Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wie steht's noch mal bei der Vita mit Region Free?
Will ich auf ein anderssprachiges SEN zugreifen, muss ich die Karte wechseln, aber Spiele auf Karten kann ich von jeder Region einfach so abspielen, oder?
Prinzipiell reicht es zwar verschiedene Karten für die verschiedenen Länder zu haben, ABER:

Die Accountdaten werden nicht auf der Karte, sondern auf der Vita selbst hinterlegt. Was bedeutet, dass ein einfacher Wechsel der Karte nicht reicht, sondern beim Wechsel des Accounts und der Karte, jedes mal die Vita auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss und die Accountdaten neu eingegeben werden müssen. Auch sind unter den beim Rücksetzten gelöschten Daten auch die Einstellungen der Benutzeroberfläche dabei, was z.B. bedeutet, dass auch die Icon Positionen der Apps jedes mal beim Accountwechsel wieder durcheinander gewirbelt werden. Verhindern kann man das nur, indem man mit dem Inhaltesmanager-Assistenten vor jedem Account-Wechsel das komplette System auf den Rechner "backuped", was aber je nach Größe der Speicherkarte sehr lange dauern kann.
Aus dem Grund habe ich den Accountwechsel bislang nur ein einziges Mal gemacht und dann so die Schnauze voll gehabt, dass ich es nie wieder gemacht habe. Der Aufwand zum Spielen eines einzigen PSone Titels aus dem japanischen PSN-Store auf der Vita ist einfach zu groß gewesen, dass ich mir dann lieber eine PSP organisiert habe um das Spiel ohne Problem unterwegs zu spielen.

IMO ist dies auch, neben den hohen Kosten für die Speicherkarten, einer der größten Probleme der Vita.
 
Wie findet ihr so das Remoteplay? Hab bisher nur Killzone ausprobiert und bin etwas enttäuscht. Auf der Vita nur 30 FPS und die Grafik leidet finde ich schon ziemlich. Hatte mir das etwas besser vorgestellt :/
 
Gut für nebenbei, aber Sony hat bei der Vita im einen Fehler gemacht und auf klickbare Sticks verzichtet. R2 und L2 kann ich bei BF4 eher verschwerzen als R3 und L3. So verkrampft man beim sprinten.
 
Wie findet ihr so das Remoteplay? Hab bisher nur Killzone ausprobiert und bin etwas enttäuscht. Auf der Vita nur 30 FPS und die Grafik leidet finde ich schon ziemlich. Hatte mir das etwas besser vorgestellt :/

bei KZ soll es ziemlich schlect funktionieren... man sollte es wohl mit games versuchen die weniger lag verursachen bzw. toleranter sind wie zB AC
 
knack spielt sich super drauf, da wirkt die kompression auch nicht so heftig, bei fifa das selbe. battlefield ist dagegen stark verrauscht und dank der steuerung imho total unspielbar.

aus der entfernung läuft es super, hab es aus der arbeit fetestet, kaum reaktionszeit und nach ner weile fängt sich die kompression. dafür ist da ordentlich traffic unterwegs, 150 mb auf 5-10 min sind ne hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon warum Sony das mit den Vita Remote zwang macht.

Sonst würden sich viele Studios aus Faulheit drücken.

Dann nehmen sie lieber Spiele in kauf die mit Vita Steuerung nicht funktionieren,
 
Fazit bisher: Es funktioniert. Aber es interessiert fast keinen.

Somit bleibt, dass Sony die Vita kaum unterstützt, und wir da noch weniger zu erwarten haben, als es schon zu PSP-Zeiten war.
 
Tipp!
mit dem amazon adventskalender, kostet die vita 3g+wifi heute dort nur 139€!! :) das ist ein unschlagbarer Preis...bin mir aber selber noch unschlüssig ob ich es kaufen soll, Remote play funktioniert ja doch nicht so toll, wie es sollte :(

link: http://www.amazon.de/dp/B006H3PSFQ/ref=cm_sw_em_r_am_wp_am_de?ie=UTF8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn so ein Accountwechsel auf der PS Vita? Man muss dafür die Konsole wipen, oder? Würde gerne den DS4 für Remoteplay nutzen und das geht nicht mit meinem Main Account.

Brauche ich dafür zwingend eine zweite Speicherkarte?
 
Wie lange dauert denn so ein Accountwechsel auf der PS Vita? Man muss dafür die Konsole wipen, oder? Würde gerne den DS4 für Remoteplay nutzen und das geht nicht mit meinem Main Account.

Brauche ich dafür zwingend eine zweite Speicherkarte?

Hab auch die vita frisch gemacht um die ps4 zu begrüßen. Alles kein stress, über einstellungen konto etc. Löschen neu machen fertig.

Problem ist halt, dass inhalt des gelöschten accounts dann weg sind.

Hab auch überlegt den vita account auf die ps4 zu legen, da dort ja mehrere accounts moglich sind.
 
Ich muss ja sagen, dass ich von der Vita echt begeistert bin. Die Verarbeitung ist der Wahnsinn. Jeder Fussel zerstört dieses Wunderwerk der Technik. Die Grafik der Spiele und der gestochen scharfe und saftige OLED- Screen fesseln mich jedes Mal an das System, so dass ich bald meine großen Konsolen zu vernachlässigen beginne. xD

Ich mag die Sticks, welche wirklich gute Druckpunkte besitzen. Und ich Dummdödel habe die Vita damals noch niedergemacht, weil ich sie einmal im Center angefasst und mich gefragt habe, wie man mit diesen ans X angepressten Stick überhaupt spielen kann. :fp: Dabei geht alles prima. Allerdings sollte ich langsam aufhören den Screen so zu quälen. Ich ditsche immer zu fest drauf aber dabei muss man ganz zart sein. Das Teil erkennt jede Berührung sofort. Der hintere Touchscreen war mir erst suspekt, doch einige Spiele später hat es mich gepackt und ich kann sehr gut mit diesem futristischen Teil umgehen.

Von den Spielen Tearaway und Gravity Rush (ein ICO- und Shadow of the Colossus Feeling! :puppy:) bin ich hochgradig überrascht. Im Moment kann ich, bis auf die überteuerten Speicherkarten von Sony, wirklich keine Negativpunkte finden. Viele Tage Tests liegen hinter mir und einige Retail- Games sind (um Speicherplatz zu sparen) schon unterwegs. :boogie: Ich habe mich verliebt!
 
Ja vita ist wirklich ein tolles Gerät. Bin noch aufs killzone heiß aber denk ich kann den preissturz abwarten, vll kommt ja noch in die 12 weihnachtsangebote :)
 
Ja vita ist wirklich ein tolles Gerät. Bin noch aufs killzone heiß aber denk ich kann den preissturz abwarten, vll kommt ja noch in die 12 weihnachtsangebote :)

Ich drück dir die Daumen. ;)

Siehst du... Killzone fehlt mir auch noch. :ugly: Ich hab noch so viel nachzukaufen. Nur leider kommen die nächsten Lieferungen laut Amazon erst schleppend nach Weihnachten durch.
 
Welche? Rayman zb würde ich definitiv empfehlen :)

Ich glaube das waren Monkey Ball :)ugly: ... aber mir gefallen die MB- Games irgendwie) und die Metal Gear Solid HD Collection, aber da müsste ich jetzt lügen. Ich habe die letzten Tage nur Amazon belagert und den PSN- Store durchwuselt. Dauert noch ein wenig bis ich alles zusammen habe, was ich zum entspannten zocken brauche. ;)

Bei Rayman müsste ich mal die Demo testen, wenn ich eine finde. Auf dem 3DS hat mir Rayman nicht ganz so gut gefallen. Aber dennoch thx für den Tipp :goodwork:
 
Ich glaube das waren Monkey Ball :)ugly: ... aber mir gefallen die MB- Games irgendwie) und die Metal Gear Solid HD Collection, aber da müsste ich jetzt lügen. Ich habe die letzten Tage nur Amazon belagert und den PSN- Store durchwuselt. Dauert noch ein wenig bis ich alles zusammen habe, was ich zum entspannten zocken brauche. ;)

Bei Rayman müsste ich mal die Demo testen, wenn ich eine finde. Auf dem 3DS hat mir Rayman nicht ganz so gut gefallen. Aber dennoch thx für den Tipp :goodwork:

Ah man ich komm nicht ums killzone rum, wird immer verlockender je mehr du über vita games schreibst :)

Hast du ps plus schon? Ucharted finde ich auch sehr nice!
 
Ah man ich komm nicht ums killzone rum, wird immer verlockender je mehr du über vita games schreibst :)

Hast du ps plus schon? Ucharted finde ich auch sehr nice!

Yup. PS+ habe ich (weshalb ich mir auch sozusagen kostenlos Gravity Rush gekrallt habe :-D). Aber ernsthaft. Lass dich nicht von meiner Euphorie blenden. Ich hatte mit der Vita letztens meine Offenbahrung, aber das ist alles subjektiv. Jeder erlebt das anders. Lass dich nicht von einem Stöpsel wie mir hypen, sondern entscheide mit dem Verstand.

Auf Killzone freue ich mich auch, gerade weil die Sticks so gut sind. Mal sehen inwiefern die Touchscreens verwendet werden. Weil ich früher der Vita kaum bis gar nichts abgewinnen konnte, habe ich mich auch dementsprechend über die Spiele informiert: nämlich gar nicht. :ugly:

Aber so schlecht finde ich es jetzt nicht, denn ich entdecke jeden Tag immer wieder was Neues. :v:
 
Zurück
Top Bottom