Pro Evolution Soccer 2011

das mit abstand bescheuertste ist wohl die tatsache, dass man als ballführender spieler ganz unabhängig davon, ob man jetzt nen schnellen spieler hat oder nicht und egal wie weit man von seinem verfolger entfernt ist, einfach eingeholt wird.als angreifer ist man dermaßen machtlos gegenüber einen verteidiger....das ist nicht mehr feierlich.
hab wirklich alle PES teile bis zum erbrechen gespielt und es war immer ausbalanciert, aber was ich hier bei pes11 erlebe ist einfach übertrieben.

dazu kommen noch die unterirdischen kommentatoren mit ihren dämlichen komentaren, ich zitiere mal eins.
das kam als ich mit 2:0 führte und die gegner das 2:1 erzielten.

"der patient schien mausetot, aber jetzt ist er wieder aufgewacht/auferstanden"

Zuletzt bearbeitet:
das mit abstand bescheuertste ist wohl die tatsache, dass man als ballführender spieler ganz unabhängig davon, ob man jetzt nen schnellen spieler hat oder nicht und egal wie weit man von seinem verfolger entfernt ist, einfach eingeholt wird.als angreifer ist man dermaßen machtlos gegenüber einen verteidiger....das ist nicht mehr feierlichich.
hab wirklich alle PES teile bis zum erbrechen gespielt und es war immer ausbalanciert, aber was ich hier bei pes11 erlebe ist einfach übertrieben.

dazu kommen noch die unterirdischen kommentatoren mit ihren dämlichen komentaren, ich zitiere mal eins.
das kam als ich mit 2:0 führte und die gegner das 1:0 erzielten.

"der patient war mausetot, aber jetzt ist er wieder aufgewacht/auferstanden"

Die Kommentare sind seit Anbeginn der Kommentare scheisse. Ich schalte sie eh ab.
Das mit dem Einholen kann ich so aber nicht bestätigen.Es gibt auch ne Vorlegen Taste.

wie gesagt es ist einfach beschissen, ein Cambiasso überhollt einen C Ronaldo... ich glaub ich spinne und da waren sogar noch 20 m abstand

komisch die kritiker schreiben immer, dass es unmöglich ist einen messi oder ronaldo den ball abzunehmen ;)beide spiele sind mal wieder nicht perfekt.

das mit abstand bescheuertste ist wohl die tatsache, dass man als ballführender spieler ganz unabhängig davon, ob man jetzt nen schnellen spieler hat oder nicht und egal wie weit man von seinem verfolger entfernt ist, einfach eingeholt wird.als angreifer ist man dermaßen machtlos gegenüber einen verteidiger....das ist nicht mehr feierlichich.

Hab ich in dem Thread glaub ich irgendwann mal geschrieben: Natürlich sollte ein Angreifer mit Ball bei Geschwindigkeit und Beschleunigung etwas einbüßen. Nur hast du recht, ist das wahrlich übertrieben dargestellt und man verliert seinen erspielten Vorsprung viel zu schnell.
Ansonsten finde ich die Vollversion klasse. Fühlt sich einfach echt und nach Fußball an, was letztenendes Jahr für Jahr der Unterschied zu FIFA ist. Auch wenn FIFA 11 scheinbar ein richtig gutes Spiel geworden ist, würde ich langfristig nicht damit glücklich werden, da es sich zu stark nach Arcade anfühlt.

Die Kommentare sind seit Anbeginn der Kommentare scheisse. Ich schalte sie eh ab.
Das mit dem Einholen kann ich so aber nicht bestätigen.Es gibt auch ne Vorlegen Taste.

du meinst wohl den rechten trigger(xbox360) aber das nutzt mir auch nicht wirklich.beim vorgänger könnte man durch das 2X tippen in laufrichtung einen vorsprung gewinnen, hier bei pes11 fehlt das aber komplett.
und was noch extrem stört ist das neue schusssystem.es fühlt sich einfach wie fifa an, auch das gameplay.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Ball anzuschneiden, wenn man vor dem Torwart steht? Quasi wie bei Fifa...

Ansonsten gefällt mir das Spiel schon, nur der Torwart ist teilweise wieder ein Totalausfall, online ruckelt es wie die Pest, die Verbindungsqualität ist auch mehr als wechselhaft.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Ball anzuschneiden, wenn man vor dem Torwart steht? Quasi wie bei Fifa...

Ansonsten gefällt mir das Spiel schon, nur der Torwart ist teilweise wieder ein Totalausfall, online ruckelt es wie die Pest, die Verbindungsqualität ist auch mehr als wechselhaft.

Anschneiden geht. Steht doch in der Anleitung?
Torwart ist aber zum Vorgänger stark verbessert.

Nochmal: ich rede nicht von dem Anschneiden bei Freistössen sondern direkt im laufenden SPiel, wenn man vor dem Torwart steht und den Ball vorbei drehen will, quasi wie bei Fifa...

Nochmal: ich rede nicht von dem Anschneiden bei Freistössen sondern direkt im laufenden SPiel, wenn man vor dem Torwart steht und den Ball vorbei drehen will, quasi wie bei Fifa...

Müsste RT (oder LT ;D) sein, wars zumindest in den alten Teilen. In der Anleitung stehts auf jeden Fall drin.^^

leute unbedingt den "dynamischen-taktik editor" und trainermodus aus machen, habs auch gemacht und es ist einfach unfassbar wie genial das spiel ist.die gameplay mechanik ist so ähnlich aufgebaut wie bei pes5,6.
die von mir erwähnten kritikpunkte fallen nicht mehr so ins gewicht, weil ich jetzt mehr kontrolle über das spielgeschehen hab und anders vorgehe, da die ganzen automatischen features aus sind.
zocke schon seit heute morgen.....ich will nicht übertreiben, aber ich glaube PES5 hat nun endlich seinen thronfolger gefunden.

hey leute,
habs mir heute im gamestop mit der aktion für 9,99 geholt.. fifa10 und halo odst hab ich zurückgegeben.. ;-)

habe jetzt 3 spiele gemacht (meisterliga mit arsenal - profi) aber paar sachen kann ich schonmal sagen :

die torhüter sind ein witz?! jeden ball lassen sie abklatschen.. noch nicht einmal hielt nen keeper den ball fest :sad:
die spieler sind einfach nur total langsam bzw. die ballmitnahme ist echt beschissen..
diese 2 sachen sind echt grausam :shakehead:

positiv fand ich die tricks, die gefallen mir recht gut, speziell okocha ist echt geil :-)
die grafik ist nice, spielermodelle sind auch genial!
das neue passsystem find ich auch ganz nett, pässe in die tiefe, da hab ich schon einige geniale gespielt ;-)

alles in allem ganz okay, mal sehen ob die torhüter auf top-spieler besser halten..
wenn nicht dann :x

läufts online schön flüssig? hoffe es doch sehr.. online-meister-liga könnte mich fesseln..

ps : hier arshavin in action ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SlXgKXWXhdQ

Habs auch, heute getestet- Die Spieler sehen echt genial aus, die Gesichter. Da kann FIFA bei weitem nicht mithalten. Spielerisch auch gut, macht Spaß. Animationen sind nicht so gut, mit den Schüssen komme ich noch nicht ganz klar. Passsystem ist gut geworden. Keeper sind zu schwach, halten keine Bälle. Taktik kann man wunderbar verändern.

Richtig grottig sind die Menüsounds. Echt nervig! Kader sind auch völlig veraltet. Ibrahimovic noch bei Barca.

Ist auf jedenfall ein gutes Spiel. Im Singleplayer macht mir PES mehr Spaß als FIFA, im MP an einer Konsole bzw. Online bevorzuge ich weiterhin FIFA.

Hat noch zahlreiche bugs... was ich vermisse ist das Herausforderungstraining... ka seit weiviel Jahren das nicht mehr gibt, aber früher hatte man schöne aufgaben, wie zb durch hütchen dribbeln, freistoß zielen auf zielscheiben da hat man nach paar sessions schön alles drauf gehabt, und perfekt beherrscht. So hatte ich immer ne sehr sehr gute grundlage, aber heute hat man kein bock auf das stinknormale trainign...

Zurück
Top Bottom