Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ja, alles. Die Vita ist dann wie gerade neu gekauft, darfst dir auch jedesmal wieder das tolle Einführungsvideo ansehen, welches man natürlich nicht überspringen kann.
Die erspielten Trophäen vorher mit dem PSN synchronisieren, sonst sind sie weg.

Ich glaube es liegt am Update, aber ich habe heute eine neue Karte eingelegt und da musste nichts neu gemacht werden und das Introvideo gab es auch nicht. :nix: Ich habe zuvor die Daten der alten Karte auf den PC transferiert und nach all dem dann die neue Karte eingelegt und alles war schick. Ich habe dann die Daten wieder auf die neue Karte gezogen und nun shoppe ich nebenbei im PSN- Store, um mein Sortiment heute endlich zu vervollständigen. Ging also alles ohne Probleme. ^^

Btw, anscheinend wird das Tecmo Koei- Game TOUKIDEN: THE AGE OF DEMONS (PS3/Vita) bald für Europa released.

TC schrieb:
Following a ground breaking success in Japan where its current sales stand well over the 400,000 mark, an impressive feat for an original IP, Toukiden: the Age of Demons is now being localised for release in Europe for the PlayStation Vita handheld system.
[Quelle: Tecmo Koei]

TKD_JP_Cover.jpg


BC_wholeview_thumb.jpg


Neues Futter :boogie: Mal sehen wie es wird und ob es auch gut wird.
 

Ich überleg es mir ja noch mit Persona. ;) Nur momentan brauchte ich einen Grinder und diesen habe ich in Dragon's Crown gefunden. Bei Atelier überlege ich noch, ansonsten habe ich mir noch Disgaea geholt. Ich frage mich allerdings warum das ab 6 ist, wo es doch a) auf englisch ist und b) es dort recht dämonisch zugehen soll? :blushed: Naja, die USK hat wohl das niedliche Cover gesehen und auf Grund dessen bewertet. Ich meine, wie machen die das bei der Prüfstelle? Niedliche Cover = 6 , Undefinierbar = 12 Jahre, eine Waffe und finster drein schauende Typen = ab 18 ...? Ich werde es nie checken, soviel ist sicher. :dizzy:
 
Ja vita ist wirklich ein tolles Gerät. Bin noch aufs killzone heiß aber denk ich kann den preissturz abwarten, vll kommt ja noch in die 12 weihnachtsangebote :)

Heute leute :)

Killzone für vita in den 12 weihnachtsangeboten für nen zwanniiiiieee :banderas:

Achja, danke sony!
Danke aviator fürs daumen drücken :)

Edit : mit ps+ für 18 abgestaubt. Sooooo nice :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh denke meine Vita ist hin. Gestern Nacht ging der Akku leer und das System hat sich daraufhin natürlich ausgeschaltet, hatte es ca. sechs Stunden am Ladegerät und auch eute morgen nochmal ca. vier Stunden, aber nada. Das Teil ist ca. 3 Monate alt, ist es besser zu Sony oder zum Händler zuschicken und muss die Speicherkarte mitgeschickt werden?
 
ICh denke meine Vita ist hin. Gestern Nacht ging der Akku leer und das System hat sich daraufhin natürlich ausgeschaltet, hatte es ca. sechs Stunden am Ladegerät und auch eute morgen nochmal ca. vier Stunden, aber nada. Das Teil ist ca. 3 Monate alt, ist es besser zu Sony oder zum Händler zuschicken und muss die Speicherkarte mitgeschickt werden?
Musst den Powerknopf manchmal ungewöhnlich (seeehr) lange drücken, wenn sie komplett aus ist. Probier noch ein wenig aus, müsste eigentlich klappen.
 
Musst den Powerknopf manchmal ungewöhnlich (seeehr) lange drücken, wenn sie komplett aus ist. Probier noch ein wenig aus, müsste eigentlich klappen.

Ne, hilft alles nichts, der Akku wird wohl im Arsch sein. Im Grunde war jedes MAl wo ich die Vita aufgeladen habe das Gerät ein bisschen warm, aber jetzt bleibt sie einfach kalt.
 
Ne, hilft alles nichts, der Akku wird wohl im Arsch sein. Im Grunde war jedes MAl wo ich die Vita aufgeladen habe das Gerät ein bisschen warm, aber jetzt bleibt sie einfach kalt.

Das Teil läuft wieder, dieses Verbindungsstück vom USB Kabel/Stromkabel ist irgendwie im eimer. Hab die Vita mal an den Rechner angeschlossen, da hats geladen, habs jetzt an mein LAdegerät vom Smartphone gehängt und läuft problemlos.
 
Gibt es eigentlich schon ne Info dazu wann VitaTV in Deutschland erscheint? Werde dann vermutlich umsteigen, nutze die Vita eh nicht wirklich als Handheld.

Momentan erscheint VitaTV nur in Japan. Aber es gibt Hoffnung! Sony war überrascht, dass der Westen so ein großes Interesse an VitaTV hatte. Es kann duraus möglich sein, dass 2014/2015 was kommt.
 
Sooo, ich denke im Moment darüber nach, mir eine Vita zuzulegen, vor allem wegen der tollen Funktionalität mit PS3 und PS4.
Aber ich hab grad erstmal n paar Fragen dazu, die ich hier der Einfachheit halber mal stelle, bevor ich blind in den Laden renne :p

Ich hab mich zwar schon einigermaßen ausführlich über die Vita informiert, aber so ein paar Sachen sind einfach nicht so gut zu recherchieren...
- Ich möchte total gern PSone Classics auf der Vita spielen (vor allem die alten Final Fantasys, weil die im Bett einfach bequemer sind, als vorm Fernseher ^^). Laufen die alle auf der Vita oder gibts da irgendwelche Einschränkungen?
- Dann wollt ich nochmal fragen, wie das Teil so in der Hand liegt und zu bedienen ist. Bei der PSP z.B. fand ich den Stick etwas doof und unter anderem deswegen hab ich sie auch hinterher verkauft (ist aber schon Jahre her...) Und viele Leute auf Amazon haben sich darüber beschwert, dass die Vita "für große Hände zu unbequem" sei. Eigentlich hört man so nen Quatsch ja immer und bisher hatte ich mit sowas selten Probleme, aber nochmal nachzufragen, schadet ja nicht
- Dann wär da noch die Frage, wie gut Remote Play über WLAN funktioniert, wenn beide Geräte im selben Netzwerk sind. Haben nämlich ne ziemlich langsame Internetleitung und ich bin mir nicht sicher, ob die das packt :ugly:
- Letztens war da doch irgendwas mit dem Display. dass das nicht immer OLED ist bei aktuellen Geräten. Muss ich da was beachten? Wollte wahrscheinlich das Mega Pak 1 kaufen, wegen der beiliegenden Speicherkarte
- Und was auch noch wichtig ist: Wie gut kommt ihr mit der Größe der Speicherkarten zurecht, bzw wie viel Platz brauchen die Spiele so im Schnitt. Die Karten sind ja ziemlich teuer und ich hatte eigentlich nicht vor, die immer wieder zu wechseln oder ständig Spiele löschen zu müssen :/

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Letztens war da doch irgendwas mit dem Display. dass das nicht immer OLED ist bei aktuellen Geräten. Muss ich da was beachten? Wollte wahrscheinlich das Mega Pak 1 kaufen, wegen der beiliegenden Speicherkarte
Bisher gibt es nur in Japan die LCD-PS Vita. Das Modell mit dem LCD-Bildschirm gibt es hierzulande noch gar nicht bzw. nicht mal die Ankündigung fand bislang statt. Daher musst du sozusagen zum OLED Display-Modell greifen. :)
 
Hab mir auch eine bestellt. 169 Taler incl 16GB Karte und 10 Spiele. Dazu hab ich nen ganzen Schwung an Games in meiner Downloadliste. Bin schon auf die ganzen Features gespannt.
 
- Ich möchte total gern PSone Classics auf der Vita spielen (vor allem die alten Final Fantasys, weil die im Bett einfach bequemer sind, als vorm Fernseher ^^). Laufen die alle auf der Vita oder gibts da irgendwelche Einschränkungen?
Laufen alle auf der Vita, sofern für den Vita Classics Store freigegeben (FF VI, VII, VIII und IX sind dabei), die zusätzlichen R/L–Tasten sind auf das Rearpad gelegt.

- Dann wollt ich nochmal fragen, wie das Teil so in der Hand liegt und zu bedienen ist. Bei der PSP z.B. fand ich den Stick etwas doof und unter anderem deswegen hab ich sie auch hinterher verkauft (ist aber schon Jahre her...) Und viele Leute auf Amazon haben sich darüber beschwert, dass die Vita "für große Hände zu unbequem" sei. Eigentlich hört man so nen Quatsch ja immer und bisher hatte ich mit sowas selten Probleme, aber nochmal nachzufragen, schadet ja nicht
Ich finde sie sehr bequem und habe große Hände.

- Und was auch noch wichtig ist: Wie gut kommt ihr mit der Größe der Speicherkarten zurecht, bzw wie viel Platz brauchen die Spiele so im Schnitt. Die Karten sind ja ziemlich teuer und ich hatte eigentlich nicht vor, die immer wieder zu wechseln oder ständig Spiele löschen zu müssen :/
Nimm am besten gleich eine 32er Karte. Habe ich ebenfalls getan und hab "nur" noch ca. 6 GB freien Speicherplatz, bei insgesamt 14 Vita–Games, 16 PSP–Games und 8 PSone–Classics. Bei der Berechnung des Speicherplatzes muss man bedenken, dass die Spiele von den Vita–Karten auch auf der Speicherkarte abgelegt werden und dort Platz fressen.
Wie ich gerade gesehen habe, ist die 64er Karte bei Play–Asia sogar um 30€ günstiger als die 32er O_____O

Empfehlenswert ist in jedem Fall auch noch der Kauf eines Etuis oder einer klappbaren Schale (z.B. der "Screen Protector" von Hori), um die Sticks nicht beim Transport zu Schaden kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Zubehör kann ich das PS Vita Travel Kit sehr empfehlen. Die beiliegende Tasche ist hervorragend verarbeitet und sehr gut gepolstert, Stürze überlebt die (auch so schon relativ robuste) Vita ohne Kratzer, und Platz für Gamecards etc. ist auch. Ich schreib grad mit der Vita, deshalb kann ich jetzt keinen Link einfügen.:p
 
Aber wenn man plant, die PS Vita Spiele vor allem als Retail-Version zu kaufen, reicht die 16GB Karte doch sicher erstmal oder?

Also klar, 16GB sind praktisch nichts, aber bei diesem Preis für die 32er... :hmm:
Oder kann man die irgendwo günstig importieren?
 
Zurück
Top Bottom