3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Jep.

Das dritte Spiel für 3DS könnte Rune Factory sein würde ja auch schon angekündigt. Leider werden wir in Europa warscheinlich wie meistens 2 Jahre auf Harvest Moon und Rune Factory warten. Da freu ich mich doch schon auf 2013/14 wenn ich endlich Harvest Moon auf dem 3DS spielen kann. Dank Regio Sperre wird ein Import ja auch nix bringen.

Kann mir jemand eigentlich mal erklären warum Japanische Spiele immer solange brauchen bis sie zu uns kommen (wenn überhaupt). Bei westlichen Spielen dauert es doch auch nicht so lang und die müssen auch in alle Europäische Sprachen übersetzt werden.
Rune Factory 3DS wurde schon angekündigt ? Wäre mir neu, auch wenn es mit Sicherheit erscheinen wird. Falls die Titel noch dieses Jahr kommen sollen - würde ich mal mit 3Dmakes von Murasama und/oder No More Heroes rechnen.

J-Spiele brauchen länger um bei uns zu erscheinen weil der Lokalisierungsprozess sin der Regel aufwendiger ist, aufgrund der Sprachen/Zeichen/Sinn ( siehe Layton Reihe ). Außerdem fehlt oft der passende westliche Vertrieb, wenn der Publisher nicht selber schon einen Partner hat - müssen die Vertriebsangelegeneheiten für jeden Titel neu geregelt werden. Es ist ja umgekehrt genauso, viele westliche Titel erscheinen überhaut nicht in Japan oder deutlich später ( GTA).

Rune Factory 3DS wurde schon angekündigt ? Wäre mir neu, auch wenn es mit Sicherheit erscheinen wird.

Kurz nach der E3 (oder bei der E3) wurde doch eine Liste veröffentlicht was alles so in Entwicklung ist. Ich meine da stände auch Rune Factory drauf. Final Fantasy und Dragon Quest stand da ja auch schon drauf ohne genauer angekündigt worden zu sein. Da stand auch sowas wie Dragonball Franchise drauf.

Finde Rune Factory mttlerweile etwas besser als Harvest Moon. Harvest Moon hat es auf dem DS irgendwie echt zu bunt getrieben. Ich hoffe das sie bei den 3DS Teilen ein wenig Back to Basics gehen. Harvest Moon Back to Nature bzw. Friends of Mineral Town ist immer noch das beste Harvest Moon. Vielleicht sollten sie auch einfach wie beim ersten harvest Moon auf dem SNES ein Limit setzten du darfst 3 Jahre spielen wenn du gut genug warst darfste weiter spielen wenns nicht reicht dann ist es vorbei das war damals richtig motivierend auch wenn man damals so oder so nicht weiterspielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Regio Sperre wird ein Import ja auch nix bringen.

das würde ich erstmal abwarten, denn Nintendo hat niemals offiziell von einer Region-Sperre gesprochen, sondern nur davon, dass Importe Probleme machen könnten (und die Probleme werden dann vermutlich eh nur in den Texten dargestellt werden - z.B. dass japanische Texte auf einen EU/US DS nicht korrekt angezeigt werden - das ist aber nur eine Vermutung meinerseits) und selbst das weiß Nintendo wohl selbst nicht genau.

Oder Nintendo überlässt es den Publishern ob sie locken oder nicht...

jo, falls es einen Region-Code geben sollte, dann wird der zu 99% optional sein, schätze ich. Und solche Firmen wie Marvelous werden dann zu 100% auf einen Region-Lock verzichten

naja, nächsten Monat wissen wir ja es endlich genau

No More Heroes in 3D wäre fett. Vielleicht sogar No More Heroes 3DS ? Obwohl dann natürlich mit der Lichtschwert-Steuerung einer der spaßigsten Aspekte von NMH verloren ginge. Aber ein portables NMH wär wirklich klasse. Muramasa auch. Hoffentlich kommt nicht nur Harvest Moon / Rune Factory, die eigentlich eh nur ne Frage der Zeit sind.

Gute Entscheidung von Marvelous.

Professor Layton wundert mich, is ja die schlechtese Wertung aller Layton's bisher oder?

Aber insgesamt gesehn nen qualitativ starkes Line Up für die Japaner^^

Edit:

1. Curious Village = 8/8/8/9 (33/40)
2. Diabolical Box = 9/9/8/8 (34/40)
3. Unwound Future = 9/8/8/8 (33/40)
4. Spectral Flute = 8/9/9/8 (34/40)
5. Miracle Mask = 8/8/8/8 (32/40)

Ok, also so viel schlechter stehts ja doch gar nicht da ^^

Zuletzt bearbeitet:
nintendogs + cats (3DS) – 10/9/9/10
Super Monkey Ball 3D (3DS) – 9/8/8/7
Ridge Racer 3D (3DS) – 8/8/7/9
Samurai Warriors: Chronicles (3DS) – 9/9/8/8
Super Street Fighter IV 3D (3DS) – 9/8/8/9
PES 2011 3D (3DS) – 8/8/8/8
Professor Layton and the Mask or Miracle (3DS) – 8/8/8/8

http://www.nintendoeverything.com/index.php/61113/
Die geizen aber nicht gerade mit guten Wertungen. :lol: Wird für später dann eine 11 oder 12/10 eingeführt?

Sind halt vernünftige Spiele - warum schlechter bewerten nur weil im Internet alles schlechtgeredet oder mit Heimkonsolen Titeln verglichen wird, das J Lineup ist mehr als gelungen und in den kommenden Wochen wird es kontinuierlich Nachschub geben.

Auch wenn's die Fami ist - im Gegensatz zu den meisten hier haben sie die Titel wenigstens länger als 2 Minuten auf nem Demo Event gespielt.

kann mir einer sagen warum die Japaner sooo auf dieses ganze Tamagotchi Gedöns abfahren ?
Kein Mensch kann mir sagen das Nintendogs besser ist als SSF4 !
Allein vom Spielspaß her als auch von der Abwechslung ...

kann mir einer sagen warum die Japaner sooo auf dieses ganze Tamagotchi Gedöns abfahren ?

tjo, andere länder andere sitten wa?
in USA ballern se
in deutschland bauen se gerne auf
in japan haben se gerne kawaaaaaiiiii stuff den se streicheln können

und erm...es gibt halt verschiede geschmäcker, für mich ist jedes spiel was zum launch kommt besser als SSF-IV weil ich mit beat am ups wirklich 0 anfangen an.

Abwechslung und Street Fighter? xD
Sehr witzig! :lol:

Und außerdem kann man wohl schlecht diese Spiele miteinander vergleichen.
Nintendogs wird halt dafür bewertet was es ist,und dafür scheint es ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du Nintendogs ? Das hat im Westen auch sehr gute Wertungen bekommen und sich in Europa zigmal öfter verkauft als in Japan - soviel dazu :v:

Zurück
Top Bottom