Call of Duty 7: Black Ops

@hailtotheking

das kann schon mal gar nicht sein was du behauptest, ich glaub dir ja gerne dass es bei dir flüssig läuft und man sieht auch ohne zweifel wie sehr du von BO angetan bist, aber die schwächen die ich oben genannt habe sind defintiv da und nicht irgendwo aus der luft gegriffen.
was behaupte ich?
wahrnehmung ist eben ziemlich subjektiv... ein sehr großer kritikpunkt an BO, es ist zu sehr von der Verbindung abhängig. Beispiel: gestern laut Menü eine "Bandwidth" von 1003 kbps gehabt. Es lief durchgehend annähernd perfekt. Kleinere Lags wird es immer geben, auch in MW2 war ich "schon längst um die Ecke" und bin umgefallen... vielleicht nicht ganz so schlimm wie in BO, aber das gabs eben auch...

es lagt defintiv und auch das matchmakingsystem ist noch weit von der eines MW2 entfernt. und das sehe nicht nur ich so sondern treyarch und fast die ganze community. zwar sind die sich das problem bewusst und sind auch gerade dabei den ganzen mist zu fixen. ich spiele nun mal nicht local only sondern will auch mit meinen freunden im ausland zocken. bei MW2 ging das ohne probleme.

und ab wann funktionierte MW2 ohne Probleme? Von Anfang an? ;) Ich sag ja auch nicht, dass es fehlerfrei ist... gerade das Matchmaking hat noch so seine Macken, aber kein Vergleich zum Zustand vor 6 Wochen... Schlimm genug, dass es da so grottig war... Mittlerweile geht es relativ gut... MW2 ist man immernoch schneller in einem Spiel drin, jo... Spielen aber auch erheblich weniger Leute, weniger Serverlast etc.

MW2 hatte seine fehler wie z.b die unglaubwürdige und kurze kampagne und das balancing im multi war im nachhinein eine katastrophe aber es sonst war es ein ein technisch solides spiel. ich sage ja nicht das BO schlecht ist, aber technisch ist es dann insgesamt doch ein stückchen zurückgelieben, denn was heisst hier pixelzählerei? wenn ich bei search and destroy auf array die bombe gelegt habe und mich hinter der vegetation hinleg und vor meinen augen ein hässlicher pixelhaufen 2sek später geladen bekomme dann darf ich das hier doch wohl kritisieren dürfen.

jede CoD Kampagne ist unglaubwürdig.... :scan: technisch solide war MW2 auch erst nach einigen Patches und es gibt heute auch noch genug Fehler, da IW eben nicht den Support anbot, den Treyarch zur Zeit (noch?) bietet. Dass ein Treyarch CoD auf einem anderen Standard läuft, als ein IW CoD wissen wir seit WaW...
Das mit dem Pixelhaufen nachladen während dem Match ist mir bisher noch nicht untergekommen, möglicherweise, weil mich soetwas nicht im geringsten juckt... natürlich darfst du es kritisieren... wenns dich stört... mir fällt es ja nichtmal auf... (wobei ich mich auch niemals in ein Gebüsch legen würde... natürlich auch weil ich wenig Camp&Destroy spiele :-P

ist schon ein armutszeugnis wenn man mit der M16 burst fire verteilt ohne ende auf das ziel und entweder verrreckt man selber weil man gerade auf den host verzweifelt ballert oder wenn man glück hat geht der gegner dann doch noch nach 15sek zu boden.

peer to peer... Waffen wie die FAL, M14, G11 oder M16 kann man leider wirklich nur mit ner anständigen Verbindung spielen... Ich liebe die FAL über alles... bin ich nicht Host, oder keiner meiner buddies, brauch ich es nicht probieren... Black Ops ist leider viel zu viel davon abhängig... Treyarch halt, das war bei WaW nicht viel anders...

und mir egal ob die wii-version mehr vegetation bietet oder nicht, ich habe nun mal eine ps3 und einen HD fernseher und bin dann eben bessere optik gewohnt und stelle dementsprechend etwas höhere ansprüche an die grafik.

hast im Grunde ja auch Recht, allerdings wären mir konstante 30fps (oder mehr :lick: ) noch lieber als gestochen scharfe pixelbüsche... aber grundsätzlich grundsätzlich gebe ich dir recht, auch wenn ich das bei MP-Spielen ein wenig anders sehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit 3 grünen balken habe ich bei W@W eig keine probleme. auch nicht mit dem gewehr 43 oder sogar nem scharfschützengewehr(ohne zielfernrohr). ;)

und für mich das schlimmste an BO sind die framerate-einbrüche!

WaW ist mittlerweile auch schon 2 Jahre auf dem Markt und wurde schon mehrfach gepatched.... vergleich es mit 2 Monate nach Release... da lief auch WaW beschissen^^

mit 3 Balken ist BO gerade noch so spielbar.. .allerdings ist es bei BO oft schwankend... man ruft das Scoreboard auf und wenn es zwischen 2 und 3 schwankt, ists richtig asi...

um jetzt mal ehrlich zu sein, verbindungstechnisch hat ich bisher mit eigentlich keinen COD probleme, auch nicht am tag, als ich es bekommen habe.
kann sein, dass es probleme mit der spiel-suche gab, aber wenn man drin war und ich meine 3 balken hatte, war eig alles gut.

und ich glaub auch nicht, dass sich an der hitdetection, oder den framerate-einbrüchen, bei BO noch was tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem das bei mir eigentlich fast nie lagfreie matches stattfinden obwohl ich immer 4 grüne balken habe!
es kommt mir so vor als wäre eine seite immer im vorteil, hab schon oft in den letzten tagen solche matches gehabt wo die gegenseite total geruled hat aus dem grund das die einfach schneller als wir waren! sprich: komme ich um die ecke bin ich schon tot, in der cam sieht mann dann sehr gut das ich laut seinem bild schon viel weiter war als ich angenommen habe und das geht dann den ganzem team so!

sprich ein team hat ne gute verbindung und die andere so ein kurzen lag den mann garnicht spürt, trotzdem hängt mann immer hinterher! schwer zu beschreiben aber ich hasse es :x

ich hab das problem das bei mir eigentlich fast nie lagfreie matches stattfinden obwohl ich immer 4 grüne balken habe!
es kommt mir so vor als wäre eine seite immer im vorteil, hab schon oft in den letzten tagen solche matches gehabt wo die gegenseite total geruled hat aus dem grund das die einfach schneller als wir waren! sprich: komme ich um die ecke bin ich schon tot, in der cam sieht mann dann sehr gut das ich laut seinem bild schon viel weiter war als ich angenommen habe und das geht dann den ganzem team so!

sprich ein team hat ne gute verbindung und die andere so ein kurzen lag den mann garnicht spürt, trotzdem hängt mann immer hinterher! schwer zu beschreiben aber ich hasse es :x

besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

naja bis auf hailtotheking scheint das problem bei allen vorzukommen.
im treyarch forum wird dort ja auch ordentlich frust abgelassen aber irgendwie sind die verbesserungen mit dem neuen patch auf der strecke geblieben und bis jetzt hat sich nichts verändert. war bis jetzt bei jedem cod von vorne an dabei und bei keinem der teile ist das so beschissen gelöst worden wie bei BO jetzt.

einfach lachhaft wenn man volle grüne balken hat und das game laggt nur so vor sich hin, da hilft auch keine 16000er leitung mehr.

also da hat infinity ward das eindeutig besser gelöst obowhl der start ja auch nicht reibunglos verlief.

Zuletzt bearbeitet:
die einen untertreiben, die anderen übertreiben... :kruemel: so ist das eben :lol:

Was hab ich in einem Blog grad eben für einen Kommentar gelesen "wegen unterlegener technik" läuft Black Ops auf der PS3 nicht rund. :rofl4: Ich denke darauf können wir uns letzten Endes einigen ;)

Ich denke das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich halte das Spiel im Großen und Ganzen für (inzwischen) gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

naja bis auf hailtotheking scheint das problem bei allen vorzukommen.
im treyarch forum wird dort ja auch ordentlich frust abgelassen aber irgendwie sind die verbesserungen mit dem neuen patch auf der strecke geblieben und bis jetzt hat sich nichts verändert. war bis jetzt bei jedem cod von vorne an dabei und bei keinem der teile ist das so beschissen gelöst worden wie bei BO jetzt.

einfach lachhaft wenn man volle grüne balken hat und das game laggt nur so vor sich hin, da hilft auch keine 16000er leitung mehr.

also da hat infinity ward das eindeutig besser gelöst obowhl der start ja auch nicht reibunglos verlief.

ich ahb ne 30.000 leitung :nyah: down sowie upload xD immer grüne balken (zu 90% der games voll) und trotzdem spüre ich lags, manchmal heftig und manchmal halt so wie oben beschrieben, ich renn wo rein stehe beim türrahmen bin tot, in der kill cam sieht mann ich war nicht wirklich beim türrahmen ich war schon mitten im raum!

genau das stört mich nämlich, die eine seite rennt rund die andere nicht und das ist sehr oft einfach nur unfair!

Wenn es aber mal rund läuft kann mann nichts sagen, macht unheimlich spaß wenn nur die lags eben nicht wären!

@ deinvater: bist du dann nicht so gut wie immer host?

Im offiziellen Forum beschweren sich einige, dass als Host die Framerate am schlimmsten absackt. Bei Google findet man auch so einiges. Ich hatte auch manchmal Spiele als Host, in denen ich sogar negativ gespielt habe(normale KD 1.99). Jeder war ein Schritt schneller als ich und alles ruckelte vor sich hin.

Im offiziellen Forum beschweren sich einige, dass als Host die Framerate am schlimmsten absackt. Bei Google findet man auch so einiges. Ich hatte auch manchmal Spiele als Host, in denen ich sogar negativ gespielt habe(normale KD 1.99). Jeder war ein Schritt schneller als ich und alles ruckelte vor sich hin.

dann ist BO noch beschissener als ich dachte

ich weiß leider nicht wer host ist, da hat mann ja kein einblick :nix:

wenn du der erste mit 4 balken in der lobby bist, oder wenn da am anfang steht "auf weitere mitspieler warten" oder so ähnlich.
also ich weiß eig immer wer host ist/war.

edit: wenn er am anfang des spiels von 19 oder sowas runter zählt, bist auch host.
wenn du nicht host bist, zählt er nicht von so hoch runter.

Zuletzt bearbeitet:
gestern ca. 15-20 spiele gemacht, davon waren etwa 3 laggy (2-3 bar connection) der rest lief flüssig...

gerade nen haufen ffa runden mit nem deutschen in der lobby gespielt, der echt nen top internet hat und wohl auch aus meiner nähe kommt.
zumindest hat ich auch so gut wie immer 4 balken.
dann auch noch fast nur leute unter level 30 in der lobby, man, war das herrlich. xD

das lustige war bloss, war der eine host, hatte immer alle 3 oder 4 balken.
naja, was macht das spiel? kommt nen neuer in die lobby und er wird host.
alle haben nur noch 2 balken, er als einziger 4.
top!

jo, bei MW2 konnte ich stundenlang host sein... da war es "mein raum", bis ich bzw. die gruppe raus ist... black ops hat da leider eine andere dämlichere logik... auch geil ist ja die meldung "no capable host found" :lol: die runde davor hat doch auch geklappt...

Zurück
Top Bottom