3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Die Hauptinfo, die ich haben wollte, war eigentlich, ob ihr für andere Handhelds/Konsolen genauso viele Spiele gekauft habt. :nix:

Aber daraus wurde ja nur eine Softwareaufzählung. :v:
 
Von einer 3DS-Version weiss ich leider nichts, angekündigt wurde sie jedenfalls noch nicht. Der DS-Teil (der ja ein Remake eines Super Famicom Spiels ist) ist aber wirklich toll. Ich sollte mich mal an die Bonus-Dungeons wagen, die man nach dem Durchspielen freischaltet. Es gibt übrigens auch noch einen Wii-Ableger, der ist aber nur in Japan und den USA veröffentlicht worden...

jup, Shiren the Wanderer 3. Als Fan hab ich mir das damals natürlich importiert. :)


@Spook: :p

btw: Shiren ist kein Rogue-Like sondern ein eigenes Genre das einfach nur Shiren heißt :v:
 
*im gleichen Zeitraum.

Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. :v:
Ich führe sogar eine Excel-Liste für PSP, NDS, 3DS und Wii.^^

PSP habe ich mir nur ein Spiel gekauft. Nur God of War (10 weiter gab es geschenkt, weil es eine Go war). Ist eh keine wirklich genutzte Konsole, weil ich sie kurz vor 3DS-Kauf gekauft habe. Beim NDS fing ich persönlich mit mehr Spielen an, da er ein Geschenk war.

Über den Daumen gepeilt, kann man (bei mir) sagen, dass es etwa ein Spiel pro Monat auf die ersten 24 Monate verteilt sind. Danach kommt meist erst mal eine Art Übersättigung und Entzug.

Beim 3DS liegt es bisher allerdings tatsächlich höher. Wegen den schon erwähnten Download-Titeln. Kosten allerdings auch nicht so viel Geld, trotzdem kann man sich recht viele Stunden damit vertreiben. Beim 3DS kommt außerdem noch dazu, dass man ihn mitnehmen kann und es sich tatsächlich mal rentiert. Dadurch befasse ich mich persönlich mehr mit der Konsole, auch wenn es nur ein kurzer Blick ist.

Wichtig war bzw. ist beim 3DS übrigens auch die Ladeschale. Ich komme Heim und lege ihn auf die Schale. Nehm ihn mit, ohne mir Gedanken zu machen. Beste Innovation diese HH-Generation. Das behält Nintendo hoffentlich bei.
 
@Kretshar,

hält sich bei mir im Rahmen, sprich ist nicht unbedingt mehr oder weniger als für andere Konsolen.

Wo ich Kugel absolut zustimmen muss, ist das Mitnehmen. Hab meinen 3DS fast immer dabei, war bei meinen anderen HHs nicht so. Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel, wenn das Lichtlein blinkt und mir mitteilt, hey du hast ander 3DS Besitzer getroffen, dadruch hast du neuen Street-/Spotpass Scheiß gekriegt. Sehr nice.

Ebenso die Ladeschale, die liegt auf meinen Schreibtisch und immer wenn ich mal ne "Sekunde" Zeit hab, wird der 3DS aufgeklappt und ein Ründchen gezockt. Die Playtime, die ich nach knapp einen Jahr auf meinem 3DS habe, dürfte weit über dem meiner anderen HHs im geichen Zeitraum liegen.

Irendwie geht mir zu klappen und in die Ladeschale legen leichter von der Hand, als zu klapppen und Ladegerät anstecken. Klingt komisch ist aber so. :blushed:

@Nuker,

Hast ja recht, There is only Shiren. xD
 
5 und 6 denke ich.


7 wäre nett, aber irgendwie bezweifel ich das :ugly:
 
Was denkt ihr, welche Final fantasy remakes kommen für den 3ds?
Ich denke FF VI ist ziemlich sicher
Vielleicht noch FF V und wer weiss vielleicht VII :)

Der Reihenfolge nach sollten V und dann VI kommen.... III und IV gabs ja aufm DS... und ich hoffe natürlich sehr stark auf VII... der 3DS bzw. die jetztige Handheldgeneration ist, wie man so schön sagt, die letzte Chance für SE ein FFVII Remake auf guter Grafik zu machen, die nicht sonst wie kostspielig wird....
 
Der Reihenfolge nach sollten V und dann VI kommen.... III und IV gabs ja aufm DS... und ich hoffe natürlich sehr stark auf VII... der 3DS bzw. die jetztige Handheldgeneration ist, wie man so schön sagt, die letzte Chance für SE ein FFVII Remake auf guter Grafik zu machen, die nicht sonst wie kostspielig wird....
Denke ich auch VII finde ich gut und es wäre eine sehr gute Chance auf dem 3DS, wünschte mir aber schon lange ein IX Remake....
Ich bezweifle es aber, da diese Teile auf Sony Konsolen erschienen sind!
Aber VI ist mein 2. liebster Teil nach IX, damit wäre ich schon ein bisschen zufrieden:lol:
 
Gerüchteweise erscheint doch ein 7ter Teil eines in diesem Jahr Jubiläum feiernden Titels? Vielleicht handelt es sich ja tastächlich um FF7?

Soll mir nur noch recht sein. Würde mir aber eher noch Selphie und Vivi wünschen. Glaube, das ist noch unwahrscheinlich...
 
ne, das wird wohl eher Dragon Quest 7

vielleicht hat ja Nintendo sich was kosten lassen und hat sich nen FF VII 3DS Remake, ne FF Versus XIII WiiU Version und ne FF XV WiiU Exklusiv Ankündigung gesichert....... sie wollen sich doch unbedinngt die Third Partys zurückholen und das mit Square hat damals am meisten geschmerzt!
 
Square und Nintendo bandeln ja schon seit einiger Zeit wieder miteinander rum. Das mit Dragon Quest X ist eigentlich das deutlichste Zeichen, dass der Support wieder da ist. Denke auch, dass der nächste FF Mainteil auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird.

Aber ob Versus oder VII noch für eine Nintendo Plattform erscheinen... eher unwahrscheinlich :neutral:
 
vielleicht hat ja Nintendo sich was kosten lassen und hat sich nen FF VII 3DS Remake, ne FF Versus XIII WiiU Version und ne FF XV WiiU Exklusiv Ankündigung gesichert....... sie wollen sich doch unbedinngt die Third Partys zurückholen und das mit Square hat damals am meisten geschmerzt!

hm, ich weiß nicht, bevor Square Enix ein HD Remake von FF7 auf die WiiU rausbringt, wird FF7 wohl eher auf Steam veröffentlicht :ugly:


wobei das jetzt auch nicht so weit hergeholt ist, da es ja quasi jährlich Gerüchte vonwegen FF7+8 auf Steam (und aktuell sogar gog) gibt ^^


edit: hoppla, das "3DS" bei FF7 übersehen, na gut, das ist dann schon wahrscheinlicher, aber FF XV exklusiv auf WiiU? Ich weiß nicht :ugly:
 
Es gibt sogar monatlich allgemein Gerüchte über ein FFVII Remake... Steamveröffentlichung hab ich derweil noch nie gehört.
Wenn dann aber bitte auch die PC Version und nicht die PS Version :( die Übersetzung da war noch mieser...
 
Es gibt sogar monatlich allgemein Gerüchte über ein FFVII Remake... Steamveröffentlichung hab ich derweil noch nie gehört.
Wenn dann aber bitte auch die PC Version und nicht die PS Version :( die Übersetzung da war noch mieser...

http://jpgames.de/2011/06/final-fantasy-vii-und-final-fantasy-viii-bei-steam/

seit 2010 gab es die Steam Gerüchte, Sommer 2011 ist es dann afaik wieder aufgetaucht und vor einigen Wochen dann das good old games Gerücht (vermutlich weil SE ja jetzt einen Deal mit gog hat) :ugly:


aber um zum Thema zurückzukommen:

an ein exklusives Main FF für die WiiU glaube ich zwar nicht, aber dafür glaube ich an exklusive 3DS Remakes von 5+6 und mit viel Glück ein Port (vielleicht mit der ein oder anderen grafischen Verbesserung) von 7
 
Mit V und VI rechne ich fest!

Aber wenn noch was VII Mäßiges auf den 3DS kommt, dann wird das ja wohl mindestens grafisch auspoliert :ugly: ich mein schon FFIV für den DS sah bald besser aus xD naja zumindest die Charaktermodelle ^^
 
Es muss ja nicht exklusiv sein. Sondern erstmal exklusiv angekündigt oder Zeitexklusiv. Der erste Trailer von einem FFXV auf der Nintendo E3 PK wär doch wirklich was, was total hypen würde. Also die WiiU. FF Versus XIII wurde anno 2006 auch exklusiv für PS3 angekündigt genau wie FFXIII. Bei XIII kam dann doch ne 360 Version und zumindestens im Westen wird es bei Versus XIII bestimmt wieder so sein. Und weil das Spiel bestimmt noch nicht dieses Jahr kommt wäre eine WiiU Version auch nicht so abwegig.
 
Zurück
Top Bottom