3DS ist ebenfalls ein Pflichtkauf. Sonst ausser Layton nichts wesentliches für den normalen DS

MS X360
Fehlt mir immer noch in der Sammlung und das ändert sich vorerst auch nicht. Für Natal gilt ähnliches wie für Move: Gibts schon auf der Wii.

Insofern hat Nintendo bei mir die Nase vorn

Ach komm, DK bleibt vom Gameplay her klassisch, bringt aber druchaus neue Elemente mit ins J'nR Genre und Kirby lässt sich mit seinen Vorgängern weder vom Stil, noch vom Gameplay her vergleichen...

Man kann Nintendo hier nicht vorwerfen seine IP's auszuschlachten, wenn nach 17 Jahren ein neuer Teil mit großen Änderungen kommt. Da sieht ein KZ3 einem KZ2 um einiges ähnlicher (sowohl vom Stil, als auch Gameplay her). Also sollte die Sonyecke, was das angeht, mal schön die Füße still halten... Denn gerade da wird diese Gen sehr oft ein +1 hinten an den Titel drangehängt und sich, ausser bei der Grafik, ansonsten nicht viel ändert... :oops:

Es spielt keine Rolle, ob es Nachfolger sind oder nicht, die drei gezeigten IPs sind wohlbekannte Namen und wurden lange nicht mehr in einen Hauptspiel untergebracht.

Wenn Retro, HAL und Sora nur ansatzweise jenes von Rare und RD1 schaffen, dann kann das halbe Lineup der Konkurrenz sowieso einpacken. Wir alle wissen doch am Besten, dass die alten Spiele legendär und wohlbekannt sind. Zudem traue ich den Prime-Machern eine neuartige Epicness zu, die zu einen Instant Win führen wird.

Kinect scheint bei der presse gut anzukommen :smile5:

1UP

Best Motion Control: Dance Central (Kinect 360)

IGN
Best Motion Control Game: Child of Eden (Kinect 360)

Die Kraft der Gratis 360? :awesome:

Es kommt auch bei der Käuferschaft deutlich besser an als Move wie man an den Preorders in den Onlineshops sieht. Es hat am Markt die besseren Karten. Ganz gleich wie schlecht wir den Auftritt auf der MS-PK fanden.

Es spielt keine Rolle, ob es Nachfolger sind oder nicht, die drei gezeigten IPs sind wohlbekannte Namen und wurden lange nicht mehr in einen Hauptspiel untergebracht.

Wenn Retro, HAL und Sora nur ansatzweise jenes von Rare und RD1 schaffen, dann kann das halbe Lineup der Konkurrenz sowieso einpacken. Wir alle wissen doch am Besten, dass die alten Spiele legendär und wohlbekannt sind. Zudem traue ich den Prime-Machern eine neuartige Epicness zu, die zu einen Instant Win führen wird.

So siehts mal aus. Die ganzen Rufe von der Sonyfraktion entstehen nur aus Neid/Hass/Angst vor diesen mächtigen IP's, vorallem kommt Nintendo mit diesen Titeln,(und auch noch dieses Jahr, mal abgesehen von Zelda) wo es mit der PS3 gerademal bergauf ging... xD

So siehts mal aus. Die ganzen Rufe von der Sonyfraktion entstehen nur aus Neid/Hass/Angst vor diesen mächtigen IP's, vorallem kommt Nintendo mit diesen Titeln,(und auch noch dieses Jahr, mal abgesehen von Zelda) wo es mit der PS3 gerademal bergauf ging... xD

ja, mal wieder nur die Sonyfraktion als das Grundübel von CW.

Ächz ... und das immer wieder von den gleichen Personen. Vorhersehbar...

ja, mal wieder nur die Sonyfraktion als das Grundübel von CW.

Ächz ... und das immer wieder von den gleichen Personen. Vorhersehbar...

Schau dich um, die MS Fraktion ist ziemlich ruhig (nach der PK aber nicht wirklich verwunderlich). Die Einzigen die sich beschweren sind squallsdestiny, Terminator, JD und Obnoxious. Das sind alles klare Sonyfanboys. Oder seh ich da jetzt was falsch? ;)

Schau dich um, die MS Fraktion ist ziemlich ruhig (nach der PK aber nicht wirklich verwunderlich). Die Einzigen die sich beschweren sind squallsdestiny, Terminator, JD und Obnoxious. Das sind alles klare Sonyfanboys. Oder seh ich da jetzt was falsch? ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72073&page=72
stimmt, die MS Fraktion ist wirklich ruhig :blushed: vor allem wenn ich dann an Leute wie Crazy, Lacostedream, McJohny & co denken muss.

Und du scheinst ja auch ein höchst objektiver Zeitgenosse zu sein, man liest von dir praktisch auch nur positive Dinge von deinem Nintendo ;) Mal im Ernst, kann es sein dass du zeitweise nur das siehst was dir in den Kram passt?

Zuletzt bearbeitet:
Der krasseste Megaton der E3 war jedoch zweifelsfrei Gabe Newells Ankündigung von Portal 2 für PS3. Nicht nur das der größe PS3-Hater nun ein Spiel für die PS3 entwickelt, nein, es ist sogar noch die beste Version!
Das hat sogar die Ankündigung FF13 für XBox360 vor einigen Jahren weit in den Schatten gestellt. :goodwork:

Die beste Konsolenversion, die beste insgesamt wird zweifelsfrei die PC-Version.:goodwork:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72073&page=72
stimmt, die MS Fraktion ist wirklich ruhig :blushed: vor allem wenn ich dann an Leute wie Crazy, Lacostedream, McJohny & co denken muss.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Wir reden hier grad davon, das gewisse Leute die IP's von Nintendo zwanghaft schlechtreden wollen. Und in dem Link ist mir jetzt nichts konkretes aufgefallen... Aber habs auch nicht so genau durchgelesen. Das diverse Fanboys sich auch nach der PK hier noch aufhalten und posten war ja klar, oder hat jemand ernsthaft erwartet das jemand wie Mahlzeit aufeinmal aufhört zu posten? Nicht wirklich, aktuell, seid ein paar Seiten, sehe ich nur Sonys vs N's und da möchte die S-Fraktion unbedingt Move in den Himmel loben, ohne es einmal genutzt haben zu können, wo ja Motioncontrol doch Teufelswerk war am Anfang...

Ist wie mit den Frauen im Mittelalter die sich mit Kräutern auskannten. Am Anfang waren sie böse Hexen und wurden verbrannt, hat man sie aber mal gebraucht, hat man sie willkommen geheissen... Und im späteren Zeitalter hat man sogar die Intelligenz dieser Frauen anerkannt, weil sie so ein enormes Wissen hatten. Ähnlich die Entwicklung bei Motioncontrol. Anfangs war Nintendo böse damit, jetzt wo Sony es hat heisst man es grösstenteils willkommen und will aufeinmal das bessere Produkt haben als Nintendo und später wird man garnichtmehr ohne Motioncontrol spielen wollen, wobei man dann natürlich als Sony sagen wird "Sony hats erfunden"... :rolleyes:

Und warum man die IP's schlechtreden will, ist mir auch klar. Sony bringt dieses Jahr nichtmehr viel, mal abgesehen von GT5 (sofern alles klappt ;)) und Nintendo haut ein Ding nach dem anderen raus und kann in dieser Zeit weitere Spiele planen/entwickeln. Und zu diesen IP's kommen jetzt sogar noch 2 RPG's aus dem Hause Nintendo (Xenoblade und The Last Story) die garnicht erst auf der E3 erwähnt wurden. Und ausgerechnet jetzt, wo die PS3 gegen die Wii mal in Japan ankommt, kommen solche Ankündigungen. Der 3DS hat jetzt schon mehr Fans als es PSP/DS zu Anfangszeiten jemals hätten haben können, alleine vom Lineup her und dann auchnoch in 3D3D (xD). Das heisst, die Marke Nintendo ist zurzeit in aller Munde und somit deren Produkte und das wird sich ejtzt schon auf die VKZ auswirken, würde mich nicht wundern wenn in den VKZ Charts in Japan wieder Pro-N ausfallen werden. ;)

Nunja wenn mans nur auf die Heim-Konsolen bezieht stand Nintendo auch nicht viel besser dar als Sony. Im Endeffekt darf man nicht vergessen dass Sony viele Spiele auch kurz vor der E3 der Öffentlichkeit gezeigt hat. Spontan fallen mir jetzt :
Infamous2
Killzone3
LBP2
Motorstorm3
Socom 4
Twisted Metal 2

als (kurz vorher bekannt gegebene) Neuankündigungen ein, hat Nintendo da soviel mehr für die Wii angekündigt ?

Hinzu kommen noch Spiele, die auf dieser E3 nicht zu sehen waren oder nur kurz wie The Last Guardian, GT5, Agent, Final Fantasy Versus, Final Fantasy 14, Resistance 3 ... und noch zig geile Multigames ... über das Lineup der PS3 muss man sich immernoch keinerlei Sorgen machen.

wie schon gesagt Rolyet, du willst wirklich nur das sehen was du willst. Mehr mag ich nun wirklich nicht auf dein Posting eingehen, aber mir fällt das schon sehr lange auf. An sich fällt mir hier nur auf dass wir zwei Fanboygruppen haben welche nur mit dem Finger auf andere zeigen wollen/können, und du bist da ein Teil davon.
Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen dass du mal etwas abseits von Nintendo besser gefunden hast. Also, kehr mal vor deiner Haustür bevor du hier wieder auf die bösen Zornys zeigen willst, das ist einfach nur selbstherrlich. Auch Terminator sagte noch vor paar Seiten dass ihm die Nintendo PK am besten gefallen hat. Ebenso Obno. Du siehst aber wieder nur was sie kritisieren, und da diese Kritik auch in diesem Thread Nintendo betrifft, so stempelst du sie einfach als Fanboys ab, ist ja einfacher so den Diskussionspartner auszustechen. Aber du bist da kein Deut besser. Naja, was kann man erwarten, ist halt das Warforum. Und du bist wohl der letzte der merkt dass Mahlzeig und JD an sich nichtmal alles ernst meinen, und wohl nur eine Art (sehr penetrante) Parodie hier aufführen.

Socom 4 und LBP 2 sind jetzt auch nicht weniger als Nintendo zu bieten hat.

Zelda hats ja wie vorlaut von den Nonlern rumposaunt auch nicht mehr in 2010 geschafft, also mal ganz locker bleiben.

GT5, LBP2, Socom 4 ... vielleicht das neue Team ICO Spiel...das wären schon 4 sehr gute Spiele. Also, ich finde das Lineup nicht schlecht...viel mehr bringt die Konkurrenz auch nicht, Zelda wird ja auch ernst nächstes Jahr kommen. Und alleine bei den Spielen bleibt es ja auch kaum...

Vor allem kann ich mir vorstellen dass Socom 4 dank Move und Mainteil ein richtiger Kracher wird.
GT5 wird dieses Jahr sowieso der Systemseller schlechthin.

Zurück
Top Bottom