3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ich habe hier noch Codes von Elite Beat Agents (aber das sind glaube ich nur 100 Sterne oder so) und Dragon Quest: IX (da bin ich mir mit den Sternen auch nicht sicher). Den vom 3DS habe ich auch noch, aber das wären zu viel Sterne. :P

Ach, das Circle Pad will ich eh nicht. Ich hoffe dann eben auf einen Preiskampf (bei der normalen Version) wie bei Mario Kart. :)

Wo bleiben eigentlich die Spieleankündigungen und die nächsten Kracher?
Der 3DS verkauft sich doch super, da müsste doch mehr kommen?

Es kommen ja jetzt erstmal ein paar Titel(RE: Revelations;MGS; Fire Emblem etc.)Da ist man schonmal versorgt......bis zur nächsten größeren Messe dürfte man was Neues erwarten:)

27. Januar:

-Resident Evil Revelations

10. Februar:

-Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
-One Piece: Unlimited Cruise SP
-Pac-Man Party 3D

17. Februar:

-Tekken 3D Prime Edition (+ 3D Film: Tekken Blood Vengeance)

08. März:

-Metal Gear Solid Snake Eater 3D

15. März:

-Rayman Origins

30. März:

-Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Und die wirklich wahren AAA Titel:

2. Februar:

-Petz Fantasy 3D

29.März:

-Landwirtschafts-Simulator 2012 3D

Lohnt es sich hier zu fragen, ob mir jemand einen Code für VC Kid Icarus "leihen" kann?
Ich denke nämlich nicht, dass zavvi RE: Revelations pünktlich liefert... :(
Wo finde ich den Code? Hab' so manches von den gelisteten 3DS-Spielen, kann das CN-Angebot als Österreicher aber natürlich nicht nutzen. Wenn unsere Spieleversionen die Codes also haben, kann ich dir einen geben, da der bei mir eh nur brachliegt.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaas :o

Das wusst ich nicht! Haben wir in der News neulich nicht über Nintendo gelästert deswegen? :ugly:

Tja, sorry, VitaPika :v:

/* Ne... also ich finde in meinen Games diese Club Nintendo-Karten, die den PIN haben sollen, nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Peter, ich hab dir doch schon vor Jahren gesagt, dass du Zugriff auf das NoE-Angebot hast. :ugly:

Ja.
Aber dann hab ichs nochmal ausprobiert und es hat funktioniert :ugly:
(Ist aber auch bescheuert umständlich :rolleyes:)

Peter, ich hab dir doch schon vor Jahren gesagt, dass du Zugriff auf das NoE-Angebot hast. :ugly:
So, meine Herren. Da von all meinen 3DS-Games nur Sonic Generations (welches nicht in der Liste ist) die Code-Karte dabei hatte, habe ich, wie auf der Nintendo-Homepage vorgeschlagen, meine Rechnungen eingescannt und per Kontaktformular denen zugeschickt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am Club Nintendo Deutschland.

Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht behilflich sein. Eine Teilnahme an unserem Prämien-Programm ist nur Einwohnern von Ländern möglich, in denen sich Niederlassungen der Firma Nintendo of Europe GmbH befinden. Derzeit sind dies Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Südafrika, Russland, Belgien und die Niederlande.

Da aus rechtlichen Gründen nicht alle Länder an unserem Treue-Programm teilnehmen dürfen, liegt nicht in allen europäischen Ländern – z.B. in Österreich und der Schweiz – eine Club Nintendo-Registrierungskarte bei.

Bei der Website www.nintendo.de handelt es sich um die länderspezifische Homepage von Nintendo Deutschland, die sich an Einwohner Deutschlands richtet. Auch das Angebot des deutschen Sterne-Katalogs richtet sich an Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Daher versenden wir unsere realen Prämien ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Da es sich bei den Nintendo-Vertriebsstätten in den verschiedenen Ländern um eigenständige, voneinander unabhängige Unternehmen handelt, bitten wir Sie, sich mit zukünftigen Anliegen direkt an die folgende Adresse zu wenden:

Club Nintendo Österreich
Postfach 83
5027 Salzburg
Fax: 0043 662 88921-520
Nintendo-Hotline: 0043 662 876348 (Dienstag bis Freitag, von 13 - 17 Uhr)
eMail: support@nintendo-club.at
Homepage: www.nintendoclub.at

Wir bedauern, Ihnen keine günstigere Aussage geben zu können, wünschen Ihnen aber auch weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Nintendo.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende

YYY

Meine Antwort:

S.g. Frau YYY,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort - mit der gebotenen Aussage bin ich allerdings nicht besonders zufrieden. Zunächst einmal kann ich, sofern eine Sternenkarte beiliegt (wie erwähnt zB bei Sonic Generations, welches ich auch gestern auf mein Konto registriert habe), das Produkt auch als Österreicher sehr wohl registrieren. Weiters handelt es sich bei dem Downloadcode für Kid Icarus 3D Classics Edition lediglich um einen virtuellen Code, von einer "realen Prämie", die einen Versand benötigt und daher nur innerhalb Deutschlands ausgegeben werden darf, kann also bei weitem keine Rede sein. Ich vermute, dass es wohl nicht zuviel vom Kundenservice verlangt ist, eine einfache eMail mit einem Download-PIN zu versenden - unabhängig davon, ob ihr Empfänger in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zuhause ist? Von einem Freund weiß ich übrigens, dass er, als Österreicher, seine Spiele sehr wohl registrieren konnte und den Code für Kid Icarus bereits erhalten hat. So habe ich überhaupt erst von der Aktion erfahren.

Zu guter Letzt: Ihre Empfehlung an den Nintendo-Club.at ist nett gemeint, aber sinnlos. Den *** dort habe ich schon vor bald einem Jahr den Mitgliedsbeitrag überwiesen und mein Benutzerkonto ist bis heute nicht freigeschalten - wenn ich kompetenten Support suche, ist dort also gewiss die letzte Stelle, an die ich mich wenden werde!

mfG
XXX

Ihre Reaktion:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die an Nintendo Deutschland gerichtet wurde.

Wie Sie uns schreiben, können Sie nicht nachvollziehen, warum es Ihnen nicht möglich ist, einen Gratis Download-Code von 3D-Classics: Kid Icarus zu erhalten.

Aufgrund unterschiedlicher Gesetzgebungen und um den bestmöglichen Schutz der Daten unserer Kunden zu gewährleisten, ist Nintendo zurzeit nicht in der Lage, den Kunden in allen europäischen Ländern Zugang zum Club Nintendo zu gewähren. Daher liegen Produkten, die für Länder bestimmt sind in denen eine Teilnahme an unserem Treue-Programm nicht möglich ist, in der Regel auch keine Club Nintendo-Registrierungskarten bei. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass man ein Produkt aus einem europäischen Land erwirbt, dem diese Karte beiliegt.

Zudem befindet sich folgender Hinweis auf der Club Nintendo-Registrierungskarte:
"Die Registrierung als Club Nintendo-Mitglied ist Personen vorbehalten, die in Großbritannien oder Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden, Portugal und Südafrika wohnen."

In den Teilnahmebedingungen der Nintendo 3DS Spielregistrierungs-Aktion ist folgender Absatz einzusehen:

2. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die zum Zeitpunkt Ihrer Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind, ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Großbritannien, Irland, Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien oder in den Niederlanden („teilnehmende Länder“) haben und den nachfolgenden Abschnitten 3 und 4 entsprechen....

Laut diesem sind Sie nicht teilnahmeberechtigt. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können Sie unter http://microsite.nintendo-europe.com/games_registration_reward/?terms&locale=de_DE einsehen.

Einen Ersatz-Code zur Registrierung können wir Ihnen aus den bereits genannten Gründen leider nicht zukommen lassen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Club Nintendo Österreich gemacht haben. Ihr Feedback diesbezüglich haben wir bereits weitergegeben.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende

YYY

Wo kriege ich jetzt also mein Kid Icarus 3D her? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Warum hast du nicht einfach eine deutsche Adresse angegeben? Das selbe habe ich auch gemacht, ich hab mir die zwei Codes geschnappt, deutsche Adresse und Plz angegeben und somit war das ganze kein Problem. Für die realen Prämien geht das natürlich nicht, an das habe ich mich aber nun schon jahrelang gewöhnt :shakehead:

Ich verstehe das auch nicht, mir erscheint das so: In Deutschland, Frankreich und England hat Nintendo eine Niederlassung und in diesen Ländern wird auch PR gemacht. Alle anderen haben einen Vertriebspartner der einfach nur davon profitiert Nintendo Produkte verkaufen zu können, zumindest ist die Situation in Österreich und Schweiz so wie mir erscheint.
Der österreichische Club Nintendo ist doch auch nur ein Fan Projekt, es gibt da jedenfalls kein Prämiensysthem oder sonstige Anstrengungen die direkt von Nintendo kommen. Ich finde das schade das man hier so ausgegrenzt wird, zumal wir ja genauso viel Geld ausgeben wie alle anderen auch :shakehead:

Zurück
Top Bottom