3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

"Undead" Pet Simulation Game and Arcade Style Racer Due Out This Fall

EDISON, N.J., Jan. 18, 2011 /PRNewswire/ -- Majesco Entertainment Company (Nasdaq: COOL), an innovative provider of video games for the mass market, today announced both Pet Zombies in 3D and Face Kart: Photo Finish exclusively for Nintendo 3DS™. Pet Zombies in 3D lets players reanimate their very own zombies with a range of customizations and then care for (or torment!) their pets as they play with them in creepy 3D environments. Face Kart: Photo Finish literally puts YOU in the driver's seat of an arcade style kart racer; players take photos of their face with their Nintendo 3DS camera and use them as avatars for their custom 3D racers, billboards and power-ups.

"We're incredibly excited about the potential of the Nintendo 3DS," said Jesse Sutton, Chief Executive Officer, Majesco Entertainment. "Nintendo continues to innovate and Majesco is committed to being a leader in supporting this new device with products that offer consumers engaging and fun interactive entertainment experiences. We look forward to sharing additional Nintendo 3DS product announcements shortly."

Developed by 1st Playable Productions, Pet Zombies in 3D lets players raise their very own decaying human pets by managing their special dietary preferences (brains and the like), bodily maintenance (or lack thereof) and morbid activities needed to keep them happily undead. Players can choose to play with, care for, or even mischievously torment their zombies in creepy locations like cemeteries, evacuated malls or rundown military bases. Each 3D environment is customizable with mix-and-match objects, themed backdrops and even music to best fit each pet zombie's personality and tastes. Throughout the game, players can discover new zombies to add to their horde and customize them with facial bone deformations, variable decay, clothing and unlockable items. Players will also use the Nintendo 3DS accelerometer controls in various activities, including rolling zombie heads through mazes, and can earn trophies and in-game currency to spend in the Zombie Pet Shop.

Developed by Renegade Kid, Face Kart: Photo Finish lets players tilt and turn the Nintendo 3DS to steer their photo customized speedsters through 20 unique race tracks, as they drift around corners, soar over chasms and speed past the competition. Players use the Nintendo 3DS camera to snap their own picture and then map it onto their avatar, the landscape or even a turbo boost so they can pick up their very own power-ups as they race. Each avatar offers up to one hundred choices in hair, clothing and eyewear, plus cars can also be customized by tuning and tweaking to create the ultimate personalized racer.

Pet Zombies in 3D and Face Kart: Photo Finish for Nintendo 3DS are both expected to release this fall. For additional information about Majesco's exciting line of products, please visit www.majescoentertainment.com.
Nintenzombies? :lol:

Weil ich mal stak annehme, dass die Sprite Engine des DS die NPCs darstellt, nicht die GPU. Alle Sprites sind somit auf einer Ebene, vor der Geometrie. Scheinbar von 3D-Objekten verdeckte Sprites werden maskiert.
Ich sprach aber nicht von Sprites, sondern von 3D Modellen.
Die Bäume von Super Mario 64 da vorm Schloss sind ja auch draufpappte Sprites oder die Fahrer in Mario Kart 64.

Ich ging aber von N64 Spielen aus, die nur aus 3D Modellen bestehen. Z.B. F-Zero X.
Und da wäre es kein Problem diese vernünftig in S3D rüberzubringen. ;)

Ich sprach aber nicht von Sprites, sondern von 3D Modellen.
Die Bäume von Super Mario 64 da vorm Schloss sind ja auch draufpappte Sprites oder die Fahrer in Mario Kart 64.

Ich ging aber von N64 Spielen aus, die nur aus 3D Modellen bestehen. Z.B. F-Zero X.
Und da wäre es kein Problem diese vernünftig in S3D rüberzubringen. ;)
Und das kann man eben so generell nicht sagen. Manche gehen, manche gehen halbwegs, wieder andere gehen gar nicht. Nicht böse sein, aber ich habe irgendwie echt den Eindruck, Du überliest vorsätzlich ständig die Hälfte meiner Posts. ;)

Und das kann man eben so generell nicht sagen. Manche gehen, manche gehen halbwegs, wieder andere gehen gar nicht. Nicht böse sein, aber ich habe irgendwie echt den Eindruck, Du überliest vorsätzlich ständig die Hälfte meiner Posts. ;)
Tu ich aber nicht ;)
Denn falls ich einige Teile deiner Posts nicht wiederaufgreife bedeutet das bei mir im Normalfall, dass ich mir dazu gerade Gedanken mache.
Und meistens Frage ich dann etwas was ich dann gerne wissen würd :alt:

So und nun möcht ich das gerne beantwortet haben:
Warum ist es nicht möglich 3D Games (die natürlich zu 100% aus 3D Objekte, ohne Sprites und dergleichen) vernünftig in S3D darzustellen?

So ne Antwort wie:
Und das kann man eben so generell nicht sagen. Manche gehen, manche gehen halbwegs, wieder andere gehen gar nicht
Ist dann aber leider ganz böse...

Warum ist es nicht möglich 3D Games (die natürlich zu 100% aus 3D Objekte, ohne Sprites und dergleichen) vernünftig in S3D darzustellen?
Weil sie Elemente beinhalten können (und das in unterschiedlichem Umfang in der Regel auch tun), die zwar in 2D plausibel erscheinen und "3D" aussehen, aber eigentlich inkorrekt sind. Oder in einem noch extremeren Fall zwar in 2D aussehen, als seien sie dreidimensional, aber tatsächlich überhaupt keine Tiefe haben.

Weil sie Elemente beinhalten können (und das in unterschiedlichem Umfang in der Regel auch tun), die zwar in 2D plausibel erscheinen und "3D" aussehen, aber eigentlich inkorrekt sind. Oder in einem noch extremeren Fall zwar in 2D aussehen, als seien sie dreidimensional, aber tatsächlich überhaupt keine Tiefe haben.
Das geht aber nicht, ich hab doch geschrieben:
3D Games (die natürlich zu 100% aus 3D Objekte, ohne Sprites und dergleichen, bestehen)
Ein 3D Objekt hat IMMER eine Tiefe und ich schließe hier ja Objekte die keine Tiefe haben mit aus...
Ich denke eher du liest meine Posts nicht ganz :alt:

War mir klar, dass Du darauf anspringst... ;)

Das Problem ist, dass es solche Spiele so gut wie nicht gibt. Skyboxen sind 2D. Partikel sind 2D. Bei älteren Spielen sind die kompletten Partikelsysteme 2D (unter Anderem deshalb war PICA auch eine naheliegende Wahl für das 3DS - Particle Maestro ist volumetrisch). Aber selbst wenn wir ein Spiel annehmen würden, das keine Skybox, keine zweidimensionalen Partikel, keine Potemkinschen Dörfer und auch sonst keine 2D-Elemente hat, hast Du noch immer den Effekt, den ich vorhin mit meinem Screenshot illustriert habe. Nur weil zwei 3D-Objekte bei 2D-Darstellung gleich groß oder gleich weit entfernt scheinen, muss das noch lange nicht der Fall sein.

Nehmen wir an, Du siehst in einem Rennspiel die Skyline einer Großstadt im Hintergrund. Und nehmen wir mal an, die sei tatsächlich 3D, kein Potemkinsches Dorf. In 2D und aufgrund der Perspektive mag es aussehen, als würdest Du Gebäude mit Höhe X in Entfernung Y sehen, weil Du X ja aus Deiner eigenen Erfahrung heraus kennst und daraus Y ableitest. Tatsächlich sind die Gebäude aber normalerweise viel niedriger und viel näher an der Kamera, als es den Anschein hat, weil dadurch die Szene kleiner und übersichtlicher wird. Ist also einfacher, damit zu arbeiten. In S3D siehst Du aber, dass das höchste Gebäude eben nicht wie angenommen 300m hoch und 5km entfernt ist, sondern eigentlich direkt neben der Rennstrecke steht, und es selbst Bärtierchen nichtmal mit einem Augenzwinkern als Hochhaus bezeichnen würden. Jetzt klar? :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, OK ich verstehe...
Dieser Trick würde doch aber spätestens dann auffallen, wenn sich das Spiel in Bewegung setzt und ich mit meinem Auto an dem Objekt vorbei fahre. Weil nämlich der Winkel vom Auto zum Gebäude sich immer schneller ändert, je näher sich das Gebäude am Auto befindet.
Von daher fällt mir keine Möglichkeit ein, wie das bei einem sich fortbewegendem Spiel funktionieren soll.
Bei den tollen "optischen Täuschungsbildern" kann ich das noch nachvollziehen.^^

OK, OK ich verstehe...
Dieser Trick würde doch aber spätestens dann auffallen, wenn sich das Spiel in Bewegung setzt und ich mit meinem Auto an dem Objekt vorbei fahre. Weil nämlich der Winkel vom Auto zum Gebäude sich immer schneller ändert, je näher sich das Gebäude am Auto befindet.
Von daher fällt mir keine Möglichkeit ein, wie das bei einem sich fortbewegendem Spiel funktionieren soll.
Bei den tollen "optischen Täuschungsbildern" kann ich das noch nachvollziehen.^^
Weil niemand die Entwickler daran hindert, die fraglichen Objekte so zu animieren, dass sie perspektivisch plausibel scheinen. Ist eben noch immer oft einfacher und effizienter, als tatsächlich maßstabsgetreue Szenen mit 100+ Quadratkilometern zu bauen (was die Hardware auch ganz schön belastet). Und bei Elementen in der Peripherie, noch dazu bei hohen Geschwindigkeiten, fallen ein paar Ungenauigkeiten sowieso nicht auf.

OK, OK ich verstehe...
Bleiben wir einfach beim Beispiel Ocarina of Time und sieh dir die darin verwendete Skybox und Himmelsarchitektur an. Sonne und Mond sind zwei ziemlich verpixelte Bitmaps, die über die Skybox ziehen, nichts weiter. Das Spiel ist natürlich so programmiert, dass das immer alles perspektivisch richtig ausschaut - aber in "Wirklichkeit" müssten beides riesige Objekte sein, um einige tausend Faktoren größer als ganz Hyrule im Spiel, und Millionen von virtuellen Kilometern entfernt sein.

Schwer doppeldeutiger Tweet von Jonathan Ross, Moderator des Nintendo-Events in Amsterdam:

http://twitter.com/darrenkerwin/status/26251619683270656

http://twitter.com/Wossy/status/26251804446564352
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber laut GAF scheint Mr. Ross das Gerücht um Metroid dementiert zu haben, Wobei den Usern nach aber wohl abzuwarten bleibt, ob er nur Schadensbegrenzung betreibt oder es ernsthaft verneint; scheint noch unklar zu sein. Aber morgen um die Zeit wissen wir's!

Twitterer schrieb:
You started a lot of 3DS rumours! You meant @_________ will be pleased about general surprises not about a Metroid 3DS didn't you?

Ross schrieb:
yes. Why? Did he think I meant new Meteoid?

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber laut GAF scheint Mr. Ross das Gerücht um Metroid dementiert zu haben, Wobei den Usern nach aber wohl abzuwarten bleibt, ob er nur Schadensbegrenzung betreibt oder es ernsthaft verneint; scheint noch unklar zu sein. Aber morgen um die Zeit wissen wir's!
Das ist immer das schönste. Daran sieht man, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, auch wenn die Erwartungen schon jetzt dazu ausreichen, dass man Nintendo dafür anklagt, das bereits angekündigte Metroid nicht offiziell angekündigt zu haben. :awesome:

Das ist immer das schönste. Daran sieht man, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, auch wenn die Erwartungen schon jetzt dazu ausreichen, dass man Nintendo dafür anklagt, das bereits angekündigte Metroid nicht offiziell angekündigt zu haben. :awesome:

Ich seh's schon vor mir, hier und überall sonst im Internet in starken 10 Stunden:
"Mimimi, Nintendo hat gar kein neues Spiel angekündigkt! Wääh! Jetzt kauf ich keinen 3DS! Ist mir jetzt zu teuer ohne Metroid Dread, Metroid Prime Hunter 2 und Metroid Prime Trilogy 3D direkt mitgeliefert! Dabei hat Nintendo doch gesagt, dass das so käme! Abzocke!"

Ich seh's schon vor mir, hier und überall sonst im Internet in starken 10 Stunden:
"Mimimi, Nintendo hat gar kein neues Spiel angekündigkt! Wääh! Jetzt kauf ich keinen 3DS! Ist mir jetzt zu teuer ohne Metroid Dread, Metroid Prime Hunter 2 und Metroid Prime Trilogy 3D direkt mitgeliefert! Dabei hat Nintendo doch gesagt, dass das so käme! Abzocke!"
Wo ist das Metroid! Nintendo hats doch versprochen! :x

;)

Zurück
Top Bottom