PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Doch, ich meinte schon den Arachnotorn und nicht den Mastermind ;) Gerade deswegen fande ich das sehr schade.
(Und ja mir ist bekannt das Mastermind=Arachnotorn ist, aber trotzdem hätte es wie in Doom 2 sein sollen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich finde deinen respektlosen Müll den du von dir gibst traurig. Lerne anderer Leute Meinung zu akzeptieren, statt hier rumzumaulen. Ich finde nur Doom Scheiße, das muss dich nicht persönlich angreifen. Mein Alter hat dich Null zu interessieren.
Du präsentierst hier deine Meinung als Fakt und sagst anderen Leuten sie liegen falsch wenn sie es nicht genau so sehen, führst dann dein Alter als Argument ins Feld aber kannst es dann nicht ertragen wenn man das als Unsinn bezeichnest.

Wenn ich respektlos bin, dann bist du respektlos im Quadrat.

Gerade etwas Doom 4 angezockt, meine Fresse wat für ein geiles Game. Wurde auch mal Zeit das solche Art von Shooter wieder mal rauskommt. Man findet sich direkt in den guten alten Zeiten des Shootergenres wieder. Bisher wirklich top^^

Ich mag was neue doom ja auch, aber was einige hier an persönlichen Beleidigungen in Richtung Deadleaus rauslassen ist einfach nur frech. Kein Zeichen für eine gute Kinderstube.

Zum thema: finde die trophys auch super. Mache demnächst noch einen binge-zock mit der Kampagne. Einfach nochmal in einem Rutsch durchfetzen. Macht Bock. Im MP nervt mich nur das lahme matchmaking und die lange Downtime zwischen den Runden. Hoffe da tut sich noch was! Das Fundament finde ich sehr solide!

Danke! ??

Was ich an Doom verdammt gut finde: Man kann die Original Doom Level freischalten. Eine grandiose Idee. Der Sound, die Grafik vom Original Doom - einfach ungeschlagen cool, atmosphärisch toll!

Habe mich mal an den Multiplayer gesetzt, mei ist der schlecht. Hätten die Q3A nicht besser kopieren können?

Kritik an einem Spiel sollte möglichst mit Argumenten untermauert werden. Wenn dies nicht möglich ist, z.B. weil es um den rein persönlichen Geschmack geht, sollte auch dies entsprechend formuliert werden. Und alle anderen sollten solch eine Kritik dann auch akzeptieren.

Ging doch zuletzt eigentlich recht gut hier im Thread.

Also ich habe meine Kritik mit genügend Argumenten untermauert:

- Arena Shooter
- nach dem einstampfen wohl als Low Budget Titel konstruiert
- frecher Season Pass Preis
- keine Story
- keine modernen Spielelemente
- simple Spielprinzip, quasi Moorhuhn Niveau auf Speed
- mieser Techno Sound statt Metal
- keine Horror Atmosphäre
- Grafik Hyperbunt ohne jede Abwechslung
- keine nennenswerte KI
- mieser Multiplayer, ohne jeden Anreiz
- sinnloses Skillsystem das gar nicht zum veralteten Gameplay passt

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Anscheinend haben wir hier im Forum einige Meinungsterroristen, die die Meinung anderer Leute als persönlichen Angriff werten und mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen. Ich kann euch direkt sagen: Eure Wut interessiert mich nicht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt auf das ich mich lange gefreut habe, dann schreibe ich das auch. Und für mich sind diese Punkte oben Fakt, ob ihr es akzeptiert oder nicht.

Werdet erwachsen und kommt mit Kritik an Spielen klar. Es gibt wichtigeres im Leben.

Arena Shooter? Keine Story? Keine modernen Spielelemente? Mieser Multiplayer? Sinnloses Skillsystem? Wtf? Ich bin mir nicht sicher ob du das Spiel überhaupt gespielt hast.

- Arena Shooter
- keine Story
- keine nennenswerte KI

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Anscheinend haben wir hier im Forum einige Meinungsterroristen, die die Meinung anderer Leute als persönlichen Angriff werten und mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen. Ich kann euch direkt sagen: Eure Wut interessiert mich nicht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt auf das ich mich lange gefreut habe, dann schreibe ich das auch. Und für mich sind diese Punkte oben Fakt, ob ihr es akzeptiert oder nicht.

Werdet erwachsen und kommt mit Kritik an Spielen klar. Es gibt wichtigeres im Leben.

Man sieht schon,du hast Doom 4 gar nicht gespielt.
Wie ich schon sagte,du spinnst dir was zusammen. Na wenn es dir spass macht.
Deine Geschichten kannste bitte woanders erzählen

Man merkt leider das jemand die Phase erreicht hat, wonach er mit guten Spielen(allgemein Zocken) nichts mehr anfangen kann. Schade, vielleicht hilft ein Break^^

Man sieht schon,du hast Doom 4 gar nicht gespielt.
Wie ich schon sagte,du spinnst dir was zusammen. Na wenn es dir spass macht.
Deine Geschichten kannste bitte woanders erzählen

Mogry, du spinnst dir in fast jedem Spielethread was zusammen. Wenn ich alles zitieren würde, wäre ich morgen noch nicht fertig. Bitte schließe deshalb nicht von deinen Phantastereien auf mich.

Wir haben doch jetzt alle verstanden das du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und mit falschen Beschuldigungen nieder machen möchtest. Erzähl uns doch mal was du in real life so alles schon geschafft hast, dann wissen wir vielleicht woher dein Unvermögen kommt.

Zur Zeit zocke ich Uncharted 4. Ein Sahnestück der Softwaregeschichte mit allem was Spaß macht. Das nenne ICH ein gutes Spiel ???

Ich schätze dich überforder DOOM in einer gewissen Form, glaube dass du das Richtige machst und mehr die langsamen Spiele mit Handlung in Anspruch nimmst. So bleibst dein wertvolles Hobby dir weiter erhalten. Ist wohl ein Tribut auf dein Alter oder einfach eine gewisse Phase, wonach bestimmte Genre nicht mehr dem Genuß bei dir vermitteln wie zuvor. So ist das Leben :v:

- Arena Shooter
- keine Story
- keine nennenswerte KI

Ohne Doom selber zu besitzen (kommt noch, nach dem Studium dieses Threads :goodwork: ):

keine Story
keine modernen Spielelemente
simples Spielprinzip a la Moorhuhn
elektronische Hintergrundmusik
keine nennenswerte KI

sind charakteristische Merkmale von Doom 1 & 2, nur dass im Gegensatz zu Moorhuhn jeder Gegner bestimmte Angriffsmuster hat, auf die man sich einstellen muss. Oben schreibst du noch, du hättest die beiden Teile gespielt. Wenn du auf was anderes gehofft hast, dann bekomme ich ernsthafte Zweifel ob deines Erinnerungsvermögens.

- Arena Shooter
- keine Story
- keine nennenswerte KI

Über Meinung kann man diskutieren. Meinung als Argument zu verkaufen ist aber was anderes. Da braucht man auch nicht rumzuheulen wenn es entsprechendes Kontra gibt.

Hat sich hier noch wer etwas länger mit snapmap beschäftigt?

Hab gestern Stunden damit zugebracht, einen "Raum der Gefahren" für trainingszwecke zu bauen.

Verschiedene, auf auto-repeat stellbare spawner, gegner droppen haste-power-ups und Laufgeschwindigkeit auf 300% geht ab xD

Das Game macht so Laune, bereits der Anfang macht deutlich klar, dass man sich hier nicht viele Hoffnungen auf eine gute Story oder moderne Shootergewohnheiten machen sollte. Hier wird mit klassischer durch-den Raum-gleit-Steuerung alles weggeballert was sich mir in den Weg stellt...und ich finds einfach nur geil:o
Ich bin erst im 4. Level und habe auch Gefallen daran gefunden, nach dem Geballere versteckte Gebiete und Upgrades zu suchen. Toll, dass die Levels angenehm verschachert daher kommen.

Ohne Doom selber zu besitzen (kommt noch, nach dem Studium dieses Threads :goodwork: ):

keine Story
keine modernen Spielelemente
simples Spielprinzip a la Moorhuhn
elektronische Hintergrundmusik
keine nennenswerte KI

sind charakteristische Merkmale von Doom 1 & 2, nur dass im Gegensatz zu Moorhuhn jeder Gegner bestimmte Angriffsmuster hat, auf die man sich einstellen muss. Oben schreibst du noch, du hättest die beiden Teile gespielt. Wenn du auf was anderes gehofft hast, dann bekomme ich ernsthafte Zweifel ob deines Erinnerungsvermögens.

Soll ich lachen der weinen? Hast du Doom damals gespielt? Doom war damals das modernste Spiel überhaupt. Kein einziger der oben genannten Punkte traf DAMALS auf Doom zu. Das HEUTE mit anderen Standards gemessen wird, scheinst du komplett zu ignorieren.

- Arena Shooter
- keine Story
- keine nennenswerte KI

Ja, das neue doom ist ein bisschen mehr Arena shooter als die alten Teile, aber der Mechanismus war schon immer Teil von doom.

Warum Low Budget?

Season Pass ist fairer als bei cod. Bei doom kriegt man wenigstens die Waffen mitgeliefert....

Keine Story ist für mich einer der grössten Pluspunkte. Für die Story Freunde gibt es doch diese einsammelbaren Kapseln. Ich persönlich mach mir nichts draus. Dämonen kommen aus der hölle-> muss alle kaputtmachen. Reicht mir.

Keine modernen spielelelemente? Welche fehlen dir denn?

Moorhuhn shooter? So war doo doch immer. Also das war und ist doch der Kern der Sache. In Bewegung bleiben und Viecher kaputt ballern/trampeln/sägen/brechen usw.

Techno Sound hab ich nicht gehört. Hab mir sagen lassen das wär "moderner metal" . Ich hör die Mucke sogar beim Sport.

Horror Atmosphäre ist etwas, das ich noch nie mit doom verbunden habe. Doom 3 wär möchtegern Horror für 14 jährige. Für Horror muss man nach Silent Hill 1 und 2 oder slender man oder so. Aber net nach doom. Imo.

Grafik ist tatsächlich etwas zuuuu bunt und etwas zuuuuu rund imo. Aber trotzdem sieht es super genial aus mit der idtech6, gefällt mir immer mehr. Mehr Games sollten die Engine verwenden.

Ki ist halt ki . Normal halt. Jeder feind hat aber eigene Strategien und auf höheren schwierigkeitsgraden nutzen die Gegner jede falsche Bewegung gnadenlos aus.

Dem Multiplayer fehlt es imo nur an schnellerem matchmaking und weniger Downtime zwischen den Runden. Ansonsten sind ich ihn gelungen. Würde gerne viel mehr davon spielen. Wo fehlt dir da der Anreiz? Das es kein q3 ist, das kann man dem Spiel nicht ankreiden.

Sinnloses skillsystem? Warum "sinnlos" im ersten Durchlauf kegelt man hoch und skillt sich und wenn man dann wieder bei Level 1 anfängt ist man schon der Testosteron zuchtbulle überhaupt. Find das skillsystem nicht fehl am Platze. Es ist halt da, gut nicht weh und scheint gut eingewoben in das Design.

Das ist so meine Meinung. Ich mag zum Beispiel uncharted garnicht, weil es mir zuwenig Spiel und zuviel gescriptetes ist. Jeden das seine. Da kann man doch drüber Reden, dafür ist das ja ein Forum. Wenn sich alle nur in den Armen liegen würden und ihre genitalien massiere würden und sich gegenseitig immer und immer wieder vorbeten würden wir geil doch doom ist, wäre das ja doch langweilig .

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat mir einmal mehr bewiesen dass sie ein Händchen dafür haben die richtigen Studios mit den richtigen Spielen zu publishen. DOOM und Wolfenstein sind für mich so die besten und spaßigsten Shooter der letzten Zeit. DOOM ist ein FPS in Reinform. Ohne viel Schnick-Schnack sondern direkt auf die 12! Fun pur.

Ich hoffe das irgendwann ein neuer F.E.A.R. Teil kommt, und wenn Bethesda als Publisher auf dem Papier steht habe ich wenig Zweifel daran, dass es die richtige Richtung einschlägt.

Der Thread macht ja eigtl. klar, dass das Spiel überwiegend sehr gut ankommt. Ich geselle mich gerne dazu. Doom rockt die Hütte!

Was mich im Augenblick an Doom richtig stört, ist die X und Y-Achsen-Geschwindigkeit(PS4). Das Spiel ist doch auf Schnelligkeit aufgebaut, warum aber auch auf 100% die Drehungen bzw. die Verschiebung auf der X/Y-Achse so kac.e träge ist, ka aber es stört mich schon sehr. Sonst ist das Spiel immer noch geil, das Gameplay ist im Vergleich zu den ganzen gleichen Shooter-SP's ein gewisser Segen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom