Pro Evolution Soccer 2011

Konami bekommts ja nichtmal gebacken analoge Pässe einzubauen, also das man die Pässe genauso so passt wie man den Analogstick hält. Das ist im Endeffekt noch die alte digitale Steuerung wie zu PS2 Zeiten.

Schonmal den rechten Stick ausprobiert? Ja das ist schon in PES10 möglich ^-^

Sieht alles schonmal feiner aus. Gefällt mir ganz gut. Auch die neuen Regler gefallen mir. Gefiel mir schon in PES10. Endlich kommen auch mal die Nationalhymnen... Allerdings diese Unterhaltungen im Spiel Furchtbar! Dieses "guter Einsatz" als Müller beinahe das Tor gemacht hat...

8Min Gameplay zum Game

http://www.videogameszone.de/Pro-Ev...fmeter-Menues-plus-mehr-als-60-Bilder-766394/

- Die Grafik ist der Hammer
- Die Animationen ebenso
- Das Tornetz ist echt krass..das sieht so echt aus
- Das alte Feeling scheint wieder da zu sein

PES10 war ne Enttäuschung, für mich. Aber das Ding da sieht wieder echt gut aus. Könnte das PES6 der NextGen werden.

Sorry, bei dem Satz musste ich derbe lachen. Die Animationen sind weiterhin so unglaublich mies.

nö.
wäre auch ziemlich unpassend zur zeit, da meine ps3 ja nicht mehr funktioniert. ^^

weiß man denn, ob die schon welche verschickt habe?

ich such grad nen konami bzw. pes forum, find aber nichts vernünftiges.

Habe es heute auf der gamescom gespielt, allerdings kann dazu nich viel sagen weil ich mit einem 3rd partx PS3Pad am PC zocken musste...

Für alle deutschen Fußballfans habe ich hier aber noch mal n Schmankerl.

Bayern München ist lizensiert!

Der UEFA Supercup ist auch lizensiert und es kommt zeitgleich mit FIFA 11 am 30.09.!!!

Zuletzt bearbeitet:
hm ich weiß nicht, soll ich es dieses jahr kaufen ? ist es wirklich besser als 10? oder wieder ein komisches neues system ?

hm ich weiß nicht, soll ich es dieses jahr kaufen ? ist es wirklich besser als 10? oder wieder ein komisches neues system ?

man kann sich eigene stadien bauen :D
und wieder große köppe und so freischalten xD

Also ich werde am Freitag n besseres Feedback verfassen können. Weil der Conti am Konamistand wirklich unter aller sau war und ich es auf der 360 nochmal antesten will.

Ich konnte zwar noch nicht selbst spielen, aber mal zusammenfassend wie das neue PES laut Berichten so werden soll:

• Die Anspielberichte sind bisher sehr Positiv, vor allem Leute die PES 6 mochten könnten gefallen an PES 2011 finden

• Das Pass- und Flankensystem wurde komplett überarbeitet. Das passen geschieht nun sehr viel freier. Ein wenig Gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Spielen soll es aber besser klappen als das alte System und der Ball kommt dann auch immer zum richtigen Spieler.

• Es gibt nun eine echte 360° Steuerung, welche wie auch das Passsystem für mehr Freiheit für den Spieler sorgen soll.

• Die Animationen wurden auch Überarbeitet und es sieht alles ein wenig besser aus, als noch bei PES 2010. An Fifa kommt es in dem Punkt aber nicht ran.

• Weitere Gameplayelemente wie zum Beispiel Schüsse und der Zweikampf wurden überarbeitet. Wie gut oder wie schlecht das funktioniert weiß ich nicht, jedoch habe ich über diese Punkte bisher nichts negatives gelesen.

• Es wird einen neuen Stadion-Editor geben, mit dem man so einiges anstellen kann. Außerdem kann man wieder Sachen wie Kürbise und Hüte für die Spieler oder Fässer, Papierkugeln und Bon-Bons als Spielbälle freischalten.

• Es soll wieder einige neue Lizenzierte Clubs geben. Darunter wie schon erwähnt Bayern.

• Es wird eine Meisterliga-Online geben, wie das genau funktioniert weiß ich nicht, es gibt aber genügend Infos im Netz und auch eine Beta für die Leute die einen Key abbekommen haben.

• Noch nicht so gut sollen die Schiedsrichter, und vor allem die Keeper sein, die sich hin und wieder unnatürliche Patzer leisten.

Konami macht dieses Jahr vieles richtig.
Anstatt zu versuchen das Gameplay der alten Teile zu kopieren, gibt es nun neue und vor allem gute Ansätze.
Alles in allem scheint es nach den drei Enttäuschungen endlich mal wieder ein einigermaßen gutes PES zu geben, dass sich vor Fifa nicht mehr verstecken braucht, sondern konkurieren kann. :goodwork:

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass Konami die Torhüter noch verbessert, denn die könnten den Spielspaß sonst ein wenig trüben. :neutral:

Für weitere Infos empfehle ich diesen Blog: http://www.prorevo.de/blog/

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Key erhalten.

Bin als PES Fan der ersten Stunde ein wenig überrascht.

Es wurde ziemlich viel über den Haufen geworfen.

Wird allerdings trotzdem gekauft, das arcade Fifa kommt mir nie wieder ins Haus.

Zurück
Top Bottom