Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Nintendo hat ja auch keine Motion gesteuerten spiele gezeigt. klar, Zelda setzt M+ voraus aber unter Motion controlled versteh ich was anderes und da hat Nintendo bis auf Wii Party (zum glück) nichts gezeigt.

von Epic Mickey scheint wohl jeder begeistert zu sein :goodwork:

Also ein Socom oder Child of Eden würde ich jetzt nicht mit einem Wii Party vergleichen.

Also die meisten Wii-Titel werden ja wohl über Bewegungen gespielt und nicht über einen normalen Controller ohne jegliche Bewegungssteuerung.

wenn man jetzt so sieht, Nintendo hatte die beste PK, das ist klar.
Aber die games von drittherstellern wie Ubisoft oder EA waren wieder grütze.
Wenn man alle Multigames wie Rage, Deus Ex, Assasine Creed, Rising usw. jeweils der Xbox oder PS3 anrechnet dann schneiden die HD konsolen für mich deutlich besser ab als die wii.
MS und Sony haben vielleicht enttäuscht aber im Endeffekt gibt es doch die für mich besten games auf den HD konsolen. Wobei Nintendo der beste Softwarehersteller dieser E3 war aber es kommt nicht an Ubisoft + EA + Konami + MS/Sony ran.
Der 3DS interssiert mich nicht die Bohne daher ist bei meinen Fazit dieser auch nicht berücksichtigt, Handheld ist nichts mehr für mich der DS verstaubt seit 2 jahren obwohl es games gibt die ich mal gern zoggen würde aber zu hause will ich konsole spielen und wenn ich unterwegs bin habe ich anderes zu tun ^^

Mag sein Bloodsight - aber das ist kein allgemeiner Ps3 vs. Wii vs. 360 Thread sondern es geht um die beste Konferenz. Auch wenn N die beste hatte bedeutet es natürlich nicht direkt das bisherige HD Onlys ihr Konsolen verkaufen und auf die umsteigen. N hatte einfach die beste Show und hat sogut wie alles aus ihren Möglichkeiten rausgeholt.

hab ja auch nichts anderes behauptet, nintendo hatte die beste PK und hatte die beste Software für einen Entwickler.
Wollt nur bisse bisse der Meinung gegensteuern das MS und Sony keine games für ihre Konsolen auf der E3 hatten weil ihre PKs grotte waren. ^^

ja wenn man alle anderen firmen verbindet und speziell auf bestimmte 2 genres steht, kann nintendo natürlich nie rankommen.

wenn man diese 2 genres niedriger bewertet oder allgemein andere bevorzugt, ist aber plötzlich ein dermaßen himmelgreifender unterschied zu spüren, dass 90% der third parties einfach völlig am eigenen geschmack vorbeientwickeln und all ihre technik, ihre ausgaben, ihre mühen und ihre atmosphäre es nicht schaffen einem anzusprechen.

das ist glaube ich auch n grund, warum man nin dieses mal als sieger sieht - weil sie die einzigen waren die anders sind. seit jeher ;)

Nintendo hat ja auch keine Motion gesteuerten spiele gezeigt. klar, Zelda setzt M+ voraus aber unter Motion controlled versteh ich was anderes und da hat Nintendo bis auf Wii Party (zum glück) nichts gezeigt.
Aber seien wir ehrlich, was haben wir uns von Zelda erwartet? Sicher keine Grafikrevolution, aber doch zumindest eine kleine Sensation im Spielgefühl dank M+. Ich erinnere an diverse Sprüche im Vorfeld betreffend Gaming 2.0 und neue Action Adventure-Referenz dank den Motion Controls. Und dann ist es bei so einer Kategorie nicht mal nominiert? Da ist was schiefgelaufen. Und an der verkorksten Präsentation kann's nicht liegen, da die Leute es immerhin nachher selbst angezockt haben. Ich meine, dass Zelda sich in Bezug auf Motion Controls (das Feature der Wii) nicht gegen Socom 4, einen Shooter(!!!!!!!!!!!!!!), durchsetzen kann? Kann/darf das sein? Eigentlich nicht.

@Sasuke:
IGN sind aber auch teilweise ziemliche Zelda-Fanboys, von daher... schon etwas bedenklich.

@Sasuke:
IGN sind aber auch teilweise ziemliche Zelda-Fanboys, von daher... schon etwas bedenklich.
Nintendo hat doch gar kein Spiel vorgestellt, dass derart extrem auf Bewegungssteuerung setzt. Vielleicht noch Zelda, aber das war die Präsentation insgesamt sehr halbherzig. Ich bezweifle auch, dass IGN jemals in Erwägung gezogen hat, das überhaupt da aufzunehmen, weil es letztlich keine neue Bewegungssteuerung bietet. Da haben MS und Sony einfach den Vorteil, dass beide neue Pordukte erstmalig in AKtion gezeigt haben. Ich würde das alles nicht überbewerten. Schon allein Rage zum Best-of-Show zu küren. Naja. Und warum der 3DS da nirgendswo gewürdigt wird, ist auch unverständlich. Normalerweise gibt es ja immer noch eine Kategorie wie Best Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass Zelda sich in Bezug auf Motion Controls (das Feature der Wii) nicht gegen Socom 4, einen Shooter(!!!!!!!!!!!!!!), durchsetzen kann? Kann/darf das sein? Eigentlich nicht.

Die Zeit der Wii ist nun mal abgelaufen. Was Präzision und Lagfreiheit angeht ist Motion+ keine ernstzunehmende Konkurrenz zu PS Move. Sony hat mal wieder die Messlatte für Bewegungssteuerungen ein ganzes Stück nach oben gehängt. Da kommt Nintendo nicht mehr mit. :goodwork:

Nach dieser E3 dürfte die Nachfrage von Nintendo-Produkten Big N vor gewaltige Problem stellen.
Und zwar ob man mit der Produktion hinterherkommt, weil die Produkte ständig ausverkauft sind.:coolface:

Die Zeit der Wii ist nun mal abgelaufen. Was Präzision und Lagfreiheit angeht ist Motion+ keine ernstzunehmende Konkurrenz zu PS Move. Sony hat mal wieder die Messlatte für Bewegungssteuerungen ein ganzes Stück nach oben gehängt. Da kommt Nintendo nicht mehr mit. :goodwork:

Ist auch das mind. wenn man zig Jahre später erscheint und bei dem Preis oder ?

Aber seien wir ehrlich, was haben wir uns von Zelda erwartet? Sicher keine Grafikrevolution, aber doch zumindest eine kleine Sensation im Spielgefühl dank M+. Ich erinnere an diverse Sprüche im Vorfeld betreffend Gaming 2.0 und neue Action Adventure-Referenz dank den Motion Controls. Und dann ist es bei so einer Kategorie nicht mal nominiert? Da ist was schiefgelaufen. Und an der verkorksten Präsentation kann's nicht liegen, da die Leute es immerhin nachher selbst angezockt haben. Ich meine, dass Zelda sich in Bezug auf Motion Controls (das Feature der Wii) nicht gegen Socom 4, einen Shooter(!!!!!!!!!!!!!!), durchsetzen kann? Kann/darf das sein? Eigentlich nicht.

DU hast anscheinend eine Sensation erwartet, ich hab ein neues Zelda erwartet was gameplaytechnisch sowieso einer Sensation gleichkommt.
Ich weiß zwar nicht, was Gaming 2.0 bedeuten soll bzw. wie man das definieren will aber wer sowas nicht als übertrieben auffasst, glaubt ja warscheinlich alles ;-)
Action-Adventure Referenz ist Zelda sowieso, da wüsste ich jetzt nicht wo das problem liegt??

Zelda ist btw. nicht mal als "Best-Game" nominiert, was interessiert mich da "Best Motion-Controlled" :-?

Solang ich weiß, dass Zelda Zelda ist hab ich kein problem damit zumal ich weiß, dass Socom schon immer ziemlich schlecht war :-)

freut mich aber für Spector, dass sein spiel überall gut angenommen wird. :-)

Cliff Bleszinski
Beglückwünscht Nintendo zum E3-Auftritt

“Natürlich könnte ich ständig für Microsoft auf den Busch hauen, aber ich denke Nintendo ist zurück und hat sich böse in der Industrie herumgetrieben. Nintendo hatte eine Affäre mit jedermanns Mama und nun kommen sie zurück um die Fans mit Mario, Kirby und natürlich GoldenEye wieder zu vereinen“ sagt Bleszinski gewohnt salopp.

Für Super Mario Galaxy 2 hat Cliffy B. seine Wii das letzte Mal entstaubt und hofft, dass sie nicht sobald wieder in der Ecke landet.
“Für mich sind das alles fantastische Neuigkeiten, da ich meine Wii extra für Super Mario Galaxy 2 entstaubt hatte und hoffe, dass Nintendo dafür sorgt, dass ich nicht so bald wieder putzen muss“, so Bleszinski abschließend.

der labert ein müll...

Meine Übersetzung davon war etwas netter :ol:

Woher hast du das? Ich hab leider nur eine französische Quelle gefunden, aus dem Englischen wäre das Zitat wohl besser zu Übersetzen gewesen.

Dennoch mag ich CliffyBs Aussage... Wenn sie bedeutet, dass er was für den 3DS macht :hehehe2:

Um ehrlich zusein hab ich von Zelda deutlich mehr erwartet, aber Donkey Kong war genial... scheiße hoffe bis dahin hab ich wieder eine Wii :)

die e3 ist wohl gelaufen, besten spiele für mich:

1. Gears 3 - 4er coop + beast mode :aargh::aargh::aargh::aargh:
2. Child of Eden - in verbindung mit kinect siehts nach nem neuen spielerlebnis aus.
3. Halo Reach - die mp beta hat mir schon verdammt gut gefallen + raumschlachten :awesome:
4. Rage - setting und der shooter,racer mix wissen zu gefallen
5. Killzone 3 - noch dickere wummen und ein paar sehr schicke scripts.
die jetpacks gefallen auch, scheinen abwechslung reinzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom