Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
Disaster, Layton, Chibi Robo, Hotel Dusk, Another Code und Xenoblade sind wohl keine neuen Serien? :awesome:

Genau daran wird doch das Dilemma von Nintendo deutlich: gute Spiele bekommen sie nur hin, wenn sie bei ihren alten Serien ein kleines Grafik- und Steuerungsupdate durchführen, die Spiele ansonsten aber 1:1 recyceln. Alle Versuche von Nintendo eine neue IP zu erschaffen, endeten in einem mehr als enttäuschenden Stück Softwaremüll.
Kein Wunder das sie sich auf der diesjährigen E3 nicht der Blöße hingaben eine neue IP vorzustellen. :goodwork:

Genau daran wird doch das Dilemma von Nintendo deutlich: gute Spiele bekommen sie nur hin, wenn sie bei ihren alten Serien ein kleines Grafik- und Steuerungsupdate durchführen, die Spiele ansonsten aber 1:1 recyceln. Alle Versuche von Nintendo eine neue IP zu erschaffen, endeten in einem mehr als enttäuschenden Stück Softwaremüll.
Kein Wunder das sie sich auf der diesjährigen E3 nicht der Blöße hingaben eine neue IP vorzustellen. :goodwork:

Höre ich da KillZone 1 bereits lauern? :aehja:

Und da ist es ja :freude:

Aber Xenoblade ist noch keine Serie :aehja:

Die Xenoserie? :awesome:

Also jedes Professor Layton hat sich mehrmals verkauft als Killzone 2 :awesome:
Where's your god now, JD? :lol2: :P

Also ich fand,der 3DS war das Highlight der E3....wobei ich dachte es kommt ne WiiHD :shakehead: Naja...Kiddies nehmen das N Zeug ja auch so :v:
Und jetzt spricht jeder nur noch vom 3DS...Zelda ist voll untergeganngen xD Obwohl es doch voll krass werden sollte die Vorstellung.....ich find das neue Zelda enttäuschend...hab mir etwas düsteres und geheimnisvolleres vorgestellt -weniger kindisch-weiß nicht wie ich es beschreiben soll ...die Farben :angst: Und,NEIN das Game wird sicher auch nicht besser wenn ich mein TV dunkler stelle :lol:

Sony find ich echt dreist seit Move angekündigt wurde...es ist wirklich 1:1 von N abgeklaut...echt krank...hätte ja auch weiterentwickelt werden können...aber ich denke das wird uns alles Häppchenweise serviert,Geschäft is Geschäft.:neutral:

Freu mich trotzdem drauf mit Move meine Games zu zocken...wird mich wohl noch mehr davon abhalten wieder ne Wii zu kaufen...also zieht Sonys Masche bei mir wohl ;)

...und MS....oh Gott....nee...sorry zu Knie.... fehlen mir die Worte :rofl3:

Ach Leute, ich denke es ist etwas dran, dass Sony das Verhältnis besser hinkriegt zwischen Fortsetzungen und neuen IPs. Zumindest wenn man auf die letzten 3 Jahre zurückschaut. Uncharted, Infamous, Patapon... erfolgreiche neue IPs!

Nur ist es leider sehr schade, dass Sony nicht damals schon zu 2D Zeiten dabei war. So was wie das neue Kirby oder das Metroid Other M werden wir auf PS3 niemals sehen...

Ach Leute, ich denke es ist etwas dran, dass Sony das Verhältnis besser hinkriegt zwischen Fortsetzungen und neuen IPs.

Finde ich überhaupt nicht. Sie lassen viel zu viele Franchisen fallen um neue zu bringen. Bspw. in dieser Generation Sly und Jak & Daxter. Statt eines vierten Sly-Teiles [wie stark angedeutet] bekommt man nur HD-Ports, und ich denke auch das wird das letzte sein was man von Sly hören wird, da Sucker Punch nach inFamous 2 natürlich inFamous 3 machen wird.

Es wäre gar nicht so extrem wenn es wie beim Sprung PlayStation zu PlayStation 2 wäre, da brachten Insomniac und Naughty Dog Spiele die die selbe Richtung einschlugen [Spyro --> Jak & Daxter, Crash --> Ratchet & Clank], aber diese Generation ist dies in keinster Weise der Fall [man musste ja Spiele für "Erwachsene" bringen, wobei Uncharted ohne Frage wirklich gut ist], man hat die Fans dieser Genres schlicht praktisch komplett vergessen, mit Ausnahme von Ratchet & Clank [was für mich persönlich die uninteressanteste Franchise des Trios ist]. Ich denke weder Nintendo noch Sony können hier besonders punkten in Sachen gutes Verhältniss zwischen alten und neuen Franchisen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte damit sagen, daß ich gelernt habe, daß man hier nur mit 100% schwarz oder weiß argumentieren kann, da die geringste Abweichung ins grau sofort als Total-Widerlegung verstanden wird und die ganze Tendenz dann negiert wird.

Ist der binäre Logikstil eines Computers, mich dem hier anzupassen, fällt mit mir ja als Kybernetik-Einheit nicht schwer. ;)
Leider entspricht's nicht der Logik eines Computers, i zu sagen und dabei !=i zu meinen. Der Terminator [aus dem Film] etwa hätte John Connor niemals gesagt, er hätte keinen der Polizisten getötet, wenn er in Wirklichkeit mindestens einen doch getötet hat. :wink2:

In anderen Worten: einfach schreiben, was Sache ist, dann gibt's keine Probleme. Oder wenigstens im Nachhinein zugeben, dass man eine Hyperbel verwendet hat, dann passt ebenfalls alles. :alt:
Zumindest, wenn man seriös rüberkommen will. Bei JD hier etwa verlangt sowieso keiner Quellenangaben oder Ehrlichkeit, weil man ja schon weiß, dass der nichts Ernstzunehmendes von sich geben möchte. ;)

Also ich fand,der 3DS war das Highlight der E3....wobei ich dachte es kommt ne WiiHD :shakehead: Naja...Kiddies nehmen das N Zeug ja auch so :v:

genau, in HD wären die selben spiele gleich nicht mehr Kiddy :v:

@Piet: find zwar das AMW recht hat aber Sony macht es dennoch besser als Nintendo, imo. ich hab nur gesagt, dass es für Nintendo halt nicht so einfach ist was neues UND ihr altes zeug zu bringen aber Sony machts dennoch ein wenig besser.

Allerdings sagt man bei Nintendo entweder sie vergraulen ihre alten fans oder sie kümmern sich nur im ihre alten fans. Na was nun, beides geht nunmal nicht??
ich finde einfach, dass Nintendo immer kritisiert wird, egal was sie machen.

Finde ich überhaupt nicht. Sie lassen viel zu viele Franchisen fallen um neue zu bringen. Bspw. in dieser Generation Sly und Jak & Daxter. Statt eines vierten Sly-Teiles [wie stark angedeutet] bekommt man nur HD-Ports, und ich denke auch das wird das letzte sein was man von Sly hören wird, da Sucker Punch nach inFamous 2 natürlich inFamous 3 machen wird.

Es wäre gar nicht so extrem wenn es wie beim Sprung PlayStation zu PlayStation 2 wäre, da brachten Insomniac und Naughty Dog Spiele die die selbe Richtung einschlugen [Spyro --> Jak & Daxter, Crash --> Ratchet & Clank], aber diese Generation ist dies in keinster Weise der Fall [man musste ja Spiele für "Erwachsene" bringen, wobei Uncharted ohne Frage wirklich gut ist], man hat die Fans dieser Genres schlicht praktisch komplett vergessen, mit Ausnahme von Ratchet & Clank [was für mich persönlich die uninteressanteste Franchise des Trios ist]. Ich denke weder Nintendo noch Sony können hier besonders punkten in Sachen gutes Verhältniss zwischen alten und neuen Franchisen.

also die collection macht mir ziemlich starke Hoffnungen das ein Vierter Teil rauskommt, vlt wird auch so versucht mehr Zeit für die Macher zubringen, da sie grad noch mit inFamous 2 beschäftigt sind

PeterGerri:

Eben, deswegen paßte ich mich an, auch wenn ich normalerweise zu Fuzzy-Logic in der Lage wäre.

1. Nintendo
...
..
.
2.Sony
......
.....
....
....
...
..
.
.
.
.
.
.
.
.
3.Microsoft

So und nicht anders. :)

Das ist aber ein Grundproblem. Um sowohl alle "alten" Serien zu erhalten und gleichzeitig noch neue Serien zu erschaffen, bräuchten die Firmen unzählige Entwickler. Und gute natürlich auch, schließlich soll weder eine neue IP in den Sand gesetzt werden noch eine alte IP plötzlich floppen. Ich finde, Sony geht da einen sehr guten Weg. Zumal sie auch regelmäßig wieder alte Serien "wiederbeleben" wie man an Twisted Metal oder Warhawk sehen kann. Oder sie lassen die Serien auf der PSP weiterlaufen (z.B. Syphon Filter, Jak & Daxter etc.). Und lieber mehr neue IPs als ewig nur die alten Serien. Oder sie eben mal aussetzen lassen und eine Generation überspringen, wo dann evtl. schon wieder ganz neue Möglichkeiten drin sind.

Ein Uncharted wäre nun mal nicht gekommen wenn man Jak & Daxter 4 entwickeln muss.

IGN E3 2010: Best of E3 Award Nominees
Best Overall Game:
Portal 2
Epic Mickey
RAGE
Dead Space 2

Best Xbox 360 Game:
Rage
Child of Eden
Halo: Reach
Medal of Honor
Dead Space 2
Portal 2
Deus Ex: Human Revolution
Need for Speed: Hot Pursuit

Best PS3 Game:

SOCOM 4
Medal of Honor
Killzone 3
LittleBigPlanet 2
Dead Space 2
Portal 2
MotorStorm: Apocalypse

Best Wii Game:

Epic Mickey
Donkey Kong Country Returns
Zelda: Skyward Sword
Sonic Colors
Kirby's Epic Yarn

Best PC Game:

Jumpgate Evolution
Medal of Honor
Civilization V
Company of Heroes Online
Shogun II: Total War
Portal 2
Rage
The Witcher 2

Best DS Game:

Super Scribblenauts
Sonic Colors
Okamiden
Prof. Layton & The Unwound Future

Best PSP Game:

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Patapon 3
Gravity Crash Portable
God of War: Ghost of Sparta

Best iphone Game:

Spider-Man
Predators
Sonic 4: Ep. 1

Best Action Game:

Assassin's Creed: Brotherhood
Yakuza 4
Star Wars: Force Unleashed II
Shank
Lara Croft & The Guardian of Light
Red Faction: Armageddon
Scott Pilgrim vs. the World

Best Fighting Game:
Marvel vs. Capcom 3

Best Motion Control Game:

Dance Central
Child of Eden
Kinectimals
SOCOM 4

Best Music/Rhythm Game:

DJ Hero 2
Rock Band 3
Dance Central
Child of Eden

Best Platforming Game:

Epic Mickey
Sonic the Hedgehog 4
Donkey Kong Country Returns
Kirby's Epic Yarn
Limbo
Castlevania: Harmony of Despair

Best Puzzle Game:

Super Scribblenauts
Portal 2
Monkey Island 2: SE
Prof. Layton & The Unwound Future

Best Racing Game:

MotorStorm: Apocalypse
Gran Turismo 5

Best RPG:

Fallout: New Vegas
The Witcher 2
Fable III
Tera
Star Wars: The Old Republic

Best Shooter:

Rage
Call of Duty: Black Ops
Dead Space 2
SOCOM 4
Gears of War 3
Medal of Honor
Monday Night Combat
Bulletstorm
Crysis 2
Blacklight: Tango Down
XCOM

Best Sports Game:

NBA Jam
Madden NFL 11
EA Sports MMA
NHL 11
NCAA 11
FIFA Soccer 11

Best Strategy Game:

Civilization V
Shogun II: Total War
Company of Heroes Online

Best Family Game:

Disney's Guilty Party
Spare Parts
LEGO Harry Potter
EyePet
Start the Party
Wii Party

http://games.ign.com/articles/109/1094418p1.html

Bei "Best Motion Control Game" nur HD-Titel? Das nenne ich mal schnell den Rang abgelaufen für die gute Wii.

kein killzone ? oO

Best Shooter:

Rage
Call of Duty: Black Ops
Dead Space 2
SOCOM 4
Gears of War 3
Medal of Honor
Monday Night Combat
Bulletstorm
Crysis 2
Blacklight: Tango Down
XCOM

Bei "Best Motion Control Game" nur HD-Titel? Das nenne ich mal schnell den Rang abgelaufen für die gute Wii.

Nintendo hat ja auch keine Motion gesteuerten spiele gezeigt. klar, Zelda setzt M+ voraus aber unter Motion controlled versteh ich was anderes und da hat Nintendo bis auf Wii Party (zum glück) nichts gezeigt.

von Epic Mickey scheint wohl jeder begeistert zu sein :goodwork:

Zurück
Top Bottom