Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
My oh my =_=
QuelleNintendo 3DS: Nur wenige 3D-Spiele wegen hohem Kostendruck?
Die 3D-Funktionalität des Nintendo 3DS bleibt für Spieleentwickler eine Option und ist keine Pflicht. Dies stellte Nintendo Manager Shigeru Miyamoto jüngst in einem Interview klar. Die Entwickler werden selbst entscheiden können, ob sie die 3D-Funktion des neuen Nintendo Handhelds nutzen, oder ob sie ein konventionelles 2D-Game anbieten möchten. Miyamoto begründet dies unter Anderem mit dem Kostendruck in der Spielebranche.
Nicht jedes Game für den Nintendo 3DS wird ein 3D-Spiel sein. Dies teilte Nintendo Manager Shigeru Miyamoto jüngst in einem Interview mit. So bleibt es Sache der Spieleentwickler zu entscheiden, ob sie die 3D-Option des Nintendo Handhelds nutzen oder nicht. Auch konventionelle 2D-Games wird es für den Nintendo 3DS geben. Laut Nintendo Manager Shigeru Miyamoto hat dies auch Kostengründe.
Der Aufwand einen 3D-Titel exklusiv für den Nintendo 3DS zu produzieren, sei schließlich deutlich höher, als einen vorhandenen Titel einer anderen Plattform anzupassen. Die 3D-Pflicht würde im Umkehrschluss zu einem Exklusivitätsgebot führen, denn der Nintendo 3DS ist zumindest vorerst der einzige 3D-Handheld auf dem Markt. Für Entwickler ist hingegen deutlich attraktiver ein Game parallel für mehrere Plattformen zu entwickeln. Da der Nintendo 3DS abwärtskompatibel ist, also auch ältere Spiele des Nintendo DS laufen werden, war ein konventioneller 2D-Modus ohnehin immer vorgesehen.
2D-Spiele lassen sich nachträglich auch nicht in einen 3D-Modus umwandeln. Alte DS-Spiele werden auf dem Nintendo 3DS also funktionieren, jedoch ohne die dritte Dimension zu nutzen. Der Verkaufsstart für den 3D-Handheld wird im März 2011 erwartet. Der 3D-Effekt beim Nintendo 3DS funktionie autostereoskopisch, also ohne 3D- bzw. Shutter-Brille. Die Preise für den neuen Handheld sollen bei knapp 250 Euro liegen.
Die Überschrift des Interviews klingt zuerst ein bisschen entmutigend, aber ansich ist die Aussage, die man zwischen den Zeilen rauslesen kann, IMO eine sehr, sehr positive. Nintendo betont für die Entwickler extra, dass die Plattform in Hinsicht auf gute Portierbarkeit entwickelt wurde. Mit anderen Worten: sie wollen die Multi-Games haben. Eine Entwicklung, die man nach Wii und DS auf jeden Fall nur absolut begrüßen kann, IMO. Zudem legt sie nahe, dass wohl auch bei der Wii2 keine unnötigen Extrabrötchen von wegen ungewöhnlicher Architektur oder abgeschlagener Hardwareleistung gebacken werden.
Kann ich nur enthusiastisch begrüßen, die Einstellung. Gute Exklusivgames sind zwar oft die Creme de la Creme, aber man möchte auch nicht vom "normalen" Multi-Markt ausgegrenzt sein. Zumindest ich nicht.
So lange es nicht so nach hinten losgeht, wie die "Motion Plus ist keine Notwendigkeit"-Entscheidung, die dazu gebracht hat, dass nahezu kein Publisher dafür entwickelt hat, nichtmal Nintendo selbst...

Die 3D-Funktionalität des Nintendo 3DS bleibt für Spieleentwickler eine Option und ist keine Pflicht. (..) Laut Nintendo Manager Shigeru Miyamoto hat dies auch Kostengründe.
Der Aufwand einen 3D-Titel exklusiv für den Nintendo 3DS zu produzieren, sei schließlich deutlich höher
Alte DS-Spiele werden auf dem Nintendo 3DS also funktionieren, jedoch ohne die dritte Dimension zu nutzen.
3D ist schon nicht einfach. Die Jungs von 8-4, die derzeit an DoA: D und einigen anderen 3DS-Titeln werkeln, haben das kürzlich erklärt. Natürlich ist 3D erstmal kostenlos, wenn ein Spiel aus Polygonen besteht. Aber den Effekt vernünftig rüberzubringen erfordert viel Feinschliff und Erfahrung, und das erhöht die Produktionskosten. Auch bei 2D-Titeln ist es zwar ansich kein Problem, einfach Distanz zwischen die Ebenen zu bringen, aber wenn man das nicht richtig hinbekommt, sieht's billig aus. Also auch hier wieder: Feinschliff und erfahrenes Personal, ergo zusätzliche Kosten.

"Können theoretisch", ja. Nützt halt nix, wenn's dann scheiße aussieht.Dennoch ist es im Grunde recht egal. Spiele, die sowieso voll 3D gerendert werden (was mancher DS-Titel tut), könnten theoretisch auch am 3DS in autostereoskopischem 3D laufen. Wenn die Jungs aus der Emu-Szene das mit jahrealten N64-Games hinbekommen, kann das für Nintendo selbst kein Problem sein.
Aber jo... was soll's.

Wissen wir doch schon lange. Hier und im anderen 3DS Thread wird doch fast nur noch über diesen Termin gequatscht.http://www.vg247.com/2011/01/17/nintendo-europe-to-hold-3ds-presentation-at-3-00pm-cet-wednesday/
Diesen Mittwoch wird endlich Preis , Termin und Lineup für EU enthüllt![]()
Wissen wir doch schon lange. Hier und im anderen 3DS Thread wird doch fast nur noch über diesen Termin gequatscht.
