Rune Factory 3DS wurde schon angekündigt ? Wäre mir neu, auch wenn es mit Sicherheit erscheinen wird. Falls die Titel noch dieses Jahr kommen sollen - würde ich mal mit 3Dmakes von Murasama und/oder No More Heroes rechnen.Jep.
Das dritte Spiel für 3DS könnte Rune Factory sein würde ja auch schon angekündigt. Leider werden wir in Europa warscheinlich wie meistens 2 Jahre auf Harvest Moon und Rune Factory warten. Da freu ich mich doch schon auf 2013/14 wenn ich endlich Harvest Moon auf dem 3DS spielen kann. Dank Regio Sperre wird ein Import ja auch nix bringen.
Kann mir jemand eigentlich mal erklären warum Japanische Spiele immer solange brauchen bis sie zu uns kommen (wenn überhaupt). Bei westlichen Spielen dauert es doch auch nicht so lang und die müssen auch in alle Europäische Sprachen übersetzt werden.
J-Spiele brauchen länger um bei uns zu erscheinen weil der Lokalisierungsprozess sin der Regel aufwendiger ist, aufgrund der Sprachen/Zeichen/Sinn ( siehe Layton Reihe ). Außerdem fehlt oft der passende westliche Vertrieb, wenn der Publisher nicht selber schon einen Partner hat - müssen die Vertriebsangelegeneheiten für jeden Titel neu geregelt werden. Es ist ja umgekehrt genauso, viele westliche Titel erscheinen überhaut nicht in Japan oder deutlich später ( GTA).