DeinVater
L20: Enlightened
Blu Ray wird aufjedenfall eingebaut nur diesmal mit mehr Geschwindigkeit. Gibt Samsung Laufwerke mit 12xBD die PS3 hat nur 1x 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Harlock
Content wird heute schon weit detailierter entworfen, als man später im Spiel zu Gesicht bekommt. Allein schon die echtzeitberechneten Zwischensequenzen bei Resi5 zu der eigentlichen Spielgrafik ist stellenweise ein gewaltiger Unterschied. ( Resi5 habe ich hier mal als Beispiel genommen, da die MT Framework je nach Anforderung extrem dynamisch agieren kann, und detailiertere Modelle, bessere Beleuchtung, bessere Effekte, AA nach belieben zu- und abschalten kann ).
Der Kostensrung in der nächsten Gen wird meiner Ansicht nach nur ein Bruchteil dessen sein, was den Devs von letzter zu diesen Gen wiederfahren ist, aber insgesamt haben sie schon für die Zukunft investiert, mit der Technik von heute.
Stimmt schon was du sagst, die meisten Entwickler werden nicht bei 0 anfangen müssen. Viele Spiele werden automatisch besser aussehen, da sie eben auf dem PC entwickelt werden und dann nicht mehr soweit runtergerechnet werden müssen. Ein SE ist dennoch noch überfordert und bringt für mich eher verschlechterungen in ein Genre (Ost-RPG) das eben nicht nur von Grafik lebt. Liegt aber dann eben auch am Entwickler. Ein FF sollte gar nicht den Anspruch erheben wollen, die Grafik eines Uncharted zu bieten. Grafik ist eben nicht alles. Das selbe Problem sehe ich auch bei Polyphony und eventuell später auch bei Nintendo. Wenn man ein Hardwaremonster (also eine angenommene PS4 die 20x PS3 ist) ausreizen will, in einem sehr umfangreichen Spiel, ich sehe Schwierigkeiten. Mir wärs selbst recht, wenn ich mich täusche![]()
Blu Ray wird aufjedenfall eingebaut nur diesmal mit mehr Geschwindigkeit. Gibt Samsung Laufwerke mit 12xBD die PS3 hat nur 1x![]()
Solche Gebiete wie die vorgerenderten der FF Teile in 3D in dem detailreichtum wären wohl wirklich ein utopisches Projekt. Wenn man sich westliche Games mit großes offenen Welten anschaut, weiß man wohl wo die Grenze des Aufwands ist. Vielleicht sollte Square bei einen Remake nicht versuchen den Brei zu stark zu rühren, und die Szanarien einfach vorgerendert lassen, sollte den Aufwand im Gegensatz zum vollen ausmodellieren minimieren, wäre wohl aber nicht modern genug für die Geschäftsleitung, und somit für die Pläne der Westexpansion nicht umsetzbar
Die Oberwelt sollte in ihrer Machart kein Problem darstellen, bestehen ja aus extrem wenig Content, aber immer gleichen Objekten und einfachster Geometrie, sowas könnte heute wohl ein 14 jähiger mit dem Farcry Editor der Xbox Version für Schachtel Kippen und einen CoD Kauf bewerkstelligen![]()
Die PS3 besitzt ein 2fach Laufwerk.
Ich glaube die meisten wissen einfach nicht, wie teuer die Entwicklung der PS3 war. Das Sony nicht noch einmal Millarden für eine Konsolenentwicklung ausgeben wird (hauptsächlich ging es ja um die Entwicklung des CELL Chips), ist vielen wohl nicht wirklich klar. Und das die NGP genau alles widerspricht, was viele hier glauben zu denken, scheint ihnen auch nicht klar zu sein.Gibt keine Indizien welche dafür sprechen dass Sony eine schwächere Hardware launcht. Weder backen sie beim NGP kleine Bröttchen ( hier wurde auch in der Vergangeheit gesagt dass Sony ein paar Schritte zurückgeht ), weder sind die R&D Kosten von Sony gering ( noch immer jährlich permanent im Milliardenbereicht! ) , noch hat MS die Kosten der Xbox oder 360 drin. Sind also alles keine Argumente dafür, dass Sony aufeinmal nur eine PS3+ bingt.
Ich glaube die meisten wissen einfach nicht, wie teuer die Entwicklung der PS3 war. Das Sony nicht noch einmal Millarden für eine Konsolenentwicklung ausgeben wird (hauptsächlich ging es ja um die Entwicklung des CELL Chips), ist vielen wohl nicht wirklich klar. Und das die NGP genau alles widerspricht, was viele hier glauben zu denken, scheint ihnen auch nicht klar zu sein.
Die PS4 wird ein Monster. Mich würd nicht überraschen, wenn Sony mit ner 399 - 449€ Konsole daher kommen wird. Dazu muss man aber echt den NGP/Vita Preis kennen, um das richtig beurteilen zu können. Wenn Sony Monsterhardware (NGP) für 249 - 299€ anbieten kann, dann wirds bei der PS4 wohl nicht anders werden.
Natürlich geht immer mehr. Das ist auch gut so. Aber ich meine die SPs werden erst in 2 Jahren wirklich aufschließen. Hinter der Haube des NGP steckt verdammt viel Power. Auch ist die NGP eine reine Gamingmaschine. Da wird alles auf einen Nenner gebacht. Bei SPs ist das ja ein wenig anders.So Monster find ich die HW der NGP jetzt auch nicht wenn ich mir die SP die dieses Jahr kamen und kommen so anschaue. Ich erwarte auch ehrlich gesagt nicht mehr als die Leistung eines HIghEnd PC´s anno 2011 für die nächste Gen da mach ich mir ehrlich gesagt nix vor. ich finde die NGP Grafik echt toll aber auch nicht so besonders, da einem immer bewusst sein sollte da geht immer mehr...
leider finde ich die grafikleistung eines high end pcs im jahre 2011 nicht einer "nest gen" würdig
das ist grafisch/technisch imo einfach kein generationssprung... (und das predige ich schon seit jahren)
Naja ein (HighEnd) PC anno 2011 ist jetzt schon eine Gen weiter als das was ich z.B. auf meiner PS3 geboten bekomme!
Man muss sich nur neuste Benchmarks anschaun (ich weiss ist nur Demo aber man sieht was geht und BF3 zeigt es wunderbar)