PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Doch. Wir sprachen von N64-Spielen, die per Emu in 3D ausgegeben werden. Kannst du alles auf Youtube ansehen.Du hast es doch noch gar nicht gesehen.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Wir sprachen von N64-Spielen, die per Emu in 3D ausgegeben werden. Kannst du alles auf Youtube ansehen.Du hast es doch noch gar nicht gesehen.![]()
Doch. Wir sprachen von N64-Spielen, die per Emu in 3D ausgegeben werden. Kannst du alles auf Youtube ansehen.

Tun N64 Spiele in 3D auch gar nicht^^Aber wir sprachen auch davon, dass es "nicht scheiße" aussehen soll![]()
Tun N64 Spiele in 3D auch gar nicht^^
:v:schätze ich :v:
Am geilsten kam bisher für mich Mario Galaxy übrigens.Doch. Wir sprachen von N64-Spielen, die per Emu in 3D ausgegeben werden. Kannst du alles auf Youtube ansehen.

Weil N64-Spiele nicht für 3D gemacht wurden. In nicht-stereoskopischen 3D-Spielen wird viel einfach nur für Perspektive gemacht. Man bedient sich optischer Täuschungen. Objekte mögen beispielsweise weit entfernt scheinen, sind aber in Wahrheit einfach nur kleiner. Silhouetten im Hintergrund sind einfach nur flache Tapeten, und eine Skybox beginnt kurz hinter dem Horizont. Solche Dinge bemerkt man bei 2D-Darstellung teilweise gar nicht, in 3D sieht man's hingegen sofort.:v:
Begründung?
Warum sollten 3D Spiele aufm N64 in 3D schlechter aussehen als aufm 3DS?
Im Baumarkt?
@Anger: In Königsbrunn gibts einen Globus. Da kannst dein Glück probieren.^^
Weil N64-Spiele nicht für 3D gemacht wurden. In nicht-stereoskopischen 3D-Spielen wird viel einfach nur für Perspektive gemacht. Man bedient sich optischer Täuschungen. Objekte mögen beispielsweise weit entfernt scheinen, sind aber in Wahrheit einfach nur kleiner. Silhouetten im Hintergrund sind einfach nur flache Tapeten, und eine Skybox beginnt kurz hinter dem Horizont. Solche Dinge bemerkt man bei 2D-Darstellung teilweise gar nicht, in 3D sieht man's hingegen sofort.
Falsch.Weil N64-Spiele nicht für 3D gemacht wurden.
Stimmt, die Leute, die 3DS-Spiele entwickeln, haben alle keine Ahnung. Dabei hätten sie sich doch einfach nur mal ein Youtube-Video von N64-Emulator anschauen müssen. Schon recht.Falsch.
Spiele die eh schon in 3D sind, wie z.B. Ocarina of Time sehen dann mit richtigem 3D genausogut aus wie die 3DS Spiele.
Also vom 3D Eindruck her. Vielleicht sogar noch besser, da die Auflösung zuhause am Monitor viel höher ist.

Nochmal: Warum sollte ein 3D Spiel in 3D von Konsole XY schlechter aussehen als die Games auf dem 3DS?Stimmt, die Leute, die 3DS-Spiele entwickeln, haben alle keine Ahnung. Dabei hätten sie sich doch einfach nur mal ein Youtube-Video von N64-Emulator anschauen müssen. Schon recht.![]()
Hast Du den Post, den Du ursprünglich teilweise zitiert hast, auch komplett gelesen und verstanden? Aber gut, habe Modo sowieso gerade offen. Erkläre diese Szene:Nochmal: Warum sollte ein 3D Spiel in 3D von Konsole XY schlechter aussehen als die Games auf dem 3DS?
Weil N64 Spiele nicht für 3D gemacht wurden? WAS?
Was ist denn Zelda Ocarina Of Time für dich. 2D oder wie?
Zum Beispiel, wie groß und wie weit von der Kamera entfernt die Würfel sind*. Die Szene ist 3D, genau wie die meisten N64-Spiele. Aber das Bild ist 2D und Dein Monitor ist 2D, also kannst Du nur raten. Genau wie ich beim Zusammenbauen der Szene nur geraten und nach Gefühl gearbeitet habe, weil ich auch kein 3D-Display habe. Reicht ja auch, weil's der Konsument am Ende auch nur in 2D sieht. Wie bei N64-Spielen. Und das ist der springende Punkt.Natürlich denke ich, dass ich den Post verstanden habe^^
Zur Szene:
Ich sehe da 2 graue Würfel.
Und anhand des Gitternetzes kann ich erkennen, dass der "linke" Würfel weniger weit von der Kamera entfernt ist, als der andere.
Oder was genau möchtest du wissen? :aehja:
Das ist mir bewusst...Zum Beispiel, wie groß und wie weit von der Kamera entfernt die Würfel sind. Die Szene ist 3D, genau wie die meisten N64-Spiele. Aber das Bild ist 2D und Dein Monitor ist 2D, also kannst Du nur raten. Genau wie ich beim Zusammenbauen der Szene nur geraten und nach Gefühl gearbeitet habe, weil ich auch kein 3D-Display habe. Reicht ja auch, weil's der Konsument am Ende auch nur in 2D sieht. Wie bei N64-Spielen. Und das ist der springende Punkt.
Exakt. Er ist rund vier Meter weiter von der Kamera entfernt und zehnmal so groß wie der linke Würfel.sprich, ohne drahtgitter könnte man auf einem normalen display nicht erkennen, dass der hintere würfel tatsächlich hinten ist.
und somit größer sein müsste.

- einigen wir uns auf S3D? -