3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

stimme ich dir diesmal zu :v:
Dafür, dass der DS so ne RPG-Maschiene war, haben mich ziemlich wenig RPG auch wirklich drauf überzeugt. Golden Sun war z.B. auch so'n Fall -hab ich bis heute nicht durchgespielt. Der DS war eher ne tolle Plattform für Adventures.

Vielleicht wird auf der Jump Festa (17/18 Dezember) ein neues Pokemon Spiel präsentiert. Denn dieses Jahr ist die Pokemon Company zum ersten Mal auf der Messe.

jump-festa-2012-2.jpg

http://jpgames.de/2011/09/jump-festa-in-diesem-jahr-am-17-und-18-dezember/
http://www.ntower.de/News/22155-Jump-Festa-Wird-ein-neues-Pokémon-Spiel-präsentiert/

Wahrscheinlich, immerhin war noch von einer Ankündigung die DS und 3DS Besitzer erfreuen sollte gegen Ende des Jahres die Rede.

Next MD.

Denke ich auch. Genau wie das erste MD für zwei Systeme (also 3DS und DS). Hoffentlich (wahrscheinlich) wird auch die Grafik und das Gameplay verbessert das fand ich bei MD bisher immer nicht so mega gut.

Wenn dann noch Pokemon Rot und Blau in die Virtual Console kommen (mit Link Funktion) bin ich Pokemonmässig erstmal wunschlos glücklich (vorerst!)

Fand die Grafik bei den MD Teilen eigentlich perfekt - besonders die letzten DS Teile sahen klasse, aus - die Serie hat eh ihrer eigenen Charme. Denke bei der Optik wird sich auch nicht viel verändern, wenn es wie bei GBA/DS ablaufen wird - es sei denn sie haben kein Problem damit die 3DS Fassung optisch deutlich aufzuwerten.

Kann mir nicht vorstellen, dass schon wieder (nach Pokepark 2 und Rumble) ein Pokemonspiel angekündigt wird.
Nicht, dass ich was gegen eine neue Generation hätte, die ja dann eh erst in 2-3 Jahren erscheinen würde.. ;)

Wobei bisher noch die dritte Version der aktuellen Gen fehlt.. auch wenn diese bisher immer dementiert wurde.. warum sollte Nintendo auf mehrere Millionen verkaufte Einheiten verzichten?

MD fand ich persönlich eher schlecht.. einfach zu trivial.. könnte aber tatsächlich angekündigt werden, fehlt eben noch zur aktuellen Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob Chunsoft aktuell die Ressourcen für ein weiteres MD hat.

Bin mir nicht sicher, ob Chunsoft aktuell die Ressourcen für ein weiteres MD hat.

Bislang hat es ja auch geklapt, obwohl sie noch andere Projekte am laufen hatten. Der letzte MD Teil ist jetzt auch schon ne Weile her - das Spielsystem steht im Prinzip eh und bei den VKZ kann man davon ausgehen dass N recht schnell einen Teil mit den neuen Pokemon aus B/W haben wollte.

Bislang hat es ja auch geklapt, obwohl sie noch andere Projekte am laufen hatten. Der letzte MD Teil ist jetzt auch schon ne Weile her - das Spielsystem steht im Prinzip eh und bei den VKZ kann man davon ausgehen dass N recht schnell einen Teil mit den neuen Pokemon aus B/W haben wollte.
Chunsoft hat 'ne Reihe von Leuten verloren und hat zwei Titel in der Pipeline. Aber wenn ich so drüber nachdenke, schätze ich eigentlich, dass die Dungeon Crawler nicht vom selben Team kommen dürften wie die Adventures. Und ein RPG hat man von Chunsoft schon länger nicht gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Also ist es sicherlich denkbar.

Wird der 3DS jetzt ne Standartplattform für Bemus, wie der DS es damals für RPGs war? :ugly:

Sieht wenigstens nicht allzuabschreckend aus ^^

Wird der 3DS jetzt ne Standartplattform für Bemus, wie der DS es damals für RPGs war? :ugly:

Sieht wenigstens nicht allzuabschreckend aus ^^

das game war n launch titel,es erscheint nur jetzt erst 9 monate später in europa,da sieht man mal wie bescheuert der region lock ist,in ein paar wochen erscheint schon der nachfolger für psvi60

das game war n launch titel,es erscheint nur jetzt erst 9 monate später in europa,da sieht man mal wie bescheuert der region lock ist,in ein paar wochen erscheint schon der nachfolger für psvi60

Jap, der Regionlock ist wirklich bescheuert, ist auch ein großer Kritikpunkt von mir.
Aber damit wird man wohl leben müssen.

der Region-Lock ist das Schlimmste, was Nintendo je gemacht hat.

Wenn der Region-Lock nicht bald mit Custom Firmware ausgeschaltet wird, werde ich mir wohl oder übel einen japanischen 3DS kaufen müssen, aber das ist ja genau das, was Nintendo will und bisher konnte ich das ein Glück ignorieren -_-

der Region-Lock ist das Schlimmste, was Nintendo je gemacht hat.

Wenn der Region-Lock nicht bald mit Custom Firmware ausgeschaltet wird, werde ich mir wohl oder übel einen japanischen 3DS kaufen müssen, aber das ist ja genau das, was Nintendo will und bisher konnte ich das ein Glück ignorieren -_-

Also "bald" wird es definitiv nicht mit CFW abgeschalten werden können. Kannst dir gleich einen japanischen 3DS kaufen... kostet ja inzwischen nicht mehr die Welt.

1.) Es ist kein neuer Teil sondern eher ein erweiterter Port ähnlich wie Monster Hunter Tri G.
2.) Bis das wieder zu uns nach Europa kommt wird es auch wieder ähnlich lange dauern!

Zu 2:
Natürlich würde jeder, der sich hier über Region-Lock beschwert, das Spiel aus Japan holen, wirklich. Kostet zwar meistens immens mehr und da gibt es noch die Sprachbarriere, aber come on :aehja:

Und was genau bringt Dir das, wenn Du'n Scheiß verstehst? BlazBlue mag ein Fighter sein, aber Story spielt trotzdem 'ne große Rolle bei der Reihe.

Zurück
Top Bottom